Ja klar, war schon etwas übertrieben. Aber ich seh auch in den nächsten Jahren City, Chelsea und auch Arsenal davor. Bei Liverpool mal abwarten was die so machen...
Liverpool glaube ich nicht, der Abgang Suarez wird nicht so einfach kompensiert werden können, und Arsenal sind sowieso irgendwie die ewigen 3. Die letzten Jahre wars in der BPL immer so, wer am Boxing Day Leader war, der holte auch die Meisterschaft, nur Arsenal hats zusammengebracht, das "zunichte" zu machen
Chelsea und City natürlich, weil die (wie United leider) einfach sehr viel Geld in den Kader pumpen, ich fänds mal cool, wenn P1-P4 ne Transfersperre bekämen, oder zumindest nur kleinere Transfers tätigen dürfen, nicht solche 50 Mio. und höher. Luke Shaw ist ja auch schon heftig, warum zahlt man für so jemanden bitte 45 Mio.? Klar ist er auf seiner Position sehr gut und ohne Frage ein Talent, aber trotzdem ne Riesensumme.
Schade dass das Geld zum großen Teil von den Glazers entzogen wird und sie das nicht so richtig nutzen können. Die müssten eigentlich probieren ob sie sich mit dem Geld nicht freikaufen können, aber so dumm sind die Glazers wohl nicht.
Mich würds auch mal interessieren, was ohne die Glazers möglich wäre derzeit, die nehmen ja den Verein doch ziemlich aus, wenn man einigen Berichten glauben darf.
Die PL vermarktet sich doch aber auch ganz anders. Überall auf der Welt wird die Liga und letztlich auch deren Sponsoren gezeigt. Alles nur eine Frage der Zeit, dann schafft die BuLi das auch
Hm schwierig, glaube nicht, dass das in den nächsten 15 Jahren der Fall sein wird, dafür ist die Leistungsdichte in England einfach zu groß, dort hocken einfach zu viele Scheichs in den Führungsetagen mit Kohle zum Abwinken.