[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wie war das, es kommt so selten was raus aus Kroos Weitschüssen? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat ja gegen Gibraltar genug geübt :p. Meine Aussage steht.
 
Özil hat auch zugeschaut:

cc1042f8b0b59751c5f3ac57f076628a.jpg


:shot:
 
OMG, die ARD...

...zeigt zum Thema Brasilien erst mal die Bilder von dem Jungen der in die Cola-Dose heult.

Bin gerade total unsicher ob ich lachen soll oder das fies finden soll. :d
 
v.a. wäre es für einen Verein wie Dortmund auch dann an der Zeit, den Jungen aufzubauen und spielen zu lassen. Nur die ersten Runden DFB-Pokal reichen da nicht, meiner Meinung nach. Zumal man ehrlich sagen muss, dass die Ablösesummen von selbst erstklassigen Torhütern vergleichsweise gering sind. Zumindest glaube ich nicht, dass die Ablösesummen für Trapp oder Horn so hoch wären, dass sich der BVB das doppelt überlegen müsste...
 
Ich denke eher der BVB wird diesem Langerak vertraglich zugesichert haben, dass er auf Weidenfeller folgen wird.
Sonst wäre der schon längst zu einem kleineren Verein oder ins Ausland zurück gegangen in seinem Alter. Ist ja bekannt, dass in Dortmund gerne Klauseln und Fußnoten in Verträge gepackt werden um Spieler zu halten.
Aber so schlecht schien mir der Junge auch nicht zu sein, also vielleicht machen sie damit ja alles richtig. Wenn nicht wird er halt so enden wie Rensing bei uns. Der spielt dafür heute gerne in Berlin.
 
Du meinst Kraft. Rensing ist bei Düsseldorf. Immerhin hat er was gefunden, nachdem er auch bei Leverkusen nur auf der Bank saß...

Aber auch so glaube ich nicht, dass der etwas im Vertrag stehen hat. Was soll das auch sein? Dass man er eine Stammplatzgarantie bekommt, wenn Weidenfeller in Rente geht? Nicht nur, dass das jedem Leistungsprinzip widersprechen würde, nein, da bei beiden der Vertrag zeitgleich endet, wäre das unglaublich nichtssagend :fresse:
 
Die Diskussion bzw. die Gerüchte, die dazu in letzter Zeit verbreitet werden, finde ich schon irgendwie lustig. Zorc bringts ja auf den Punkt, wir haben aktuell zwei sehr gute Torhüter unter Vertrag. Weidenfeller ist nicht umsonst Nationaltorhüter und Langerak hat bei jedem seiner Einsätze gezeigt, dass er jederzeit bereit ist die Nummer 1 zu vertreten. Aktuell besteht da keinerlei Handlungsbedarf und so ist auch Zorcs Aussage zu verstehen.
 
Nebenbei:

Bayern hat die Allianz Arena bis Ende des Jahres (nach 9 Jahren) komplett abbezahlt obwohl eigentlich 30 Jahre als Rückzahlungszeitraum kalkuliert wurden
und
Dortmund ist laut Watzke ab sofort komplett schuldenfrei und wird für die kommende Saison den Etat nochmal deutlich erhöhen.

Dadurch dürfte es für alle anderen Bundesligamannschaften nicht unbedingt leichter werden in Zukunft.
 
Stark :bigok:

Nein, das freut mich wirklich, auch als Nicht-Fan beider Mannschaften. Auch, dass Schalke in den letzten Jahren achtzig Millionen Euro Verbindlichkeiten abgebaut hat, sei in dem Zusammenhang mal positiv zu erwähnen.
Beim HSV sieht es finanziell ja nicht so rosig aus, wobei man immerhin vermelden kann, dass das Stadion in etwa anderthalb Jahren auch abbezahlt ist. Immerhin etwas.
 
Ja, die Bundesliga ist in Sachen Wirtschaftlichkeit und "Financial Fairplay" momentan das Aushängeschild unter Europas Top-Ligen.
Ist halt irgendwie schade, dass Vereine die zum Teil hunderte Mio Euro Schulden haben durch abnormal hohe Investments aus den arabischen Ländern trotzdem nicht für ihr schlechtes Wirtschaften bestraft werden.
Naja, was solls. Am besten nur auf die eigene Liga schauen und international umso mehr die Daumen drücken wenn gegen eben solche Vereine gespielt wird. :bigok:
 
Ja, Scheich-City, Scheich-Paris, Russen-London, Oligarchen-Donetzk, Red Bull Salzburg usw. können mal schon die CL und EL verkacken. :xmas:
 

:fresse:

(Hab selten ein Video gepostet bei dem der Smiley mehr gepasst hätte... :d )
 
Die oben genannten Klubs wären schon untergegangen ohne Scheich etc.? Naja, ohne den Schuldenschnitt hätten Stadt und Land mehr Miese gemacht. Aber hey, wir sind nicht so stark verschuldet wie gewisse Vereine aus Spanien. So ein gewisser Verein hat es nicht mal rechtzeitig geschafft, die Ausbildungsentschädigung zu bezahlen. :shot:
 
Mit untergehen meinte ich eigentlich nochmal absteigen, aber vielleicht würde das dann ja auf das gleiche hinauslaufen :d

Hansa Rostock ist ja nun auch kein Vorzeigeklub, von daher sollte man sich überlegen wie man über andere Vereine urteilt.
Bei euch wurden Steuergelder verbraten, da ist es mir dann doch lieber wenn jemand privat sein Vermögen in einen Verein buttert.
 
Bei welchen Vereinen hat die Politik denn noch nie eingegriffen?

Wie schon angemerkt, hätten die Gläubiger nicht den Schuldenschnitt zugelassen, hätten die mehr Miese gemacht, genauso auch wie mit der Bürgerschaftsentscheidung. Die wären mit angesch*ssen gewesen bei Insolvenz und ein gewichtiger Steuerzahler wäre auch weg gewesen und das Stadion wäre auch noch da gewesen.

Die meisten Vereine besitzen ja nicht mal ihre Stadien, bzw. finanzieren sie nicht selber und kriegen welche von Steuergeldern hingestellt, die sie anmieten. Mir fallen neben Hansa nur Gelsenkirchen und München ein, die ihre Stadien selber finanzieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh