[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wobei ich noch immer nicht verstehe warum es nicht 4:4 ist :hmm:

Wenn B im ersten Spiel A 1:0 schlägt und im zweiten Spiel 2:2 spielt brauch man sich keine Tore anschauen. B hat einen Sieg und ein Unentschieden, A eben anstatt eines Sieges eine Niederlage.

Davon abgesehen steht es 3:2 nach Toren.

Wenn man(n) hier fragen will, dann:

B vs. A 1:0
A vs. B 3:2

Hier würde jeder einen Sieg haben und das Torverhältnis wäre 3:3, weiter wäre aber B, da B eben bei A mehr Tore geschossen hat als A bei B.

Sent from my Girlfriend's iPad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe und glaube ja nicht, dass das ernst gemeint ist. Trotzdem unlustig. Wenn doch: traurig.

Wobei ich noch immer nicht verstehe warum es nicht 4:4 ist :hmm:
Weil Auswärtstore nicht doppelt zählen. Wer diesen Unsinn in die Welt gesetzt hat, gehört an den Klöten aufgehängt und anschließend geteert und gefedert.

Bei gleichem Torverhältnis (realer Tore, nix verdoppelt) ist in diesem Modus jene Mannschaft Sieger, die auswärts mehr (reale, nicht verdoppelte) Tore geschossen hat.

Aus dem 0:1 wird kein 0:2 und aus dem 2:2 kein 2:4. NIE, in keinem Turniermodus dieser Welt. Folglich steht es in deinem Beispiel 3:2 und es gibt einen eindeutigen Gewinner. Macht ja auch Sinn, wenn eine Mannschaft eines der Spiele gewonnen hat und die andere nicht. ;)

ach so jetzt verstehe ich es. keine Ahnung wer mir das mit Regel , Auswärtstore zählen doppelt , erzählt hat. Ich hab es geglaubt und das Resultat war bisher immer logisch.

Auswärtstorregel kommt nur bei Torgleichheit nach Hin- und Rückspiel und auch nur in bestimmten Wettbewerben, wie den K.o.-Runden der UEFA Champions League, UEFA Europa League (Ausnahme Finale da nur ein Spiel), zum Tragen.
Beispiel der Vorsaison wäre das Achtelfinale zwischen Bayern vs. Arsenal, Hinspiel in London hat Bayern 3:1 gewonnen, Rückspiel hat Arsenal in München 2:0 gewonnen.
Beide Mannschaften haben also jeweils ein Spiel gewonnen und jeweils 3 Tore geschossen, da Bayern auswärts ein Tor mehr geschossen hat, sind sie in die nächste Runde gekommen.

Um Missverständnisse zu vermeiden, hätten in dem oben genannten Beispiel Bayern und Arsenal jeweils ein Spiel mit 2:0 gewonnen, oder beide Spiele wären 1:1 ausgegangen, käme auch die Auswärtstorregel nicht zum Tragen, man hätte zwar Torgleichheit und beide hätten jeweils ein Spiel gewonnen, b.z.w. Unentschieden gespielt, aber keiner hätte auswärts mehr Tore geschossen als die andere Mannschaft, also geht es dann in die Verlängerung.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja schon länger bekannt ...

Aber eigentlich sollte inzwischen das überstehen der Gruppenphase immer machbar sein, egal wer da so an Gegnern kommt.

Zu bist zu ungeduldig :fresse:

OK, der letzte Eintrag kam wohl etwas verfrüht. Laut der UEFA-Webseite wird man sich dort noch heute in einer Notfallsitzung entscheiden, wie mit der Situation umzugehen ist. Es ist also noch nicht sicher, dass Schalke durch ist. Mea culpa! Quelle: Spox Live Ticker

12.43 Uhr: OK, der letzte Eintrag kam wohl etwas verfrüht. Laut der UEFA-Webseite wird man sich dort noch heute in einer Notfallsitzung entscheiden, wie mit der Situation umzugehen ist. Es ist also noch nicht sicher, dass Schalke durch ist. Mea culpa!

Der Schreiberling war etwas voreilig :p.

Und ich zu langsam :heul:.

Interview mit Kalle beim Sport-Bild-Award in Hamburg:

K.H. Rummenigge schrieb:
Chelsea wollte Franck (Ribéry) bereits 2011 um jeden Preis verpflichten. Es war wirklich ein unmoralisches Angebot. Wir waren nicht ganz so weit von den 100 Millionen entfernt. Da kommt man natürlich schon ins überlegen, ob ein Fußballer so viel Geld wert ist. Wir haben das Angebot jedoch abgelehnt da wir von Franck's Qualitäten zu einhundert Prozent überzeugt waren.
(Quelle u.a. hier)

:eek:

Naja würd mich interessieren, was Chelsea dazu sagt ;) Sagen kann man viel, wenn der Tag lang ist..

Aber für den Karl Heinzi sind wohl 50Mio. vermutlich annähernd 100 :fresse:

Real hatte ja damals offiziell schon 65Mio geboten, also wird es wohl nochmal ein deutliches Stück mehr sein. ;)
Wird sich wohl im Bereich der 85Mio aufwärts bewegt haben. Vielleicht erfährt man da in Kürze noch mehr.
Solche Summen sind schon wirklich arg.

(Quelle u.a. hier)

Ist doch klar, da wollte der verstrahlte - ähm - ölige (ok, wahrscheinlich beides) Opi doch um jeden Preis die CL gewinnen. Hätten die Bayern gesagt "100 Mio sind und zu wenig, aber für 150 machen wir Ribery noch ein Schleifchen ans Ohr", dann hätte Abramowitsch nur noch gefragt auf wen er den Scheck ausstellen soll. So läuft das nunmal wenn ein Verein sein Geld nicht selbst erwirtschaften muss, sondern mit dem Spielgeld eines gelangweilten Milliardärs um sich werfen kann.

Edit: Zu dem Thema passt auch das hier ganz gut: Heynckes lehnte Mega-Angebot von PSG ab - sport.de

Zuletzt bearbeitet:

(Quelle u.a. hier)

Das Interesse von Chelsea ist doch damals in den Medien gewesen, die mögliche Summe ist halt ziemlich hoch...
Zu dem damaligen Zeitpunkt ist Ribery längst nicht so stark gewesene wie seit geraumer Zeit.
Ist schon eine clevere Entscheidung von den Bayern Bossen gewesen, Hut ab.
Von Bayern kann man einfach keinen Leistungstrager wegkaufen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Real hatte ja damals offiziell schon 65Mio geboten, also wird es wohl nochmal ein deutliches Stück mehr sein. ;)
Wird sich wohl im Bereich der 85Mio aufwärts bewegt haben. Vielleicht erfährt man da in Kürze noch mehr.
Solche Summen sind schon wirklich arg.

Ja 65Mio könnt ich mir schon vorstellen, aber Chelsea bietet noch normal nicht soo extrem hoch oder? Klar, der Scheich schwimmt auch im Geld, aber ich könnte mich nicht erinnern, dass Chelsea zuletzt mal deutlich über 50-60Mio für einen Spieler geboten hätte - und das würde mich dann wundern, dass man gerade bei Ribery eine Ausnahme gemacht hat. Seine Klasse will ich ihm eh nicht absprechen, aber um 80Mio kann man sich auch jüngere kaufen, die ähnliche (ähnliche!) Leistungen bringen - vielleicht nicht ganz so konstant.

Oh, ein Kalle Rumpelzicke- Interview ist auf einmal glaubwürdig. Vor ein paar Tagen hat er doch ausschließlich Unsinn erzählt? :lol:

was hat der bastian schon wieder? Der ist schon seit mehr als 10 Freundschaftsspielen der NatiManschaften net mehr dabei.
Am Freitag spielte er noch bei den Bayern mit.
Schelm und so.

Zuletzt bearbeitet:
Aufbautraining und so :hmm:

Es war Wahnsinn, dass er Freitag gespielt hat. Allerdings erklären die Trainingsrückstände auch seine miese Leistung.

Ja 65Mio könnt ich mir schon vorstellen, aber Chelsea bietet noch normal nicht soo extrem hoch oder? Klar, der Scheich schwimmt auch im Geld, aber ich könnte mich nicht erinnern, dass Chelsea zuletzt mal deutlich über 50-60Mio für einen Spieler geboten hätte - und das würde mich dann wundern, dass man gerade bei Ribery eine Ausnahme gemacht hat. Seine Klasse will ich ihm eh nicht absprechen, aber um 80Mio kann man sich auch jüngere kaufen, die ähnliche (ähnliche!) Leistungen bringen - vielleicht nicht ganz so konstant.

Chelsea gehört keinem Scheich.
Und tja...viele erzählen viel, wenn der Tag lang is

Agreed. Ob der Typ sich die Kohle in Russland ergaunert oder davon profitiert in eine arabische Herrscherfamilie hineingeboren zu sein, macht keinen Unterschied. Die suchen sich alle ein Spielzeug und nehmen dafür nen Fußballklub. Yachten, Autos und Häuser haben die halt alle schon.

Naja ergaunert muss man vielleicht nicht sagen, sie waren damals einfach rascher und intelligenter als die ganzen Bauern in Russland :o

Zeig mir einen ehrlichen der so reich geworden ist. Gibt keinen....sind alles Gangster.

Ob der am Ende auch wirklich zahlt...sage nur die Yacht die der sich in Deutschland hat bauen lassen und ewig nicht bezahlt hat.

Sent from my iPhone 4S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh