[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ja. Mehrere Wochen Pause. Zum kotzen.

PS: Barca-Real wird auch ganz regulär kostenlos bei Laola1.tv übertragen, das nur nebenbei.
Habe kein FireTV.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, das hätte ich vielleicht noch sagen sollen, um Irritationen zu vermeiden ;). Über Fire TV, Tablets usw ist es nur normalerweise nicht möglich, die über den PC kostenlosen Angebote ohne Premium anzusehen.
 
Evtl. schafft es Robben ja noch bis Ende April bzw. bis zum Rückspiel im VF.

So lange Ribery, Thiago, Martinez und der Rest bis dahin fit sind bzw. bleibt, sollte es auch ohne ihn ganz gut klappen.

Auch wenn das Programm im April ordentlich ist.
 
Pep Guardiola nach der Gladbach-Pleite am „Sky“-Mikro: „Klar fehlt uns Robben. Gerade wenn der Gegner mit neun, zehn Mann im eigenen Sechzehner steht. Da brauchst du Spieler, die dribbeln können. Sonst wird's schwer!"

Immerhin: Ein Einstieg vor Saisonende scheint für Bayerns Top-Torschützen (19 Pflichtspiel-Treffer) möglich.

Bei Bayern hoffen jetzt alle, dass Robben zumindest im Champions-League-Halbfinale (5. und 6. Mai) wieder auflaufen kann.


:d
 
Dortmund wird so nie die EL Plätze erreichen.
Viel Glück gehabt das Hannover nur zu 10 gespielt hat, sonst wär das anders ausgegangen. Das Spiel war alles andere als prickelnd.

Fand ich auch. Ab dem 1:1 war der BVB wieder richtig grottig. Das 2:1 liegt in der Luft, dann zum Glück Halbzeit. Dortmund hat dann weiter furchtbaren Fussball gespielt bis zum Platzverweis. Ich hab bis dahin schon auf das 2:1 von Hannover gewartet.
Ich hab keine Ahnung was bei denen los ist. Da haben sie einen Gegner der mitspielt, sie dadurch Räume bekommen, aber sie machen nur Mist. Gut, die 3 Tore waren schön rausgespielt, das war aber auch alles. Hinten raus dann ein glücklicher Sieg.

Auf die EL Plätze darf da keiner schielen.
 
Naja bei Porto vs Bayern kann man schon darauf spekulieren

Laut "Marca" (Spanien) ist Bayern aufgrund des schwachen Ligaspiels und den taktischen Fehlern nun nicht mehr Favorit in den Spielen gegen Porto. Von daher ein schmaler Grad. :coolblue:
Würden unsere Jungs gegen Porto so spielen wie gegen Gladbach wäre die spanische Presse wohl durchaus im Recht.
 
Immer wieder interessant wie ein einziges Spiel darüber entscheidet wer Favorit ist.
 
Normal bei der spanischen Presse. Da ist doch auch ein Spieler eine Woche lang ein Fußball Gott und kann die Woche drauf der absolute Versager sein und der größte fehlkauf des Jahres... Bild Niveau eben..
 
Zum Glück hat sich der FC Bayern frühzeitig gegen eine Verpflichtung entschieden.

Einfach krank welche Summen alleine an ihn und seine Eltern geflossen sind. :stupid:
 
Neymar hat mich spätestens bei der vergangenen WM zwar restlos überzeugt, aber dieser Transfer ist/war wirklich irre :fresse:. Dummerweise werden die möglichen 150 Mio langfristig gesehen eventuell gar nicht "zu viel" sein. Wenn es mit seiner Entwicklung so weitergeht, hat sich da die Summe genauso gelohnt wie für Real die 94-Ronaldo-Millionen.
Wenn ich Geld auf den ersten Weltfußballer nach Messi/Ronaldo setzen müsste, wäre Neymar meine erste Wahl.
 
Wenn ich mir anschaue wie 100 Millionen Mann Bale so spielt, dann ist Neymar das locker wert.
So gesehen wären selbst 200 Millionen noch ein Schnäppchen. :fresse:

Aber die Rechnung passt so auch nicht, ich wette auch bei anderen Transfers werden noch zusätzliche Gelder fließen bzw. geldwerte Vereinbarungen getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das paßt alles nicht im Verhältniss, keiner der drei Spieler ist annährend doppelt so gut wie top Bundesligaspieler, aber da wo kein Geld ist wird bekanntlich am meisten ausgegeben.
Im Fußball Spanien in der normalen Welt Griechenland:bigok:
 
Stindl nächste Saison zu Gladbach. Starker Transfer mMn, gerade für angebliche 3Mio.
 
Da hätten die leverkusener den Kramer lieber bei BMG gelassen und dafür Stindl geholt :d
 
Das paßt alles nicht im Verhältniss, keiner der drei Spieler ist annährend doppelt so gut wie top Bundesligaspieler, aber da wo kein Geld ist wird bekanntlich am meisten ausgegeben.
Im Fußball Spanien in der normalen Welt Griechenland:bigok:

Allerdings definiert sich der Wert eines Spielers auch nicht nur über seine Leistungen auf dem Feld. Ronaldo und Neymar sind zwei unfassbar wertvolle Marken und vor allem Real braucht zwingend solche Spieler, damit ihr glanzvoller, "galaktischer" Status gewahrt bleibt.

Selbst was Scorerpunkte angeht, finde ich die 94 Mio für Ronaldo im Nachhinein nicht mehr übertrieben. Bei Robben als vergleichbaren Bundesliga-Spieler war die Ablöse im Endeffekt einfach ein Witz, weil viel viel zu niedrig.
 
Man darf nicht vergessen in welchen "Zustand" Robben damals zu uns gekommen ist. Mr. Glasknochen etc... Dauerverletzt bei Real ausgemustert. Das war schon auch ein hohes Risiko.
 
starkes Spiel da von der Truppe ^^
 
ich weiß schon warum ich mir solche Spiele gar nicht mehr ansehe...
 
Man darf nicht vergessen in welchen "Zustand" Robben damals zu uns gekommen ist. Mr. Glasknochen etc... Dauerverletzt bei Real ausgemustert. Das war schon auch ein hohes Risiko.

Ich hatte gerade einen relativ langen Text verfasst, um klarer zu machen, warum ich gerade Robben als Beispiel verwendet habe. Beim erneuten Durchlesen habe ich gemerkt, dass das alles keinen Sinn ergab :fresse:. Ich versuche es evtl morgen nochmal :d.

Nur noch eins: Robben wurde bei Real eigentlich nur ausgemustert, weil mit Ronaldo ein neues Spielzeug finanziert werden musste. Analog erging es Sneijder mit Kaka. Sonst war er schon Stammspieler und Leistungsträger, auch verletzt war er am Ende kaum (gerade nachgesehen: 29 Einsätze in der Liga, Muskelfaserriss als schlimmste Verletzung).
Der Transfer war wirklich ein ziemlich dummes Geschenk von Real, aber mir soll das recht sein. Risikolos war die Verpflichtung aber dadurch selbstredend nicht, die Krankenakte war trotzdem ellenlang.


____


Ich habe vom Testspiel zwar nur die erste Halbzeit gesehen, aber die Dreierkette soll Löw sich doch bitte erstmal für Testspiele und sehr schwache Gegner aufheben. Wahnsinn, was es da teils für Lücken in der Defensive gab. Dass es mit Boateng & Co gleich deutlich besser funktioniert, bezweifle ich.
 
Nur noch eins: Robben wurde bei Real eigentlich nur ausgemustert, weil mit Ronaldo ein neues Spielzeug finanziert werden musste. Analog erging es Sneijder mit Kaka. Sonst war er schon Stammspieler und Leistungsträger, auch verletzt war er am Ende kaum (gerade nachgesehen: 29 Einsätze in der Liga, Muskelfaserriss als schlimmste Verletzung).
Der Transfer war wirklich ein ziemlich dummes Geschenk von Real, aber mir soll das recht sein.

Du hast tatsächlich recht, bin gerade überrascht das hatte ich wirklich falsch in Erinnerung. Die Saison davor hatte er allerdings einige Verletzungen.

Ich bin allerdings wirklich einer der froh ist das er bei uns ist und es auch immer war.

Ich kann mich erinnern das ich ihn damals bei der wm gesehen hatte und mir dachte Mensch wäre das geil wenn der jemals bei uns spielen würde!
 
Nur noch eins: Robben wurde bei Real eigentlich nur ausgemustert, weil mit Ronaldo ein neues Spielzeug finanziert werden musste. Analog erging es Sneijder mit Kaka. Sonst war er schon Stammspieler und Leistungsträger, auch verletzt war er am Ende kaum (gerade nachgesehen: 29 Einsätze in der Liga, Muskelfaserriss als schlimmste Verletzung).
Der Transfer war wirklich ein ziemlich dummes Geschenk von Real, aber mir soll das recht sein. Risikolos war die Verpflichtung aber dadurch selbstredend nicht, die Krankenakte war trotzdem ellenlang.

Zumal man afaik Robben vertraglich zugesichert hat, dass er auch bei einer Verletzung volles Gehalt bezieht. Hat zwar nichts direkt mit der Ablösesumme zu tun, gehört aber mMn ins Gesamtbild, wenn man um Finanzen spricht. Trotzdem alles in allem ein erstklassiger Deal, den die Bayern damals gemacht haben. Vermutlich der beste Spieler der Buli und international auch unter den Top5. :hail:
 
Ich habe vom Testspiel zwar nur die erste Halbzeit gesehen, aber die Dreierkette soll Löw sich doch bitte erstmal für Testspiele und sehr schwache Gegner aufheben. Wahnsinn, was es da teils für Lücken in der Defensive gab. Dass es mit Boateng & Co gleich deutlich besser funktioniert, bezweifle ich.
Für dieses Experiment kam das Testspiel doch genau richtig. Man stelle sich nur mal vor, diese Dreierkette funktioniert irgendwann und besteht dann aus Badstuber, Hummels und Boateng. Dann hat Löw im Mittelfeld und vorallem auf den Außenpositionen vollkommen freie Hand.
 
...

Ich kann mich erinnern das ich ihn damals bei der wm gesehen hatte und mir dachte Mensch wäre das geil wenn der jemals bei uns spielen würde!

Exakt so ging es mir auch. Gut, dass zum damaligen Zeitpunkt auch der passende Trainer im Amt war.
Mir ist auch kein Premierenspiel eines anderen Spielers annähernd so im Gedächtnis geblieben wie das Spiel von Robben gegen Wolfsburg. Was er und Ribery da in kürzester Zeit mit der gegnerischen Abwehr veranstaltet haben, war einfach atemberaubend :hail:.

Zumal man afaik Robben vertraglich zugesichert hat, dass er auch bei einer Verletzung volles Gehalt bezieht. Hat zwar nichts direkt mit der Ablösesumme zu tun, gehört aber mMn ins Gesamtbild, wenn man um Finanzen spricht. Trotzdem alles in allem ein erstklassiger Deal, den die Bayern damals gemacht haben. Vermutlich der beste Spieler der Buli und international auch unter den Top5. :hail:

Respekt, das mit dem Gehalt stimmt wirklich (großteils) ;). Ich hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm: http://www.tz.de/sport/fc-bayern/robben-kostet-bayern-11000-euro-874283.html
Normalerweise gibt es nur 6 Wochen Lohnfortzahlung, danach springt die Krankenversicherung ein.

Für dieses Experiment kam das Testspiel doch genau richtig. Man stelle sich nur mal vor, diese Dreierkette funktioniert irgendwann und besteht dann aus Badstuber, Hummels und Boateng. Dann hat Löw im Mittelfeld und vorallem auf den Außenpositionen vollkommen freie Hand.

Ja, sage ich doch :). Training und Testspiele muss er für sowas nutzen, dafür sind sie auch da. Nur im Ernstfall würde ich begrüßen, dass erstmal auf Bewährtes zurückgegriffen wird, bis das System mit der Dreierkette wirklich funktioniert.
 
Oh man... Laut den SportNews auf Sky hat Real ein Angebot über 90Mio Euro für David Alaba abgegeben.
Angeblich hat Bayern noch nichtmal darauf geantwortet. Die wollens aber wirklich wissen in Madrid, oder? Was haben die in den letzten 10 Jahren für Transfers ausgegeben? Warscheinlich mehr als die halbe Bundesliga zusammen, oder? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh