[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Robin Dutt ist nun offiziell beim VfB vorgestellt worden plus das der Finanzvorstand Uli Ruf nach über 15 Jahren im Vorstand geht.

VfB Stuttgart 1893 e.V. - Robin Dutt wird Vorstand Sport
Tja, dann schauen wir mal, was er umsetzen kann.

Kimmich weg, Rojas verliehen, Vorbereitung läuft schon, einzelne Verträge sind abgeschlossen - kann er ja mal anfangen.

Allerdings nicht.
Transfermarkt - ManCity möchte Schalkes Draxler in Nastasic-Deal einbauen
Ich hoffe das Nastasic kommt und Santana geht, unter den Umständen aber können die den behalten. Schalke sollte sich einen Plan B zurecht legen.
Wenn der Preis stimmt... der bessere Nachfolger ist doch schon vorhanden. Würde ich nicht kategorisch ablehnen.
 
Ich versteh auch nicht was alle immer mit Draxler haben, für mich einfach ein Stück weit überschätzt der Gute.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Bei 30 Millionen € + Nastasic würde ich nicht lange überlegen.
Draxler spielt fast immer unauffällig wenn ich mal Schalke Spiele schaue, keine Ahnung was manche in ihm sehen. Ein überragender, unersetzlicher Spieler ist er keinesfalls.
Draxler scheint zu stagnieren und wird sich aktuell niemals bei City durchsetzen können, vielleicht kann man ihn also in 2 Jahren günstig zurückkaufen. :d
 
Ich finde Draxler schon wichtig für Schalke, wenn er denn fit ist und seine Leistung abruft.
Alleine schon weil er Draxler ist. Bei 30mio + Nastasic ist es ein nahezu unmoralisches Angebot.
 
Mit Meyer steht doch zentral der bessere zur Verfügung und außen... naja, da gibts auch andere, v.a. in der Rückwärtsbewegung ist er da nicht der beste. Ich würde nicht auf 30+ Mio warten :angel:
 
Also mit der Nationalmannschaftskarriere war's das dann ja erstmal, wenn er zu ManCity geht. Wen hat ManCity links? Ich glaube Samir Nasri. Da wird er wenn überhaupt 2te Wahl sein. Ihm wird es nicht besser gehen, als Podolski bei Arsenal. Nur das Gehalt wäre wahrscheinlich höher. :d
 
Notfalls auch David Silva auf Links
Die haben im Endeffekt genug Alternativen.
Nasri sollte jule aber in die Tasche stecken können ;-)
 
Das schreibt unter anderem die Bild.
 
Da hat Augsburg sich aber ordentlich über den Tisch ziehen lassen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Hab zu den 1,5 Millionen irgendwie nichts gefunden, hat denn jemand einen Link? :hmm:

Ansonsten muss ich sagen, dass ich diese anderthalb Millionen noch eher nachvollziehen könnte als die 2-mio-Offerte von Inter für Shaqiri, zumal die jetzt mit Podolski auf Links sowieso besser besetzt sind...
 
Die 2 Millionen der Leihe würden aber von der Ablösesumme der Kaufoption abgezogen werden, Augsburg hat jedoch keine Kaufoption bekommen.
 
Hab zu den 1,5 Millionen irgendwie nichts gefunden, hat denn jemand einen Link? :hmm:

Trainingsauftakt bei Bayern München: Holger Badstuber trainiert wieder, Pierre Emil Hojbjerg wechselt zu Augsburg: Bayern wieder da! - Bundesliga Saison 2014/15 - Bild.de

Bayern-Bubi Pierre-Emil Höjbjerg (19) fehlte angeschlagen – und kommt wohl so schnell nicht wieder. Sein Wechsel zu Augsburg ist laut „Sport Bild“ perfekt. Sein Berater Sören Lerby (56) hat sich nach dem Bericht mit Bayern über eine Ausleihe zu Augsburg für 1,5 Mio bis zum Ende der Saison geeinigt.

Wo anders steht aber nix dazu.
 
Danke für den Link :wink:

Vielleicht war das Gehalt gemeint? Kommt immerhin vom Berater, diese Aussage... fände ich nämlich schon recht viel und eben auch untypisch für Augsburg :hmm:
 
Ich bin mir ganz sicher, dass Augsburg keine 1,5 Mio für die reine Leihe zahlt. Das wären ja fast schon falcaoesche Verhältnisse. Ich tippe, wie MrWahoo, auch auf Gebühr plus Gehalt.
Für unwahrscheinlicher halte ich eine Staffelung der Gebühr: je mehr Einsätze, desto geringer fällt die Summe am Ende aus.

An die 1,5 Mio fix glaube ich jedoch keinesfalls.
 
Shaqi laut Bild wohl kurz vorm Wechsel zu Inter Mailand.
Xherdan Shaqiri steht vor einem Wechsel zu Inter Mailand. Wie "bild.de" berichtet, sind die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern München und den Italienern kurz vor dem Abschluss. Das Vormittagstraining der Bayern fand bereits ohne den Schweizer Nationalspieler statt.

Wie "bild.de" weiter schreibt, soll Inter bereit sein, für Shaqiri rund 18 Millionen Euro an den deutschen Rekordmeister überweisen.
 
Inter hat den Transfer soeben bestätigt :). Wenn die 18 Mio Stimmen sollte, wäre das natürlich auch klasse. Angeblich erst Leihe mit fixer Verpflichtung im Sommer. Hoffentlich ist das fest im Vertrag verankert, nicht dass sie sich das am Ende noch anders überlegen.
 
Wird viel davon abhängen, wie man es mit Poldi hinbekommt. 18 Millionen wären in jedem Fall kein schlechter Deal. Für Bayern.
 
Schade um den Jungen, aber er konnte leider nie zeigen was man sich von ihm erhofft hatte. In seiner Zeit kann ich mich nur an zwei wirklich gute Spiele von ihm erinnern, mehr war da nicht.
Dabei war ich damals richtig froh als er von Basel verpflichtet wurde, ist ein super Typ. Ich hoffe er wird bei Inter glücklich, aber ich denke es ist für beide Seiten der richtige Schritt. Manchmal passt es halt einfach nicht.
Und 18Mio Ablöse (+ angeblich erfolgsabhängige Boni) sind auch richtig stark wenn man bedenkt was für Angebote am Anfang in den Medien kursierten. Ois Guade, Shaq!
 
Hojbjerg hat übrigens gleich verlängert

Die Bayern haben soeben die Leihe von Pierre Emil Hojbjerg bestätigt. Ein kleines Detail fällt trotzdem noch ins Auge. Der 19-jährige Däne hat seinen Vertrag in München bis 2018 verlängert. Sportvorstand Matthias Sammer erklärte dazu: "Die besprochene Vertragsverlängerung bis 2018 ist für Pierre-Emile Hojbjerg das klare Zeichen, dass der FC Bayern in Zukunft auf ihn baut."
 
Der allerdings, wenn er gespielt hat, keine bis kaum Leistung gebracht hat. Da mangelt es ihm einfach an zu vielen Attributen. Geschätzt auch im Kopf.
Er scheint das wohl auch eingesehen zu haben, dass es schlicht nicht reicht. Das ist ja auch keine Schande, die wenigsten erreichen wirklich das Niveau, um sich in einem Top 3-Verein zu etablieren. Ich traue ihm das auch in Zukunft nicht zu, egal wie viel Spielzeit er ab sofort erhält.

Viel Erfolg wünsche ich ihm in Mailand trotzdem :).

PS: Inter darf nur einen Spieler für die EL nachmelden, heißt entweder Shaqiri oder Podolski.

Edit: die Verlängerung von Hojbjerg war wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich finde es schade, dass er meistens nur eine grosse Klappe hatte und nie so wirklich Vollgas gegeben hat (Siehe Rode als Gegenbeispiel). Allerdings hatte er auch immer wenig Einsatzzeit um zu zeigen was er wirklich kann! Bevor er auf der Bank versauert, soll er lieber gehen! Die beste Lösung für alle Beteiligten!
 
Ich würde behaupten, dass man bei Shaqiri eben gut sieht, dass in einem gewissen Alter und Phase Spielpraxis das wichtigste überhaupt ist. Sieht man doch auch ganz gut, wenn er denn mal ein paar Spiele am Stück macht. Oder in der Nati.

Dass er bei Bayern eben nie an Ribbery usw dauerhaft vorbei kam, ist keine Schande.
Wer weiß, vielleicht sieht das schon zur Sommerpause anders aus :)
 
Den Zusammenhang sehe ich hier vordergründig (!) eben nicht. Vielmehr hängt es meiner Meinung nach mit dem für ihn unpassenden Spielsystem sowie auch fehlender Klasse zusammen. In der Nati hat er mehr Platz für seine Aktionen und bedeutend schwächere Mitspieler, was es einfacher macht zu glänzen und herauszustechen. Vor allem stellt das System von Pep enorme Ansprüche an die Spieler, manche lernen hier schnell dazu (Rode), andere nicht.

Dass er mit mehr Spielpraxis eventuell bessere Leistungen gezeigt hätte, ist natürlich gleichzeitig trotzdem möglich, keine Frage. Die Spielpraxis gibt es bei solch einem Kader allerdings nicht hinterherworfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh