[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Die Schweinchen sind nicht drauf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kaderplanung wird schon beeinflusst. Ein Pogba zum Beispiel würde nächste Saison womöglich für Barca spielen, wenn es die Strafe nicht geben würde.
Und ich weiß ja nicht, wie die UEFA das offiziell nennt, aber die Medien werden da nicht ganz unschuldig sein, dass die meisten denken, Barca könne keine Spieler transferieren.

Eine richtige Transfersperre ist afaik rechtlich gar nicht zulässig, daher war das Verbot neue Spieler zu melden schon das höchste der Gefühle.

Eine solche Strafe trifft Barca aufgrund ihres Status aber natürlich weniger als einen x-beliebigen anderen Verein. Für Topvereine warten viele Spieler dann eben auch mal ein halbes Jahr, wobei die Topspieler so etwas auch nicht mit sich machen lassen würden. Arda in allen Ehren, zur obersten Kategorie zählt er nicht.

was ist für dich oberste Kategorie ? ist Arda Turan kein Top Spieler?

Definitionssache. Nach Klasse geordnet, wobei 1A die Topspieler sind, würde Arda bei mir in 1B landen. In 1A zum Beispiel Griezmann, Pogba, S. Ramos etc, um mal bei Spielern zu bleiben, zu denen es aktuell Gerüchte gibt.

Aber ich würde mich an dem Wort nicht zu sehr aufhängen, das endet nur in Haarspalterei.

Am Samstag um 22 Uhr ist das Finale der Copa America, Chile gegen Argentinien. Wird garantiert ein Bombenspiel, aber...

...keiner unserer $")$"=()&"$" Fernsehsender überträgt es scheinbar. Ich könnte ausrasten. :grrr:

Hat jemand eine Idee, wo ich es mir anschauen könnte?

Douglas Costa wäre dann 1B oder eher 1C? :d

Turan ist schon ein Top Spieler, allerdings nun auch schon bald 29 Jahre alt und er wäre höchstens ein Backup.
Da versteh ich den Transfer nicht so ganz, Pogba würde deutlich besser passen.

Zuletzt bearbeitet:
Montagsspiele ... :shake: die werden schon per Vorgabe langweilig. Ich glaube nicht, dass sich die Liga damit einen Gefallen tut!

Edit @Clancy: afaik in Deutschland nur über nicht komplett legale Stream zu empfangen. So schade es auch ist...

Das ist doch kacke...

...aber wenns legal nicht angeboten wird hab ich auch keine Skrupel, die nicht legalen Angebote zu nutzen. Mich nervt dann nur die Unzuverlässigkeit von dem Scheiß. >.<

Im Zweifel ich, denn Streams haben trotz allem keinen Platz in einem öffentlichen Thread ;)

Kommt darauf an, wo. Aber kann man es sich denn nicht über den offiziellen Youtube-Kanal ansehen?

Kann man...? Hab davon jetzt noch nichts gelesen. Auf dem Kanal sieht man da auch nichts bezüglich live stream... :/

Das haben einige Medien berichtet und sich anschließend wieder korrigiert, weil es nämlich nicht geht. Vielleicht ist es in anderen Ländern möglich.

Eine Halbzeit werde ich mir heute Abend wohl auch ansehen, gezwungenermaßen über einen Stream (den ich natürlich nicht hier poste ;))

Also eine Möglichkeit gibt's wohl - bet365 überträgt's im Stream. Dazu muss man dann aber einen Account machen, Geld auf sein Konto einzahlen und ne Wette platzieren.

Meine Fresse, hat wer gerade beim Copa America Finale den Kick von Gary Medel gegen Messi gesehen? Krasse Nummer... von hinten gekommen und mit Anlauf den Fuß in den Magen rein. Und nur Gelb...

Hm, Elfmeterschießen und Higuain verschießt. Aua. Irgendwie packt ders in den Endspielen nicht, hab ich das Gefühl. ^^*

- - - Updated - - -

Uuuuund das zweite Endspiel innerhalb eines Jahres vergeigt. Die Argentinier tun mir echt leid. :/

Messi kann einen ja schon leid tun.In der Primera haut er die Dinger rein wie ein Flipperautomat.Bei grossen Turnieren der kotzende Messi.Zum Thema bester Spieler der WM sag ich lieber nichts. hiding.gif

Weswegen will der HSV dann nach Sobiech, Beister nun noch den Vertrag bei Behrami auflösen, obwohl es mehrere Vereine gibt, die eine Ablöse zahlen wollen (aber keine sehr hohe)

Wer sagt denn das Vereine wirklich eine Ablöse zahlen wollen?
Dazu muss auch der Spieler wechseln wollen und bei anderen Vereinen verdienen sie oft deutlich weniger, da wir die Spieler häufig überbezahlen für die Leistung die sie bringen.
Bei Beister und Sobiech war das schon in Ordnung, sie hatten eh keine Chance bei uns und wir sind sie schnell losgeworden. Bei Behrami würde ich es allerdings nicht verstehen, der kann uns noch weiterhelfen wenn keine Geld für ihn bietet.
Die Sache ist halt das wir unsere Spieler in den letzten Jahren auch schon nicht los geworden sind und man wollte nicht wieder bis zum Schluss warten ob es noch ein gutes Angebot geben wird, mit dem Risiko das der Spieler dann doch bleibt und wir das Gehalt weiter zahlen.
So hat man diese Saison den Kader schon früh ausgemistet und die Truppe größtenteils zusammen, bis auf einzelne Ergänzungen. Hat auch den Vorteil das sich die Mannschaft in der Vorbereitung mal einspielen kann.

Wer sagt denn das Vereine wirklich eine Ablöse zahlen wollen?
Dazu muss auch der Spieler wechseln wollen und bei anderen Vereinen verdienen sie oft deutlich weniger, da wir die Spieler häufig überbezahlen für die Leistung die sie bringen.
Bei Beister und Sobiech war das schon in Ordnung, sie hatten eh keine Chance bei uns und wir sind sie schnell losgeworden. Bei Behrami würde ich es allerdings nicht verstehen, der kann uns noch weiterhelfen wenn keine Geld für ihn bietet.
Die Sache ist halt das wir unsere Spieler in den letzten Jahren auch schon nicht los geworden sind und man wollte nicht wieder bis zum Schluss warten ob es noch ein gutes Angebot geben wird, mit dem Risiko das der Spieler dann doch bleibt und wir das Gehalt weiter zahlen.
So hat man diese Saison den Kader schon früh ausgemistet und die Truppe größtenteils zusammen, bis auf einzelne Ergänzungen. Hat auch den Vorteil das sich die Mannschaft in der Vorbereitung mal einspielen kann.

Weswegen hätte den Pauli und Mainz nicht symbolisch 1€ für den Spieler bezahlen können? Dann hätte sich die HSV AG die Abfindung sparen können. Die Summe der zwei Abfindungen könnten schon den Unterschied zwischen einem ja und nein bei Gregoritsch spielen

Weil der Spieler dann immer noch Nein sagen kann.
Wir hätten den Vertrag auch für 0€ auflösen können wenn der Spieler zustimmt, das hat nichts mit dem aufnehmenden Verein zu tun. Der Vertrag muss bei einem Wechsel eh immer aufgelöst werden, egal ob der Spieler gegen eine Ablöse wechselt oder ablösefrei. Außer der Vertrag läuft aus natürlich.
Wie gesagt, man wollte die Spieler schnellstmöglich los werden.

Ich finde es bei den beiden Spielern ok, wenn ein Spieler für 2,8 Mio. anstatt für 3 Mio. wechselt meckert auch keiner.
Bei weiteren Spielern sollten wir aber davon absehen, für Behrami und Zoua kann man ruhig noch etwas Geld mitnehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh