[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

LvG hat doch schon vor ner weile gesagt das er gerne Thomas Müller bei sich in der Mannschaft hätte
War es nicht sogar LVG unter dem Müller seine ersten spiele gemacht hat? oder war es Klinsi

gerade gelesen das Sam nicht zur Eintracht wechseln kann weil er wohl nicht fit ist wie schon bei Santana wohl nicht richtig traineirt in den letzten monaten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja einen kleinen Disput.. da gabs schon die ein oder andere Unstimmigkeiten, als er vorzeitig ausgewechselt wurde - man wechselt einfach keinen Müller aus, niemals.

Müller hat sich doch bereits via social media klar zu Bayern bekannt.
Zudem wird ihn Bayern nicht einmal für die doppelte Summe abgeben.

Von daher gibt es überhaupt keine Diskussion um seine Zukunft oder wegen angeblichen Disputen mit Pep.

Dass ständig MW als Aufhänger gegen Pep genutzt wird, kann einen nur wundern. War es doch am Ende KHR, dem offenbar der Kragen geplatzt ist.
Fakt ist, dass kaum eine andere Mannschaft so viele Verletzte hatte und man nicht nur im internationalen, sondern selbst im nationalen Vergleich in Bezug auf die medizinische Ausstattung massiv rückständig ist. Das alte Team stand den Neuerungen wohl nicht aufgeschlossen gegenüber, also gibt es jetzt eben ein neues. MW hat schon unter Klinsmann hingeschmissen, als dieser den medizinischen Bereich modernisieren wollte.

Pep schiebt (nicht alleine!) längst überfällige Neuerungen an und bekommt dafür auf die Fresse. Das ist einfach nur paradox...

Hier noch ein Link zu dem Thema: http://m.welt.de/sport/fussball/bun...n-ruestet-gegen-die-Verletztenseuche-auf.html

Zuletzt bearbeitet:
naja in Hamburg nicht wirklich Stammplatz und vom Talent ist nie viel rübergekommen.. Geld hat er genug und 2. Liga reizt wohl nicht ;)

Daily Mail... Klingt sehr realistisch. Sind wahrscheinlich nochmal 50 Mio, die Bayern draufzahlen muss, dann ist das Ding durch. :)

Aber sehr interessant wenn ich überlege, dass Müller gestern noch 82 Mio wert war. Wie teuer soll denn Di Maria werden? 150 Mio?

Zuletzt bearbeitet:
naja in Hamburg nicht wirklich Stammplatz und vom Talent ist nie viel rübergekommen.. Geld hat er genug und 2. Liga reizt wohl nicht ;)

Benfica wollte ihn wohl ... aber gut, ich kauf ihm sogar ab, dass er dazu keine Lust hatte. Zumal er einfach viel zu oft verletzt war. Man hat in den letzten Jahren einfach viel zu oft erlebt, dass er nach vier, fünf Spielen wieder richtig auftrumpft, nur leider war er dann regelmäßig nach dem sechsten Spiel in Folge wieder verletzt. Das setzt einem dann auch zu, denke ich.

Dass ständig MW als Aufhänger gegen Pep genutzt wird, kann einen nur wundern. War es doch am Ende KHR, dem offenbar der Kragen geplatzt ist.
Fakt ist, dass kaum eine andere Mannschaft so viele Verletzte hatte und man nicht nur im internationalen, sondern selbst im nationalen Vergleich in Bezug auf die medizinische Ausstattung massiv rückständig ist. Das alte Team stand den Neuerungen wohl nicht aufgeschlossen gegenüber, also gibt es jetzt eben ein neues. MW hat schon unter Klinsmann hingeschmissen, als dieser den medizinischen Bereich modernisieren wollte.

Pep schiebt (nicht alleine!) längst überfällige Neuerungen an und bekommt dafür auf die Fresse. Das ist einfach nur paradox...

Hier noch ein Link zu dem Thema: Der FC Bayern München rüstet gegen die Verletztungen auf - DIE WELT mobil

Wo sind den die Buddas hin von Klinsi ? Wie lange war MW Arzt von Bayern und jetzt soll er einfach weg... obwohl viele spiele noch zu ihm gehen und ihm vertrauen...
Wer hat Robben wieder richtig fit gemacht?
Nur weil viele verletzt sind heisst es nicht das der Arzt schuld ist, das könnte auch von anderen dingen kommen.

"Einfach weg"? Ich zitiere mich selbst: "Das alte Team stand den Neuerungen wohl nicht aufgeschlossen gegenüber,...". Dazu passt auch die Aktion unter Klinsmann. Zu den Buddhas brauche ich mich ja hoffentlich nicht zu äußern.

Dass nur der Arzt schuld ist, hat niemand behauptet. Es gibt unzählige Stellschrauben an denen man drehen kann, das war der Plan und MW hat ihn anscheinend nicht angenommen.
Die Spieler können immer noch zu MW gehen und ich denke auch nicht, dass im Verein seine Kompetenz angezweifelt wird. Aber falls MW ein Bremsklotz war, ist eine Trennung die richtige Konsequenz. Jetzt hat man die Möglichkeit endlich zur Konkurrenz aufzuschließen und den medizinischen Bereich topmodern zu strukturieren. Jedes Jahr werden unzählige Millionen in die Spieler investiert, aber im Bereich, der dafür sorgen soll, dass dieses Kapital fit ist, hechelt man der Konkurrenz hinterher. Und wieder: ziemlich paradox.

Wer Robben stabil bekommen hat, wird sich nie klären lassen. Mull, sein Osteopath, Glück? Man weiß es nicht.

"Diesen Deal würde Manchester-Trainer Louis Van Gaal wohl sicher nicht ausschlagen."

Also das bezweifle ich stark, es sei denn LvG ist komplett hirnverbrannt.

Das würde Woodward vielleicht gefallen..

"Diesen Deal würde Manchester-Trainer Louis Van Gaal wohl sicher nicht ausschlagen."

Also das bezweifle ich stark, es sei denn LvG ist komplett hirnverbrannt.

Wie kommst du darauf?
Welcher Trainer würde einen Tausch "Robben plus Müller gegen Di Maria" nicht durchziehen?
Ok, Robben ist zwar nicht mehr der Jüngste aber in Top Form immer noch unter den Top 3 auf seiner Position. Müller hingegen ist so unkonventionell und unberechenbar, dass ihn wohl die meisten Trainer dieser Welt gerne in ihrem Team hätten. Gab ja auch schon zig Abwerbeversuche durch andere große Klubs.
Da kann ein Di Maria - egal wie gut er auch sein mag - kein Maßstab sein.

Naja eben, das "top in Form" ist das Problem. Bis er wieder top in Form kommt, könnte seine Karriere zu Ende sein, gerade bei Utd weiß man nicht, wie lange das dauern kann.

ist nur die frage wie viele fans fahren pro auswärtsspiel hinterher das können ja bei der strecke nicht so viele sein
aber die aktion an sich ist schon super wenn man weiss wie teuer dort die tickets für die premium spielen sind

Mit Linienbussen ist das gar nicht so teuer in Großbritannien, nur dauert es eben auch eine ganze Weile...
Finde ich dennoch eine tolle Aktion und die Kosten für den Verein sind nach dem TV-Deal, der in Kraft tritt, sowieso zu vernachlässigen.

Der VfB steht wohl vor der Verpflichtung von Emiliano Insua aus Atletico.
Kennt den einer genauer, hab den Namen schon mal ein paar mal gehört, aber noch kein Spiel von ihm gesehen.

Wäre wohl ein richtig guter Transfer, nach allem was man so über ihn liest.
Ist damit der Rüdiger-Abgang eigentlich besiegelt? Freigestellt ist er ja wohl schon seit ein paar Tagen...

Btw, der HSV hat Behrami abgegeben und wohl ziemlich sicher Ekdal verpflichtet. Man will es ja kaum glauben, aber es geht tatsächlich voran... sollte man noch Gregoritsch verpflichten können, steht die Mannschaft wirklich sehr gut da. Evtl. könnte man noch Jiracek und/oder Djourou abgeben, aber mal abwarten, was sich noch tut :)

Wäre wohl ein richtig guter Transfer, nach allem was man so über ihn liest.
Ist damit der Rüdiger-Abgang eigentlich besiegelt? Freigestellt ist er ja wohl schon seit ein paar Tagen...
Anscheind wird er ja nur geschont - ich gehe aber davon aus das Rüdiger ins Ausland wechselt (Klaus heult ja rum bzgl der Ablösesumme ;-)
Als IV wird allerdings Moreno gehandelt, Insuana soll wohl als LV spielen.

Btw, der HSV hat Behrami abgegeben und wohl ziemlich sicher Ekdal verpflichtet. Man will es ja kaum glauben, aber es geht tatsächlich voran... sollte man noch Gregoritsch verpflichten können, steht die Mannschaft wirklich sehr gut da. Evtl. könnte man noch Jiracek und/oder Djourou abgeben, aber mal abwarten, was sich noch tut :)
Damit sollte sich endlich der Wechsel von Maxim erledigt haben.

Bin wirklich gespannt auf Stuttgart und Hamburg, ist einiges im Umbruch

Anscheind wird er ja nur geschont - ich gehe aber davon aus das Rüdiger ins Ausland wechselt (Klaus heult ja rum bzgl der Ablösesumme ;-)
Als IV wird allerdings Moreno gehandelt, Insuana soll wohl als LV spielen.
Joa... wurden schon einige Spieler während der "Schonung" urplötzlich transferiert :d

Aber kann Stuttgart schon verstehen, ins Ausland einen Spieler abzugeben ist immer besser. Besonders, wenn es finanziell potente Vereine sind oder wie jetzt sogar Spieler "verrechnet" werden.

Ja, Maxim sollte sich damit wirklich erledigt haben - zum Glück. Auch wenn er sicherlich ein Spieler ist, der uns qualitativ weiter geholfen hätte.

Stuttgart und Hamburg sind wie schon zu oft ein wenig die Wundertüten der Liga - und zwar in beide Richtungen. Ich finde es richtig gut, dass wir den Umbruch so angepackt haben wie bisher, der aktuelle Kader gefällt mir. Aber es ist klar, es wird keine leichte Saison. Ziel muss klar Platz 15 oder besser sein. Und noch viel wichtiger: das ein oder andere Talent, das wir nun im Kader haben, muss einfach den nächsten Schritt machen. Und sei es nur für die Seele der Fans.
Bei Stuttgart bin ich v.a. auf Zorniger gespannt. Ich traue ihm zwar viel zu, bin aber auch etwas skeptisch. Stuttgart ist immer noch auch ein Haifischbecken mit viel zu vielen besserwissenden Altstars und Schwätzern. Da muss er sich zusammen mit Dutt erst mal so präsentieren, dass Ruhe herrscht. Und das wird schwer. Wenn man nach sechs, sieben Spieltagen wieder unten dabei ist, wird es wieder laut. Letzte Saison hat man viel mit der stoischen Ruhe von Stevens kompensiert. Zudem muss Zorniger dem VfB eine Defensive verpassen, die einerseits stabil steht, aber auch die Offensive sinnvoll einleiten kann. Stevens ist an dieser Balance lange gescheitert, Zorniger muss da neue Wege finden. Sowieso, wenn er tatsächlich mit zwei Spitzen spielen will und so die funktionierende Dreierreihe vorne auflöst...

Zentraler Mittelfeldspieler, wahrscheinlich am ehesten als "Achter" zu beschreiben. Recht gutes Stellungsspiel und mit Auge für den Nebenmann. Würde wohl je nach System neben oder hinter Diaz spielen, denke ich...

Immobile wird vielleicht in Spanien zum Essen eingeladen auf eine große Paella. Adieu Dortmund. :wink:

Nein der Wechsel hat sich nicht erledigt, Ekdal ist 8ter und kein 10ner wie Maxim.
Ekdal wird im 4-2-3-1 System also auf der Doppel-6 spielen, Maxim auf der 10 oder außen(kann der das?)
Allerdings denkt Bruno auch über ein 4-4-2 mit Raute nach, da würden beide ins System passen und auch ein 4-2-2-2 ist noch in der Verlosung, auch da würden beide reinpassen.

Maxim würde mir auch gefallen, allerdings bin ich der Meinung das wir größere Baustellen haben. Auf der 10 haben wir genug Spieler und Holtby ist ja schon da. Beide zusammen mit Ekdal würde nur gehen wenn Maxim oder Holtby auf außen spielen (Holtby kann das schon mal nicht) oder wenn wir tatsächlich mit Raute spielen. Aber für die (offensive) Zentrale haben wir eigentlich schon so oder so genug Spieler, fehlen tut eher ein 6er wenn Behrami geht, ein offensiver Außen (Gregoritsch ist ja im Gespräch) und eigentlich auch noch ein Stürmer.
Die 3 Positionen sind wichtiger als die 10 und da macht es irgendwo wenig Sinn so viel Geld für Maxim auszugeben, Ekdal hat allerdings nichts damit zu tun.

Insgesamt scheint ja das Ziel ohnehin zu sein, dass wir Spieler holen, die mehrere Positionen begleiten können. Egal in welchem System letzten Endes. Ekdal kann auch auf die Zehn rücken, ebenso wie Stieber und Holtby auch mal nach Außen können. Und sollte Gregoritsch kommen, kennt der das Zentrum ebenso (auch wenn er v.a. für den Flügel geholt werden würde).
Ich denke daher schon, dass sich Maxim nun auch dank Ekdal erledigt hat. Und das finde ich auch ganz gut so. Vielleicht denkt Labbadia ja das selbe wie ich und plant mit einem 4-1-4-1 ... :)

Ja weil wir so weniger Spieler brauchen und Gehaltskosten sparen können.
Problem ist nur wenn wir dann zu viele Spieler haben die zwar viele Positionen spielen können, aber keine richtig. (HW4 hust)
Ekdal ist kein klassischer Zehner und da eventuell verschenkt, Holtby auf außen sowieso, Gregoritsch ist zwar groß, dafür aber auch ziemlich schmächtig, als einzige Sturmspitze kann ich ihn mir schon mal nicht wirklich vorstellen. Die können das zur Not zwar irgendwie, aber die halbe Saison will ich die Spieler nicht auf irgendwelchen Aushilfspositionen spielen sehen.
Einen Spieler wie Maxim haben wir momentan nicht im Kader, Holtby ist bislang ja auch mehr durch seine Leidenschaft und Einsatz aufgefallen als durch seine Technik.
Und wer unser Offensivspiel letzte Saison gesehen hat weiß das wir eigentlich noch so einen Spieler brauchen, Steinmann ist auch nicht der Spielertyp und bei Demirbay weiß ich es nicht, hab den kaum spielen gesehen.

Ich wäre auch dafür erstmal weiter den Kader auszudünnen, neben Behrami sollen bitte noch Djourou, Jiracek, Rudnevs und bei einem guten Angebot auch Zoua weg.
Dann hätten wir den Kader mal richtig ausgemüllt und könnten uns noch gezielt verstärken, die genannten Spieler sind ja jetzt schon mehr oder weniger überflüssig, auch ohne weitere Neuzugänge.

Der Bild kann man in dem Fall wohl trauen: Schweinsteiger wechselt wirklich zu United

Hier der kopierte Bild+-Artikel: http://www.transfermarkt.de/bastian.../10/thread_id/1928270/page/445#anchor_6430479

Was für eine Ablöse, was für ein Gehalt :eek:. Zu den Konditionen rational die richtige Entscheidung ihn gehen zu lassen, emotional hingegen ist es nahe an der Katastrophe.

Machs gut :shake:.

Edit: Sport1 will noch zusätzliche Infos haben http://m.sport1.de/fussball/bundesl...r-wechselt-vom-fc-bayern-zu-manchester-united

Wenn jetzt auch noch Müller geht, bin ich vollends von den Socken. Gerade die, von denen man es nie gedacht hätte...........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh