[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Warum gehst da auch drauf ein. Einfach nicht drauf reagieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein geiler Abend! Das Westfalenstadion gestürmt und eine taktische Meisterleistung von Pep bestaunt.
Bis auf die Pfiffe gegen Götze hat man von der hochgelobten Dortmunder Süd nichts gehört. Klasse Abend. :)
 
Feuerzeuge und Bananen. Einfallslos und vereinsschädigend. Und der Stadionsprecher !!!!!bittet!!!!! darum, dass diese Hohlkörper es unterlassen..... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollidioten. Und das nur weil Pauli eine Fanfreundschaft mit uns hat.
Aber auch in unseren Reihen waren einige dabei die ihr Hirn in München gelassen hatten. Vor dem Spiel wurde beim BVB-Mannschaftsbus eine Scheibe eingeworfen.
Zwar nicht so schlimm wie das oben verlinkte aber auch unnötig.
 
Sorry aber Nein, wirklich nicht. Hat damit nichts zu tun.

Das war das was ich von den USP gehört habe.
Oder lag es doch an dem "Fight Facism" auf seinem Schal was einigen rechten Mitgliedern der Unity nicht gepasst hat?
Wenn du diesbezüglich mehr weisst als die USP und ich klär mich bitte auf.


Ja, habe ich gestern schon gelesen. Kranker Scheiss sowas.
 
"ob ich einen solchen Schal tragen muss. Der Mann hat sicher gewusst, worauf er sich damit einlässt."

Heißt der Mann hätte damit rechnen müssen Ärger zu bekommen. Was wenn nicht das wolltest Du damit sagen?!
 
Also wenn ich beruflich in Gelsenkirchen unterwegs bin, nehme ich auch den BVB Wimpel im Auto ab. Gut finde ich das auch nicht, aber es ist halt so.
 
@elblindo:
Traurig genug, aber in dem Fall noch vertretbar, ich seh allerdings jeden Tag ein Auto mit Schalke-Aufkleber, und das ist auch noch nicht misshandelt worden.
Gewalt gegen Menschen ist aber mit sowas ganz bestimmt nicht zu rechtfertigen, das waren einfach drei Vollidioten, die leider nen BVB-Schal trugen...
Auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass der Mann sicher nicht gänzlich unschuldig ist, da werden wohl auch abfällige Kommentare geäußert worden sein, ich glaub wirklich nicht, dass der einfach so attackiert worden ist.

Wie auch immer, lebenslanges Stadionverbot und aus der Stadt verbannen son Pack...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das will ich damit sagen. Versuch nicht mir zu erzählen, er hätte nicht gewusst, dass das anderen Ultras durchaus sauer aufstoßen könnte. Dass Ultras zu großen Teilen aus gewaltbereiten Vollidioten bestehen ist jetzt wirklicht nichts neues. Mir persönlich sind da diejenigen lieber, die ihr Team friedlich und mit schönen Choreos unterstützen.

Also erst mal versuche ich Dir gar nichts zu erzählen - woher soll ich wissen was er gewusst hat oder nicht?! Gar nicht. Woher weißt Du denn, was er gewusst hat und was nicht? Schon schade, dass man wohl damit rechnen muss wegen sowas Stress zu kriegen. Mag die Realität sein - zeigt aber nur was für krankhafte Züge das Ganze zum Teil entwickelt.
Dass uns friedliche Fans lieber sind, ich glaub' da sind wir uns hier generell alle einig. Mehr noch, mir sind die nicht nur "lieber", die anderen haben für mich keine Daseinsberechtigung. Es ist einfach zum Kotzen dass der Fußball für manche kaum mehr als ein Ventil ist um Aggression loszuwerden. Rivalität gehört zum Fußball dazu, ohne macht es keinen Spaß. Im Prinzip finde ich so eine Rivalität wie z.B. zwischen Dortmund und Gelsenkirchen sogar super - so lange es beim Fußball bleibt. Das ist das eigentliche Problem - ich mag Fußball. Und diese Vollidioten machen ihren Scheiß halt im Namen des Fußballs, das ist Tatsache. Ja dann läuft der Mann halt mit nem Pauli Schal durch die Gegend. Ja und?! Dann presst man ihm wegen mir noch nen Spruch aber das muss es dann auch gewesen sein.
Ob der Fußball jetzt echt nur ein Ventil ist oder in manchen vll. erst recht was anstachelt, da bin ich mir halt manchmal nicht so sicher.

Ja, das ist nichts neues und ja, das ist schon lange so und ja, das wird vermutlich auch noch lange so sein. Trotzdem kotzt es mich an - und umso mehr hoffe ich, dass zumindest Freiburg sich seine Kultur erhält ...

*e* Das alles hat jetzt zugegeben mit Dortmund nur bedingt was zu tun, ist eher generelles Unverständnis / Frust ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich beruflich in Gelsenkirchen unterwegs bin, nehme ich auch den BVB Wimpel im Auto ab. Gut finde ich das auch nicht, aber es ist halt so.

Wohne selber in GE und sehe oft Wappen,Wimpel,Schals oder andere.
Bisher sah ich noch nichts beschädigt oder Demoliert .
Aufkleber draußen werden Brav überklebt und gut.
Selbst Leute in BxB Trainingsanzügen sah ich bereits :stupid:
Da würde ich aber auch keine Garantie übernehmen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Freunde des gepflegten Regionalliga-Fußballs ;).

d7a62899eb2df526a29edb332d25d009.jpg
 
Das war das was ich von den USP gehört habe.
Oder lag es doch an dem "Fight Facism" auf seinem Schal was einigen rechten Mitgliedern der Unity nicht gepasst hat?
Wenn du diesbezüglich mehr weisst als die USP und ich klär mich bitte auf.

Also, ich habe die erste Konfrontation mit dem Typen mitbekommen.

So wie es geschrieben wird, wird wieder übertrieben. Bei dem ersten Gespräch war kein Kind oder irgendeine Frau dabei, daher konnte das keiner wissen dass er mit Kindern da ist. Und das erste Gespräch war von den Leuten auch sehr "freundlich", der Typ mit dem Schal allerdings nicht. Der hat sich ziemlich wichtig gemacht und war direkt sehr "aggressiv" und nicht gerade vernünftig so wie er geredet hat, vor allem wenn er ein Kind hat.

Wenn jemand mit nem Ultras-Schal so mit dir redet, dann kann ich irgendwo auch verstehen dass er dann angegriffen wird. Auch wenn ich das ziemlich asozial fand (3 gg 1), und auch so nicht entschuldigen möchte. Trotzdem muss man wirklich mit sowas rechnen, wenn man mit einen Ultra-Schal so mit anderen Ultras redet (bei welcher Gruppe der Welt bekommt man eigentlich Ultra-Schals im Fanshop??).

So wie es aber von den Medien geschrieben wird ist es einfach total übertrieben, als wären die Ultras irgendwelche Menschenfresser.

PS: TU hat keine rechten Mitglieder, zumindest niemand der bekannt ist. Politisch Extreme (Links und Rechts) werden ausgeschlossen. Bei Jubos und DES sieht das etwas anders aus, aber ist nun nicht das Thema hier.
 
und auch so nicht entschuldigen möchte..

Ich weiß ja dass das ein diffiziles Feld ist, aber m.E. tut man genau das (bzw. vll. relativiert man auch statt es zu entschuldigen) mit solchen Sätzen:


dann kann ich irgendwo auch verstehen dass er dann angegriffen wird.

Trotzdem muss man wirklich mit sowas rechnen

Oder nicht?


Ich glaub' ich versteh zwar was Du meinst aber eigentlich kann und darf man dafür keinerlei Verständnis aufbringen. Der Typ kann sich noch so aufführen - wenn sein ganzes Vergehen war einen Schal zu tragen und evl. ein Arsch zu sein, dann gibt es überhaupt keine Rechtfertigung dafür physisch zu werden. Es sind ganz schön traurige Gestalten die in solchen Situationen anfangen zu prügeln. Die gibt's aber zugegeben überall, nicht nur im Fußball.

Übrigens möge mir da jetzt keiner andichten, dass ich hier 'gegen Ultras' schreiben würde, das hat mit denen so viel (oder wenig) zu tun wie mit allen anderen auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt auch, ist schwierig das auszudrücken. Verständnis ist vielleicht falsch ausgedrückt, eher dass man dann mit sowas rechnen muss (auch wenn ich solche Aktionen selber ziemlich scheiße finde).

Die Täter wurden übrigens Gruppenintern auch schon bestraft.
 
Die Täter wurden übrigens Gruppenintern auch schon bestraft.

Gut so. Das ist am Ende auch das Einzige was bei solchen Vorfällen wirklich zieht.
Danke für deine Darstellung btw, ich hatte es wie gesagt anders geschildert bekommen.
Als Familienvater sollte man schon überlegen ob man um jeden Preis auf dämliche Konfrontationen eingehen muss. Ich würde da nur abwinken oder lächeln und weggehen.
Bei aller Liebe zum Verein hat man den eigenen Kindern gegenüber eine noch größere Verantwortung. Und der sollte man gerecht werden.
 
Das waren innerhalb kürzester Zeit doch mal 2 wichtige Siege ;). Spielerisch war es zwar stellenweise etwas dünn, aber das Tor hat für vieles entschädigt :hail:.
 
Muss ich Vandalismus am KFZ befuerchten, wenn ich mit einem VfB-Aufkleber auf dem KFZ nach Nuernberg einreise?!
 
Ultras egal welcher Art rücken sich durch so was in's schlechte Licht. Da in Lüdenscheid aber bekannterweise einige Braune unterwegs sind und daraus auch keinen Hehl machen kann ich nachvollziehen das die Aktion durch die Medien so gepusht wird.
 

Er meint den FCb 2 vs Löwen 2

Richtig. Ist ja das einzige Derby welches seit Jahren in München steigen kann.
Lustig wäre es aber mal richtig wenn die erste Mannschaft der 59er in Liga 3 absteigt (dem Abstieg in Liga 3 sind die ja viel näher als einem möglichen Aufstieg) während die zweite Mannschaft in Liga 3 aufsteigen würde.
Dann würden sich die Miezen selbst rauskicken. :d Das wäre dann vermutlich der endgültige Tiefpunkt.
 
Ich meine das geht nicht,die Zweite müsste dann automatisch eine Liga tiefer spielen.
Ihr könntet dann sogar davon profitieren und vielleicht selber aufsteigen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh