[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ohne Robben und Costa läuft es einfach besser.. weiß aber auch nicht warum Costa es so schwer hat, hab ich schon im Juventus spiel und davor gesehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Costa hat in Turin das 1:0 vorgelegt und Robben das 2:0 selbst gemacht. :fresse:
 
:lol:

^ this
@ symerac: Wie kommst du denn auf diese These wenn ich fragen darf? Nur wegen dem Spiel heute?
 
Vor allem Robben fand ich gegen Juve bockstark. Costa hat aber allgemein wirklich etwas an Einfluss verloren, aber das kommt schon wieder.
 
Ich heule gleich [emoji15] aber war klar, dass der Sulu noch die Bude machen muss

Du sagst es... war gestern da und es war ein so schlechtes Spiel. :fresse: Ein Sieg für Bremen wäre mal ganz schön gewesen.
Naja, 2. Liga, wir kommen.

 
Toooooooooooooooooooooooooor :d
 
Das Foul von Rudy war noch dämlicher als das Handspiel von Jedvaj.
Von hinten nur in die Beine ist rot, egal wie grob das Foul ist. Wie kommt man auf die Idee?

Aber gut für den BVB, nun muss man auch noch 2 Tore machen. Hoffe darf nicht punkten, die sollen schön da unten bleiben.
 
naja entweder wars echt dämlich oder pure absicht mit dem risiko vom platz zu fliegen aber die führung zu behalten^^
 
Von hinten nur in die Beine ist rot, egal wie grob das Foul ist.

Zitat Sport1-Ticker (sehe das Spiel nicht live):
"Die erste Karte ist Abends ist rot! Um einen Konter der Schwarz-Gelben zu unterbinden, grätscht Rudy im Mittelfeld von hinten in die Beine von Aubameyang. Eigentlich ein handelsübliches taktisches Vergehen, das meist nur zu einer Verwarnung führt. Schiri Sippel entscheidet auf Platzverweis."

Wenn es wirklich nur ein taktisches Foul im Mittelfeld war welches noch dazu nicht brutal ausgeführt wurde ist das laut Regelwerk gelb, nicht rot.
Aber ich habe die Szene wie gesagt noch nicht gesehen.
 
das war pure absicht. rot geht schon klar.
 
Laut Netradio wurde ne klare Torchance verhindert und die Attacke kam von hinten und zielte nur auf die Beine. Scheint hart...aber mal auf Bilder warten.
 
Laut Netradio ist bei sowas vlt nicht gerade die beste Quelle.[emoji38]

E: In sämtlichen Tickern steht nämlich, dass es eine sehr harte Entscheidung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund in Überzahl auf dem Weg zum Hoffenheimer Tor. Meiner Meinung nach völlig in Ordnung so! Wolff Fuss meint dunkelgelb wäre ok, Markus Merk gleicher Meinung wie Schiri Sippel.

Geiles Spiel, was mich einige Nerven gekostet hat. :d
 
Von hinten nur in die Beine ohne Chance auf den Ball ist rot, egal wo das Foul passiert ist. Taktisch foulen kann man auch anders.
Ist jetzt kein grobes oder brutales Foul gewesen für das man den Spieler ewig sperren muss, aber Rot geht schon klar.
Hart war es vielleicht im Vergleich, aber auch nur weil da nicht jeder Schiedsrichter rot zeigt.
Sollte auch öfter gepfiffen werden und konsequent Gelb bei taktischen Fouls, ist immer schade wenn dadurch eine gute Konter Chance zunichte gemacht wird und der Spieler davon kommt.


Habt ihr die Schwalbe von Van Gaal gesehen? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffenheims Bubi-Trainer hats super umschrieben: Harte Entscheidung, aber man darf sich nicht beschweren, mann man da rot sieht. Die Attacke ging nur gegen den Mann, nicht gegen den Ball, der war weit weg. Also: Muss man nicht geben, kann man aber!

Zumal Rudy schon 3-4 Fouls hatte vorher, dachte schon in der ersten dass er für gelb fällig ist. ;)
 
Habt ihr die Schwalbe von Van Gaal gesehen? :lol:

Der Typ is einfach komplett neber der Spur. :lol:

 
He's a twat, but he's our twat!

Er ist einfach genial, wenn er so energisch auf der Bank wäre, wie er immer bei den PKs ist, wäre das ganze noch besser :d
 
Zitat Sport1-Ticker (sehe das Spiel nicht live):
...grätscht Rudy im Mittelfeld von hinten in die Beine von Aubameyang...

Das ging in Ordnung: Torchance vereitelt, von hinten in die Beine gegrätscht und taktisches Foul. Rudy ist vorher durch aggressives Spiel aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut Regelbuch ist das wohl durchaus vertretbar. Der Ball ist schon lange weg und er grätscht ihm von hinten in die Beine um ihn zu Fall zu bringen. Dadurch wird es als grobes Foulpsiel gewertet und kann somit mit Rot bestraft werden. Da ist es dann unwichtig, ob es ein brutales Foul war oder ob es sich überhaupt um eine unmittelbare Torchance gehandelt hat.

Letztendlich war es einfach dumm von Rudy. Ein zur Zeit als taktisches Foul anerkanntes halten am Trikot hätte wahrscheinlich genügt um die Situation zu entschärfen.
 
Tja, dann war er selbst schuld. Dummheit wird halt manchmal doch direkt bestraft. ;)
 
"von hinten in die Beine" hört sich so an als hätte er ihm in die Hacken getreten, was dann wirklich grob gewesen wäre und zu bösen Verletzungen führen kann.
Was Rudy gemacht hat war seitlich neben Aubameyang zu grätschen und im "ein Bein zu stellen". Vielleicht macht er nächstes Mal lieber einen Hechtsprung auf seinen Oberkörper ala American Football und zieht ihn runter. Das wäre dann wohl wieder ok?
 
Solange das nicht als Tätlichkeit gewertet wird schon. ;)
Die Grätsche von hinten wird deshalb hart bestraft weil sie völlig überraschend und unvorhersehbar kommt.
 
Ja, Rudy kam Aubameyang nicht hinterher, wollte den Konter aber verhindern und sah das anscheinend als einzige Möglichkeit.
 
"von hinten in die Beine" hört sich so an als hätte er ihm in die Hacken getreten, was dann wirklich grob gewesen wäre und zu bösen Verletzungen führen kann.
Was Rudy gemacht hat war seitlich neben Aubameyang zu grätschen und im "ein Bein zu stellen". Vielleicht macht er nächstes Mal lieber einen Hechtsprung auf seinen Oberkörper ala American Football und zieht ihn runter. Das wäre dann wohl wieder ok?
Seitlich neben Aubameyang? Der Junge kommt mit 30m Anlauf von hinten und als er sieht, das er Aubameyangs Antritt nicht folgen kann, grätscht er ihm von hinten in die Beine. Er war zu keiner Zeit seitlich neben Aubameyang oder auch nur ansatzweise auf gleicher Höhe.

Und wie gesagt, das Foul wird nicht wegen der Härte als grob gewertet, sondern weile keinerlei Chance auf den Ball bestand.
 
Rudy ist übrigens 3 Spiele wegen "rohen Spiels" gesperrt. Die Sperre finde ich zu lang, die rote Karte hingegen kann man problemlos geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh