[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Was erwartest du? National haben sie Bayern vor sich, international zusätzlich noch 5-6 weitere absolute Top-Teams die allesamt mehr Finanzkraft haben.
Wenn man sich da rein auf's Finanzielle verlässt hat man schnell ein Problem. Und das kennen sie in Dortmund ja noch bestens von damals als man Unsummen für mittelmäßige Spieler hingeblättert hatte weil man sich selbst schon in Europas Spitze wähnte.
Den Fehler sollten und werden sie wohl nicht noch einmal begehen. Zumindest von Vereinsseite.
Man muss den BVB nicht mögen (tue ich ja auch nicht), aber man sollte schon realistisch bleiben und es dementsprechend einschätzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das jetzt plumpes Gebashe oder versucht symerac hier eine sinnvolle Diskussion über die Dortmunder Transferbemühungen in Gang zu bringen?

Wenn ich schon den Namen Yarmolenko lese...bei aller Liebe aber da sind die geforderten 30 Mio einfach zu viel.
 
Merino kommt von Osasuna zum BVB - Bundesliga
BVB scheitert mit Millionen-Offerte für Osasuna-Talent Merino - Transfermarkt

ich bin verwirrt...

Zum BVB:

Natürlich hätte ich mir auch sehr gerne einen Yarmolenko gewünscht - allein um ein Signal an die nationale und internationale Konkurrenz zu setzen, aber im Winter gestaltet sich dies meist schwierig (zudem hat er auch kürzlich erst sein Vertrag verlängert). Aber das der BVB nix gebacken bekommt? Das ist ja wohl totaler Schwachsinn. National natürlich hinter den Bayern, aber meilenweit WOB, S04, BMG und Leverkusen vorraus (jedenfalls sportlich). Die EL-Ergebnisse waren natürlich nicht zufriedenstellend, meist hat man dort aber auch die Stammspieler geschont. Ich denke, dass es für den BVB jetzt erst in den KO-Spielen dort ernst wird. Sorgen mache ich mir nur aufgrund des relativ kleinen Kaders. Fällt ein Micki, Reus oder Auba aus hat man ein Problem. Desweiteren muss noch an der Defensive gearbeitet werden.

Übrigens ist der BVB ja auch an Oliver Torres interessiert, was natürlich nochmal ein starker Transfer wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik am BVB kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die haben das geschafft, was das Ziel der anderen größeren Vereine sein sollte (statt auf den bösen, bösen FCB zu schimpfen): die eindeutige Nummer 2 werden.
Das ist alles mit klugen Personalentscheidungen und seriösem Wirtschaften gelungen und dafür gebührt bei aller Antipathie viel Respekt. Auf dem Transfermarkt ist zwar nicht immer alles gelungen, aber das geht fast jedem Verein so.
 
Die haben das geschafft, was das Ziel der anderen größeren Vereine sein sollte (statt auf den bösen, bösen FCB zu schimpfen): die eindeutige Nummer 2 werden.

Naja, das hat der BVB aber auch seeeehr oft gemacht. Eine Zeit lang sogar bei nahezu jeder Gelegenheit. :d Da muss man die Kirche schon im Dorf lassen.
Aber von dem Schwachsinn abgesehen haben sie zumindest wirtschaftlich und sportliche sehr solide gearbeitet. Das kann ihnen auch niemand nehmen.
 
Klar, das bezweifelt ja auch niemand, wahrscheinlich nicht mal die Dortmunder :d. Aber die dortigen Verantwortlichen haben eben nicht nur gemeckert sondern auch wirklich etwas bewegt, der Verein hat eine echte Entwicklung genommen. Bei wem ist das sonst der Fall? Kleinere Fortschritte sind bei Leverkusen, Schalke und Wolfsburg schon zu sehen, mit dem BVB vergleichbar ist es aber keinesfalls. Und ich rechne nicht damit, dass ihnen jemand mittelfristig den Rang abläuft.
 
Und trotzdem reißt Dortmund nichts national oder international, sind wirklich top Transfers vom BVB!!
Unglaublich welches Fachwissen Du an den Tag legst!! Kannst Du wirklich nur bis eins zählen oder vielleicht auch bis zwei. Wenn Du bis zwei zählen kannst, rate ich Dir die Tabelle nochmal genau anzusehen.
Wie viele FCB Fans (ausser Dir) schon festgestellt haben, ist der BVB in der Vergangenheit in den finanziellen Ruin geraten genau weil sie überteuerte Spieler gekauft hatten. Jetzt sind sie Schuldenfrei.
 
Guardiola bemängelt anscheinend die Disziplin einiger seiner Spieler. :popcorn::coffee::angel:
 
Glaube aber auch, dass seit Bekanntgabe das Pep aufhört das ganze etwas nachgelassen hat, jedenfalls merke ich irgend eine komische Stimmung. Jedenfalls pusht das ganze nicht wie bei Jupp damals
 

Auf Bild und Spox steht es derzeit. Gibts in München wieder einen Maulwurf oder zitiert Philip Lahm aus seinen Memoiren. Keine Ahnung wie hoch der Warheitsgehalt dieser Information ist, aufjedenfall :haha:.
 
Könnte noch lustig werden was die Medien sich da alles aus den Fingern saugen bzw. reininterpretieren, spätestens wenn die Bayern mal verlieren.
 
ja irgendwie isses denen zu ruhig beim FCB
 
Jup, dass mit Mané hat sich erledigt. Mal gucken, ob trotzdem noch jemand kommt....
 
Hat wohl nicht sollen sein :shake:

Gefällt mir trotzdem das man Konsequent bleibt und lieber verzichtet wenn es nicht passt. Das war in der Vergangenheit nicht anders.
Und 2 Millionen Ausleihgebühr für ein Talent ist auch ziemlich happig, ein Gregoritsch hat 3 Millionen gekostet und gehört uns, wechselt also nicht eventuell zurück weil die KO zu hoch ist.

Ich hoffe trotzdem das man, wie berichtet, noch Alternativen in der Hinterhand hat und trotzdem noch einen Flügelspieler holt.
Aber wenn man es sich leisten kann zu verzichten, dann wird man wohl noch weitere Pläne haben.


Green ist selbst für unsere Zweite zu schlecht. :shot:
Der würde nicht mal spielen wenn alle Flügelspieler ausfallen, vorher stellen wir das System um und spielen mit Lasso, Rudi und Schipplock vorne zentral hintereinander. :d
 
Schade um Mané, so ein Angebot wird man wohl so schnell nicht wieder bekommen. Auf der anderen Seite war es auch wichtig, ein Zeichen zu setzten, dass man nicht alles mit sich machen lassen. Ich hoff Knäbel hat noch eine Granate in der Rückhand - denn irgendein Zweitligaspieler wird uns (vorerst) nicht weiterbringen.
 
So langsam wird es eng für Dortmund, hinsichtlich eines Transfers.. Ich habe ja gehofft das Torres kommt, aber ich glaube das ist auch schon wieder "Geschichte".
Andererseits finde ich, dass wir mit Micki, Kagawa, Reus top aufgestellt im offensiven Mittelfeld. Über das ZM brauchen wir uns gar nicht erst unterhalten, da haben wir die Qual der Wahl (Gündogan, Weigl, Bender, Leitner, hoffentlich bald Sahin, und Ginter kann dort auch spielen).

Ich finde für das offensive Mittelfeld könnten die gerne mal Pulisic und Passlack dran lassen. Die sind war beide erst 17 Jahre alt, haben sich aber in den Testspielen super gemacht! Auch einen Castro würde ich gerne mal offensiver sehen. Der hatet zum Ende der Hinrunde richtig Zug zum Tor!
.
Sobald natürlich einer der drei Stammspieler vorne länger ausfällt, hätten wir ein Problem :rolleyes:
 
Das ist halt das Problem, in der Offensive sind wir nicht breit genug aufgestellt. Ich würde mich da ungern auf Passlack und Pulisic verlassen müssen und verheizen sollte man die Jungs auch nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, hat sogar Durm am vergangenen Wochenende nach seiner Einwechslung Linksaußen gespielt.

Trotzdem finde ich es gut, dass man nicht auf teils überzogene Ablöseforderungen eingeht. Bestes Beispiel ist da Yarmolenko mit den geforderten 30Mio. Das ist auch Teil der guten Arbeit von Zorc und Co in den letzten Jahren.
 
Weil man den Vereinen schon die Möglichkeit geben muss sich zu verteidigen.
Und bevor in der Sache nicht entschieden wurde darf man die Vereine nun man nicht benachteiligen, was wäre denn wenn am Ende rauskommt das doch alles OK war?
Dann hätte man den Vereinen mindestens eine Transferperiode geklaut.
Zum Glück kann die FIFA das nicht einfach so entscheiden, sondern muss sich (manchmal) auch an Regeln halten, Kritik daran halte ich also nicht für angemessen.
 
Naja. Wenn die FIFA eine solche Sperre verhängt darf/muss man doch davon ausgehen können, dass sie dies aufgrund bereits vorliegender Beweise getan hat.
Natürlich kann man einen Widerspruch dagegen einlegen, aber warum wird die Sperre dann bitte sofort aufgehoben statt neu zu prüfen und dann zu entscheiden? Ich meine wenn sich im Nachhinein herausstellen würde, dass die vorliegenden Fakten unvollständig oder sogar falsch waren würde die Transfersperre ja ohnehin wieder aufgehoben und die "bestraften" Vereine könnten im Sommer munter weitershoppen.
Ich finde so ein Verhalten doch sehr merkwürdig.
 
Wenn die Sperre nicht aufgehoben wird und Real im Sommer nicht einkaufen darf, danach wird festgestellt Real wurde zu unrecht bestraft, was glaubst du wird passieren?
Solange kein endgültiges Urteil gesprochen wurde darf auch niemand bestraft werden, eigentlich ganz einfach.
Ich schätze mal die Fifa weiß das vor dem Sommertransferfenster eh keine Entscheidung getroffen wird und die Sperre wäre dann wohl rechtlich einfach nicht haltbar und beide Vereine würden dagegen klagen.
Beide Vereine haben zudem auch die vorläufige Aussetzung der Strafe bis zur abschließenden Klärung des Sachverhalts in einem schriftlichen Antrag gefordert. Und das Berufungsgericht würde diesem mit Sicherheit zustimmen.
Von daher zieht die Fifa die Sperre bis zur Entscheidung eben zurück.

Diese Verzögerungstaktik mit Rechtsmitteln mag nicht jedem gefallen, ist aber legitim. Bislang gibt es eben nur Anschuldigungen und kein rechtskräftiges Urteil, damit kann man niemanden bestrafen.
Wenn ich dir jetzt eine Straftat vorwerfe kommst du ja auch nicht direkt in den Knast. :d
 
Naja. Wenn die FIFA eine solche Sperre verhängt darf/muss man doch davon ausgehen können, dass sie dies aufgrund bereits vorliegender Beweise getan hat.
Natürlich kann man einen Widerspruch dagegen einlegen, aber warum wird die Sperre dann bitte sofort aufgehoben statt neu zu prüfen und dann zu entscheiden? Ich meine wenn sich im Nachhinein herausstellen würde, dass die vorliegenden Fakten unvollständig oder sogar falsch waren würde die Transfersperre ja ohnehin wieder aufgehoben und die "bestraften" Vereine könnten im Sommer munter weitershoppen.
Ich finde so ein Verhalten doch sehr merkwürdig.
Im Zweifel für den Angeklagten.
Andersrum müsste man sonst erst verhandeln, dann die Sperre verhängen. Würde so gesehen nichts ändern.
Zumal man sagen muss, dass bei diesen Sperren die FIFA doch recht viel Rückrad bewiesen hat. Drumrum ist ja auch Barca nicht gekommen, geschweige denn, dass sie sich von deren Trick mit den Nachmeldungen verarschen lassen wollten.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Der Wiedwald macht einen fertig, wie kann man seit Jahren keinen vernünftigen Keeper finden :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh