das sind dann aber dinge, die von deinen genannten teams nicht gefordert werden bzw fällt es da auch nicht auf. ich hab auch gehört, dass der fcb wohl recht "unglücklich" verloren haben soll, aber das häuft sich doch in letzter zeit. unter jupp bzw. ottmar sind solche dinge ja nicht vorgekommen oder täusche ich mich gerade?
Warum dürfen die denn nur mit 95% spielen, aber der FCB nicht? Um einen hundertprozentig fairen Wettbewerb zu gewährleisten, müsste jede Mannschaft an jedem der 34 Spieltage bis an ihre Grenzen gehen. Das macht allerdings keine der 18 Mannschaften.
Fakt ist: es gab auch in der Hinrunde Spiele wie ein 0:0 gegen Hamburg, in denen man nicht gut gespielt und somit Punkte gegen einen deutlich schwächeren Gegner abgegeben hat. Die Mannschaft, so gut sie auch sein mag, ist keine Maschine, bei der man von davon ausgehen MUSS, dass sie jedes Spiel gewinnt.
Wochenlang haben einige Spieler fast jedes Spiel komplett bestritten, am Wochenende, dann wieder Pokal bzw CL. Die Mannschaft wird einfach platt sein, Müller bspw rennt sich permanent die Lunge aus dem Leib, Boateng macht auch fast jedes Spiel etc.
Unter Jupp 2013 gab es sowas nicht. Die Saison war aber auch mehr oder weniger perfekt, alleine was die wenigen Verletzungen angeht. Die Jahre zuvor sind irrelevant, da der Kader und die Ziele mit dem/den heutigen nicht zu vergleichen sind.
Dieser Bullshit wegen Wettbewerbsverzerrung von Leuten, die das Spiel nicht mal gesehen haben, ist jedenfalls an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Hätte man die A-Jugend geschickt, ok. Aber so
.