[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Naja, das wäre ja dann Arbeitsverweigerung. :d
Die Geste zählt halt. Aber sein Tor war so oder so die beste Antwort auf die anhaltenden Pfiffe und die Schmähplakate.
Ob Jubel oder nicht ist da im Grunde tatsächlich egal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mund abwischen, BVB. Dienstag kommt's wirklich drauf an.
Da muss ein Sieg her, egal wie. Aber Neapel ist scheinbar auch schlecht drauf, haben soweit ich weiss auch verloren in der Liga.

Im Prinzip interessiert es keinen Fan in Dortmund ob Götze jubelt oder nicht, nur er denkt es. Ich glaube er hat es eher wegen den ehemaligen Teamkameraden gemacht. Aber auch egal.

Am Dienstag wird es ja noch viel schwerer, mal schauen wer da als 2. IV auflaufen soll :(

Was soll denn Dienstag schwerer werden ???
Der BVB hat heute gegen Bayern gespielt und sind ja wohl etwas mehr als Neapel;)

Trotzdem muss da erstmal ein neuer IV herbeigezaubert werden. Friedrich fand ich heute, in Anbetracht der langen Zeit ohne Pflichtspiel und unsrer nicht unbedingt schlechten Offensive, wirklich ordentlich.

Hach, was hab ich mich für Götze gefreut.
Nach alldem, wie er verschmäht wurde, als Spieler, der zu seinem Verein gewechselt ist, hat er sie verstummen lassen.
Das ist jetzt nix gegen den BVB, ich als Gladbacher hasse den BVB nicht, aber der Umgang mit ihm nach dem Wechsel, war einfach nur unwürdig.

Was soll denn Dienstag schwerer werden ???
Der BVB hat heute gegen Bayern gespielt und sind ja wohl etwas mehr als Neapel;)

Wird halt ein komplett anderes Spiel.
Neapel wird deutlich defensiver spielen, sie müssen nicht gewinnen.
Die werden wie im Hinspiel den BVB das Spiel machen lassen, viel kompakter und tiefer stehen als Bayern, mit oberster Priorität das schnelle Umschaltspiel des BVB zu verhindern, deutlich risikoärmer als eine Mannschaft wie Bayern, um dann selber Fehler des BVB auszunutzen.
Die Qualität um Neapel zu schlagen hat man natürlich, aber es wird ein ganz anderes Spiel und Mannschaften die den BVB das Spiel aufdrängen, selber tief stehen, wenig Räume anbieten liegen euch nicht wirklich.

Ist heute Tag der Inkompetenz beim Doppelpass? Stoiber, Bendzko :fresse:

Bendzko hat als 8 Jahre B-Jugend Spieler bei Union Berlin wahrscheinlich mehr Ahnung von Fußball als du. ;)

Zuletzt bearbeitet:
8 Jahre B-Jugend? Hmm, ich durfte da nur zwei spielen :fresse:

Ja ja. Ich finds nur kurios dass da Politiker und Sänger eingeladen werden, aber ist ja ok.

Hach, was hab ich mich für Götze gefreut.
Nach alldem, wie er verschmäht wurde, als Spieler, der zu seinem Verein gewechselt ist, hat er sie verstummen lassen.
Das ist jetzt nix gegen den BVB, ich als Gladbacher hasse den BVB nicht, aber der Umgang mit ihm nach dem Wechsel, war einfach nur unwürdig.

Hat er sich doch auch verdient (also das Pfeifkonzert, nicht die Beleidigungen unter die Gürtellinie).

Stoiber ist doch kein Politiker mehr, sitzt doch nur noch im Bayern Aufsichtsrat!? Das der sich nicht artikulieren kann weiß man ja nicht erst seit gestern. Fachwissen würde ich ihm aber nicht unbedingt absprechen wollen.

Amigos eben.
coolsmiley.php

Ist zwar schon länger her, aber da es sein erstes Spiel im alten Stadion war kommt sowas schon wieder hoch, ja.

Heutzutage wird sowas schnell vergessen. Siehe Neuer, Van der Vaart, manch Innenverteidiger bei Schalke und Dortmund, etc

Ich find den Götze-Wechsel nicht halb so schlimm, wie die meisten es wohl tun.
Klar ist es sehr fragwürdig, erst von Karriereende beim BVB zu reden um ein paar Monate später wo anders zu unterschreiben. Neuer hat sich damals ja genauso verhalten. Ist doch logisch, dass er dann ausgepfiffen wird und find ich auch völlig legitim. Spruchbanner die unter die Gürtellinie gehen natürlich nicht.
Anders ist es aktuell doch bei Lewandowski - der spielt (so weit es geht) mit offenen Karten und im Prinzip weiß jeder, dass er nächste Saison nach München geht. Und ich nehm es ihn auch nicht übel. Dort bekommt er nunmal mehr Kohle und hat mehr Chancen auf Titel. Wenn das nunmal wichtig für einen Fußballer ist, dann ist es logisch, dass man wechselt. Und da hat man in München eben die besten Chancen. Durch solche Wechsel wird sich die nächsten Jahre (und hat sich die letzten Jahrzehnte) auch nicht viel ändern. Bayern wird immer ganz oben stehen, bis auf wenige Außnahmen und das haben sie sich auch erarbeitet. Dortmund muss einfach sehen, dass sich sich langfristig oben etablieren.
Nach dem Spiel jetzt ist wenigstens erstmal das ganze dumme Geschwätz von "auf Augenhöhe" oder spanischen Verhältnissen ad acta gelegt, welche man den Dortmundern seit Monaten zuschieben wollte. Man hat bisher immer gut daran getan relativ bescheiden zu bleiben und so geht es hoffentlich auch weiter.

PS: Ziemlich daneben fand ich gestern die Choreo der Münchner. Einerseits zwar verständlich, aber irgendwie hätte ich schon gehofft, dass man zumindest irgendwie den "Kämpfen Südkurve München-Banner" von TU im Hinterkopf behält. Naja, wer nicht will der hat schon.

PS: Ziemlich daneben fand ich gestern die Choreo der Münchner. Einerseits zwar verständlich, aber irgendwie hätte ich schon gehofft, dass man zumindest irgendwie den "Kämpfen Südkurve München-Banner" von TU im Hinterkopf behält. Naja, wer nicht will der hat schon.

Naja, das solltest du etwas differenzierter betrachten. Die Aktion von "The Unity" war klasse, keine Frage. Aber zum einen war das ja keine BVB-exklusive Aktion und zum anderen gab es im Gegenzug ja auch immer wieder Sprüche und Spitzen aus dem Dortmunder Fanlager in Richtung München, gerade damals nach dem verlorenen CL-Finale in München. Diese wurden von uns allerdings irgendwann einfach mit Humor genommen sofern sie nicht beleidigend waren (auch wenn das am Anfang kaum möglich war), also solltet ihr es ähnlich halten. War ja nun keine Beleidigung oder so. Solche Spitzen gehören halt im Fußball dazu. Und wer austeilt muss auch einstecken können.
Die Unterstützungsbanner waren ja keine Sympathiebekundung für München sondern dienten einem gemeinsamen Ziel: Dem Erhalt der Fankultur. Wenn es um gemeinsame Interessen geht verbünden sich manchmal ja sogar die härtesten Feinde. Siehe z.B. die gemeinsamen Demos von Fenerbahçe-, Besiktas- und Galatasaray-Fans in Istanbul letztes Jahr.
Daher ne nette Geste die man in München zur Kenntnis genommen hat, aber auch keine Verbrüderungsaktion.

Wg Mario:
Ich verstehe zwar, dass viele BVB-Fans über seinen Weggang enttäuscht waren/sind. Aber wo ist er bitte ein Heuchler/Judas?
Er wurde damals lediglich gefragt ob er sich prinzipiell ein Karriereende in Dortmund vorstellen könnte woraufhin er sagte "Ja, warum nicht? Ich bin hier aufgewachsen und fühle mich hier wohl. Es spricht momentan alles für Dortmund".
Das heisst ja aber noch lange nicht, dass er irgendetwas versprochen hätte was er dann nicht gehalten hat. Ich bin mir sicher er hat sich in Dortmund zu dem Zeitpunkt auch noch sehr wohlgefühlt, hat dann aber eben das Angebot bekommen unter Pep zu trainieren und zu spielen. Das war ja alles sehr kurzfristig. Das Interview war Ende Dezember 2012, also zu einem Zeitpunkt wo erst bekannt wurde, dass Pep Bayern-Trainer wird. Zu dem Zeitpunkt hat Pep ja noch keine Spielerwünsche geäussert sondern sich bewusst in New York "versteckt" um Jupp nicht zu stören.
Noch dazu hat doch Mario's Großvater vor zwei Jahren schonmal in einem Interview erzählt, dass Mario schon als Kind glühender Bayern-Fan war und er irgendwann mal bei Bayern spielen wollte. Also kann ich diese ganzen Judas-Beschimpfungen nicht nachvollziehen. Die Enttäuschung so einen Spieler (und eine Identifikationsfigur) zu verlieren aber natürlich schon.

Einige nehmen nur das Marketing des BVB etwas zu Ernst, von wegen echte Liebe unso... Götze geht lediglich den Weg, den ein Fußballer heutzutage geht. Mak ehrlich, was hätte Götze bei dem Interview denn sagen sollen? Heutzutage bedient man im Fußball das Image, das man aufgesetzt bekommen hat und sagt das, was das Umfeld hören will. Da wird doch keiner nach seiner ehrlichen Meinung gefragt und wenn er eine ehrlich Meinung von sich gibt, wird das direkt in die größte Schlagzeile seit der Wiedervereinigung verwandelt. Klar hätte er sagen können, dass es ihm ganz gut geht, aber eh so schnell wie möglich zu den Bayern will, wenn die ihn haben wollen. Dann hätte er sich die Sprüche und Transparente aber wohl seit Anfang des Jahres angehört.

- - - Updated - - -

Sowas lassen die Vereine zu?

Was soll der Verein machen? Der Aufsichtsrat wird von den Aktionären gewählt (gut indem Fall wären es der FC Bayern München e.V. bzw seine Mitglieder und weitere Anteilseigner). Aber hier muss man abwägen, hochrangigen Politker oder Fan des Vereines.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh