[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Gestern war der 114. Geburtstag unseres Vereins, heute hat die Katze von Anzing seinen 70. Geburtstag!

flaggerot.gif
yx1.gifDaher im doppelten Sinne: HAPPY BIRTHDAY!
fcbflagge.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kader für das Spiel gegen Chile:

Kicker.de schrieb:
Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund)

Abwehr: Jerome Boateng, Philipp Lahm (beide Bayern München), Matthias Ginter (SC Freiburg), Kevin Großkreutz, Marcel Schmelzer (beide Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Per Mertesacker (FC Arsenal), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua)

Mittelfeld: Lars Bender, Sidney Sam (beide Bayer Leverkusen), Mario Götze, Toni Kroos, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), André Hahn (FC Augsburg), Mesut Özil, Lukas Podolski (beide FC Arsenal), André Schürrle (FC Chelsea)

Sturm: Pierre-Michel Lasogga (Hertha BSC), Miroslav Klose (Lazio Rom)

Wird wahrscheinlich wieder so ein Testkick, bei dem Einiges durcheinander geht. Vielleicht nutzen ein paar der interessanten Neulinge ihre Chance aber.
 
spox.com

Kader für Testspiel gegen Chile

Neben vier Debütanten und Rückkehrer Schweinsteiger, setzt sich der Kader der deutschen Nationalmannschaft für den Test gegen Chile wie folgt zusammen:

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund)

Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Matthias Ginter (SC Freiburg), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua), Per Mertesacker (FC Arsenal), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Andre Hahn (FC Augsburg), Mario Götze, Toni Kroos, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), Mesut Özil, Lukas Podolski (beide FC Arsenal), Andre Schürrle (FC Chelsea), Sidney Sam (Bayer Leverkusen)

Angriff: Pierre-Michel Lasogga (Hamburger SV), Miroslav Klose (Lazio Rom)


Volland hätte ich gerne mal gesehen. Ob man Hahn braucht, frage ich mich trotz seiner grandiosen Saison auch. Auf Mustafi bin ich gespannt: ich habe schon viel positives gehört, aber beurteilen kann ich ihn gar nicht.


Edit: Ah, Mondrial! :mad: :d
 
Irgendwie interessant, andererseits auch mehr BuLi-Mittelfeld als internationale Spitzenklasse. Wo wir bei international sind? Wo ist Gnabry? Auf gehts, Jogi. Der Junge hats verdient.

Für alle FCB-Anhänger gibts heute direkt noch ne gute Nachricht. Die Südkurve in der Allianz Arena wird zur reinen Stehplatzkurve. Ich vermute mal ab der nächsten Saison.
 
Steht wohl im Bayernmagazin, also dem Mitgliedermagazin(?). Ganz offiziell verkündet von Dreesen.
 
Dein Link geht nur für Mitglieder dieser Seite...
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die komplette untere Kurve zur Stehplatz"kurve" wird. Wäre natürlich ein Traum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau nochmal, habs editiert.
Der komplette Unterrang soll zu Stehplätzen umgewandelt werden. Mittel- und Oberrang sind leider vorerst nicht davon betroffen.
Wäre ja auch zu schön gewesen. Aber vielleicht kommt es im Laufe der Zeit noch. Das wäre echt ein Traum!
 
Ist doch schön das es in kleinen Schritten vorwärts geht, am Saisonanfang sah alles ganz anders aus. Das der Oberrang eine Stehplatztrbüne wird, kann ich mir gar nícht vorstellen, ist imho viel zu steil.
 
wow 2 ganze Stürmer im Kader
 
Dortmund weiter auf Wachstumskurs: BVB begrüßt das 100.000ste Mitglied - Sport Fussball Bundesliga

Zitat des BVB-Schatzmeisters Reinhard Lunow: "Die anderen Vereine haben ihre Mitgliederzahlen seit 2007 in etwa verdoppelt - wir haben sie vervierfacht. Der Grund hierfür ist die tiefe Verbundenheit zum BVB."

Ende 2005 waren es noch 20.000 Mitglieder, jetzt sind es 100.000. Allein in den drei erfolgreichen Jahren 2011-2013 kamen 56.000 neue Mitglieder hinzu.

------------------------------------------------

Wie steht ihr BVB'ler denn dazu? Würde mich mal interessieren.
Bei Facebook und Co wird ja schon heftigst über das Thema diskutiert.
 
Scheiß doch auf die Mitglieder, als würden das irgendwas bedeuten was Fantreue und Stimmung angeht.
 
Wo Erfolg ist, kommen neue Fans. Ganz normal, so läuft es überall. Die "richtigen" Fans werden durch die Eventfans ja nicht abgewertet.

Nur das mit der "tiefen Verbundenheit" finde ich schon etwas komisch :d.
 
Ende 2005 waren es noch 20.000 Mitglieder, jetzt sind es 100.000. Allein in den drei erfolgreichen Jahren 2011-2013 kamen 56.000 neue Mitglieder hinzu.

------------------------------------------------

Wie steht ihr BVB'ler denn dazu? Würde mich mal interessieren.
Bei Facebook und Co wird ja schon heftigst über das Thema diskutiert.


Auf jefen echten Fan kommen somit 3 Eventkunden. :fresse2:
 
Das wird ja mal nen spannender spieltag im bezug auf abstiegskampf, dazu noch bayern schalke, mal sehen obs da wieder so ne packung gibt wie gegen real.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wie steht ihr BVB'ler denn dazu? Würde mich mal interessieren.
Bei Facebook und Co wird ja schon heftigst über das Thema diskutiert.

Mir gefällt es nicht, aber es geht halt leider auch nicht anders.
Mich wundert es nur, dass die Fanzahl weiter steigt, obwohl man die letzten zwei Jahre weit hinter Bayern zurück hängt. Nach dem Triple müsste doch die Zahl der Bayernfans auch massiv gestiegen sein oder? Gibt's da Zahlen?
Aber es gilt das, was bei jedem Verein gilt: Je mehr Erfolg, umso mehr "Fans".

Mit Verbundenheit hat das aber nicht viel zu tun. Diese muss sich wenn überhaupt über Jahre entwickeln.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steht ihr BVB'ler denn dazu? Würde mich mal interessieren.
Bei Facebook und Co wird ja schon heftigst über das Thema diskutiert.

Werden die ganzen Erfolgsfans denn direkt Mitglied? Schwierig zu beantworten.
Wobei ich auch immer noch kein Mitglied bin, obwohl ich schon "immer" BVB-Fan bin :fresse:
Dieses Jahr möchte ich aber auch mal eintreten.
 
Bei uns wars doch ähnlich. Vorm Aufstieg vor drei Jahren waren es gut 4000 Mitglieder, mittlerweile sinds 14.300. Am Ende geht es den meisten eh nur um Tickets.
 
Bin auch seit Grundschultagen BVB-Fan und ebenfalls kein Mitglied. Tickets komme ich wenn dann über Kollegen ran, welche ein Kontingent an Dauerkarten haben. Ansonsten bin ich eh nicht er Die-Hard-Fan, welcher unbedingt alles vom Verein wissen muss und Mitglied sein will. Ich bin mit Leib und Seele BVB-Fan, aber mehr auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh