[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Aus fußballromantischer Sicht gebe ich dir Recht. Wirtschaftlich gesehen ist das allerdings ein schmaler Grad, das muss man auch dazu sagen.
Aktuell kann man froh sein, dass die meisten Vereine insgesamt noch zu wenig aus ihrer finanziellen Überlegenheit gegenüber den deutschen Clubs machen. Aber das wird garantiert nicht ewig so bleiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe das echt nicht so dramatisch ... zumal man nicht vergessen sollte, dass ja auch volle Stadien etwas Geld einbringen.
Klar, einen Ronaldo, Messi oder Bale werden wir in der Bundesliga nicht so schnell sehen, aber WOB, Schalke oder heute aufs Neue Dortmund machen doch vor, was möglich ist. Von Bayern mal gar nicht anzufangen.

Am kuriosesten finde ich aber die Tatsache, dass die Serie A auf Platz 2 hinter der Premier League liegt was die Einnahmen aus TV-Vermarktung anggeht.

Die Top Vereiene der Serie A sind sicherlich international bekannter als 99% der ganzen Bundesliga das lässt sich halt besser verkaufen, und die Premier League hat auch schon sehr lange einen viel besseren Ruf als die BL. (wobei Ruf wohl das falsche Wort dafür ist)

V.a. frage ich mich, was mit dem Tuchel-Gerüchten denn nun ist ...

Der muss doch eh noch bis Ende der Saison aussetzen, oder?

Nicht zwingend. Das hängt von Mainz ab, da er dort noch Vertrag bis Ende der Saison hat.

Laut einem Interview mit Heidel ist da einiges möglich, aber es würde eben auch ein paar Euro kosten, wenn es ein direkter Konkurrent wäre.

Was ist eigentlich mit Julian Green in Hamburg los? Der soll in deren 2. Mannschaft, haben die Hamburger unter euch da näheres gehört? Also warum usw. Dafür wurde er ja sicherlich nicht ausgeliehen.

Trotz Mopo eine gute Zusammenfassung der Situation:
Zur U 23 des HSV versetzt?: Wirbel um Leihspieler Julian Green | HSV - Hamburger Morgenpost

Was Green selbst angeht: wenn man den Trainingsbeobachtern auf Matz Ab (allen voran Dieter und Scholle selbst) glauben mag, zeigt er nicht gerade viel, was eine Nominierung rechtfertigen würde. Bzw, kommt nicht aus dem Nichts, dass er zuletzt nicht mal mehr im Kader war. Dass man daher Spielpraxis durch die U23 (die zudem wesentlich offensiver spielt) fordert, kann ihm nur helfen.

Ich würde ja auch nie ein Talent zu so nem Verein verleihen. Wie soll sich der Spieler entwickeln wenn alle 3 Wochen ein neuer Trainer oder Sportdirektor da sind, von dem Medientheater in HH ganz zu schweigen. Lieber zu nem Verein mit ruhigen soliden Umfeld ausleihen lassen. Freiburg, Mainz, Augsburg und Co.

Naja, vom Umfeld her hat sich im Sommer ja einiges getan, daher sehe ich da weniger das Kernproblem, aber im Grunde bin ich ganz bei dir - war doch vor der Saison schon klar, dass der HSV kein Offensivfeuerwerk abbrennen wird - wieso also einen (Flügel-)Stürmer dorthin verleihen? Eine offensiv ausgerichtete Mannschaft der zweiten Liga, die ggf. sogar um den Aufstieg mitspielt, wäre wohl augenscheinlich sinnvoller gewesen.
Allerdings muss Green auch selbst eine Mitschuld tragen. Wenn seine Trainingsleistungen nicht passen, trägt kein Verein der Welt die Schuld. Zumal Zinnbauer ja nun wirklich viele Youngsters eingebaut hat. Eine Chance sollte er also schon haben. Nur wird die jetzt natürlich nicht größer.

Da ist definitiv was wahres dran. Man kann es jetzt auch gut bei Augsburg beobachten. Die Leihe dorthin läuft bisher wesentlich besser.

Vielleicht ist er aber auch einfach nicht gut genug, dass er sich durchsetzen kann. Schon mal auf die Idee gekommen?
Kenne keinen Trainer auf der Welt, der einen Spieler draußen lässt, der ihm helfen kann.

[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Ja auch darauf bin ich schon gekommen. Ist natürlich auch möglich, darum habe ich gefragt ob jemand mehr weiß.

Junuzovic verlängert in Bremen bis 2018. Starke Sache, hätte ich so nicht erwartet. Glückwunsch :).

Ist ja auch gerade die Zeit der fröhlichen Verlängerungen

Sent from my LG-P880 using Hardwareluxx

[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

So stark, bin echt positiv überrascht - der eichin kann scheinbar mehr, als ich dachte

Und im schlimmsten Falle gibt's ne dicke Ablöse - i like

Gratulation an Bremen, war nicht zu erwarten :)

Junuzovic verlängert in Bremen bis 2018. Starke Sache, hätte ich so nicht erwartet. Glückwunsch :).

Super! :)

- - - Updated - - -

Oh... mein... Gott...

Jetzt gibt's zwei Möglichkeiten...

a) Der BVB fällt auseinander
b) Der BVB fällt nicht auseinander

Also b) hab ich in dieser Saison noch nicht gesehen...

läuft bei den Bienchen ^^

Jo, scheint so.

Aber die haben auch echt die Seuche. Kriegen nach ein paar Sekunden so ein krummes Ding rein. Und dann treffen Reus und Aubameyang nur Latte respektive Torwart. oO

- - - Updated - - -

Irgendwas sagt mir, dass Kloppo dieses Spiel auf der Tribüne zu Ende sehen wird. :fresse:

Mainz 2 0:0 Dortmund 2 :banana:
Düsseldorf 2 0:4 Aachen :banana:

Wat, die zweiten Mannschaften haben heute auch gegeneinandergespielt? Oo XD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh