[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

ohne schweinsteiger und lahm der eh nicht mehr kommt merkt man schon das was fehlt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na Hauptsache die Nicht-Bayern-Spieler rausgepickt oder was?

Hummels war einer der (noch) guten Spieler bei Deutschland, viele gute Zweikämpfe und zusätzlich Impulse nach vorn. Was war im Mittelfeld los? Was hat Götze geleistet, außer brotlose Kunst. Wo war Müller?

Das war mal wieder Kollektivversagen, denn Durm wurde vor dem ersten Gegentor völlig allein gelassen, obwohl er das Luftduell noch gut gewinnt.
Mannschaftlich war das Versagen auf hohem Niveau.
Teilweise waren die Deutschen ja so desorientiert, das sie sich gegenseitig über die Füsse liefen.
Bellarabi hat sich eine 2+ verdient. Bester Mann im deutschen Team. Die Polen haben 120% gegeben, was bei solch einem Publikum im Stadion eben zusätzliche Kräfte freisetzt.
Querpass-Toni hat zwar wieder ein paar gute Akzente setzen können, doch er kann mit Ball und Gegner vor ihm einfach mal garnix. Kramer hatte auch einige unglückliche Szenen, aber der geht wenigstens mal durch und spielt den Ball nicht zurück. Wieder einmal hat man gesehen, das es ausreicht, gegen Deutschland tief zu stehen, auf Konter zu warten und die ein zwei Chancen zu nutzen.
 
Durm, Hummels und Rüdiger waren katastrophal. Hinten wie vorne.

In der Offensive fehlte zudem etwas Glück und einfach die nötige Qualität.

Insgesamt also klare Fehlentscheidungen von Löw bei der Aufstellung.

Ja, klar. Deutschland hat wirklich grottig gespielt. :rolleyes: Wenn vorne keine Tore gemacht werden, dann verliert man eben ein Spiel. Die Polen waren einfach effektiver. Dein Kommentar ist unter Bild-Niveau. Zum Glück können die deutschen Nationalspieler und der Trainer die Situation besser einschätzen.

Wieso Durm in den Medien teilweise niedergemacht wird, verstehe ich nicht. Er ist 22 Jahre, hat beim 1:0 einen langen Ball geklärt. Es wäre besser gewesen diesen ins Seitenaus zu köpfen, aber danach ist es immer schlauer. Wo sich Schürrle herumgetrieben hat in der Situation, um Pisczek unter Druck zu setzen? Die Flanke war sehr gut, Neuer verschätzt sich und es steht 1:0. Beim 2:0 hat er sich von einem der weltbesten Stürmern abkochen lassen, am Rande der Legalität (Ellenbogen).
 
Natürlich wird erwartet das die deutsche Mannschaft nach der gewonnenen WM weiter gas gibt und vermeintlich schwächere Mannschaften an die Wand spielt.
Doch so einfach ist es nicht.
Löw musste viel umstellen, Lahm, Schweinsteiger, Mertesacker lassen Lücken, die sich natürlich nicht so leicht ersetzen lassen.
Man muss auch Löw zu sehr gute halten, das er nicht zu lange auf Bewährtes setzt und jede Gelegenheit nutzt Neues auszuprobieren. Was es bedeuten kann lange auf Bewährtes zu setzten haben die Spanier, Portugal und vor allem England zu spüren bekommen.

Dass das ab und an bedeutet Spiele zu "vergeigen" muss man in Kauf nehmen. Sichere Spiele gibt es sowieso kaum noch. Jedes Spiel muss erkämpft werden.

Bisher hat Löw es geschafft die Mannschaftsleistung auf den Punkt zu bringen wo sie gebraucht wird: IN DEN TURNIEREN!!

Also keine Panik, abwarten und Tee trinken. Das Runde muss ins Eckige.
 
Bisher nicht zufriedenstellend das gezeigte, jetzt muss was gehen in der zweiten Halbzeit
 
tjo, das wär dann wohl der elfmeterpfiff gewesen...
wäre gewesen!

/edit:

JA ENDLICH!!!
 
das darf doch alles nicht wahr sein...
 
jetz mal das tor beiseite... der schiri war schon auch ne ziemliche pfeife oder?
inkonsistent gepfiffen, den elfer nicht gegeben und kaum fällt (bei vier minuten angezeigter nachspielzeit, wofür eigentlich?) dann das tor wird abgepfiffen. äääh ja!
 
Ich weiß gerade nicht was ich davon halten soll...

...gut, das ist ne andere Mannschaft als die, die Weltmeister geworden ist. Und die Gegner spielen's auch recht drecking, zwei Busse hinten parken und auf einen Konter und Blödheit hoffen. Aber irgendwie ist das immer noch unbefriedigend... ^^
 
jetz mal das tor beiseite... der schiri war schon auch ne ziemliche pfeife oder?
inkonsistent gepfiffen, den elfer nicht gegeben und kaum fällt (bei vier minuten angezeigter nachspielzeit, wofür eigentlich?) dann das tor wird abgepfiffen. äääh ja!
Also die 4 Minuten Nachspielzeit fand ich auch fragwürdig. Ich kann mich an keine nennenswerte Verletzungspause erinnern und es ist auch nur ein Tor gefallen. Dass dann direkt nach dem Tor abgepfiffen wird, wo noch eine Minute auf der Uhr ist, ist umso merkwürdiger. Dazu der nicht gegebene Elfmeter und z.B. auch der Pfiff gegen Götze, der da einfach nur seinen Körper reinstellt...das hat schon irgendwie Geschmäckle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 4 Minuten Nachspielzeit fand ich auch fragwürdig. Ich kann mich an keine nennenswerte Verletzungspause erinnern und es ist auch nur ein Tor gefallen. Dass dann direkt nach dem Tor abgepfiffen wird, wo noch eine Minute auf der Uhr ist, ist umso merkwürdiger. Dazu der nicht gegebene Elfmeter und z.B. auch der Pfiff gegen Götze, der da einfach nur seinen Körper reinstellt...das hat schon irgendwie Geschmäckle...

Der Schiri war für die Tonne. Hat er nicht schon in der Championsleague die deutschen Teams schlecht gepfiffen?

Die Mannschaft darf in der 94ten Minute nicht pennen. Die Stürmer müssen zurückgehen und die Spieler näher am Mann stehen.
 
Sehe ich auch so. Die Deutschen dachten wohl, dass Irland nicht mehr so richtig kann, da haben sie sich aber getäuscht. Bin ja mal gespannt ob Löw das durchzieht, gegen Gibraltar auf ein paar Stammkräfte zu verzichten. Denn wenn Deutschland da auch nicht punktet ( )wovon ich nicht ausgehe) wird es mit der EM - Quali kein Selbstläufer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh