[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wie bei Schweinsteiger und Kopfbällen - seine Statistik ist da auch nicht besonders gut. Trotzdem probiert er es ab und an und trifft auch manchmal.

Äpfel und Birnen. Schweinsteiger hat nicht die Möglichkeit bei einer Ecke, Flanke etc den Ball zu kontrollieren und in den eigenen Reihen zu halten. Außerdem ist Schweinsteiger bei offensiven Kopfbällen verdammt gut, vor allem in Anbetracht seiner Größe.

Außerdem ist es doch besser wenigstens einen zu haben der es probiert, als auf diese Möglichkeit ein Tor zu erzielen gänzlich zu verzichten.

Grundsätzlich nicht falsch, aber dieses wilde Geballer von Kroos schießt maßlos über das Ziel hinaus. Gelegentlich mal ein Fernschuss aus guter (! siehe Revo) Position gerne, aber nicht so.

Da ich in den letzten Jahren alle Spiele von Kroos gesehen habe, brauche ich auch nicht noch mehr Videos als Gegenbeispiele. Die Effizienz (siehe Pes) ist bei ihm schlicht und ergreifend mies.

Bevor mich hier hier jemand falsch versteht: ich bin, war und bleibe absoluter Kroos-Befürworter, nur der Aspekt stört einfach.

___

Wiese :banana:. Der Kerl ist einfach lässig :haha:.

Hier ein paar Bilder: http://www.spox.com/de/sport/diasho...onya-kraus-werder-bremen-1899-hoffenheim.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dresden. :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

Da sind wir ja noch mit einem schmeichelhaften 2:0-Sieg in Waren gut weg gekommen. :banana: Die Tore fielen kurz vor der Pause und kurz vor Abpfiff in der Nachspielzeit. Dafür hat Ziemer nicht gespielt. Aber der Sechste von der NOFV-Oberliga Nord hat sich teuer verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
10 Tore die dieses Jahr für den FIFA Puskas Award 2014 nominiert sind. Irgendwie gefällt mir das Tor von Cahill ziemlich gut...

 
Es werden nur Tore zwischen 07/2013 und 07/2014 berücksichtigt ;)
 
War letztes Jahr eigentlich das wunderschöne Thiago-Tor gegen Stuttgart dabei, weiss das einer von euch?
 
Geil :bigok:

 
Lahm hat sich heute im Training verletzt :shake:.

"12:54 Uhr: Lahm-Verletzung Teil II

Wie die Bild berichtet blieb Philipp Lahm zwei Minuten auf dem Rasen liegen und schrie:*"Scheiße, scheiße, scheiße."*Das hört sich nicht gut*an..."


Aktuell sind also Neuer, Reina, Starke, Boateng, Martinez, Badstuber, Alaba, Lahm, Schweinsteiger (zumindest noch nicht wieder ganz fit), Thiago und Pizarro verletzt. Dazu noch 2 Offensivspieler und diese Mannschaft würde wohl Meister werden. Unfassbar :kotz:.


@ Cryptic
Nein, war nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück ist diese Woche ja keine CL und der ein oder andere kann sich noch bis zum WE regenerieren :)
Trotzdem natürlich schade für Lahm.
 
Oh oh, bei Lahm scheint es was wirklich Schlimmes zu sein. :(
Wir haben echt die Seuche mittlerweile. Das einzig Gute ist wohl, dass wir einen relativ breiten Kader haben.
Aber trotzdem wird es nun langsam eng. Wäre natürlich DIE Chance den jungen Talenten mehr Einsatzzeiten zu geben.
Højbjerg wird hoffentlich nur für 1-2 Jahre ausgeliehen. Den Jungen darf man unter keinen Umständen verkaufen. Gladbach wäre doch eine gute Station für ihn, oder?

@ Cryptic
Nein, war nicht dabei.

Mehr als merkwürdig. Das Tor ist komischerweise kaum in den Medien erwähnt worden nach dem Spiel, dabei war es nun wirklich richtig, richtig geil.

 
Lahm hat sich wohl das obere Sprunggelenk gebrochen und fällt mind. drei Monate aus ...
 
Damit sind es derzeit 11 Spieler die bei Bayern ausfallen. :shake:

Wehe bestimmte Mannschaften beschweren sich noch mal über deren Verletzten Liste!
 
Zum Glück ist diese Woche ja keine CL und der ein oder andere kann sich noch bis zum WE regenerieren :)
Trotzdem natürlich schade für Lahm.
Das Problem ist, dass es lauter langwierige Verletzungen sind. Bei Schweinsteiger, Neuer , Boateng und Reina wird es wohl nicht lange dauern, bis sie wieder spielen können. Den Rest hingegen wird man in diesem Jahr nicht mehr sehen. Immerhin sind in CL und Pokal die Ziele für dieses Jahr schon erreicht.

...
Gladbach wäre doch eine gute Station für ihn, oder?
...

Gladbach finde ich ehrlich gesagt zu gut. Da würde er vor allem mit Xhaka und Kramer schon vor gewaltiger Konkurrenz stehen. Und ob die nach dem Theater um Kurt überhaupt noch Interesse hätten? :d Hannover oder Augsburg fände ich am besten.
Verlieren darf man ihn auf keinen Fall. Er hätte auch Gewissheit, bei entsprechender Entwicklung in 2-3 Jahren bei einer der besten Mannschaften der Welt einen wichtigen Platz einnehmen zu können.
Ich hoffe, man findet da eine gute Lösung.
 
Das Problem ist, dass es lauter langwierige Verletzungen sind. Bei Schweinsteiger, Neuer , Boateng und Reina wird es wohl nicht lange dauern, bis sie wieder spielen können. Den Rest hingegen wird man in diesem Jahr nicht mehr sehen. Immerhin sind in CL und Pokal die Ziele für dieses Jahr schon erreicht.
V.a. den letzten Punkt finde ich entscheidend. Ist doch geil, dass man nun recht entspannt auch mal Talente in der CL ranlassen darf, auch ohne Sorge um interne Diskussionen und Unzufriedenheit.
Und man muss auch festhalten, dass zum Glück auch bei einigen absehbar ist, wann sie zurück kommen. Auch bei Lahm sind die zweieinhalb Monate in meinen Augen glücklich, da sie auch auf die Winterpause fallen und der Kerl mal sowieso keine Anlaufschwierigkeiten hat.



Gladbach finde ich ehrlich gesagt zu gut. Da würde er vor allem mit Xhaka und Kramer schon vor gewaltiger Konkurrenz stehen. Und ob die nach dem Theater um Kurt überhaupt noch Interesse hätten? :d Hannover oder Augsburg fände ich am besten.

V.a. hast mit Gladbach auch eine Mannschaft, die dem Kerl im Zweifel eine echte Perspektive bieten könnte und aktiv um ihn mitbietet. Ob das dann je nach Fall überhaupt möglich ist, sei mal dahingestellt, aber bei einem Vertrag bis 2016 sollte man vorsichtig sein.
 
Gladbach finde ich ehrlich gesagt zu gut. Da würde er vor allem mit Xhaka und Kramer schon vor gewaltiger Konkurrenz stehen. Und ob die nach dem Theater um Kurt überhaupt noch Interesse hätten? :d Hannover oder Augsburg fände ich am besten.
Verlieren darf man ihn auf keinen Fall. Er hätte auch Gewissheit, bei entsprechender Entwicklung in 2-3 Jahren bei einer der besten Mannschaften der Welt einen wichtigen Platz einnehmen zu können.
Ich hoffe, man findet da eine gute Lösung.

V.a. hast mit Gladbach auch eine Mannschaft, die dem Kerl im Zweifel eine echte Perspektive bieten könnte und aktiv um ihn mitbietet. Ob das dann je nach Fall überhaupt möglich ist, sei mal dahingestellt, aber bei einem Vertrag bis 2016 sollte man vorsichtig sein.

Tja, ist was dran. Aber ich denke unter Favre würde er durchaus schnell und viel lernen können. Wie man hört hat er ja großes Interesse an einer Verpflichtung von Pierre, also würde er ihn auch für die erste Elf haben wollen.
Aber seinen Vertrag in München müsste man vor einer 2jährigen Ausleihe natürlich vorzeitig verlängern, das ist klar.
Bin mal gespannt wie es gelöst wird. Egal wie: Auf keinen Fall darf man ihn ohne Rückholoption abgeben.
 
Was ist denn der Højbjerg überhaupt für ein Spielertyp? Ich hab ihn ein paar Mal spielen gesehen, kann es aber trotzdem nicht wirklich einschätzen. Selbst seine beste Position nicht, sah bislang manchmal so aus als würde er da eingesetzt werden wo er gebraucht wird.
Auch wenn das mit Green bislang unglücklich läuft, Højbjerg dürfte doch bei uns ziemlich gut reinpassen. Wir können da auf jeden Fall noch einen Spieler gebrauchen, Holtby dürfte öfter auf der 10 spielen und der Platz neben Behrami ist somit quasi offen. Gegen Arslan hat er gute Chancen und müsste sich durchsetzen, wenn nicht hat er eh keine Zukunft bei Bayern.
Natürlich alles unter der Voraussetzung das die 8 bzw. die 6 seine angedachte Position ist.
 
@Revo

Auf der Doppelsechs ist er wunderbar aufgehoben, auf den Flügeln und offensiv eher nicht. Er kann aber einen guten Ball spielen und ist robust im Zweikampf. Pep soll in ihm wohl einen neuen Busquets sehen, was auch immer das heißen soll.
Grundsätzlich würde er perfekt neben Behrami passen, trotzdem wäre Hamburg nicht meine Wahl, wenn es um eine Leihe geht. Hannover und Augsburg wirken gefestigt, es gibt wenig Unruhe, beide sind halbwegs ambitioniert und haben gute Trainer. Augsburg wäre zusätzlich noch in der Nähe.
Ich traue ihm bei allen Dreien locker zu, relativ kurzfristig Stammspieler zu werden.

...
Bin mal gespannt wie es gelöst wird. Egal wie: Auf keinen Fall darf man ihn ohne Rückholoption abgeben.

Hoffentlich wird es eine ganz normale Leihe. Alles andere ist mir seit der Sache mit Can etwas suspekt.
 
müller jetzt wohl auch noch angeschlagen...
ist das eine seuche -.-*
 
Schön, wenn man das Spiel verpasst. -.- Naja, die letzten 15 Minuten plus NSPZ gucken. Ist was Erwähnenswertes passiert?
 
Hoffentlich fällt Isco irgendwann Robben-ähnlich von Reals Resterampe :) :d.
 
HA!
wie war das noch mit kroos, seinen weitschüssen und der ausbeute? :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh