[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Hier finde ich die Reaktion von Klopp sehr angemessen. Die Reporter stellen so oft so schlechte fragen, wo man sich nur denkt "Müssen die den gar nichts können um den Job zu behalten."

Der Verein ist am letzten Spieltag durch ein Eigentor in der 93 Minute abgestiegen. Frage des Reporters an den Spieler: "Wie fühlen Sie sich?" WTF??? Wie soll der sich schon fühlen.

Klopp sagt wenigstens mal das was viele "Hobbytrainer" und Zuschauer vor den Geräten denken. z.B. wenn er wieder mal zu der Chancenverwertung seiner Mannschaft angesprochen wird: "Ja was soll ich machen? Mich selber Einwechseln und die Buden machen?".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kloppo wieder in Bestform :d

Am meisten hat mich gestern neben Miki das Interview von Sahin nach dem Spiel aufgeregt:
"Wir waren nicht chancenlos. Wir hatten zehn Konterchancen und machen kein Tor."
Bitte was? Es waren vielleicht 2-3 gute Konterchancen dabei von denen mindestens eine zum Tor führen MUSS, aber 10 Konterchancen? Da hab ich mich wohl verzählt. Außer man zählt die Ansätze dazu, die man bereits im Mittelfeld durch unsaubere Pässe vergeigt hat. Und man war gestern sehr wohl chancenlos. Die erste Halbzeit war eine Katastrophe in meinen Augen - das war ja schon fast Schalke-Niveau. Die zweite Halbzeit war ok, da will ich mich gar nicht beschweren.

Naja, jetzt kann man nur versuchen im Rückspiel sich nochmal von seiner guten Seite zu zeigen und vielleicht gegen Real zu gewinnen. Dann kann man auch erhobenen Hauptes gegen Real ausscheiden - wäre für mich jetzt kein Beinbruch. Vielleicht erleben alle an dem Tag eine Sternstunde und wachsen über sich hinaus und machen es nochmal spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop seh das eigentlich ähnlich. Die erste Halbzeit war eine Katastrophe und die haben teilweise gespielt als ob die sich in die Hosen geschissen haben. Was mich dabei am meisten genervt hat, sind die Ballannahmen und Fehlpässe von denen zwei Vorlagen waren für 2 Tore.
Die 2 Halbzeit war da deutlich besser, jedoch haben wir uns da auch wieder selber geschlagen durch die wie immer super Chancenverwertung. Ein Sieg war in dem Spiel für Dortmund sowieso kaum drin. Besonders nicht in der guten Verfassung in der Madrid zur Zeit ist und in der, im Gegensatz zum letzten Jahr, besonders durch Ausfälle geprägten, schlechten Verfassung in der der BVB zur Zeit ist.
 
Haha ... sehr geil. Die Fragen der Reporter sind aber auch oftmals unterirdisch :d

Edit: das war mal eine geile Aktion von Kloppo. Auf doofe Fragen kann ich auch doof antworten. Besser ging es nicht. Respekt !


@Cole: ist unglaublich oder was so manche hier ablassen. Gleiches kam doch vorgestern auch von irgendwelchen Trollen -> hoffentlich gewinnt Manchester. Hallo ... als Deutscher halte ich natürlich zu den deutschen Mannschaften aber manche können wohl nicht aus ihrer kleinkarierten Welt ausbrechen. Ich bin wahrlich kein BVB Fan aber trotzdem freut es mich wenn sie es noch rumreißen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Reporter hat sogar kann Kahn gestunken. Der Ball ist rund, es kann alles passieren. Die Flachzange von Journalist würde sich einen Liegestuhl und Cola geben, anstatt Fußball zu spielen. :wall:
 
Bitterer Abend, aber das Ergebnis geht in Ordnung.

Am meisten hat mich gestern neben Miki das Interview von Sahin nach dem Spiel aufgeregt:
"Wir waren nicht chancenlos. Wir hatten zehn Konterchancen und machen kein Tor."
Bitte was? Es waren vielleicht 2-3 gute Konterchancen dabei von denen mindestens eine zum Tor führen MUSS, aber 10 Konterchancen? Da hab ich mich wohl verzählt. Außer man zählt die Ansätze dazu, die man bereits im Mittelfeld durch unsaubere Pässe vergeigt hat. Und man war gestern sehr wohl chancenlos. Die erste Halbzeit war eine Katastrophe in meinen Augen - das war ja schon fast Schalke-Niveau. Die zweite Halbzeit war ok, da will ich mich gar nicht beschweren.
Jo ich denke er zählt die durch ungenaue Zuspiele schon im Ansatz vergebenen Chancen dazu und er hat da auch irgendwie recht. Das hätten gute Chancen werden können, wenn die Pässe nicht so oft einen Meter zu lang oder zu kurz geraten wären. Und da konnte man gestern keinen Spieler ausnehmen. Da hat auch nicht unbedingt einer wie Lewandowski gefehlt, denn am Ballhalten hats nicht wirklich gelegen. Die Pässe kamen nicht und irgendwann hat auch der Mut zum Pass gefehlt. Sahin war in dem Interview auch emotional extrem angeschlagen...

Zweikämpfe haben nur Hummels und Sokratis gewonnen und das ist positiv, sonst hätte es 5-6 mal geklingelt.

Naja, jetzt kann man nur versuchen im Rückspiel sich nochmal von seiner guten Seite zu zeigen und vielleicht gegen Real zu gewinnen. Dann kann man auch erhobenen Hauptes gegen Real ausscheiden - wäre für mich jetzt kein Beinbruch. Vielleicht erleben alle an dem Tag eine Sternstunde und wachsen über sich hinaus und machen es nochmal spannend.
Richtig, noch sind wir nicht raus. Wichtig ist es, dass Rückspiel nun achtbar zu bestreiten. Das Stadion muss voll hinter der Mannschaft stehen und wenn ein Sahnetag rauspringt, kann noch alles möglich sein.
 
Das mit dem Reporter hat sogar kann Kahn gestunken. Der Ball ist rund, es kann alles passieren. Die Flachzange von Journalist würde sich einen Liegestuhl und Cola geben, anstatt Fußball zu spielen. :wall:

Ich rechne jeden Moment mit Petitionen, in denen man abstimmen kann, dass der nie wieder ein Interview führen darf. :shot:
Im Ernst: Breyer ist schrecklich, fachlich schrecklich, journalistisch schrecklich, menschlich schrecklich, ein nachtragendes, quängelndes Kind, das sich viel zu Ernst nimmt. An Klopps Stelle wäre ich noch viel früher geplatzt, als bei dieser völlig bescheuerten Frage. Das ZDF hat sich gestern eh aufgeführt wie 12-jährige Schulmädchen, so oft wie das Cojones-Zitat von Klopp zur Sprache kam.
 
Das mit dem Reporter hat sogar kann Kahn gestunken.

Jo. Letztes Mal haben er und Klopp sich noch angegiftet und jetzt hat man richtig gesehen wie der sich zusammenreißen musste als da diese saublöde Frage kam. Er hat ja sogar gegrinst wie sonstwas als Kloppo zurückgeschossen hat und ihn am Ende auch noch verteidigt... :d

Ich glaub die beiden könnten sicherlich gute Freunde werden... ^^
 
Sportbild schrieb:
[...]Nach einem Bericht des „Daily Mirror“ will United, das in der Premier League nur Siebter ist und in der Champions League gegen Bayern vor dem Aus steht, ein Mega-Angebot für Toni Kroos abgeben.[...]

Klar, sie sind Außenseiter, aber "vor dem Aus" stehen sie mit einem 1:1 zu Hause definitiv nicht ;)
 
United ist ja in einer interessanten Lage gerade. Geld ohne Ende um neue Spieler zu verpflichten - nur welcher Top-Spieler hat schon Lust zu einem Club zu kommen der nächstes Jahr nicht international spielen wird? :d
 
Ich hab ein mulmiges Gefühl dabei, jetzt auf Kroos im Rückspiel vertrauen zu müssen, wenn die angeblichen Verhandlungen mit Manchester im Gange sind. Ich erinnere da mal an Loddars Elfmeter im Pokalfinale zwischen Gladbach und Bayern.
 
Naja, dann hättest du es im Hinspiel auch schon so sehen können. Denn Kroos war in seiner Jugend ja glühender ManUtd-Fan soweit ich weiss.
Genau deshalb würde mich ein Wechsel nicht wundern. Und für knapp 50Mio bei nur noch 1,5 Jahren Vertragslaufzeit sollte man ihn auch gehen lassen.
 
Die Nummer find ich aber auch cool!!:d
 
Gute Sache! Nur sind die dann aber bestimmt beleidigt und schießen nur noch härter gegen Bayern. Mir wärs egal :p.

...
Genau deshalb würde mich ein Wechsel nicht wundern. Und für knapp 50Mio bei nur noch 1,5 Jahren Vertragslaufzeit sollte man ihn auch gehen lassen.

Bei dem Preis muss man ihn eigentlich verkaufen, wenn er denn nicht bleiben will. Bestimmt beharrt man aber wieder auf seinem Status als "reiner Käufer-Verein". Fände ich in dem Fall aber nicht angebracht, mit so viel Geld für so wenig Vertragslaufzeit kann man viel anfangen.

Am liebsten wäre mir aber, wenn er einfach verlängert.
 
Schwierige Situation. Wenn Kroos partout nicht verlängern will, wäre nahezu jeder Verein schön blöd, diese Summe nicht zu nehmen. Bayern ist halt eine der wenigen Ausnahmen.
Die andere Frage ist, wer Kroos ersetzen könnte. Denn irgendwen müsste man dann schon dazu holen, Rode (sofern verpflichtet) trau ich das nicht so recht zu.
Gündogan?
 
bisher war ich für halten
aber 50 Mio, dann soll er gehen und gut ist

Damit ist Thiago bezahlt und ein Teil der 29 Mio die für Martinez zuviel bezahlt wurden auch
 
Schwierige Situation. Wenn Kroos partout nicht verlängern will, wäre nahezu jeder Verein schön blöd, diese Summe nicht zu nehmen. Bayern ist halt eine der wenigen Ausnahmen.
Die andere Frage ist, wer Kroos ersetzen könnte. Denn irgendwen müsste man dann schon dazu holen, Rode (sofern verpflichtet) trau ich das nicht so recht zu.
Gündogan?

Nee, bloß nicht.
Dann lieber langsam Hjobjerg und Rode aufbauen, davor hat man ja genug Top-Leute die bei den ganz wichtigen Spielen eingesetzt werden können.
Ich will keinen BVB-Spieler mehr in unseren Reihen sehen. Weder Gündogan noch Reus.
Lieber wieder vermehrt die eigene Jugend einbeziehen wie in der Vergangenheit und bei Bedarf auch mal im Ausland kaufen. Gibt genug Top-Talente weltweit.

Eine sinnvolle Option die ich mir vorstellen könnte: Adnan Januzaj (19, ManUtd) + 25-30Mio gegen Toni Kroos. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Der Junge ist ein Supertalent und Pep könnte aus ihm bestimmt einen ganz Großen machen.
 
Naja, echte Weltklassespieler kannst du nicht einfach mal so züchten. Die Talente muss man erst mal finden, dann müssen die sich auch erst mal in die richtige Richtung entwickeln. Bei Müller, Badstuber und Alaba hat es in den letzten Jahren wunderbar geklappt. Kroos ist auch irgendwie gelungen.
 
Zu Januzaj: Es drückt dann aber deutlich mehr im zentralen Mittelfeld als auf den Flügeln. Als perspektivischer Robbery-Ersatz natürlich vorstellbar.
Im ZM muss eigentlich jemand kommen, der Kroos vom Fleck weg annähernd gleichwertig ersetzen kann. Rode wird das wohl nie können, Hojbjerg hingegen bestimmt, jetzt allerdings noch nicht. Der kann mal ein richtig Großer werden, wenn er was aus seinen Anlagen macht.

Koke von Atletico war ja schon häufiger im Gespräch. Rein vom Profil würde der natürlich mal wieder optimal passen, für meinen Geschmack wäre das insgesamt aber etwas sehr offensiv (zum Beispiel mit Schweinsteiger, Thiago und Koke zentral). Er hat zudem eine günstige Ausstiegsklausel von 60 Mio Euro...


Auf Spieler vom BVB kann ich auch getrost verzichten. Irgendwann reicht es wirklich. Gündogan fände ich allerdings von der Klasse her sogar passend, dafür aber seit Ewigkeiten außer Gefecht. Reus hat in dieser Mannschaft sowieso nichts verloren. Hat auch gar nichts mit seiner Qualität zu tun, sein Spielstil ist einfach unpassend.
 
Eine sinnvolle Option die ich mir vorstellen könnte: Adnan Januzaj (19, ManUtd) + 25-30Mio gegen Toni Kroos. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Der Junge ist ein Supertalent und Pep könnte aus ihm bestimmt einen ganz Großen machen.

Not going to happen. Damit schießt sich United ins eigene Bein, zwei mal, ins Knie.

Den ZDF-Bericht über die FIFA habe ich live nach dem Spiel gesehen und fand ihn eher hanebüchen als gut. Die Recherche wirkte oberflächlich, die Auswahl der Interviewpartner war vorhersehbar und alles was "aufgedeckt" wurde, ist alles andere als neu. Dazu muss ja immer wieder dieser dämliche Reporter in Interviews gefilmt werden, obwohl der Interviewte grad spricht. Dafür sind die monatelang um die Welt geflogen, haben zigtausende Euro aufn Miles and More Konto gescheffelt. Im Grunde ist diese Reportage also das, was ich von Reportagen im deutschen Fernsehen erwartet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch kaum, dass man Januzaj abgibt. Erst im Sommer wurde der Vertrag bis 2018 verlängert, was natürlich nichts heißt in der heutigen Zeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh