[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Bei dem Deal können wir nur gewinnen, wäre starke Arbeit vom Management.
Wenn er voll einschlägt ziehen wir die Option und schicken ihn direkt für mindestens das doppelte auf die Insel.
Schlägt er nicht ein haben wir nur wenig Geld für ihn bezahlt, hatten aber die dringend benötigte Alternative im Kader.
Zusätzlich ist 1,5 Jahre eine lange Zeit, vielleicht sieht unsere finanzielle Situation dann auch schon besser aus und wir können die Option doch ziehen und ihn im Kader behalten. Der neue TV Vertrag dürfte ja auch ab 2017 laufen wenn ich mich nicht irre.

Von mir aus darf Knäbel gerne noch so einen Leih-Deal einfädeln, am besten noch einen Offensiven, entweder einen torgefährlichen Stürmer oder noch einen schnellen Flügelspieler. Einer der beides kann wäre natürlich Wahnsinn, aber das ist dann schon zu viel Wunschtraum. :d
Und wenn wir schon beim träumen sind, von dem Trio Rudnevs, Schipplock und Olic sollten wir dann im Winter noch 2 loswerden. Einer davon muss natürlich Olic sein.

Laut Medien ist Mané schon auf dem Weg nach Hamburg - den scheinen wir in der Tasche zu haben. Wenn der einschlägt, hat der gute Peter alles richtig gemacht. Selbst wenn nicht, hat er auch nicht allzu viel verkehrt gemacht. In meinen Augen alles sehr Clever. Das Beste an der ganzen Sache: Ilicevic wird rausfliegen! GOTT WIE LANG HAB ICH DAFÜR GEBETET!!! :hail::hail::hail:

Knäbel ist ja auch noch an Betrand Traore von Chelsea dran (Mittelstürmer). Denke aber nicht, dass wir den inkl. KO bekommen (falls doch, ist die unbezahlbar hoch).

Olic muss dringend Weg. Wenn er bleibt, wird er kein einziges Spiel mehr bestreiten und frisst nur Gehalt. So wie sich Rudi aktuell präsentiert (ich mag den Kerl zwar nicht so, letzte Saison ein ewiger Chancentod), vor allem gegen die Bayern (waren sehr gute Ansätze dabei), bleibt da keine Chance für Olic - Hut ab. Ich hoffe ja noch nächste Saison auf Altintas, der soll sich noch etwas beweisen und im Sommer voll angreifen. Der Junge kann richtig was, wenn wir diese Saison gut abschneiden und der seine Einsatzzeiten bekommt, hat der eine rosige Zukunft vor sich (hoffentlich beim HSV).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Potenzieller Transferknaller für die Bayern im Winter?

Innenverteidiger, groß, Deutscher und ein Freistoßgott! (Bayern hat es mit den Standards ja nicht so)

ich könnte mir auf Dauer auch Naldo neben Boateng vorstellen. Wobei fraglich ist, ob der bereit ist Wolfsburg zu verlassen.

Zu Mustafi gibt es mal wieder Gerüchte.
Wäre ein super Transfer, meiner Meinung nach. Würde halt diese Saison eher rotieren müssen und die CL-Spieler schonen, aber langfristig wäre das top. Benatia könnte dann im Sommer sicher gehen.
Laut Medien ist Mané schon auf dem Weg nach Hamburg - den scheinen wir in der Tasche zu haben. Wenn der einschlägt, hat der gute Peter alles richtig gemacht. Selbst wenn nicht, hat er auch nicht allzu viel verkehrt gemacht. In meinen Augen alles sehr Clever. Das Beste an der ganzen Sache: Ilicevic wird rausfliegen! GOTT WIE LANG HAB ICH DAFÜR GEBETET!!! :hail::hail::hail:

Knäbel ist ja auch noch an Betrand Traore von Chelsea dran (Mittelstürmer). Denke aber nicht, dass wir den inkl. KO bekommen (falls doch, ist die unbezahlbar hoch).

Olic muss dringend Weg. Wenn er bleibt, wird er kein einziges Spiel mehr bestreiten und frisst nur Gehalt. So wie sich Rudi aktuell präsentiert (ich mag den Kerl zwar nicht so, letzte Saison ein ewiger Chancentod), vor allem gegen die Bayern (waren sehr gute Ansätze dabei), bleibt da keine Chance für Olic - Hut ab. Ich hoffe ja noch nächste Saison auf Altintas, der soll sich noch etwas beweisen und im Sommer voll angreifen. Der Junge kann richtig was, wenn wir diese Saison gut abschneiden und der seine Einsatzzeiten bekommt, hat der eine rosige Zukunft vor sich (hoffentlich beim HSV).

Olic und Rudnevs sind ja quasi auf ihrer Abschiedstour, egal ob es noch diesen Winter was wird oder nicht. Würde mich auch eher freuen, wenn Altintas statt denen öfters in den Kader rutscht und auch etwas Einsatzzeit erhält. Schipplock sehe ich gar nicht so kritisch wie die meisten, für mich ein ordentlicher Stürmer und v.a. Mitspieler. An Traore glaube ich nach der Mane-Leihe eigentlich nicht. Und auf den freue ich mich schon richtig :banana:

Olic und Rudnevs sind ja quasi auf ihrer Abschiedstour, egal ob es noch diesen Winter was wird oder nicht. Würde mich auch eher freuen, wenn Altintas statt denen öfters in den Kader rutscht und auch etwas Einsatzzeit erhält. Schipplock sehe ich gar nicht so kritisch wie die meisten, für mich ein ordentlicher Stürmer und v.a. Mitspieler. An Traore glaube ich nach der Mane-Leihe eigentlich nicht. Und auf den freue ich mich schon richtig :banana:

Bin wirklich gespannt auf Mané. Hoffe der kommt direkt gegen Stuttgart mal zum Einsatz und haut denen ne Bude rein. Mir gehts hauptsächlich darum, dass Ilicevic endlich mal rausfliegt. Der Typ ist die größte Pflunze überhaupt und gehört in die Kreisliga (da Spiel ja ich besser und ich spiele in der Kreisliga ^^). Mal ehrlich, wie dumm kann man sich nur auf dem Platz verhalten, vor allem was die Passgenauigkeit und Zweikämpfe angeht.

Altintas hat ordentlich was auf dem Kasten - braucht aber Einsatzzeit. Der hat am Sonntag in der U23 gespielt und 2 Buden gemacht. Aber war der eigentlich nicht für die U23 zugelassen als nicht-Europäer? Oder ging das nur, weil es ein Testspiel war? Schipplock hat noch nichts gerissen, ich denke der muss auch erstmal treffen dass bei ihm der Knoten platzt. Allerdings sehe ich nach dem Auftritt von Rudi unseren Letten weiter vorne als Schipplock. Hat mir gut gefallen, war sehr giftig. Vorerst werden sich alle mit der Joker-Rolle begnügen müssen - wäre das Altintas, wäre das Perfekt. :)

Ob Traore noch kommt, wird sich zeigen. Laut MOPO zeichnet sich aber eher eine Leihe an Marseille ab - wäre schade. Aber zuzutrauen wäre es dem Knäbel nach der Sache mit Mané. :)

Bin wirklich gespannt auf Mané. Hoffe der kommt direkt gegen Stuttgart mal zum Einsatz und haut denen ne Bude rein.
So geil das auch wäre (bin ja auch im Stadion und muss meine erstaunliche Quote halten!), ist es mir wichtiger, dass sie den Kerl sinnvoll auf- und anschließend einbauen. Wie wichtig ein solcher Spieler für uns ist, ist offensichtlich. Dafür muss man noch nicht mal etwas gegen Ivo haben.

Mir gehts hauptsächlich darum, dass Ilicevic endlich mal rausfliegt. Der Typ ist die größte Pflunze überhaupt und gehört in die Kreisliga (da Spiel ja ich besser und ich spiele in der Kreisliga ^^). Mal ehrlich, wie dumm kann man sich nur auf dem Platz verhalten, vor allem was die Passgenauigkeit und Zweikämpfe angeht.
Bin zwar auch nicht der allergrößte Befürworter für Ilicevic, aber momentan sehe ich ihn als ziemlich alternativlos und wichtig an. Muss viele wichtige und weite Wege im Spiel gehen (zB erste Pressing-Position nach gegnerischem Standard) und ist oftmals auf sich allein gestellt. Und dafür gelingt ihm eigentlich gar nicht so wenig, war diese Saison ja auch schon an so mancher wichtiger Aktion beteiligt. Aber ja, meine Hoffnungen liegen da auch klar bei Mane.

Altintas hat ordentlich was auf dem Kasten - braucht aber Einsatzzeit. Der hat am Sonntag in der U23 gespielt und 2 Buden gemacht. Aber war der eigentlich nicht für die U23 zugelassen als nicht-Europäer? Oder ging das nur, weil es ein Testspiel war? Schipplock hat noch nichts gerissen, ich denke der muss auch erstmal treffen dass bei ihm der Knoten platzt. Allerdings sehe ich nach dem Auftritt von Rudi unseren Letten weiter vorne als Schipplock. Hat mir gut gefallen, war sehr giftig. Vorerst werden sich alle mit der Joker-Rolle begnügen müssen - wäre das Altintas, wäre das Perfekt. :)
Altintas darf leider nicht in der U23 spielen, nur in Testspielen. Aber ich gewinne auch zusehends den Eindruck, dass er eine Option wird. Im Kader der Buli stand er ja jetzt auch schon mal, ich denke im Laufe der Saison wird er auch noch sein Debut geben. Er ist ein anderer Spielertyp als Lasogga oder Schipplock und das kann noch ganz wichtig sein. Insgesamt sehe ich uns da für die Zukunft ganz ordentlich aufgestellt, auch ohne Traore. Lasogga, Schipplock, Altintas und Gregoritsch - wobei Schipplock mit 27(!) der mit Abstand älteste ist. Das ist richtig gut für unsere Situation.

Ob Traore noch kommt, wird sich zeigen. Laut MOPO zeichnet sich aber eher eine Leihe an Marseille ab - wäre schade. Aber zuzutrauen wäre es dem Knäbel nach der Sache mit Mané. :)

Auf Traore hoffe ich eigentlich gar nicht so richtig. Eben weil ich die Alternativen im eigenen Kader sehe. Mane ist da wesentlich wichtiger. Und es ist eben der Deal an sich, der mich zufrieden mit Knäbel werden lässt. Das ist ein Spieler, der mit der Motivation kommt, noch mit zur EM zu dürfen. Ein Spieler, der (aus welchen Gründen auch immer) bei dem neuen Trainer keinen Anklang findet und daher günstig zu haben ist. Ein Spieler, für den im Sommer noch Monaco, aber auch Hertha gutes Geld geboten haben. Und bei dem das finanzielle Risiko quasi bei Null ist. Gehalt bei unter einer Million Euro im Jahr, Laufzeit von anderthalb Jahren, Kaufoption. Und selbst wenn wir uns die nicht leisten können werden: Man sieht doch an Spielern wie Kostic, Malli und Sane, was eine gute Halbserie schon ausmachen kann. Und damit er uns weiter helfen kann, muss er bei weitem noch nicht in diese Sphäre eindringen :haha:

Mustafi zu Bayern? seriously? dann kannste auch Dante zurückholen ^^

Bei solchen Posts muss man nicht mal fragen, auf welcher Grundlage die Einschätzung beruht, es ist auch so klar: auf ein paar völlig nichtssagenden Spieler in der Nationalmannschaft auf fremder Position :rolleyes:.

Ich denke die beste und kostengünstigste Variante wäre in der Liga einfach auf die Bayern Jugend zurückzugreifen und fuer wichtiges wie CL dann halt die guten Profi IV nehmen und diese in der Liga schonen.

Mustafi schön und gut aber zu überhetzt jetzt und zu teuer.

Naja, zumindest wird es bis Stuttgart nun nichts mehr. An einen Wechsel glaube ich trotzdem noch.

Wobei ich mittlerweile schon wieder auf diversen Seiten (ob die Seriös sind sei mal so dahingestellt, dennoch sowas entpuppt sich sowas öfter als Wahrheit) gelesen habe, dass das gestern das letzte Spiel für Mané gewesen sein soll. Der Trainer kommt mir aber auch stark rüber wie einer, der versucht bis zum letzten Moment abzuwarten und das Maximum rauszuholen (oder nur weil er auf sowas steht). Ich denke/hoffe das wird trotzdem was.

Irgendwie ist es nur noch krank welche Transfersummen medial für die nächste Transferperiode (Sommer) gehandelt werden.
Real will angeblich ein 400Mio-Euro-Paket schnüren um Neymar von Barca loszueisen. PSG wird im Sommer laut deren Prognosen einen Gesamtetat von 520Mio Euro zur Verfügung haben. Das ist das gesamte Festgeldkonto des FCB auf einen Schlag! Von England ganz zu schweigen.
Kranke Scheisse.

Deswegen können sie trotzdem nicht jeden Spieler holen, den sie möchten, da Geld alleine nicht entscheidet. Desweiteren hat Real doch die Transfersperre (wenn sie sich davor nicht noch drücken können)

Wobei ich mittlerweile schon wieder auf diversen Seiten (ob die Seriös sind sei mal so dahingestellt, dennoch sowas entpuppt sich sowas öfter als Wahrheit) gelesen habe, dass das gestern das letzte Spiel für Mané gewesen sein soll. Der Trainer kommt mir aber auch stark rüber wie einer, der versucht bis zum letzten Moment abzuwarten und das Maximum rauszuholen (oder nur weil er auf sowas steht). Ich denke/hoffe das wird trotzdem was.
Jesus ist so einer, knallhart und eigen. Und im Grunde daher ja überhaupt erst unsere Chance, Mane zu verpflichten. Weil eben er ihn nicht(kaum berücksichtigt. Im Sommer ist noch Monaco mit 8 Millionen abgeblitzt und die Hertha war wohl auch an ihm dran. Ich hoffe daher einfach mal, dass man es jetzt nicht an falschem Stolz scheitern lässt.
Irgendwie ist es nur noch krank welche Transfersummen medial für die nächste Transferperiode (Sommer) gehandelt werden.
Real will angeblich ein 400Mio-Euro-Paket schnüren um Neymar von Barca loszueisen. PSG wird im Sommer laut deren Prognosen einen Gesamtetat von 520Mio Euro zur Verfügung haben. Das ist das gesamte Festgeldkonto des FCB auf einen Schlag! Von England ganz zu schweigen.
Kranke Scheisse.
Der Markt boomt und treibt immer weitere Preise.
Aber: lass sie doch machen. Die Spitzenposition der Bayern bleibt allemal bestehen. National sowieso und international auch, wenn man sieht, dass man dann eben für (vergleichsweise) kleines Geld und eben intelligentes Scouting Leute wie Costa und Coman holt. Im Endeffekt haben wir in Deutschland die Chance, langfristig davon zu profitieren. Bzw, das hat Bayern doch auch schon als man Robben von der "Star-Resterampe" kaufte, weil Real eben schon wieder "weiter" war mit den Einkäufen. Die großen Clubs müssen immer mehr ihre Spieler verschenken, dass diese überhaupt Angebote erhalten. So lange man sich also nicht ganz kaputt wirtschaftet und das Gehaltsgefüge zerstört, eine interessante Entwicklung... zumal England dadurch meiner Meinung nach sowieso immer mehr an Bedeutung verliert.

Ich verstehe nicht, warum man auf Mane so geil ist - der Typ hat ein dezentes Einstellunsproblem. Hatte bei RB Salzburg einen unschönen Abgang, und auch bei Southampton hört man ja nicht unbedingt nur Positives.

Ich verstehe nicht, warum man auf Mane so geil ist - der Typ hat ein dezentes Einstellunsproblem. Hatte bei RB Salzburg einen unschönen Abgang, und auch bei Southampton hört man ja nicht unbedingt nur Positives.

Der, den du meinst ist Sadio Mané. 23 Jahre alt und spielt aktuell bei Southhampton (hat letztes Jahr einen Rekord gebrochen, schnellster Hattrick der Premier League mit 2 Minuten und 56 Sekunden).

Der, der zum HSV wechseln soll ist Carlos Mané. Kommt aus der Jugend von Sporting Lissabon und hat bis jetzt noch nicht den Verein gewechselt. :)

:lol:

Peinlich, und ich dachte schon, warum der zum HSV wechseln sollte, vorallem weil davon in den englischen Medien nicht wirklich was zu lesen war.

Man kann über Dortmund und Einkäufe nur lachen. Bisher nur alle guten Transfers vergrault anstatt mal ordentlich einen zu holen wie zB Yarmolenko, Qualität kostet halt lieber BVB.

Man kann über Dortmund und Einkäufe nur lachen. Bisher nur alle guten Transfers vergrault anstatt mal ordentlich einen zu holen wie zB Yarmolenko, Qualität kostet halt lieber BVB.

Naja, man muss aber schon mit Augenmaß Transfers tätigen. Wenn man einmal richtig Geld ausgegeben hat ist das auch ein Signal an den Markt allgemein.
Gerade im Fall Dortmund denen ja diese Saison die CL-Einnahmen fehlen. Gesundes Wirtschaften ist da schon das A und O.

Damit dann wieder ein Immobile dabei rauskommt?
Völliger Schwachsinn, Dortmund macht das schon richtig. Einen Yarmolenko verpflichtet man auch nicht mal eben nebenbei, ich schätze schon das der BVB da mal vorgefühlt hat.
Aber nicht jeder Transfer ist machbar, vor allem nicht im Winter.

Deswegen können sie trotzdem nicht jeden Spieler holen, den sie möchten, da Geld alleine nicht entscheidet. Desweiteren hat Real doch die Transfersperre (wenn sie sich davor nicht noch drücken können)

Zumal das FFP (Financial Fair Play) auch noch eine Rolle spielt. :)

Und trotzdem reißt Dortmund nichts national oder international, sind wirklich top Transfers vom BVB!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh