[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Handspiel war dermaßen offensichtlich, was soll man da anderes geben als gelb? Der Schiri hat kleinlich gepfiffen, aber mMn nicht falsch. Lewandowski hat mehr als einmal den sterbenden Schwan gespielt und jedes mal reklamiert wie ein Weltmeister. Die Fouls gegen ihn, die wirklich welche waren, wurden auch gepfiffen. Im Gegenzug hat er ja auch stets gut ausgeteilt und dann jedes mal die Unschuld vom Lande gemimt. Der passt so richtig zu den Bayern dann. Sturmduo Lewandoski&Mandzukic, da wächst zusammen, was zusammen gehört. :kotz:
Zumal Kehl mMn beim Ausgleich den Arm kräftig im Gesicht des Zenit-Verteidigers parkt. Über den Schiedsrichter braucht ihr euch nicht zu beschweren.
 
Bin gespannt, ob sich die Bewertung Lewandowskis durch die Schiedsrichter noch ändern wird. Er bekommt jeden Körpereinsatz weggepfiffen und im Gegenzug kaum einen Freistoß zugesprochen. Die Gelbe war wegen Handspiels oder? Eigentlich ein Witz, wenn man die Schubser vorher sieht.

Also das seh ich ja mal komplett anders. Lewandowski ist ein absoluter Meister im "ziehen" eines "Fouls". Wie oft der mit dem Rücken zum Tor angespielt wird, der Verteidiger bleibt (so wie es sein sollte) einfach nur nah an ihm dran damit er sich nicht drehen kann (vlt noch eetwas Körperkontakt) und Lewandowski lässt sich fallen und der Schiri gibt Freistoß.

Ich komm gar nicht mehr mit beim Zählen, wie viele Tore Reus aus so einem Witz-Freistoß schon geschossen hat...
 
Also ich find das schon etwas dreist von Großkreutz und Kehl.
Ich saß gestern auf der Westtribüne, und da war die Stimmung (für das Gebotene) relativ gut. Da wurde jede gute Aktion beklatscht und bejubelt. Nur wenn dann 3m Pässe ohne Bedrängnis zum Gegner gespielt und die Konter im Mittelfeld kaputtgetrabt werden, dann kann man irgendwann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Es ist was anderes, ob man die Mannschaft anfeuert und Stimmung macht, wenn sie sich gegen eine drohende Niederlage stemmt und alles gibt, wie gegen Gladbach zum Beispiel. Das Spiel ging verloren, aber die Stimmung und der Support in der zweiten Halbzeit waren phänomenal. Aber wenn die Mannschaft ein relativ sicheres Spiel einfach müde runterspielt, dann darf man sich nicht vor die Kamera stellen und von den Fans enttäuscht sein. :shake:
Ich bin kein "Erfolgsfan", aber ich bin ein Fan von gutem, ansehnlichem Fußball. Und den gabs gestern leider nicht.
 
Kein gutes Spiel gestern.
Trotzdem verdient weiter - gerade wenn man noch die Fehlentscheidungen aus dem Hinspiel im Hinterkopf hat.

Gegner im Viertelfinale sind mir eigentlich fast wurscht. Mit dem Viertelfinale hat man das Soll in meinen Augen bereits eh erfüllt. Alles andere wäre jetzt noch das i-Tüpfelchen. Wenn man sich weiterhin so präsentiert wie in der Liga oder gestern, ist eh Schluss - egal gegen wen. Diesmal sind auch kaum Überaschungsteams im Viertelfinale, da ist der BVB ja schon fast Außenseiter unter all den großen Namen, wenn man jetzt die Finalteilnahme letzte Saison mal ausblendet.
Möchte nur nicht gegen Bayern spielen, ansonsten wäre mir der Gegner egal. Nicht weil ich Angst habe, sondern weil es das Duell in der BL ja schon gibt. Am liebsten hätte ich eigentlich Barca oder PSG (wegen Zlatan).

Den gibts aktuell aber nur 500km weiter südöstlich zu sehen.


*duck und weg*

Den Erfolgsfan oder den ansehnlichen Fußball? Oder beides? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Erfolgsfan findet er doch hinter der eigenen Haustür, da muss er gar nicht so weit fahren ;)

Klar hätte man das vorher abpfeifen können. Ändert aber nix daran, dass der Arm da nichts zu suchen hat.
Das sollte aber etwas an der Bewertung der Szene ändern. Diesen Schubser beim Absprung des Gegners lernt jeder Verteidiger in der B-Jugend und das ist auch kein Grund abzupfeifen. Das folgende Handspiel kann man dann pfeifen, aber die gelbe Karte kann man doch stecken lassen.

Also das seh ich ja mal komplett anders. Lewandowski ist ein absoluter Meister im "ziehen" eines "Fouls". Wie oft der mit dem Rücken zum Tor angespielt wird, der Verteidiger bleibt (so wie es sein sollte) einfach nur nah an ihm dran damit er sich nicht drehen kann (vlt noch eetwas Körperkontakt) und Lewandowski lässt sich fallen und der Schiri gibt Freistoß.

Ich komm gar nicht mehr mit beim Zählen, wie viele Tore Reus aus so einem Witz-Freistoß schon geschossen hat...
Das siehst du offensichtlich komplett anders als viele, auch neutrale Beobachter. Ich finds teilweise unglaublich, wie sich Lewandowski da teilweise durchsetzt, auch gegen 2 bis 3 Gegner. Er hat Ellbogen im Geischt, wird geschoben oder gezogen und er Schiedsrichter schaut zu. Teilt er mal aus, kommt der Gegenspieler nichtmal zum Reklamieren bevor der Pfiff ertönt.

Bei den Freistößen wäre ich übrigens mal auf Beispiele gespannt. :)

Hab das jetzt auf die Aktion am Schluss mit der Platzwunde bezogen. Da soll Lewa nicht rumheulen, wenn er auch so austeilt - und kommt mir jetzt nicht mit "unabsichtlich", der sieht schon, wo er hinrennt..
Doch ich komme dir mit unabsichtlich und ich lege noch unglücklich drauf. Lewandowski springt ab, der Gegner hebt seinen Kopf um nach dem Schiedsrichter zu schauen. Da ist Lewandowski bereits voll in der Bewegung.
 
Also nochmal, die Aktion "gegen Ende hin" "mit der Platzwunde" war meiner Meinung nach unabsichtlich und unglücklich. Lewandowski springt ab und ist voll in der Bewegung als sein Gegenspieler der Kopf hebt um nach dem Schiedsrichter zu schauen.
 
Jaja hab ich dann nochmals gelesen, das abspringen klang nach Kopfballduell.. Ja ist schwer zu sagen, aber wenn ich jemandem Absicht unterstelle, dann gerne mal Lewandowski, gabs da in Hälfte 2 nicht auch einen Ellbogen bei nem Corner? Weiß jetzt nicht, ob das HZ1 oder HZ2 war.
 
Boah wenn ich immer das Gesülze von wegen Erfolgsfans höre kriege ich Plaque :shot: .
Als wenn das nur den FCB betreffen würde. Ganz im Gegenteil. Das betrifft alle Top Clubs inkl. BVB.
Es gibt überall wahre Fans und genauso gut Erfolgsfans. Gehört halt dazu aber das es ständig nur dem FCB unterstellt wird geht mir tierisch auf den Sack weil es defacto nicht stimmt.

Und noch was. Ich denke die Fans würden einstimmig entscheiden wenn es darum geht ob man schön und erfolglos spielt oder auch mal scheiße spielt aber dafür weiterkommt.
 
Ich find die gelbe aber auch Quatsch.
Klar muss es abgepfiffen werden weil es Handspiel war, aber man sieht doch ganz klar, dass er nicht versucht hat sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen, sondern dass die Hand einfach unglücklich an der Stelle war, wo sie halt nicht hingehört.
Vorm eigenen Tor wäre das wieder ne andere Sache, da man damit eventuell den Ball in eine andere Richtung lenkt und eine Torchance vereitelt, aber da vorm gegnerischen Tor gelb zu geben finde ich total kleinlich.
 
Wieso? Deine Argumentation klingt für mich wie "Der Arm geht zum Ball weil er geschubst wurde." und das ist - mit Verlaub - "Blödsinn".
Wenn du beim Absprung leicht geschubst wirst, ändert sich deine Position in der Luft relativ stark, deswegen lernt man das auch als junger Spieler. Die Hand geht deswegen weder mehr noch weniger zum Ball, sie ist nur an einer Stelle wo sie nicht hingehört. Das ist Handspiel und das kann man wie gesagt abpfeifen, aber gelbwürdig ist das nicht wirklich.

Boah wenn ich immer das Gesülze von wegen Erfolgsfans höre kriege ich Plaque :shot: .
Als wenn das nur den FCB betreffen würde. Ganz im Gegenteil. Das betrifft alle Top Clubs inkl. BVB.
Es gibt überall wahre Fans und genauso gut Erfolgsfans. Gehört halt dazu aber das es ständig nur dem FCB unterstellt wird geht mir tierisch auf den Sack weil es defacto nicht stimmt.

Und noch was. Ich denke die Fans würden einstimmig entscheiden wenn es darum geht ob man schön und erfolglos spielt oder auch mal scheiße spielt aber dafür weiterkommt.
Wenn du diese Aussagen da oben so bierernst nimmst, ist es kein Wunder, dass dir das auf den Sack geht ;)
 
Würde mich auf ein vorgezogenes Finale zwischen Real und Bayern freuen, damit man nen "Außenseiter" im Finale hat.
 
Ihr glaubt immer noch den Spaß mit den Probeziehungen? Es ist nicht schwer alle möglichen Partien zu twittern und dann, wenn wirklich gelost wurde die falschen zu löschen. Wirklich nicht.
 
Ihr glaubt immer noch den Spaß mit den Probeziehungen? Es ist nicht schwer alle möglichen Partien zu twittern und dann, wenn wirklich gelost wurde die falschen zu löschen. Wirklich nicht.
Ähm, doch?! Wie will man die wieder löschen, wenn sie erstmal verbreitet wurden? Blitzdings aus MiB? :hmm:

@Aviator: Ob das wirklich die UEFA gepostet hat, weiß ich nicht. Den Header auszutauschen ist ja eine leichte Übung. Lustig halt, dass schon wieder sowas vor der eigentlichen Ziehung rum geht. Wenn etwas anderes raus kommt, kräht kein Hahn mehr danach, wenn die Paarungen am Ende wirklich so sind, wird das wieder lustig wie letztes Jahr im HF (oder war das auch VF...?). :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Tweet von dem gelöscht wird, der ihn erstellt ist der Tweet weg. Gelöscht eben. Weg. Ein Klick auf löschen und der Tweet ist ... du weißt schon was.
 
Wie will man das Bild davon wieder wegbekommen? :hmm: Und wo sind die Bilder der weiteren Kombinationen? Müssten ja jetzt auch alle verbreitet worden sein.
 
Andrea Pirlo Fußballgott. :fresse:

Der Kommentator in der Sky Konferenz war auch genial. Pirlo kurz vorm Freistoß: "Wir erwarten große Kunst..." *pirlo läuft an - BUMM* :d
 
Andrea Pirlo Fußballgott. :fresse:

Der Kommentator in der Sky Konferenz war auch genial. Pirlo kurz vorm Freistoß: "Wir erwarten große Kunst..." *pirlo läuft an - BUMM* :d

Einer der letzten guten Italienischen Spieler imho.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh