[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Stand von 3:3 schon ein echt unglaublich dummes Verhalten :shake:

Oh man, Augsburg macht das Spiel, führt und könnte schon lange 2:0 führen, da macht WOB aus dem Nichts das 1:1 :hmm:

Ich finde deinen Vergleich mit dem Feldhockey echt interessant, v.a. da ich diesen Sport im Grunde gar nicht kenne. Scheinbar scheint es dort aber recht gut zu funktionieren...
Das Zeitmanagement ist ja auch ein sehr kontroverses Thema, vielen sagen, dass es dazu gehört und dass das Schinden eben auch eine Eigenschaft ist, die dazu gehört. Andere fordern wie du immer wieder das genaue Stoppen. Letzteres kenne ich aus der NFL, wo dann eben ein Spiel auch seine paar Stunden geht (obwohl es ja nur 60min Spielzeit sind). Für mich ist das dann das Extrembeispiel wohin sich der Fußball nicht entwickeln darf.
Letzten Endes muss aber die FIFA über Regeländerungen entscheiden und da sehe ich zumindest für die nächsten Jahre eher schwarz. Wenn es hart auf hart kommt, wird die FIFA auch dazu drängen, das Spiel anzuerkennen, da sie die Tatsachenentscheidung als höchstes Gut sieht. Interessant ja auch, dass der Brych jetzt kommende Woche Milan-Barca zugeteilt bekommen hat...

Feldhockey ist ein prima Vergleich. Zum einen ist es sehr vergleichbar mit dem Fußball. Gleiche Mannschaftsstärke, gleiche Spielfeldgröße, fast die gleiche Spieldauer und sehr vergleichbare Spielzüge. Und: nahezu Null kommerz. Selbst Bundesligaspieler können nicht immer davon leben .... bzw. eher selten. Die meisten haben nebenher nen halben Job. Die größten Unterschiede sind die Strafecken und das fehlende Abseits (von Regelseite her).

Ich versteh einfach nicht, warum man nicht ein paar der wirklich einfachen und super funktionnierenden Eigenheiten anderer Sportarten im Fußball übernehmen kann.

Aber ändern wird sich eh nix, solange der Blatter irgendwas zu melden hat. Leider.

Und das man nicht von überall Tore schießen kann, sondern den Ball im Schusskreis regelkonform berühren muss.
Das mit dem Gehalt ist aber auch schon in den Niederlanden wieder anders, wenn mich da nicht alles täuscht.

Und auch hier die Frage: Wie kann der Schiri 100% sicher sein, das er gerade eine strittige Szene gesehen hat und den Videobeweis anfordern soll?
Entweder legt man es in sein eigenes Ermessen oder macht es wie in anderen Sportarten: beide Spielparteien haben während eines Spiels x Möglichkeiten, einen Videobeweis anzufordern.
Mittlerweile ist es doch bereits so, daß solche Szenen über die Videowürfel flimmern, während auf dem Platz noch diskutiert wird. Das ist doch vollkommen paradox.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Und das man nicht von überall Tore schießen kann, sondern den Ball im Schusskreis regelkonform berühren muss.
Das mit dem Gehalt ist aber auch schon in den Niederlanden wieder anders, wenn mich da nicht alles täuscht.

Jo das mit dem Schußkreis ist richtig. Entspricht auch (bei Fouls) dem 16er. Die Niederländische Liga ist die einzige Profiliga in Eurpa. Höchstens in Pakistan, Indien oder Australien könnte ich mir das noch vorstellen, aber ich glaub dort sind das auch keine Profiligen ;)

Wie auch immer. Ich blick einfach nicht, warum sich FIFA und auch die UEFA so sehr gegen Modernisierungen sträuben, die in anderen Sportarten wunderbar funktionnieren und erprobt sind ...

Passen würde es ja zu VdV. Aber trotzdem muss er sich im Griff haben.

Passen würde es ja zu VdV. Aber trotzdem muss er sich im Griff haben.

Ganz klar, die rote war berechtigt und Rüdiger ist jetzt auch kein ruhiger.

Hat Rüdiger im Sky Interview gesagt, ob es eine Ausrede ist keine Ahnung. VdV hat zumindestens das ganze provoziert...

Ganz klar, die rote war berechtigt und Rüdiger ist jetzt auch kein ruhiger.

Hat Rüdiger im Sky Interview gesagt, ob es eine Ausrede ist keine Ahnung. VdV hat zumindestens das ganze provoziert...

Der vdV hat ja vorher auch schon den Rüdiger zwei mal mit der Schulter "geboxt". Zumal vdV ja für sowas bekannt ist, richtig ekelhafter Spieler. Und den wollte ich mal auf Schalke sehen.

Portugal - Schweden

Ukraine - Frankreich

Griechenland - Rumänien

Island - Kroatien

Schade, Portugal gegen Frankreich hätte mir ganz gut gefallen. Island würde ich die Teilnahme schon sehr wünschen, aber die Kroaten sind mir auch sympathisch ... wird spannend!

Bitte nicht so einseitig sehen. Es sind nicht immer die ach so bösen "Rechten", die Antifa-Ultras starten sowas auch oft genug sowas.

Bitte nicht so einseitig sehen. Es sind nicht immer die ach so bösen "Rechten", die Antifa-Ultras starten sowas auch oft genug sowas.

Leider korrekt.
Habe ich auch schon oft genug mitbekommen. Die Antifa-Szene ist ja bekannt dafür zu provozieren und sich danach als armes Opfer darzustellen.
Aber wie ich damals schon sagte: Politik hat im Stadion eigentlich nichts zu suchen. Die sollen ihre Grabenkämpfe gefälligst ausserhalb der Stadien austragen.

Sich gegen Rechts auszusprechen bedeutet nicht gleich das man (Links)Radikal ist.
Der Artikel ist unzureichend um daraus nun solche Schlüsse zu ziehen.

Kann ja eine Gruppe Gewesen sein die durch mehrere Aktionen "gegen Rechts" sprich Aufklärung etc. ins Blickfeld Rechter "Nichtfans" geraten ist.
Und Courage gegen Rechts bei Vorfällen auch im Stadion zu zeigen,sehe ich als unser alle Pflicht.
Heißt ja nicht gleich das es eine Plattform für Linke Politik werden soll,gegen Rechts zeugt ja eher vom Gesunden Menschenverstand als von Linker Ideologie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Artikel nicht gelesen, muss ich auch nicht um zu wissen was dort vorgefallen ist.

Es ist nunmal so, dass linke Gruppen genau so oft rechte Gruppen angreifen. Andersrum halt auch, nur ersteres liest man so gut wie nie in den Medien, letzteres aber jetzt immer öfters.

Der Grund dafür, dass die Rechten zu Gewinnen scheinen, ist einfach der dass die rechten Gruppen bei den meisten Vereinen Kat-C mäßig mehr drauf haben als die Linken. Ist bei Dortmund so (Borussenfront), in Duisburg, Aachen und Braunschweig wie man jetzt gemerkt hat aber auch.

Ich finde es zwar auch nicht gut wenn man sich untereinander prügelt, man unterstützt ja schließlich den gleichen Verein, und Politik (egal ob rechts oder links) gehört mMn auch nicht in die Fanblöcke.

Aber so lange immer jemand dafür sorgt, wird es so schnell auch nicht aufhören.

Also nichts sagen und nach guter Deutsche Tradition zusehen und sich nicht zu Wort melden?
Nur solange das der Fall ist wird es immer wieder solche Vorfälle geben,zumindest im Stadion.
Was vor dem Stadion abgeht,ist genau so unkorrekt,doch wenn beider Seiten es dazu verlangt sich ein auf das Gesicht zu hauen,sollen diese es gerne tun,solange unschuldige raus gehalten werden.

Ich wollte nur sagen das wenn man sich klar gegen Rechts im Stadion ausspricht,nicht der ist der die Politik in das Stadion holt.
Zumal Vereinspolitik,Transferpolitik etc schon im Stadion sind,aber das lassen wir mal außen vor.

Und nun genug mit Vorurteile und Verallgemeinerung.

Zurück zum Fußball.

Glückliches 0:0 zwischen Köln und 1860,aus Sicht der Münchener.

Zuletzt bearbeitet:
Ach herrjeh. Das ist technisch sogar eher als schwieriger einzuordnen als sein 30m-Fallrückzieher-Tor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh