[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ganze 2 Stürmer im 30er Kader, wobei Kloses Teilnahme generell bei seiner Verletzungshistorie fraglich erscheint. Ich freue mich auf viele Spiele mit der falschen 9, die grandios - mit 75% Ballbesitz natürlich - verkackt werden. Der Schalträger ist einfach die größte Graupe auf dem ganzen Trainermarkt.
Was wollen wir mit mehr "unflexiblen" Mittelstürmern? Im Kader sind mit Müller, Schürrle und Podolski genug Spieler, die diese Position schon gespielt haben. Und mit Götze und Reus sind noch zwei falsche Neunen dabei. Da reicht ein Klose mit 70% Leistungsfähigkeit locker aus.

Dieser Mustafi war doch schon für die letzten zwie Spiele nomniert, neu ist der Name nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat ja auch immer ganz hervorragend funktioniert, wenn kein Stürmer da vorn drin stand.
 
Das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt auch immer auf den Gegner an, Flexibilität dürfte das Zauberwort zur WM lauten. Und außerdem haben wir eh keinen deutschen Stürmer, der auch nur annähernd wie ein Lewandowski spielen kann. Stichwort lange Bälle verwerten und evtl. so lange halten, bis das offensive Mittelfeld nachgerückt ist.
 
Ja toll, es kommt auf den Gegner an. :rolleyes: Sicher, gegen Honduras reicht es auch mit einer falschen neun. Wie das gegen Italien aussieht, durften wir ja sehen.
 
Sehr cool:
 
Ganze 2 Stürmer im 30er Kader, wobei Kloses Teilnahme generell bei seiner Verletzungshistorie fraglich erscheint. Ich freue mich auf viele Spiele mit der falschen 9, die grandios - mit 75% Ballbesitz natürlich - verkackt werden. Der Schalträger ist einfach die größte Graupe auf dem ganzen Trainermarkt.

Miroslav einfach in die Jahre gekommen. Gomez die komplette Saison verpasst. Glaube Löw musste zwischen Pest und Cholera entscheiden. Klose passt einfach besser ins System. Er hat ja keine Alternativen. Die Außenspieler müssen eben Stürmer spielen (Reus, Schürrle, Podolski). Wobei keiner von denen Kopfball kann.

Meine Aufstellung würde so aussehen:
Neuer - Durm (LV) - Boateng (ZV) - Mertesacker (ZV) - Lahm (RV) - Hummels (6er) - Kroos (8er) - Götze (10er) - Müller (RA) - Reus (LA) - Volland (MS)

Taktik: Kein Ballbesitz Fußball, konsequentes Pressing, Steilpässe
 
Zuletzt bearbeitet:
Klose ist mMn. einer der größten Spieler die Deutschland jemals hatte, ich glaube auch bei der WM wird er wieder aufdrehen :)
Also ich halte sehr viel von Klose.
 
Heute Morgen haben die Moderatoren bei Radio Hamburg unter Anleitung eines Pastors tatsächlich das "Kaderunser" für den HSV gebetet. :fresse2:

Kader Unser
Fußball-Vater im Himmel
HSV, der du noch bist in der ersten Liga
Geheiligt werde deine Erstklassigkeit
Der Anpfiff komme
Die Tore geschehn
Wie zuhause, so auch auswärts
Den Sieg gegen Mainz gib uns morgen
Vergib uns diese Saison
Und erlöse uns von den Niederlagen
Denn dein sind die Fans und der HSV in der Herrlichkeit der ersten Liga – in Ewigkeit.
Amen

Quelle: Hamburg muss erstklassig bleiben! Das "Kader Unser" / Februar / 2014 / Programmaktionen / Programm / Radio Hamburg
 
Im Moment eher nicht... Das einzige was noch wichtig ist, ist das Pokal Finale!
Hoffe dass das schwarze auch kommt, das würde mir schon eher gefallen!
 
Ja toll, es kommt auf den Gegner an. :rolleyes: Sicher, gegen Honduras reicht es auch mit einer falschen neun. Wie das gegen Italien aussieht, durften wir ja sehen.
Meinst du jetzt das EM-Halbfinale oder das letzte Freundschaftsspiel? In ersterem stand da Gomez als Mittelstürmer auf dem Platz, zusätzlich gabs von Löw nen "genialen" taktischen Kniff mit Kroos, Ausgang bekannt. Beim Freundschaftsspiel wurde trotz diverser taktischer Versuchsreihen und mit Götze als falsche Neun immerhin ein 1:1 erreicht.
 
Kruse? Oder er hätte sich nicht mit Kiesling verkracht?

Die mag er womöglich Beide nicht. Mit Pest und Cholera meinte ich, das Gomez und Klose verletzt waren und unzureichend trainiert sind.
 
Meinst du jetzt das EM-Halbfinale oder das letzte Freundschaftsspiel? In ersterem stand da Gomez als Mittelstürmer auf dem Platz, zusätzlich gabs von Löw nen "genialen" taktischen Kniff mit Kroos, Ausgang bekannt. Beim Freundschaftsspiel wurde trotz diverser taktischer Versuchsreihen und mit Götze als falsche Neun immerhin ein 1:1 erreicht.
Ich meine das Spiel, indem mit falscher 9 gespielt wurde. Und das war offensiv unterirdisch schlecht, das Tor fiel nach einer Ecke und aus dem Spiel heraus läuft mit der falschen 9 gegen tief stehende Mannschaften rein garnichts. Das andere war taktisch genauso Grütze mit seiner Pirlo-Manndeckung, aber der ist halt einfach eine Graupe.
Die mag er womöglich Beide nicht. Mit Pest und Cholera meinte ich, das Gomez und Klose verletzt waren und unzureichend trainiert sind.
Und mir geht es mehr darum, dass es ein Witz ist, da mit höchstens 2 Stürmern (ich trau dem zu, Volland auf die Streichliste zu setzen) anzureisen. Man kann von Kruse halten, was man will, aber abgesehen von einer Schwächephase hat er eine sehr gute Saison gespielt.
 
Ich meine das Spiel, indem mit falscher 9 gespielt wurde. Und das war offensiv unterirdisch schlecht, das Tor fiel nach einer Ecke und aus dem Spiel heraus läuft mit der falschen 9 gegen tief stehende Mannschaften rein garnichts. Das andere war taktisch genauso Grütze mit seiner Pirlo-Manndeckung, aber der ist halt einfach eine Graupe.
Und genau deswegen bringe ich das Wort Flexibilität ins Spiel. Es gibt Mannschaften, gegen die ein System mit falscher 9 funktioniert und dann wieder welche, da bräuchtest du einen Lewandowski. Den haben wir nicht und können somit nur versuchen, ihn durch Klose, Müller(Podolski oder Schürrle) zu ersetzen.

Und dann kommt ja auch noch der aus den Guardiola-Diskussionen der letzten Wochen berühmte Begriff "Plan B" ins Spiel. Den haben wir wenns drauf ankommt auch nicht wirklich in der Hinterhand.
 
Plan B ist sang und klanglos ausscheiden und nachher sagen das alles nicht so schlimm ist und im Vorraus ja schon gewarnt wurde. Klima und so ne. ;-)
 
Ter stegen hätte ich weidenfeller vorgezogen
 
Weidenfeller hätte ich Neuer vorgezogen.
 
Weidenfeller ist doch der dem sie die dinger durch die Beine und von über 30 meter rein hauen oder;-)
 
Na das ist eher der neuer.. Wobei die Saison hatte er garnicht soviele Böcke wie die letzten Jahre
 
Spielen wird eh der neuer; die anderen haben kostenlose wm Tickets.
Als Ersatz Torhüter ist mist bei der wm
 
Wieso ist das Mist? Weidenfeller sieht das sicherlich ein bisschen anders. Für ihn geht ein Traum in Erfüllung.
Ist doch gut, wenn man so einen Torhüter auf der Bank hat. Spätestens wenn Neuer sich mal ne Rote abholt oder verletzt, wird man froh sein.
 
Da wäre ter stegen aber besser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh