[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Bisher waren auch fast alle Gegner zu schlagen. Trotzdem haben sie es nicht geschafft.

also abwarten :coffee:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man schlecht integriert,Neuzugänge? Was manche hier von sich geben. Lewandowski hat eine komplette Saison gebraucht um sich zu integrieren, Götze brauchte bei den Bayern auch eine Saison um sich richtig zu integrieren. Also ihr müsst die Kirche schon im Dorf lassen. Spielprinzip, intensivere trainingseinheiten etc. Immobilie hat doch auch selber gesagt das hier ganz anders gearbeitet wird als z. B. in Italien. Gibt den Leuten doch einfach die Zeit die sie brauchen. Aubameyang ist doch dieses Jahr deutlich stärker und besser als letzte Saison. Nicht zu entschuldigen ist dass die taktische Einstellung von kloppo momentan nicht stimmt gegen defensiv stehende Mannschaften. Und leider stimmt die Leistung einiger Langzeitverletzten nicht wirklich. Gestern war es 45min das richtige Dortmund und dann 45min das wacklige mit fehlenden leistungsträgern. Gerade die Verletzung von hummels war durch einen aktuellen schlecht spielenden subotic nicht aufzufangen. Auch die fehlende Kraft von kagawa und Reus zum Ende hin hat man stark gemerkt. Aber naja schauen wir nach vorne und nicht zurück :)
 
Oh man schlecht integriert,Neuzugänge? Was manche hier von sich geben. Lewandowski hat eine komplette Saison gebraucht um sich zu integrieren, Götze brauchte bei den Bayern auch eine Saison um sich richtig zu integrieren. Also ihr müsst die Kirche schon im Dorf lassen. Spielprinzip, intensivere trainingseinheiten etc. Immobilie hat doch auch selber gesagt das hier ganz anders gearbeitet wird als z. B. in Italien. Gibt den Leuten doch einfach die Zeit die sie brauchen. Aubameyang ist doch dieses Jahr deutlich stärker und besser als letzte Saison.

Natürlich muss man den Neuzugängen Zeit geben, aber andere Neuzugänge bei anderen Verein haben sich schneller an das neue System gewöhnt, wie z.B. Chalhanoglu (keine Ahnung wie der geschrieben wird) bei Leverkusen.

Was hat Hummels eigentlich? Wird der länger verletzt sein?
 
Ob sie sich mit dem Immobilie wirklich was gutes angetan haben ?, ich halte von dem nicht viel.
 
Klar, gebt den Zeit, 19 Mille hat der gekostet. Bei dem Preis muss der Spieler funktionieren, das ist kein Talent mehr wie Lewandoswski damals war. Mikidingsbums hat auch 27Mio gekostet, der brauch auch noch Zeit?
Vor allem ist ja Zeit das was ihr im Überfluss habt oder? Ihr braucht Punkte und direkte CL Qualli, sonst ist z.B. Reuß weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Reus geht auch so weg. Er sagte ja, er bräuche Titel. Die Aussichten darauf sind nunmal mau. Immobile macht ja wenigstens seine Tore ab und zu. Mkhitaryan funktioniert doch auch ganz gut.
 
Weder spielt die Mannschaft gut, noch ist sie auf tief stehende Gegner eingestellt. Da fehlt es einfach an Flexibilität ( oder Plan B ) um sich auf die Situation einzustellen. Je länger es dann 0:0 steht oder man hinten liegt, desto planloser wird das Spiel. Dazu kommen haarsträubende individuelle Fehler. Neuzugänge haben bissher nicht überzeugt, Leistungsträger sind verletzt oder außer Form. Der aktuelle Tabellenplatz gibt die jetzige Situation genau so wieder wie sie ist. Problem in Dortmund ist das man sich aktuell alles etwas schön redet. Ich frag mich wie Doetmund in der jetzigen Form den Rückstand auf die CL Plätze aufholen will. Die Gegner werden nicht von heut auf morgen anders gegen euch spielen und ob der BVB in der jetzigen Verfassung Punkte gegen Gladbach, Wob, Hoffe und Lev holt wage ich zu bezweifeln. Eure restliche Saison sollte laut Klopp vor 3 Wochen starten, seitdem gabs 3 weitere Niederlagen.
Nur weil man beim Rest Fußballdeutschlands schon lange den Trainer entlassen hätte, reden wir uns nicht alles schön. Die Situation kotzt jeden an, das sieht man an den Aussagen von Klopp und den Spielern. Trotzdem werden die Probleme nüchtern analysiert und angegangen. Die erhoffte Kurzschlussreaktion wird so nicht eintreten.

Auch die Einschätzung zum Spiel gegen tiefstehende Gegner kann ich so nicht teilen. Auch da erarbeiten wir uns ne Menge gute Chancen, nur werden diese eben nicht genutzt. Und da muss sich u. A. auch ein überhypter Herr Reus mal an die Nase fassen. Gegen Köln und Hannover gibt's jeweils Chancen für 2 Spiele, genutzt wird keine. Die Unruhe und Hektik, die dann nach teils unglücklichen Gegntoren reinkommt ist unfassbar, dürfte aber mittlerweile auch dem Krisengerede und Tabellenplatz geschuldet sein.
 
Immobile hat 19 Mio gekostet und sitzt aktuell auf der Bank weil er als Strafraumknipser 0 in euer Spielsystem passt und Miki, sorry, bei 27Mio sollte man andere Maßstäbe ansetzen als funktioniert doch ganz gut.
 
Um die 27 Millionen Euro hat auch De Bruyne bei Wolfsburg gekostet. Wirklich besser als Miki spielt er aber auch nicht.
 
das ist in der Champliaga noch gut läuft ist auch etwas merkwürdig.
schauen die keine Bundesliga?
 
Um die 27 Millionen Euro hat auch De Bruyne bei Wolfsburg gekostet. Wirklich besser als Miki spielt er aber auch nicht.

De Bruyne - 22 Mio - 8 Scorerpunkte in 10 BL Spielen
Miki - 27 Mio - 1 Scorerpunkt in 7 BL Spielen

Wirklich sehr ähnlich :rolleyes:
 
Was wohl daran liegen könnte, dass die Einzelspieler eben besser funktionieren.

Dazu kommt ein System, was an diese angepasst worden ist und nicht anders rum.
 
Persönlich glaube ich, dass Dortmund am Ende auf einem CL Platz steht.

Die direkte Konkurrenz ist zudem auch sehr schwankend mit den Ergebnissen.

Dortmund ist mittlerweile aber auch in der Situation, dass Spieler sofort funktionieren müssen und nicht 1 Jahr oder länger wie Lewandowski heran geführt werden können.


Sent from my iPhone 4S
 
lewandowski und Götze konnten bis jetzt nicht ersetzt werden.
 
Acki im Doppelpass vorhin war wieder sehr erheiternd. :banana: Und er sagte ja selber das sie nicht mehr mit einem CL-Platz rechnen, da müsste schon ein Wunder geschehen.
 
Immobile hat 19 Mio gekostet und sitzt aktuell auf der Bank weil er als Strafraumknipser 0 in euer Spielsystem passt und Miki, sorry, bei 27Mio sollte man andere Maßstäbe ansetzen als funktioniert doch ganz gut.
Bei solchen Einschätzungen muss ich dann doch etwas schmunzeln, schließlich hast du damals einem Lewandowski nach recht kurzer Zeit das Talent abgesprochen.

Und das du einerseits den fehlenden Plan B ansprichst und im nächsten Atemzug die Verpflichtung eines reinen Strafraumstürmers kritisierst, zeigt für mich, das du dich nicht wirklich mit den Problemen auseinandersetzt, sondern nur einige Zeilen aus den einschlägigen "Experten"-Berichten zitierst.
 
Ist klar, Straufraumstürmer verpflichtet, Spielsystem nicht verändert, Spieler sitzt auf der Bank weil er nicht ins System findet. Entweder schlecht gescoutet oder doch nicht so flexibel.
 
Persönlich glaube ich, dass Dortmund am Ende auf einem CL Platz steht.

Ich bezweifels... hab mir mal die letzten vier, fünf Spielzeiten angeguckt. Das Team auf Platz 4 (CL-Quali) hatte zwischen 8 und 12 Niederlagen in der gesamten Saison. Dortmund ist jetzt schon bei 7.

Selbst EL wird da schwierig... die werden nicht von jetzt auf gleich nur noch Siege und Unentschieden einfahren.

- - - Updated - - -

Und er sagte ja selber das sie nicht mehr mit einem CL-Platz rechnen, da müsste schon ein Wunder geschehen.

Sollen's doch einfach die CL gewinnen. Afaik kriegt doch ab dieser Saison der CL-Gewinner nen festen Startplatz, oder irre ich mich da? :d
 
Ja, der CL-Sieger ist direkt qualifiziert. Ist allerdings schon länger so, Chelsea hat beispielsweise nach ihrem Sieg damals Tottenham den Startplatz geklaut.


Die Qualifikation über die Liga kann ich mir nicht mehr vorstellen. Die letzten Jahre hatte der Vierte im Schnitt 61 Punkte. Um die zu erreichen, bräuchte Dortmund ab sofort einen Schnitt von 2,25 Punkten/Spiel. Und darauf deutet mal gar nichts hin. Zusätzlich müssen die anderen Mannschaften natürlich auch mitspielen, damit das evtl reichen würde.
 
Ist klar, Straufraumstürmer verpflichtet, Spielsystem nicht verändert, Spieler sitzt auf der Bank weil er nicht ins System findet. Entweder schlecht gescoutet oder doch nicht so flexibel.
Nun...vielleicht auch so ein Post, an den ich dich in einigen Jahren erinnern darf. ;)

Es war bisher nicht falsch, den Neuzugängen Zeit zu geben und ich glaube das wird auch dieses Mal der richtige Weg sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh