[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

10 Ribérys wären der Untergang eines jeden Gegners. Ausser im Tor, dafür wäre er zu klein. :bigok:

-----------------------------------

Ach, Uli. So eine harte Schale und so ein weicher Kern...
Eben auf der JHV 2013:

uli_jhv20134re8y.jpg



Zitat Uli: "Ich werde nach dem Prozess im kommenden Jahr die Vertrauensfrage an euch Fans und Mitglieder stellen. Ich werde jede Entscheidung akzeptieren und mich ihr unterwerfen. Und ich verspreche euch eins: Ich werde diesem Verein dienen bis ich nicht mehr atmen werde."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei jedem anderen würde ich ja Mitleid bekommen - aber bei dem Moralpostel schlechthin fällt mir das irgendwie schwer :rolleyes:
Die Vertrauensfrage kann man sich im Grunde ja sowieso sparen, wenn der Ausgang von Beginn klar ist - reine Formalität.

Egal wie, er hat einen Fehler gemacht und steht dazu. Auch ein Uli Hoeneß hat eine zweite Chance verdient in meinen Augen. Und wenn ich Bayern-Anhänger wäre, würde ich auch für einen Verbleib im Amt voten.
 
Es ist auf jeden Fall eine weitere Bestätigung dafür, dass der FCB nicht nur ein Verein sondern eine Familie ist. Man steht zueinander in guten wie in schlechten Zeiten und lässt sich von aussen nicht reinreden.
Das mag für alle die den FC Bayern hassen nicht nachvollziehbar sein, aber das ist für mich gelebte Liebe und Treue. Ich möchte nicht wissen wie viele Vereine jemanden wie Uli relexartig hätten fallen lassen um dem "Image des Vereins" nicht zu schaden. Das ist einer von vielen Punkten der uns von den meisten anderen unterscheidet. Taten statt Worte. Er hat Schei**e gebaut und steht dazu, trotzdem stehen alle geschlossen hinter ihm.
Nur der FCB!
 
Und der Traum eines jeden Straßenstrichs :fresse:
Also ich fände 10 Riberys die das Rotlichtmilieu besuchen deutlich sympathischer als noch mehr so Heinis die es toll finden mit Tempo 70+ durch die 30er Zone zu donnern und dabei rücksichtslos das Leben anderer gefährden.

Und zur Bayern JHV:
Lächerlich gering im Vergleich zu Real, Barcelona und den englischen Top-Vereinen sind dagegen die Einnahmen aus der TV- und Hörfunkvermarktung: 44,1 Millionen. Zum Vergleich: Selbst der Letzte der Premier League bekommt diese Saison 75,9 Millionen Euro TV-Gelder...
Schon traurig wie sich die Bundesliga vermarktet, oder halt auch nicht. Da muss man sich dann auch nicht wundern dass in der EL meist wenig bis gar nichts geht. Die deutschen Vereine die nicht CL spielen haben im internationalen Vergleich einfach nicht die Mittel um mitzuhalten.
 
Hmm und wie kommt das? Sky ist doch sauteuer, und GEZ müssen wir auch bezahlen (und mal ehrlich, wenn man sieht was da ansonsten fürn Schrott kommt kann das eigentlich nur für Fußball und Nachrichten draufgehen :fresse:) ;)
 
Gnihihi...
BVB: Echte Diebe. :d

:bigok:


Die Vermarktung ist aber echt bitter, da sieht man mal, wieviele Kunden Sky auf der Insel haben muss, um solche Gagen bezahlen zu können. Die BuLi wurde doch erst vor nem Jahr ausgeschrieben, waren doch gerade mal was um die 500 Mio pro Saison, da kannste sowas halt nicht von zahlen.

oke, wie krass, die PL verkauft ihre Rechte für knapp 4 Mrd Euro für 3 Saisons .. holy moly http://www.spox.com/de/sport/fussba...-kassiert-milliardensumme-fuer-tv-rechte.html

Glaube aber auch, dass die DFL sehr knapp mit dem Geld umgeht (und es selber ausgibt?), bei uns gehen die Letzten in der Liga meines Wissens quasi leer aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon traurig wie sich die Bundesliga vermarktet, oder halt auch nicht. Da muss man sich dann auch nicht wundern dass in der EL meist wenig bis gar nichts geht. Die deutschen Vereine die nicht CL spielen haben im internationalen Vergleich einfach nicht die Mittel um mitzuhalten.

Die Auslandsvermarktung der Bundesliga hat deutlich zugenommen. Im Inland lässt sich mit der BuLi imo kaum noch mehr Geld machen. Nebenbei gesagt halte ich das Verteilungsmodell in Deutschland für sehr gut. Zwar bekommt ein erfolgreicherer Verein auch mehr Geld, aber es ist nie derart ungerecht, dass sich einzelne Vereine allein durch diese Einnahmen absetzen könnten. Die spanische Liga hat so weit ich mich erinnern kann gut 700 Millionen Euro zu verteilen, wovon Real Madrid und der FC Barcelona zusammen knapp 400 Millionen kassieren. Auf Derartiges würde ich in Deutschland gern verzichten.
 
Spanien hat halt Einzelvermarktung, dadurch generieren die großen Clubs, insbesondere Real und Barca natürlich ganz andere Summen durch ihre TV-Rechte, gibt also keinen solidarischen Verteilungsschlüssel.
Für Barca und Real ein enormer Vorteil, für die spanische Liga allerdings eine Katastrophe.
Spreizung liegt afaik bei 2:1 in der Buli, der Tabellenerste bekommt circa doppelt so viel wie der Tabellenletzte.
 
Ja, es ist solidarisch, aber auf welchem Niveau? Der Tabellenerste bekommt 25mio und der letze 13, das kannste doch vergessen. Ohne CL ist da nix mit nem 60, 70 Mio Etat, da muss was passieren, siehe EL und die Punkte, die bröckeln

Freiburg und Frankfurt sind doch schon wieder bezeichnend
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann kann das nur darüber laufen, dass die EL finanziell lukrativer gemacht wird, aber sicherlich nicht durch Fantasiegespinste ala Bruchhagen der gerne an die Fleischtöpfe der CL-Gelder von Bayern, BVB und Co. möchte.
Verteilen wir die CL-Gewinne auf alle Erstligisten, haben wir früher oder später keinen Club mehr der international Titel holen kann, weil nicht mehr konkurrenzfähig, würde sich auch nachhaltig negativ auf die Liga auswirken die für einen bessere Auslandsvermarktung Erfolge wie der Bayern und des BVB's aus dem Vorjahr benötigt, auch um Stars in die Liga zu holen.

Was noch viel gravierender ist, man würde Vereine aus Liga 2 und Liga 3 massiv benachteiligen, der Bruchhagen Vorschlag mit der Aufteilung der CL Gelder betrifft natürlich nur Erstligisten und verteilt man es auf alle Ligen, bleibt kaum noch ein nennenswerter Zugewinn für einen einzelnen Verein, sondern nur eine massive Schwächung der aktuell erfolgreichsten BuLi Clubs.
Das Lustige das solche Vorschläge von einem der Totengräber der Regionalligareform kommt, die aus eigenen finanziellen Interesse das abgeschmettert haben, was sie auf der anderen Seite einfordern, Solidarität.
Solidarität kann auch in keinster Weise solides Wirtschaften und solide sportliche Planung und Konzepte ersetzen, Vereine wie der HSV, Frankfurt und auch einige andere haben grundsätzlich ein vergleichbares Potential wie der BVB, aber mangels wirtschaftlicher und sportlicher Kompetenz über viele Jahre haben sie es nicht genutzt, da sollten die Vereine zuerst ansetzen bevor sie an die CL-Gelder von Bayern, BVB und Co. denken.

Freiburg und Frankfurt sind eigentlich bezeichnend dafür, wie ausgeglichen die BuLi ist, jedenfalls abseits der Top 3-4 Mannschaften, da kann sich ein Großteil der Mannschaften für die EL qualifizieren, findet man in der Form in kaum einer anderen europäischen Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach zu wenig was da insgesamt rausgeholt wird, um nichts anderes gehts

Ja genau, EL spielen um dann abzusteigen .. Klasse! Kaum ein Team hat in der EL was gerissen seit 2009. Außer vlt noch Hannover, naja ^^ schau doch wie Freiburg leergekauft worden ist im Sommer, das ist doch ein Schmarrn. Klar hat das auch andere Gründe, trotzdem bin ich froh, dass es bei meinem Verein zZt nicht für die EL reicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll es denn her kommen, sollen Bayern, BVB und Co. ein Großteil ihrer CL Gelder an die anderen Vereine abgeben, um dann in Zukunft nicht mehr konkurrenzfähig zu sein auf internationaler Ebene?
Was wird aus den Vereinen der unteren Ligen, speziell Liga 2 wenn man CL Einnahmen unter den Erstligisten aufteilt= massive Wettbewerbsverzerrung.
So einfach ist das nicht und so etwas wie eine Elite, die auch in der CL um Titel mitspielen kann braucht die BuLi um auch im internationalen Vergleich attraktiv zu bleiben und zu expandieren, davon profitiert die ganze Liga auch durch bessere Vermaktungsmöglichkeiten.

Wenn dann geht es nur über Reformen der CL und EL, um dort mehr finanzielle Gerechtigkeit zu schaffen, EL ist ja nicht viel mehr als ein aufgeblähter Intertoto-Cup der Resterampe, da muss sicherlich etwas passieren.
In dem man Vereine abschröpft und ihnen die internationale Wettbewerbsfähigkeit massiv einschränkt, die sportliche und wirtschaftliche Kompetenz bewiesen haben wie Bayern und den BVB aber sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich es falsch verstanden, las sich für mich so als ob die Aufteilung der Buli-Rechte nicht reichen, die Solidarität nicht weit genug geht und auch noch die CL Gelder aufgeteilt werden müssen.
Du meinst einfach allgemein muss mehr reinkommen, also bessere Verträge, bessere Auslandsvermarktung?
 
rüschtüsch :) siehe auch Vergleich mit PL. die hat natürlich auch ein besonderen Spirit und ein standing, aber die BuLi ist nicht weniger spannend und sollte daraus langsam mal kapital schlagen, das wird nun aber erstmal schwierig.
 
Und der Traum eines jeden Straßenstrichs :fresse:

Das gibt ja völlig neue Vermarktungsoptionen.
Franck sagt: "Hau rein das Ding!" :lol:

Wg Ligageldern: Ja, das ist echt bitter. Ich musste gestern bei der JHV schon lachen als ich gesehen habe, dass man fast das Doppelte an Merchandising-Einnahmen hat als an TV-Vermarktungseinnahmen.
Das ist der Bundesliga nicht würdig. Andererseits ist auch klar, dass in England mehr Geld für Fußballübertragungen eingenommen wird als in D. Da wird nicht groß über Abopreise diskutiert sondern entweder zahlt man sie oder man lässt es. Und die meisten Fußballbegeisterten zahlen halt. Das macht am Ende schon einen großen Unterschied aus.
Naja, that's life. Trotz dieser "Widrigkeiten" gab es ja neue Rekordzahlen. Das soll uns ein anderes Spitzenteam in Europa erstmal nachmachen (ohne Scheich, Mäzen oder Oligarch natürlich).

-----------------------------------------------------------

Ach ja, der BVB hat einen neuen Trainer.
Jürgen BIEBER:

3c0h554.bildrgfl3.jpg


:shot:
Es wird immer besser...
 
Sorry, aber ich vetstehs nicht? Wurde sein Name so genannt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Achsooo, dachte das stand irgendwo eingeblendet als Name versehentlich.
Justin Bieber sieht doch schon längst nicht mehr so aus wie vor 5 Jahren - du bist da wohl nicht auf dem Laufenden :d


So, jetzt ist der Thread endgültig ganz unten angekommen ;)
 
Jetzt sinds aber auch genug Bilder von dem. Und das so früh am Morgen. Das wird ein Schock für jeden der hier heute morgen das erste Mal wieder reinschaut.
Das von Jürgen Bieber war ja schon zu viel für meine Augen. Also belassen wir es lieber dabei, sonst kommt noch jemand zu Schaden. :d
Btw bin ich nicht unzufrieden damit nicht zu wissen wie der Kauz aktuell aussieht.
 
Es ist auf jeden Fall eine weitere Bestätigung dafür, dass der FCB nicht nur ein Verein sondern eine Familie ist. Man steht zueinander in guten wie in schlechten Zeiten und lässt sich von aussen nicht reinreden.
Das mag für alle die den FC Bayern hassen nicht nachvollziehbar sein, aber das ist für mich gelebte Liebe und Treue. Ich möchte nicht wissen wie viele Vereine jemanden wie Uli relexartig hätten fallen lassen um dem "Image des Vereins" nicht zu schaden. Das ist einer von vielen Punkten der uns von den meisten anderen unterscheidet. Taten statt Worte. Er hat Schei**e gebaut und steht dazu, trotzdem stehen alle geschlossen hinter ihm.
Nur der FCB!

Mafiöse Strukturen würde ich meinen. Der Bayern Vorstand entwickelt sich ja eher in Richtung kriminelle Vereinigung mit den ganzen vorbestraften :fresse:
 
@Cryptic: Du sagst, in England werden die Abogebühren einfach gezahlt. Wieviel kostet es dort und welche Paketoptionen gibt es dort? wenn ich hier in Deutschland ein Angebot hätte das mir erlaubt Fußball - BuLi bis 3. Liga, EL, CL, Pokal - für bis 20€ zu schauen, würde ich das tun. Aber es gibt KEIN Fußball-Paket. Ich muss immer irgend einen, verzeihung, SCHEISS mitbezahlen den ich nicht brauche. Und dann zahl ich dafür auch noch 60€ wenn ich alle Spiele meines Vereins anschauen will. Und das kann ich mir einfach nicht leisten.
Das Angebot von Sky taugt einfach nichts. Ich bin der festen überzeugung, dass die viel mehr Geld einnehmen würden - und im Gegenzug die DFL viel mehr fordern könnte - wenn sie anständige Pakete schnüren würden.
 
@Cryptic: Du sagst, in England werden die Abogebühren einfach gezahlt. Wieviel kostet es dort und welche Paketoptionen gibt es dort?

Wenn ich richtig geschaut habe, gibt es dort die ähnlichen Pakete wie bei uns. Dort ist allerdings im Paket Sports alles enthalten (HD, Go, Fußball (Liga, CL, EL)) und kostet mtl. 51 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mafiöse Strukturen würde ich meinen. Der Bayern Vorstand entwickelt sich ja eher in Richtung kriminelle Vereinigung mit den ganzen vorbestraften :fresse:

Interessant sowas ausgerechnet von einem Dortmunder zu hören. Sagt dir der Name Homm noch was? Wenn nein forsch' nochmal online nach und frag dich was wohl schlimmer war. :d
In München stehen die Menschen wenigstens zu ihren Fehlern statt wegzurennen oder es totschweigen zu wollen. Das ist halt der Unterschied zwischen dem BVB und dem FCB.

@Cryptic: Du sagst, in England werden die Abogebühren einfach gezahlt. Wieviel kostet es dort und welche Paketoptionen gibt es dort? wenn ich hier in Deutschland ein Angebot hätte das mir erlaubt Fußball - BuLi bis 3. Liga, EL, CL, Pokal - für bis 20€ zu schauen, würde ich das tun. Aber es gibt KEIN Fußball-Paket. Ich muss immer irgend einen, verzeihung, SCHEISS mitbezahlen den ich nicht brauche. Und dann zahl ich dafür auch noch 60€ wenn ich alle Spiele meines Vereins anschauen will. Und das kann ich mir einfach nicht leisten.
Das Angebot von Sky taugt einfach nichts. Ich bin der festen überzeugung, dass die viel mehr Geld einnehmen würden - und im Gegenzug die DFL viel mehr fordern könnte - wenn sie anständige Pakete schnüren würden.

Bin ganz deiner Meinung. Sky ist zum "in die Tonne kloppen" mit ihren Bundlepaketen.
Aber großartig günstiger als bei uns sind die Pakete im UK auch nicht. Zumindest wurde mir das von Freunden berichtet die dort leben.
 
Naja wenn holler nur halbwegs recht hat, dann ist ein bundle nicht viel billiger, aber dann ist auch wirklich alles drin was man als Fußballfan will. Das ist hier ja nicht so ...
 
Ich verstehe sowieso nicht warum Sky nicht reine Sportpakete anbietet (von mir aus auch gerne in ähnlichen Preisregionen wie im UK), aber dafür halt mit allem drum und dran und ohne irgendwelche Haken.
Die könnten so viel mehr Kunden dadurch gewinnen m.M. nach. Aber ob die das je ändern werden? Keine Ahnung. Sinnvoll wäre es allemal. Hier ist man ja nach wie vor gezwungen irgenwelche Zusatzpakete mitzubuchen - ob man sie braucht/will oder nicht.
 
Naja wenn holler nur halbwegs recht hat, dann ist ein bundle nicht viel billiger, aber dann ist auch wirklich alles drin was man als Fußballfan will. Das ist hier ja nicht so ...

Sogar deutlich mehr, es ist im Grunde genommen das Sport Paket plus US Sport inkl. HD und die BuLi Sender plus CL und in HD.

Finde den Preis allerdings immer noch zu hoch;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh