[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich denke zenith ist nicht nur 2 Klassen schlechter als Real
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherlich kann man Zenit nicht mit Real vergleichen.
Trotzdem würde sich der BVB zu Hause wohl nicht 1:6 gegen Real aus dem Stadion schießen lassen. Höchstwahrscheinlich würde man auch nicht wieder ein 4:1 schaffen, aber sich zu Hause so zu präsentieren ist einfach nur peinlich. Mag sein, dass Real heuer schlechter ist als noch vor einem Jahr, der BVB ist aktuell sicherlich auch deutlich schlechter als letztes Jahr. Trotzdem hat man sich in der vergangenen Saison über 4 direkte Vergleiche mit Real durchgesetzt und auch diese Saison wieder eine relativ schwere Gruppe erfolgreich absolviert. Das Viertelfinal-Ticket hat der BVB zumindest zu 60% gelöst und ab Viertelfinale hat auch der BVB in meinen Augen sein CL-Soll absolut erfüllt. Wenn man es dann nicht ins Halbfinale schafft, wäre das auch ok - alles andere ist Bonus.

Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass die BL aktuell zwei Topmannschaften hat, sondern nur eine.
Der Unterschied zwischen Dortmund und Schalke/Leverkusen ist in meinen Augen jetzt nicht sooo enorm groß. Dortmund schafft es halt, in den entscheidenden Spielen wirklich nochmal mehr als 100% zu geben und über sich hinaus zu wachsen. So kann man dann eben auch mal gegen Real gewinnen oder knapp verlieren - geht aber nicht 1:6 unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich kann man Zenit nicht mit Real vergleichen.
Trotzdem würde sich der BVB zu Hause wohl nicht 1:6 gegen Real aus dem Stadion schießen lassen. Höchstwahrscheinlich würde man auch nicht wieder ein 4:1 schaffen, aber sich zu Hause so zu präsentieren ist einfach nur peinlich. Mag sein, dass Real heuer schlechter ist als noch vor einem Jahr, der BVB ist aktuell sicherlich auch deutlich schlechter als letztes Jahr. Trotzdem hat man sich in der vergangenen Saison über 4 direkte Vergleiche mit Real durchgesetzt und auch diese Saison wieder eine relativ schwere Gruppe erfolgreich absolviert. Das Viertelfinal-Ticket hat der BVB zumindest zu 60% gelöst und ab Viertelfinale hat auch der BVB in meinen Augen sein CL-Soll absolut erfüllt. Wenn man es dann nicht ins Halbfinale schafft, wäre das auch ok - alles andere ist Bonus.

Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass die BL aktuell zwei Topmannschaften hat, sondern nur eine.
Der Unterschied zwischen Dortmund und Schalke/Leverkusen ist in meinen Augen jetzt nicht sooo enorm groß. Dortmund schafft es halt, in den entscheidenden Spielen wirklich nochmal mehr als 100% zu geben und über sich hinaus zu wachsen. So kann man dann eben auch mal gegen Real gewinnen oder knapp verlieren - geht aber nicht 1:6 unter.

Richtig, dafür haben sie in Hamburg 0:3 verloren, auch nicht wirklich besser
 
Klar ist Real nicht so schlecht wie Zenith aber ein FCB oder BVB hätte sich nicht zuhause 1:6 abschlachten lassen. Von daher passt für mich die Aussage, dass wir nur 2 Top Mannschaften haben. Es ist ja nicht so das Leverkusen und Schalke schlechte Spieler haben aber sie können ihr Potential nicht mal im Ansatz umsetzen. Eigentlich sehr schade auch wenn ich absolut kein Fan von denen bin.
 
Wer weiß, wie sich BVB zu Hause geschlagen hätte gegen Real? Hätte auch niemand für möglich gehalten, 3 Buden von nem eigentlichen Aufbaugegner zu kassieren.
 
Naja beim BVB würd ich mich nicht soweit aus dem Fensterlegen.
Wenn du über Jahre den fussball begleiten würdest dann würdest du feststellen das fast alle liegen meistens nur zwei top Mannschaften haben, es gibt zwar Schonmal Ausnahmen das dass Ein oder andere Jahr sich eine dritte Mannschaft dazu gesellt
 
Frankfurt > Leverkusen > Schalke :haha:
 
Richtig, dafür haben sie in Hamburg 0:3 verloren, auch nicht wirklich besser

.................und 3:1 in Schalke gewonnen!! was sagt uns das jetzt? Richtig...............wieder mal ein blöder Vergleich!!
 
@Blacky: ich hatte doch gesagt es gibt nur 2 Top Mannschaften und deine Antwort bejaht das ja auch. Oder habe ich da irgendwas missverstanden ? Btw ich beobachte Fußball schon ein paar Jahre. Bin ja auch kein Jungspund ;)
 
Mal völlig abgesehen vom Ergebnis gestern abend: Dicker Respekt an die Schalker Fans, die selbst nach dem fünften und sechsten Gegentor noch Stimmung gemacht und gesungen haben, bis die Stimmen versagten. Davor ziehe ich absolut den Hut.

Was das Spiel angeht, denke ich, dass man schlicht zu passiv war. Oft genug waren sie zu weit weg vom Gegenspieler, nicht energisch genug im Zweikampf oder unkonzentriert bei der Sache (Draxler, Santana...), besonders im Umschaltspiel. Tobias Escher von spielverlagerung.de hat es bei Twitter zwischendrin mit drei Sätzen hervorragend beschrieben: "Gegen Real Madrid einen Konter mit 5 Mann verteidigen? Kann man machen. Wenn man ein Gegentor kassieren will."
 
.................und 3:1 in Schalke gewonnen!! was sagt uns das jetzt? Richtig...............wieder mal ein blöder Vergleich!!

Stimmt, der Vergleich mit einem Spiel von vor 4 Monaten ist tatsächlich Blödsinn.

Natürlich könnte so ein Debakel auch Dortmund passieren. Schaut euch doch nur mal den Defensivverbund an. Wer hat da annähernd Weltklasse Niveau?
Piszczek und Sahin sind da noch die besten (und die sind jetzt auch nicht die größten Defensiv-Spezialisten). Alle anderen sind doch so lahm, dass Sie mit Ronaldo und Bale hoffnungslos überfordert sind.
 
Piszczek und Sahin sind da noch die besten (und die sind jetzt auch nicht die größten Defensiv-Spezialisten).

Piszczek ist Defensiv einer der besten Rechtsverteidiger der Welt, wenn er in Topform ist (6 Monate ausgefallen) und gegen Sankt Petersburg überzeugt offensive und defensiv. Der hat letztes Jahr mit einem Hüftschaden Ronaldo gut in Schach gehalten, davon waren Kolosinac und Höwedes, Matip und Santana Lichtjahre entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend muss die Eintracht das Ding nach Hause fahren.
Will sie unbedingt wieder Auswärts International sehen.
Ca. 7500 Fans Auswärts unter der Woche im 2200 km entfernten Porto ist mehr als nur bemerkenswert.

 
auf die eintracht bin ich heute auch sehr gespannt.
die ausgangslage ist nicht die schlechteste.

aber man merkt den fans an, dass sie lange warten mussten, wieder auf die internationale bühne zu kommen.
wahnsinn was da von deren seite abgeliefert wird :hail:
 
War klar, dass die spanische Presse dementsprechend spöttisch auf die Schalke-Demontage reagiert:

La Vanguardia schrieb:
Wie kann der Bundesliga-Vierte so eine Klatsche in der Champions League kassieren? Dazu die Niederlage von Leverkusen, da merken wir, dass die Bundesliga eine komplett überschätzte Meisterschaft ist.

Ach wär das schön wenn Dortmund und Bayern dafür wieder Barca und Real rausschmeissen würden.
Aber ehrlich gesagt glaube ich da nicht so Recht dran dieses Jahr.

Naja, heute Abend drücke ich erstmal der Eintracht die Daumen.
 
Die sind wohl noch gekränkt wegen der Halbfinalspiele 2013. Sollen sie mal wieder auf FCB und BVB treffen, dann schauen wir mal, welche Meisterschaft überschätzt ist.
 
der schmerz sitzt da wirklich noch tief würde ich sagen.
deren verhältnisse sind ja auch so völlig anders in sachen meisterschaft ;)
 
auf die eintracht bin ich heute auch sehr gespannt.
die ausgangslage ist nicht die schlechteste.

aber man merkt den fans an, dass sie lange warten mussten, wieder auf die internationale bühne zu kommen.
wahnsinn was da von deren seite abgeliefert wird :hail:

Bei anderen Vereien wird der Karten verkauf finanziell unterstützt damit überhaupt einer kommt
 
der schmerz sitzt da wirklich noch tief würde ich sagen.
deren verhältnisse sind ja auch so völlig anders in sachen meisterschaft ;)

Sind sie tatsächlich. Vor dem letzten Wochenende waren drei Vereine punktgleich an der Tabellenspitze. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied zur Bundesliga, wo die Bayern 19 Punkte voraus sind und sich dann die nächsten drei Mannschaften innerhalb 2 Punkten bewegen. :S
 
nennen wir es eine momentaufnahme.
es gab da auch durchaus ähnliche verhältnisse in der bundesliga.
 
Unter der Woche so trips sind geil.
Entsprechende Jobs sind Voraussetzung :d
 
Ausnahmen bestätigen die Regel :P

Nur weil seit einem halben Jahr eine dritte Mannschaft an der Tabellenspitze steht bedeutet das gar nichts.

Wie sah es denn in den letzten 5 Jahren in Spanien aus :stupid:

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Spanier: Pep gar nicht so genial |  Fußball | Champions League | SPORT1.de 

Die Spanier kriegen sich ja gar nicht mehr ein. :fresse:

Aber ganz ehrlich: Alle Vereine ausser Bayern und Dortmund schaffen es aber auch mit einer zuverlässigen Regelmäßigkeit die Bundesliga international zu blamieren, von daher sagen die Spanier ja nun nur das was viele weltweit vermutlich schon lange denken.
Naja, ist vielleicht gar nicht so verkehrt. So hört dieses ganze "Bundesliga ist die stärkste Liga der Welt"- und "Bayern übermächtig und wird Europa über Jahre dominieren"-Blabla endlich auf.
 
Geil, Eintracht :d
 
Jo, ich wette das hörst du total ungerne.. :rolleyes:

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu denen die in Fantasiewelten schweben und glauben wir Roten seien das Maß aller Dinge. :rolleyes:
Wir sind richtig stark aktuell, ja. Aber dieses ganze Gelaber von wegen "Vormachtstellung in Europa" kommt von den Medien und den Gegnern, nicht von uns. Wir sind vielleicht aktuell der amtierende CL-Sieger und Klubweltmeister, aber Barca war vor uns über längere Zeit die Nummer 1. Also bleiben wir bei aller Euphorie realistisch und wissen uns und die Lage richtig einzuschätzen. Wir lassen uns ganz bestimmt nicht von externen Lobhudeleien einlullen. Und mit "wir" meine ich sowohl die treuen Fans als auch unsere Spieler und Verantwortlichen. Wir wollen mehr als nur eine Momentaufnahme sein.

------------------------------------------------------------------

SAUBER EINTRACHT!!!! 2:0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh