[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ist man bei glatt Rot nicht automatisch mindestens 2 Spiele gesperrt im Normalfall? Wenns nur ein Spiel wäre, würden sie ja nen etwaigen Fehler eingestehen indirekt.

edit:

Wobei Blödsinn, ist glaube ich nur bei Tätlichkeit so, weiß nicht wie das bei groben Fouls geahndet wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normale rote ist normal 1 spiel aussetzen oder? wobei man bei glatt rot manchmal unterschiedliche härtegrade hat.

"von hinten in die Beine" hört sich so an als hätte er ihm in die Hacken getreten, was dann wirklich grob gewesen wäre und zu bösen Verletzungen führen kann.
Was Rudy gemacht hat war seitlich neben Aubameyang zu grätschen und im "ein Bein zu stellen". Vielleicht macht er nächstes Mal lieber einen Hechtsprung auf seinen Oberkörper ala American Football und zieht ihn runter. Das wäre dann wohl wieder ok?

wenns in einem relativ normalen tempo gewesen wäre wärs vermutlich auzch nur gelb geworden. aber der gelbe kollege war im vollsprint. da ist es egal ob von hinten umgertäscht oder von der seite die beine weggezogen. auch das kann mit pech böse enden.
 
1 Spiel Sperre mindestens. Aber 1 Spiel wird der Spieler meistens nur gesperrt wenn die Rote Karte eine sehr harte Entscheidung war und eigentlich Gelb gereicht hätte.
Dann wäre es Gelb-Rot gewesen und damit 1 Spiel Sperre.
Bei Rudy hab ich mit mindestens 2 Spiele Sperre gerechnet, aber 3 Spiele ist auch noch in Ordnung.
Zeigt dann aber auch das Rot keinesfalls die falsche Entscheidung war.
 
Wer kam eigentlich auf die blode Idee die Spiele in der 2. Bundesliga morgen schon um 17:30 anzupfeifen? Gibt's in Bielefeld kein Flutlicht oder was :d
 
3 Spiele Sperre für ein Foul, welches sicherlich nicht zu brutalen Fouls gehört. Zeitgleich sperrt man ein Trainer nur 3 Spiele (mit 2 auf Bewährung) der ein Fast-Spielabbruch bzw. eine 9-minütige Pause herausfordert. Da passen m.E. die Verhältnisse nicht
 
2 Spiele Sperre hätten mMn gereicht.
 
"Es ist eine sehr harte Strafe für dieses Foul. Leider haben wir keine Wahl und müssen das Urteil akzeptieren. Das Problem ist in diesem Fall nicht die harte, aber wohl regelkonforme Entscheidung des Schiedsrichters oder die Auslegung, sondern die Regel an sich, die keinen Ermessensspielraum zulässt", sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG 1899 Hoffenheim.

Sebastian Rudy und die TSG hatten dem Strafantrag des DFB-Kontrollausschusses auf drei Spiele Sperre zunächst nicht zugestimmt. Im Einzelrichter-Verfahren des DFB-Sportgerichts hatte sich der zuständige Richter dennoch für die Länge der Sperre entschieden. Die Strafe für "rohes Spiel" ist in § 8 Nr. 1 b der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB geregelt. Dieser sieht für einen "Fußangriff von hinten" eine Sperre von mindestens drei Spielen vor.

Hat also seine Richtigkeit, auch wenn es am Ende natürlich eine sehr harte Entscheidung ist.
Aber die Regel stand schon vorher fest.
 
Eine Leuchtrakete aus dem Wolfsburger Block ist auf Hannovers Ersatzbank gelandet. :rolleyes:
 
Die BBC hat gerade gemeldet, dass die UEFA Galatasaray für ein Jahr ausgeschlossen von allen europäischen Wettbewerben hat.
 
Es ist wohl eine Sperre für eine Teilnahme in den nächsten 2 Jahren. Also wenn die sich dieses Jahr weder für EL oder CL qualifizieren, aber nächstes Jahr, werden sie dann ausgeschlossen. Qualifizieren sie sich jetzt werden sie direkt gesperrt und dürften nächstes Jahr wieder teilnehmen.
 
Bayern - Mainz 1:2

Wenn man am Samstag gegen den BVB nicht Gas gibt und nicht so eine riesen Chancenverwertung hat + BVB gewinnt, dann wird es ja doch nochmal richtig eng zum Saison Ende.
 
jede serie reißt halt irgendwann :-[
das mit der chancenverwertung fällt in letzter zeit aber wirklich dramatisch auf... :/
 
Bayern hat sich heute beeindruckend selbst geschlagen.

Jetzt muss man Samstag mindestens Unentschieden spielen, am besten natürlich gewinnen und dann ist es entschieden.

Bei einer Niederlage wird es jedoch noch mal extrem spannend in den nächsten Wochen.
 
Ich kann es echt nicht mehr machen mit Bernat und Rafinha als Außenverteidiger, nur Rückpässe, Quergeschiebe und hinten offen wie ein Scheunentor :grrr:
 
Tja, da hat sich eindrucksvoll in voller Pracht gezeigt was mit einer so dezimierten Abwehr in Verbindung mit sträflich schlechter Chancenverwertung passiert.
Mainz hatte im ganzen Spiel 3 oder 4 Chancen und macht 2 Tore. Und wir nutzen unsere Großchancen schon fast lächerlich fahrlässig nicht. Von daher logisches Ergebnis.
Wer jetzt immer noch meint es sei kein Problem wenn alle Stamm-IV fehlen sollte nun eines Besseren belehrt worden sein.
 
Schlimmer hätte es mit Tasci in der IV heute auch nicht kommen können. Frag mich, warum sie ihn überhaupt geholt haben, wenn sie ihm keine Spielpraxis geben :stupid:
 
Gegen ein Abseitstor kann auch er nichts machen. Das zusätzlich Bayern noch einen Elfmeter nicht bekommt, ist ja nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer ist der Schiri schuld... Wenn man aus 90 Minuten Druck so wenig produziert ist man zu aller erst mal selbst Schuld... Und das Abseitstor hätte man noch locker verteidigen können. Bzgl Tasci kann ich nur beipflichten, wieso der da ist, ist mir echt ein Rätsel...
 
Pizarro muss man jetzt langsam mal ein Denkmal bauen, was der in Bremen für ne Quote hat Junge Junge :d

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
Natürlich ist es Bayern zu einem großen Teil selber schuld, aber zwei krasse Fehlentscheidungen verursachen halt ein völlig anderes Ergebnis.

Zumal es ja bei Bayern in den letzten Spielen dutzende solcher Fehlentscheidungen gab, nur hat man da selbst noch genügend Tore geschossen.
 
Wie bitte soll ich diese Saison rumgeweint haben? Es ist ja erst die zweite Niederlage :fresse:

Nur ist es schon witzig, dass Bayern derzeit viel gegen sich bekommt und der BVB viel für sich. Einfach nur eine Tatsache und Fakt.

Aber keine Sorge, lassen wir einfach solche Fehlentscheidungen demnächst unter den Tisch fallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh