[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wegen der Aktion von Wiedwald gegen der Lewandowski bin ich aber immer noch stinksauer. So ein dermaßen brutales Foul nicht zu sehen, ist völlig absurd. 9 von 10 Spieler reißen da sämtliche Bänder im Knie...
Daher warte ich mit der großen Freude auch noch den morgigen Tag ab, nicht dass bei Lewandowski doch was kaputt ist. Das würde dem Spiel ein ganz bitteren Beigeschmack geben.

Dass der Schiedsrichter allgemein ein Witz war, muss man nicht weiter ausführen. Um das zu erkennen, reichen rudimentäre Fußballkenntnisse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gladbach on Fire
 
Wegen der Aktion von Wiedwald gegen der Lewandowski bin ich aber immer noch stinksauer. So ein dermaßen brutales Foul nicht zu sehen, ist völlig absurd. 9 von 10 Spieler reißen da sämtliche Bänder im Knie...
Daher warte ich mit der großen Freude auch noch den morgigen Tag ab, nicht dass bei Lewandowski doch was kaputt ist. Das würde dem Spiel ein ganz bitteren Beigeschmack geben.

Dass der Schiedsrichter allgemein ein Witz war, muss man nicht weiter ausführen. Um das zu erkennen, reichen rudimentäre Fußballkenntnisse.
Ich war schon sehr froh, als Lewandowski nach dem Foul wieder aufgestanden ist. Mit etwas Pech ist da echt alles durch und er verpasst am Ende noch die EM.
 
Das Foul war irre. Rot und Elfmeter sind eigentlich ein Muss. Aber ganz ehrlich - auch wenn das kein Maßstab sein darf, selbst wenn Bayern das Ding verloren hätte: Besser Lewandowski kann noch laufen als dass da alles "normal" abgelaufen wäre.
Gratulation an Bayern zum Rekord.

Gratulation an Gladbach für diese Superleistung!

Gratulation an den HSV für den verdienten Punkt! :banana:
 
Besser Lewandowski kann noch laufen als dass da alles "normal" abgelaufen wäre.

Ohne Zweifel.

Ich wollte auch eigentlich gar nichts dazu schreiben, allerdings bin ich auf die grandiose Idee gekommen, mir zusätzlich zum Livespiel auch noch die Sportschau anzuschauen.
Und was durfte ich sehen? Wiedwald, der sich nach dem Spiel hinstellt und relativ exakt sagt: "In meinen Augen war das ok, ich hab doch am Ende den Ball" :eek:
Sorry, aber man merkt in so einer Situation definitiv was oder wen man da trifft. Das dann nachträglich noch abzustreiten, finde ich schon arg lächerlich. Es mag das übliche Vorgehen der Spieler sein, gut finde ich es dadurch trotzdem nicht.

______

Ronaldo ist seit heute mit 324 Toren Rekordtorschütze von Real. Zuvor war es Raul mit einem weniger.
So unsympathisch er mir auch ist und mal davon abgesehen, dass Messi für mich der deutlich bessere -weil mit Abstand beste- Fußballer ist, muss ich doch anerkennen, dass Ronaldos Leistungen einfach unfassbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Überschrift bei spox usw war ich nun echt enttäuscht, wo ich die Bilder gesehen habe. Er zieht den Arm ja zurück und hätte ihn auch mit dem Bauch rein bugsiert. Außendarstellung natürlich schlecht von Hannover, finde ich fast bedenklicher.
 
Hab ich anders gesehen (im TV und nicht auf Bildern). Horn lenkt den Ball ab, Andreasen im vollen Lauf würde am Ball vorbeifliegen wenn er seinen Arm nicht 40 cm raushält und so den Ball mitnimmt.
 
Hab nur die Hintertorkamera gesehen, da sah es so aus, als hätte er ihn auch so gemacht.
 
Andreasen geht aktiv und mit voller Absicht mit dem Arm zum Ball. Sonst wäre der Ball stumpf hinter ihm durchgerauscht. Die Szene wird bei SSNHD in den nächsten Tagen wohl noch häufiger zu sehen sein. :fresse:
 
Zwei klare Fehlentscheidungen mal wieder, wird Zeit für den Videobeweis.
Zwar sicherlich auch nicht perfekt, aber die zwei Tore heute wären damit nicht gegeben worden.
 
Vor dem Tor für Hannover hätte es bereits einen Handelfmeter für Köln gegeben müssen, bei der Ecke wird vorher Hector einfach wegschubst wodurch der H96 Spieler erst den Ball gefährlich verlängern kann und dann geht Andreasen aktiv mit der Hand zum Ball. Mir ist klar dass bei nur 5 Punkten und Tabellenplatz 17 Andreasen nicht direkt zum Schiri rennt und Ihm sagt, dass er den Ball mit der Hand über die Linie gedrückt hat. Aber wenn wir die H96 Fans mal abziehen, dann haben gut 44000 Zuschauer im Stadion das Handspiel gesehen, aber nicht die 4 die dafür bezahlt werden es zu sehen.

Aber Zieler hat auch mal wieder gut gehalten, dass muss man einfach zugeben. Das Problem beim 1.FC Köln ist, ihre Stärke liegt im Konterspiel und bei tief stehenden Mannschaften haben Sie extreme Probleme. Standards bringen überhaupt nichts. Man hat auch gefühlt 10 Schützen. H96 hat mit Kiyotake einen Schützen wie ein Großteil der Mannschaften in der BuLi. Köln hat 7 Ecken und 2 Freistöße und wird nicht einmal im Ansatz gefährlich und H96 hat eine Ecke und macht ein Tor. Gut mit ordentlichen Schiedsrichtern wäre auch diese Ecke nichts geworden, aber sein Glück muss man teilweise auch erzwingen.

Erinnert mich an die Deutsche Nationalmannschaft, die mit noch viel mehr Potenzial im Kader noch weniger aus Ihren Standards macht und somit gegen tief stehende Gegner auch sich sehr schwer tut.
 
Zwei klare Fehlentscheidungen mal wieder, wird Zeit für den Videobeweis.
Zwar sicherlich auch nicht perfekt, aber die zwei Tore heute wären damit nicht gegeben worden.

Du meinst sicherlich die Abseitsentscheidung bei Stuttgart als zweite Fehlentscheidung? Dann bitte aber auch bedenken das direkt 2x zuvor Abseits gepfiffen wurde als Werner alleine auf das Tor zulief!
 
Andreasen geht aktiv und mit voller Absicht mit dem Arm zum Ball. Sonst wäre der Ball stumpf hinter ihm durchgerauscht.
Stimmt, habe es mittlerweile auch aus anderer Perspektive gesehen.
Du meinst sicherlich die Abseitsentscheidung bei Stuttgart als zweite Fehlentscheidung? Dann bitte aber auch bedenken das direkt 2x zuvor Abseits gepfiffen wurde als Werner alleine auf das Tor zulief!
Zwei Mal Unrecht ergibt halt auch dann kein Recht.
 
Nein, das muss eben nicht beachtet werden. Das ist doch überhaupt erst Kern der Aussage :fresse:
Jede Fehlentscheidung ist schlecht und hat einen Nutznießer und ein Opfer. Dass letzten Sonntag eben zwei Fehlentscheidungen zu den jeweiligen Siegen verholfen haben, ist besonders bitter.

Subjektiv muss ich sagen, dass diese Saison schon einige Spiele durch die Schiedsrichter entschieden worden sind. Hat zunehmend ein "Gschmäckle".
 
Dann sollte man in dem Zug auch den Torwart von Bremen mal auf eine Schulung schicken, damit er weiß was sein "er kommt mit Tempo, ich komm mit Tempo und dann hab ich den Ball" bedeutet, wenn der SR keine Tomaten auf den Augen hat...
 

Das wäre ein absoluter Witz, falls Andreasen dafür gesperrt wird. Soll hier (mal wieder) von der gefühlt zunehmenden Unfähigkeit der Schiedsrichter abgelenkt werden?
In meinen Augen ist das ein Reflex von Andreasen. Ein Regelverstoß, aber nichts böswilliges. Nachdem ihn der Schiedsrichter auch nicht gefragt hat, kann man auch kaum erwarten, dass er das direkt auf dem Spielfeld zugibt (und danach natürlich auch nicht mehr).

Dann können sie auch anfangen, Szenen mit durch die Gegend springenden Torhütern (siehe Drimacus), dreiste Schwalben usw nachträglich zu sanktionieren.
 
Du meinst sicherlich die Abseitsentscheidung bei Stuttgart als zweite Fehlentscheidung? Dann bitte aber auch bedenken das direkt 2x zuvor Abseits gepfiffen wurde als Werner alleine auf das Tor zulief!

Es geht nur um die beiden Tore.
Ob es davor Fehlentscheidungen gab ist erstmal irrelevant, es lässt sich ja nicht bestimmen ob daraus Tore entstanden wären.
Gerade bei Werner ist es doch realistischer das es trotzdem 0:0 stehen würde und nicht 2:0.:fresse:
Ich bin auch der Meinung das sich falsche Entscheidungen nicht aufwiegen lassen und stimme da MrWahoo zu.

Mit dem Videobeweis hätte man das Spiel aber natürlich weiterlaufen lassen und hätte danach entschieden ob Abseits oder nicht, wie dann das Spiel ausgegangen wäre lässt sich aber nicht sagen.
Es wäre aber definitiv fairer gewesen als jetzt mit der Fehlentscheidung. Ist auch keine Kritik am VfB, die können ja auch nichts dafür.

Ich habe aber das Gefühl das man sich im Fussball generell die Möglichkeit zur Manipulation offen halten möchte und sich daher dagegen sträubt. Weil wirkliche Gründe dagegen gibt es eigentlich nicht, vor allem nicht "Tradition". Und kaputt wird der Fussball eher durch solche Fehlentscheidungen gemacht.
 
Richtig lesen:
Als Argument gegen moderne Technologien wird oft angeführt diese würden den Fussball kaputt machen.
Ich bin dagegen der Meinung das solche Fehlentscheidungen den Fussball eher kaputt machen als moderne Technologien, es also keinen Grund gibt den Fussball nicht durch diese zu verbessern und fairer zu gestalten.
 
wow, Arsenal seit 20 Minuten Konterfussball - im eigenen Stadion

*gähn*
 
Xabi ist zwar kaum zu übertreffen was Stellungsspiel angeht, aber insgesamt habe ich bei ihm immer ein flaues Gefühl im Magen wenn er am Mittelkreis am Ball ist. :sick:
Teilweise spielt er dann so leichtsinnig und behäbig, dass ein Fehler ausreicht damit unsere Abwehr in Unterzahl ist und von schnellen Kontern regelrecht überfallen werden kann.
Aber naja, vielleicht ist das der Preis für die Erfahrung und Spielintelligenz in gewissen Situationen. Eine Verbesserung zum auch schon eher behäbigen Kroos damals ist er aber nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Not sure if Bayer is trolling or just stupid...

Und Bayern kriegt auch einen eingeschenkt. Wasn hier los. oO
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh