[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mandzukic zu Atletico ist fix. 22 Mio Ablöse
 
und in 2 jahren für 40 mio. nach England :wall:

So what. Er kam für 13Mio aus Wolfsburg und hat einige sehr wichtige Tore für uns geschossen. Nun geht er mit 9Mio Euro Gewinn nach Spanien.
Was die dann machen ist nicht unser Bier. Ist schon richtig so. Jetzt wo Lewa da ist wäre es ja noch schwerer für ihn geworden. Aber ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.
 
Naja, Bayern verschenkt halt wie üblich seine Spieler. Da hätte man auch ruhig mal 30 oder mehr Millionen rausholen können.
Vielleicht solltest du dorthin wechseln, einen "harten Handelspartner" haben die dort in München offensichtlich nicht :d
Mandzukic ist nicht schlechter als andere gute Stürmer die gewechselt sind in den letzten Jahren, nur haben die deutlich mehr gekostet.
Ich versteh da Bayern ehrlich gesagt immer nicht ganz, jeder andere Verein probiert doch auch das Maximum rauszuholen.
 
Man muss das immer etwas differenziert betrachten, da kann es so viele Faktoren geben, die mit reinspielen. Um nur mal Stürmertransfers zu nehmen, beispielsweise:

- Freundschaftsdienst für kaufenden Verein (Gomez)
- Spieler hat keine Zukunft und will nur zu einem Verein (nochmal Gomez)
- ein Nachfolger steht schon längst fest, der Käufer weiß um die schlechte Zukunft (Mandzukic)

Vor allem letzteres schwächt die Verhandlungsposition ungemein. Wenn Topspieler anderer Vereine abgeworben werden, geschieht das häufig gegen den Willen des Vereins. Hier ist es einfacher hart zu bleiben.

Dass es teils selbstverschuldet ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Nein, sonderlich talentiert ist man im Verkaufen wahrlich nicht. Hargreaves ist der einzige Coup der mir einfällt, das sagt eigentlich schon alles :fresse:.

Ehrlich gesagt finde ich den Preis fair für beide Seiten, vielleicht mit leichten Vorteilen für Atletico. Falls Kroos für 30 Mio wechseln sollte, ist das mMn auch ok, allerdings nur in Anbetracht der Vertragslaufzeit.
Bei Mandzukic hätte man Atletico sicherlich noch etwas unter Druck setzen können, da die durch den Verlust von Costa definitiv unter Zugzwang sind. Ich gehe aber davon aus, dass Pep nicht mehr mit Spielern arbeiten will, die im Laufe des Sommers sowieso garantiert wechseln.
 
Naja, Bayern verschenkt halt wie üblich seine Spieler. Da hätte man auch ruhig mal 30 oder mehr Millionen rausholen können.
Vielleicht solltest du dorthin wechseln, einen "harten Handelspartner" haben die dort in München offensichtlich nicht :d
Mandzukic ist nicht schlechter als andere gute Stürmer die gewechselt sind in den letzten Jahren, nur haben die deutlich mehr gekostet.
Ich versteh da Bayern ehrlich gesagt immer nicht ganz, jeder andere Verein probiert doch auch das Maximum rauszuholen.

Teilweise sehe ich das zwar ähnlich, aber auf der anderen Seite ist das wohl die bekannt faire Art des Vereins mit verdienten Spielern umzugehen.
Mario Gomez hätte man auch für deutlich mehr verkaufen können, wollte ihm aber keine Steine in den Weg legen nach all seinen guten Spielen für uns. Ähnlich war es ja auch bei diversen anderen Ex-Spielern.
Und das Ergebnis: Kaum einer hat im Nachhinein schlecht über den FCB geredet, eher im Gegenteil. Viele damalige Spieler fiebern heute noch mit unserem FC Bayern mit. Denk nur mal an Sammy Kuffour, Bixente Lizarazu, Willi Sagnol, Luca Toni, Miro Klose, Mark van Bommel, Roy Makaay, Mario Basler und und und. Alle nach wie vor mit dem Herzen bei uns. Eben weil sie immer fair vom Verein behandelt wurden - auch wenn es mal Differenzen zwischen einem Spieler und dem jeweiligen Trainer gab. Ich denke das ist also nur die konsequente Fortführung dieser Philosophie. Wenn ein Spieler alles für den Verein gibt und irgendwann das Gefühl hat er braucht eine Veränderung legt man ihm keine Steine in den Weg. Aus wirtschaftlicher Sicht vielleicht eher unklug, aus moralischer/menschlicher Sicht allerdings höchstanständig. Und um die Finanzen muss man sich aktuell ja dank des besonnenen Wirtschaftens im Allgemeinen so oder so keine Sorgen machen. :wink:
 
22 Mio für Manzu gehen klar..
schlimmer würde ich das Thema Kroos finden.. aus meiner bescheidenen unwissenden Sicht, wäre es dumm Kroos ziehen zu lassen. Sehr sehr dumm. Er ist vielleicht nicht so auffällig, eher der Fels in der Brandung, aber sooo wichtig.
 
Man weiß aber nicht genau, was Kroos will. Falls er völlig überzogene Gehaltsvorstellungen hat, die ihn deutlich zum Topverdiener machen, ist es nur richtig ihn gehen zu lassen.

Ich bin übrigens auch großer Befürworter von Kroos, aber in bestimmten Fällen ist es nur konsequent ihn zu verkaufen.


Edit:

Um mal ein positives Beispiel fürs "Verkaufen" und hart bleiben zu bringen: der "Verkauf" von Ribery an Real. Die haben sich da vergeblich die Zähne ausgebissen, man kann es also, wenn man denn möchte ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Meiner Meinung nach nicht.

Wenn er von den Verantwortlichen aber nicht als (kommende) Stütze der Mannschaft gesehen wird, sollte man ihn auch nur dementsprechend bezahlen. Nur als Beispiel, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so war/ist.
 
Vielleicht fehlt ihm auch genau der "Ruhm" und hat die Hoffnung bei Real mehr im Rampenlicht zu stehen.. maybe. Aber Alaba soll ihn auf der Position beerben? Echt jetzt?
 
Das halte ich für eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit.

Zu seiner Nachfolge gibt es noch gar nichts Konkretes. Alaba halte ich beispielsweise für völlig ungeeignet. We will see...
 
So stand es in der Presse... dabei dachte ich das Bernat der BU von Alaba ist.

Und Vidal bekommt man ja wohl nicht...
Vielleicht bleibt er ja doch noch... so nen Weltmeisterteam sollte man nicht zerreißen. ;)

BTW: Bremen hat es echt geschafft. Izet Hajrovic für lau... großartig!! :d
 
Jemand geht freiwillig zu United? :hmm: Davon hab ich noch nix gehört...
 
Die 22 Millionen für Mandzukic sind mMn ein guter Preis für einen Stürmer internationaler Klasse.
 
Bayern kauft nen 2ten TW für 10M?
 
Bayern kauft nen 2ten TW für 10M?

Angeblich der WM-Keeper von Costa Rica, ja.
Warum ist mir allerdings ein Rätsel. Tom ist ja (soweit ich weiss) noch mindestens 1 Jahr bei uns und von der Jugend rücken Top-Talente im Tor nach.
Wenn ich mich richtig erinnere wurde vor ein paar Monaten sogar erst ein angebliches Jahrhunderttalent aus Kanada für die Torwartposition verpflichtet. Soll aber wohl erst im Jugend- bzw. Amateuerbereich eingesetzt werden bevor er zu den Profis geholt wird. Hab aber seitdem nichts mehr davon gehört.
 
Von hoch hinaus lese ich da aber nix.
Zweiter oder dritter Platz in der Bundesliga, Pokalfinale und in der CL die Gruppenphase überstehen ist ja wohl absolut realistisch für dir zweitbeste deutsche Mannschaft.
Zumindest das erste und letzte sollte schon unser Anspruch sein, im Pokal kanns natürlich immer mal blöd laufen.
 
Na wenn das mal kein Beweis ist, dass irgendwer irgendwo angenommen ist..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh