[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Haben nicht nen paar gesagt, dass Dortmund nach dem 4:0 gegen Gladbach wieder vollen Schwung auf Platz 2 hinter Bayern hat und jetzt wieder stark wird? [emoji23] so viel dazu, dass man erstmal abwarten sollte, ich denke Gladbach war einfach nur schlecht an dem Tag.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Doppelmoral ist ja nichts Neues. Einfach lächerlich.

Ich sehe das Spiel erst seit der Halbzeit, aber wie hat der BVB es geschafft, gegen den Gegner 3-0 hinten zu liegen? Odds ist einfach soo schlecht :fresse:.

Diese Doppelmoral ist ja nichts Neues. Einfach lächerlich.

Ich sehe das Spiel erst seit der Halbzeit, aber wie hat der BVB es geschafft, gegen den Gegner 3-0 hinten zu liegen? Odds ist einfach soo schlecht :fresse:.
Naja die ersten 2 Tore gehen auf tuchel. Weil da Castro einfach nicht passt. Und das dritte Tor war halt nen sonntagsschuss und weidenfeller hat mal wieder sekundenschlaf gehabt. In der zweiten Halbzeit hast dann gesehen das von ODDS nicht mehr viel kommt

Ja, aber immerhin kam die passende Antwort. Mal wieder einiges liegen lassen, aber der totalen Blamage ist man entgangen.

Das hätte ihm ganz Fußballdeutschland sagen können :d. Ich verstehe ja, dass man so eine Vereinslegende nicht komplett auf die Bank verbannen will, aber so ein Modell "Barca" kann man bei Weidenfeller und Bürki mMn nicht bringen. Das gefährdet einfach die Saisonziele, wenn man hin und wieder so einen unsicheren Torhüter auf dem Platz hat. Man braucht vor allem in Europa eine Konstante auf dem Platz und das ist beim BVB in meinen Augen nur Bürki.

Mir kann es ja egal sein, aber machen würde ich es keinesfalls.

Naja die ersten 2 Tore gehen auf tuchel. Weil da Castro einfach nicht passt. Und das dritte Tor war halt nen sonntagsschuss und weidenfeller hat mal wieder sekundenschlaf gehabt. In der zweiten Halbzeit hast dann gesehen das von ODDS nicht mehr viel kommt
Warum Tuchels Schuld? Castro war Jahre lang RV und das auch sehr gut. Verständlich, dass man ihn da bringt wenn man gerade keine andere Alternative hat. Er hatte einfach einen schlechten Tag heute, bzw Halbzeit fast alle beim BVB, bin trotzdem zuversichtlich für die Saison.

Leverkusen-Neuzugang Aranguiz hat sich angeblich die Achillessehne gerissen. Da kämpfen die Wochen um ihren absoluten Wunschspieler und kurz nach seiner Ankunft gleich so eine Verletzung. Unglaublich.
Nastasic hat es am Wochenende ja auch schon mit dem gleichen Mist erwischt. Aus neutraler Sicht ein reichlich bescheidener Start in die Saison.

Weidenfailer wird dann hoffentlich den Rest der Saison auf der Bank verbringen, Bürki ist deutlich besser. Das Wechselmodell kann man bei gleichstarken Keepern machen oder wenn man ein junges Talent ranführen möchte, aber beim BVB macht das mal gar keinen Sinn.

Das mit Aranguiz ist echt krass, wechselt nach ewig langen Verhandlungen zu seinem Wunschverein und fällt nach wenigen Tagen im Training eventuell sogar für den Rest der Saison aus. Bitterer geht es kaum.

Kommt es mir nur so vor oder häufen sich die letzten Jahre die Verletzungen von Spielern? Irgendwie gab's früher gefühlt nicht so viele Meldungen über verletzte Spieler.

Kommt es mir nur so vor oder häufen sich die letzten Jahre die Verletzungen von Spielern? Irgendwie gab's früher gefühlt nicht so viele Meldungen über verletzte Spieler.

Ist doch in fast jeder Profisportart so. Da spielen wohl einige Faktoren hinein. Mehr Spiele, kürze Zeiten um Verletzungen komplett auszukurieren etc.

Nicht unbedingt:
Eine erste Feststellung dürfte überraschen. Die Verletztenraten haben sich in den letzten Jahren nicht negativ entwickelt. Die abgelaufene Spielzeit war sogar im Vergleich zu 2011/12 von niedrigeren Ausfallquoten geprägt. Damals waren es 45,06 Ausfalltage pro Kaderspieler. Drei Jahre später sind es nur noch 41,46.

Quelle

Ist generell ein interessanter Artikel über Verletzungen im Fußball - gibt auch noch zahlreiche andere Artikel (finde allerdings aktuell keinen mehr) die belegen das vor allem in der BuLi die Verletzen höher sind als in anderen Ligen bzw. anderen Sportarten

Die Verletzungen gab es früher auch, vielleicht zum Teil in anderer Form - aber sie sind nicht mehr geworden. Heute ist der Medienfluss einfach besser, man erfährt auch von anderen Vereinen als seinem, dass sich Spieler verletzt haben, vor allem wenn es kleinere Blessuren etc. sind. Das bittere für Leverkusen, die Spieler verletzen sich nur im Training und nicht bei den Spielen...

Wobei der aktuelle Rhythmus schon krass ist. Entweder ist ne em/wm, oder die großen Teams machen Weltreisen für die Vermarktung.

Defintiv Tuchels Fehler aber der falsch aufgestellte Spieler war meiner Meinung nach Ginter. Klar Castro sollte die Flanke vor dem 1:0 verhindern aber im Zentrum stimmte die Abstimmung zwischen Ginter und Hummels mal wieder gar nicht. Auch vor dem 2:0 rückt Ginter völlig sinnbefreit mit auf die linke Seite raus, da steht Castro dann im Zentrum allein gegen zwei Angreifer und Ginter gibt dem Torschützen auch nur noch Geleitschutz. Auch körperlich war Ginter den robusten Occean und Bentley völlig unterlegen. Den Unterschied hat man dann bei Sokratis sehr schön gesehen.

Und Ginter war leider nicht der einzige Flopp im Spiel. Von Kampl hat man wieder nichts als Fehlpässe und Ballverluste gesehen und Weidenfeller hatte entweder einen richtig miesen Tag oder baut dann doch immer weiter ab.

Auch wenn es noch zu einem Sieg gereicht hat, war das von Mannschaft und einigen "Fans" leider eine äußerst peinliche Vorstellung. Auch das der Moderator da was von Vorgeschmack faselt ist völlig unverständlich.

Defintiv Tuchels Fehler aber der falsch aufgestellte Spieler war meiner Meinung nach Ginter. Klar Castro sollte die Flanke vor dem 1:0 verhindern aber im Zentrum stimmte die Abstimmung zwischen Ginter und Hummels mal wieder gar nicht. Auch vor dem 2:0 rückt Ginter völlig sinnbefreit mit auf die linke Seite raus, da steht Castro dann im Zentrum allein gegen zwei Angreifer und Ginter gibt dem Torschützen auch nur noch Geleitschutz. Auch körperlich war Ginter den robusten Occean und Bentley völlig unterlegen. Den Unterschied hat man dann bei Sokratis sehr schön gesehen.

Und Ginter war leider nicht der einzige Flopp im Spiel. Von Kampl hat man wieder nichts als Fehlpässe und Ballverluste gesehen und Weidenfeller hatte entweder einen richtig miesen Tag oder baut dann doch immer weiter ab.

Auch wenn es noch zu einem Sieg gereicht hat, war das von Mannschaft und einigen "Fans" leider eine äußerst peinliche Vorstellung. Auch das der Moderator da was von Vorgeschmack faselt ist völlig unverständlich.

Flopps gut zusammengefasst. Weide geht Richtung Altersteilzeit, da ist der Herr nicht mehr 100% bei der Sache. Ginter wirkt nicht besonders im Verbund mit Hummels.

Meine Kritik Richtung Tuchel:

• RV - Kevin Großkreutz >> Castro
  • RA - Kuba, Hofmann >> Kampl
Großkreutz ist anscheinend unten durch bei Tuchel! Aber was hat sich Kuba zu schulden kommen lassen? Wieso kriegt Hofmann keine Einsatzzeit, der war in Mainz recht gut?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er Kampl eingesetzt, weil er mehr internationale Erfahrungen hat, da er mit Salzburg oft Quali gespielt hat. Aber dennoch, wenn Kuba/Großkreutz gehen sollte muss noch ein Spieler her. Adnan Januzaj von ManU ist ja momentan im Gespräch.

Adnan Januzaj von ManU ist ja momentan im Gespräch.

Den wird van Gaal aber (wenn er ein bisschen Grips in der Birne hat) nicht verkaufen sondern nur verleihen.
War ja vor zwei Jahren auch schonmal in München im Gespräch, aber auch nur als Leihe. Das hat man dann dankend abgelehnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh