[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich finde das immer witzig, wenn ein Stürmer mal einen Ball reinstolpert ist das doch nichts schlimmes!?
Der Stürmer hat den Ball ins Tor untergebracht. Mehr verlangt man von einem Stürmer nicht, dabei ist es völlig egal wie und mit welchem Körperteil er das Tor gemacht hat.

Unser Bomber hat fast nur solche Tore gemacht und jeder verehrt unser "kleines dickes Müller"

Naja... Man sollte da schon etwas differenzieren.

Ein Messi oder C. Ronaldo wird Gomez nie übertreffen. Geschweige denn, in Seine Nähe kommen,was die fußballerische Klasse angeht.

Gomez hat einen wahren Torinstinkt und kann mit jedem Körperteil den Ball übers Tor wuchten, solange er nicht 2m vorm Tor steht. ;)

Spaß beiseite, Er ist ein guter Stürmer und kann noch ein richtig großer werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allein vom Spieler Typ her kann man Gomez nicht mit einem Messi/C.Ronaldo vergleichen, keine Frage.

Gomez ist ein typischer Torjäger der die Kugel über die Linie drückt.
 
Ich finde das immer witzig, wenn ein Stürmer mal einen Ball reinstolpert ist das doch nichts schlimmes!?
Der Stürmer hat den Ball ins Tor untergebracht. Mehr verlangt man von einem Stürmer nicht, dabei ist es völlig egal wie und mit welchem Körperteil er das Tor gemacht hat.
Zum Glück hat Gomez die Kritiker mittlerweile durch Torerfolg wieder etwas verstummen lassen. Ein Mittelstürmer ist halt dazu da, den Ball aus kurzer Distanz einzuschieben und nicht aus 30m Entfernung genau ins Eck zu zirkeln. Was ein Käse da immer geredet wird, es liegt in der Natur der Sache, dass man sich 8m vor dem Tor den Ball nicht erst perfekt zurecht legen kann sondern einfach abzieht und dabei auch mal was nicht trifft...
 
Allein vom Spieler Typ her kann man Gomez nicht mit einem Messi/C.Ronaldo vergleichen, keine Frage.

Gomez ist ein typischer Torjäger der die Kugel über die Linie drückt.

Der Trend geht jedenfalls weg vom typischen Torjäger hin zu torgefährlichen offensiven Mittelfeld Spielern die situationsbedingt vor dem Tor auftauchen und abschließen können.

Liegt einfach daran dass die Abwehrketten der Spitzenteams sehr hoch stehen und dazu noch die Schnittstellen der Abwehrketten durch raumdeckende 6er zugestellt werden, es sinnvoller ist sich in den Strafraum zu kombinieren als nen Mittelstürmer steil zu schicken oder immer nach dem gleichen Schema über außen zu flanken.
 
Der Trend, der Trend...

Musste erst vor kurzem lesen, dass man in Zukunft keine IVs mehr braucht sondern mit DMs spielt. Bestes Spiel sei der FC Barcelona. Dass dieser Verein aber großes Verletzungspech ihrer IVs hat, wurde in diesem Artikel (SPOX) verschwiegen.

Was ich damit sagen wollte, dass jede Mannschaft eine andere Taktik hat und somit andere Spieler braucht. Es wird nie DIE Taktik geben, mit der JEDER Verein unbedingt spielen muss. Jeder hat seine eigene Philosophie. In der einen Mannschaft wäre ein Strafraumstürmer der richtige, in einder anderen Mannschaft mehr die Hängende Spitze etc.

Zudem bin ich der Meinung, dass Barcelona mit einem richtigen Torjäger noch besser wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem bin ich der Meinung, dass Barcelona mit einem richtigen Torjäger noch besser wäre.

Für nen Torjäger muss dann jedoch ein kreativer Mann raus, und das kann man sich auf dem Niveau nicht leisten wo es darum geht ständig in Ballbesitz zu sein.

War ja auch der Grund des Ibrahimovic Verkaufs, zwar torgefährlich aber weder über Außen noch in der Spielgestaltung zu gebrauchen, wie Gomez halt...
 
Was war das denn :d
 
Kein schlechter Treffer.
Bisher stimmt die Chancenverwertung :p
 
Schön gemacht.

Ribéry ist endlich wieder der alte.:hail:
 
Kurz und Schmerzlos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt zwei offensiv starke und defensiv schlechte Mannschaften, könnte spannend werden.
 
Mein Gott Van Buyten , der muss unbedingt runter.
Gleiches gilt für Tymoschuck.

E: Zum Glück hat er sich jetzt leicht verletzt.
E2: Ribéry :love::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück? Was bist du denn für einer? :O

Davon abgesehen halte ich Boateng für die größte Schwachstelle in der Bayerndefensive.
 
Glück ist vielleicht das falsche Wort , aber VB ist einfach viel zu ungelenk als das er sich gegen Rossi und Nilmar durchsetzen könnte.

Aber was ist das eigentlich für ein krasser kommender Sonntag::eek:

BVB - h96
FCB - B04

ManU - Chelsea
Tottenham - Liverpool

Da ist wohl parallel gucken angesagt.
 
Naja, schaue mir gerade das Manchester City gegen SSC Neapel Spiel an und hoffe, dass der SSC Neapel gewinnt, der Schiedsrichter scheint die Gastgeber zu favorisieren...
 
1:0 und scharch........
Seit der Pommesesser runter ist geht bei Villa gar nix mehr......
 
Glück ist vielleicht das falsche Wort , aber VB ist einfach viel zu ungelenk als das er sich gegen Rossi und Nilmar durchsetzen könnte.

Ganz ehrlich ? Mir wurde bis zur 15-20ten Min. teils ganz Bange als ich Van Buyten da gegen die schnellen und wendigen Rossi und Nilmar gesehen habe. Ich verstehe echt nicht wie man Ihn gegen diese Stürmer aufstellen kann. Das geht wegen mir gegen ähnlich gebaute/veranlagte Stürmer aber doch nicht gegen solche kleinen/flinken Leute...

Aber wenn Heynckes das so durchzieht stellt der Van Buyten u.U. auch gegen Tevez/Agüero/Silva/Nasri auf. Dann gute Nacht. Der hat einfach nichtmehr die Qualität für diese neuen flinken Stürmer. Konnte man ja wirklich schon oft genug beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petersen :fire:

Der muss drin sein!

Genau wie bei Kroos zuvor.
 
WTF, 2 mal Petersen. Hätts ihm gegönnt wenigstens einen davon zu machen.
 
Oh das sah böse aus^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh