[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Zumal sich Bayern ja jetzt nicht gerade mit der Förderung von jungen Talenten in der eigenen Mannschaft hervorgetan hat. Was für ein Quatsch, da noch einen versauern zu lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War auch kein Vorwurf, sondern eine Feststellung. Wieviele Einsatzminuten ein 19-jähriges Talent bei den Bayern bekommt, sieht man bei dem Dänen. Der ist ja angeblich auch ein riesiges Talent. Wenn r nicht bald verliehen wird, wird ein sein Talent aber wohl irgendwann in der 2. oder 3. Liga demonstrieren müssen..
 
War auch kein Vorwurf, sondern eine Feststellung. Wieviele Einsatzminuten ein 19-jähriges Talent bei den Bayern bekommt, sieht man bei dem Dänen. Der ist ja angeblich auch ein riesiges Talent. Wenn r nicht bald verliehen wird, wird ein sein Talent aber wohl irgendwann in der 2. oder 3. Liga demonstrieren müssen..

Man muss Hojbjerg jetzt nicht sofort verleihen, wenn man nächste Saison stärker mit ihm plant. Es sollten sukzessive aber wirklich Einsätze in der ersten Mannschaft folgen, die RL Bayern ist einfach für so ein Talent zu schwach (auch wenn der Aufstieg theoretisch möglich ist).
Problematisch ist zudem noch, dass sein Vater schwer krank ist. Ich bezweifle, dass hier eine Leihe über eine große Entfernung gut, geschweige denn gewünscht ist.

Er ist übrigens erst 18 :wink:.
 
Hmm, was ist mit Barcelona? Oder zB. Ajax in den Neunzigern?

Keine Frage, beide Vereine haben hervorragende Talentschmieden.
Dort werden die Talente ausgebildet, aber nicht in der Profi Abteilung.

Entweder hat der Spieler sofort die Fähigkeit in der Mannschaft zu funktionieren, oder er wird eben ausgeliehen/aussortiert.

Ist der Unterschied klar?
 
Nein, das verstehe ich nicht wirklich. Das hast du doch bei jedem Verein, dass junge Talente verliehen werden. Du kannst schlecht 15-Jährige in der Profimannschaft spielen lassen.
 
Was verstehst du denn unter "Sprung sofort schaffen"?

Man kann Talente durchaus langsam an die Profis heranführen, ohne sie auszuleihen. Dafür müssen sie nicht mal zwingend herausragend talentiert sein, es muss nur ein Bedarf bestehen.
Bei manchen bietet sich eine Leihe an, bei anderen eben nicht. Das ist mMn nicht direkt mit den Fähigkeiten zusammenhängend.
 
Hmm, das hast aber bei den Bayern auch nicht. Kroos und Alaba wurden vorher verliehen, selbst ein Lahm wurde erst mal nach Stuttgart ausgeliehen. Müller dagegen kam praktisch direkt rein. Bei Schweini war es ein langsameres Heranführen an den Profikader.
 
Richtig, war auch nicht nur auf Bayern bezogen (Edit: auf Topclubs allgemein hingegen schon). Ging eher darum, dass es unter den richtigen Umständen möglich ist, eine gewisse Rolle im Kader zu spielen, ohne gleich Ambitionen auf einen Stammplatz oder viele Einsätze von Anfang an zu haben.

Bei Hojbjerg kann ich mir das zum Beispiel gut vorstellen, bei Green hingegen würde ich eher auf eine Leihe tippen. Stand jetzt + Bauchgefühl ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war an pes-forever gerichtet :wink:

Bei den Talenten weiß man auch nie, ob sie sich zu einem Spitzenspieler entwickeln. Schalke scheint aber grad ein Händchen dafür zu haben.
 
Aaaaah, jetzt ergibt die Äußerung auch deutlich mehr Sinn :d.

Die Arbeit von Schalke in dem Bereich ist aktuell wirklich grandios, muss man ihnen lassen. Die vielen Verletzungen tun zwar ihr Übriges, aber es muss ja erstmal jemand da sein, der nachrücken kann und auch eine entsprechende Qualität mitbringt.
 
Kroos und Alaba wurden vorher verliehen, selbst ein Lahm wurde erst mal nach Stuttgart ausgeliehen. Müller dagegen kam praktisch direkt rein. Bei Schweini war es ein langsameres Heranführen an den Profikader.

Das ist doch exakt das, wie es versucht habe zu beschreiben. Bei einem kleineren Club hätten die Spieler viel mehr Zeit bekommen sich zu entwickeln.
Die genannten Spieler waren eben noch nicht gut/weit genug, daher der Umweg bei einem kleineren Club sich weiterzuentwickeln.
 
Was hat Slomka mit dem HSV angestellt und wer sind die elf Mann die da in weiß-rot aufm Platz stehen? :eek:
 
Hamburger Jung, lebst du noch...? :fresse:
 
Glückwunsch Hamburg :)

Jo, muss ich mich anschließen. Die haben sich sowas von reingehauen... die Mannschaft wie ausgewechselt gegenüber den meisten anderen Spielen die ich in der letzten Zeit vom HSV gesehen hab.
 
Schade das die Pillendreher nicht von Anfang der Saison so gespielt haben, wie die letzten 10 Spiele, dann wären die sogar hinter Braunschweig :d
 
Also in Dortmund und GE kann man dann wohl langsam mal mit den CL-Planungen für kommende Saison anfangen. Und Leverkusens Budget für die nächste Saison ist hoffentlich für die EL ausgelegt....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh