Ob mir Magath lieber als Bruno wäre, kann ich gar nicht einschätzen.
Gerüchten zufolge wäre Magath auch nur gekommen mit Garantie für das kommende Jahr. Und ob man sich so einen Despoten auch in Liga 2 wünscht? Keine Ahnung. Hat für mich was von Pest oder Cholera...
Doch, Zinnbauer hatte die. Aber der ist leider schon Geschichte.
Also, ich bin wahrlich auch alles andere als angetan von seinen Leistungen, muss ihn da aber etwas in Schutz nehmen.
Um sich gegen die Gurgentruppe durchzusetzen, brauchts weder Messi, noch Ronaldo, da reicht einen Maradona oder Beckenbauer. Und ich meine dabei die 2015er Versionen.
Ganz im Ernst: Bei aller Kritik ist der ja sogar noch unser Top-Scorer. So lächerlich das ja auch ist bei uns.
Aber wirklich, was da in der Sommerpause 13/14 passiert ist (Hinrunde war ja noch wirklich gut!), lässt sich schwer in Worte fassen. Ich denke, dass da viel mit der Psyche zusammen hängt. Ein Mal von RvdV selbst mit seiner Trennung und der Fehlgeburt, zum anderen in der ganzen Mannschaft. Ich habs vor ein paar Tagen ja schon mal geschrieben, dieser Krebs, der dort um sich greift, ist viel zu ausgeprägt. Neue Spieler werden regelmäßig runter aufs herrschende Niveau gezogen anstatt dass sie Schwung bringen könnten, schau dir mal den Leistungsabbau von Berahmi, Holtby und Müller von den ersten zehn Spieltagen zu heute an. Das ist unglaublich, das ist beschämend.
Dass man dabei einen vdV ebenso wie Westermann noch als Gesicht des Ganzen sieht, liegt auf der Hand - aber alle Kritik nur auf ihn zu kanalisieren, ist auch nicht richtig. Bzw, die anderen kommen dabei noch viel zu gut weg.
Ja, durchaus. Da wir selten vorm Tor sind, wird nur recht wenig gepfiffen. Und Bälle aus dem Halbfeld sind eher schwierig zu verwerten...
Magath wäre eine deutlich schlechtere Wahl gewesen, keine Ahnung warum der gefordert wird.
Der wäre eine gute Lösung wenn die Mannschaft nicht kämpfen würde oder nicht fit wäre, aber das ist ja nicht unser Problem.
Ich glaube nicht das Magath mit seinen Methoden in der kurzen Zeit erfolgreich wäre, Angst haben die Spieler auch so schon genug. Dazu war er bei seinen letzten beiden Stationen nicht ansatzweise erfolgreich, also ein Retter oder Aufbauer ist Magath sicherlich nicht.
Dazu hat er eine Verlängerung bei Nichtabstieg gefordert, man hätte sich also wieder einen Klotz ans Bein gebunden und finanziell würde uns die magathsche Transferpolitik eh ruinieren.
Zinnbauer ist der Trainer der seit Torsten Fink am meisten erreicht hat, auch wenn es punktetechnisch nicht so erfolgreich war.
Ich glaube aber nicht das es an Zinnbauer alleine lag, sondern eher daran das ihm permanent reingequatscht wurde. Knäbel und Peters sollen ihn ja "angeleitet" haben und irgendwann ist er dadurch auch von seiner Philosophie abgekommen und hat falsche Entscheidungen getroffen. Viele Köche verderben halt den Brei und der HSV braucht unbedingt einen Trainer der sich von außen gar nicht und von innen möglichst wenig reinquatschen lässt. Was Knäbel Trainermäßig drauf hat haben wir ja alle gesehen, das sah aus wie zu den schlimmsten Zeiten.
Nun gut das mit Messi und Ronaldo war natürlich nicht ernst gemeint. Aber ich kann mir nicht vorstellen das er besser als Holtby oder Stieber ist, die zeigen zwar auch wenig, aber sind doch noch eher in der Lage was zu reißen als VdV.
Ich glaube da schwingt wohl immer die Hoffnung mit das er dann doch noch mal liefert, alles verlernt kann er ja auch nicht haben.
Topscorer ist er aber auch nur weil er die Elfmeter schießen darf, es hätte also auch gut und gerne HW4 Top-Scorer bei uns sein können. Von daher kann ich die Begründung die oft gebracht wird ( zum Teil sogar ernst gemeint!) nicht ernst nehmen.
Problem unter Fink und Van Freizeit war einfach das die Truppe absolut nicht fit war, die waren ja nach 60 Minuten zum Teil stehend K.O. Und ich glaube das hat vor allem Rafael extrem geschadet, ich meine der hat kurz zuvor noch Premier League gespielt und das erfolgreich und nun hätte er selbst in der dritten Liga Probleme körperlich. Seine privaten Probleme kommen natürlich auch dazu, wobei das eh einer komische Geschichte ist.
Das mit den Spielern ist unser größtes Problem das sich auch nicht lösen lässt, es ist egal wen man kauft, spielen tun die alle schlecht. Wobei man das zum Teil auch hätte wissen können, einige Spieler sind tatsächlich einfach nur Mittelmaß und andere haben extrem von einer guten Mannschaft profitiert in die sie gut reingepasst haben und ihre Stärken voll zur Geltung kamen. Das sich das nicht 1 zu 1 auf den HSV übertragen lässt sollte klar sein.
Klar, man ist hinterher immer schlauer, aber den einen oder anderen Einkauf habe ich sehr schnell kritisch gesehen, auch ein Müller hat bei Mainz ja nicht durchgehend überzeugt und bei Lasogga war eigentlich klar was passieren wird.
Klar verstecken sich die Spieler auch gerade hinter VdV, aber er und Westermann sind nunmal die Führungsspieler und auch die Gesichter der Mannschaft, aber ich habe eher das Gefühl das es vor allem die beiden die Mannschaft runterziehen.
Rafa soll eigentlich voran gehen und der Kopf des Teams sein, ist aber in den meisten Spielen der schlechteste Spieler auf dem Platz.
HW4 stellt sich zwar immer der Presse und spricht auch durchaus die Fehler an (was ich ihm hoch anrechne), aber es kommt natürlich schlecht an wenn einer die Klappe aufreisst und dann schlecht spielt und viel zu oft die Mannschaft noch durch individuelle Fehler ins Verderben führt.
Das ist auch eins der größten Probleme, mit Djourou hat man ja auch leider Heikos Bruder im Geiste geholt. Wir sind nach vorne eh schon nicht sonderlich gefährlich und müssen eher drauf hoffen mit Glück mal aufs Tor zu schießen, da demoralisiert es die Mannschaft total wenn man nach kurzer Zeit durch einen individuellen Fehler ein Gegentor bekommt, das man den Gegner quasi schenkt. Dann ist nämlich allen schnell klar dass das Spiel schon so gut wie verloren ist. Und das ausgerechnet durch die angeblichen Führungsspieler. Dazu ist man unglaublich anfällig bei schnellen Gegenstößen, weshalb keiner mehr den Ball haben will um diesen dann nicht zu verlieren und ein Gegentor zu verschulden. So ist es dann aber natürlich auch unmöglich die Spiele noch zu drehen. Bis zum ersten Gegentor geht es ja meistens, aber direkt danach ist es vorbei.
VdV
war ein guter Standard Schütze, aber das war noch bei seinem ersten Gastspiel in Hamburg. Seitdem quasi völlig ungefährlich, was das betrifft würde er gut zum FC Bayern passen.
Letzte Saison musste er ja schon Calhanoglu den Vortritt lassen, diese Saison sind es auch eher andere wenn sie auf dem Platz stehen. Holtby/Stieber und bei Freistößen auch Lasogga. Und schlechter machen die das auch nicht.
Ich meine Diaz soll auch ein sehr guter Schütze sein, aber der ist ja leider auch nur verletzt.
Edit: Ups, deutlich mehr geworden als geplant.