[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Was haben die eigentlich dem Costa in den Tee getan??
Meine fresse. Da kam ja keine Flanke mal vernünftig an. Entweder zu nah am Tor oder sogar dahinter!
Seid der WP bekommt der nix mehr gelevelt.

Trotzdem sehe ich alle Chance beim FCB.
Denke es wird ein Gedultsspiel am Dienstag.
Atletico ist ja auch keine Laufkundschaft mehr.
Gehört für mich in den letzten 3-4 Jahren zu den 4-5 besten Mannschaften in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schätze auch das die Bayern mit einer guten Leistung, dass Ding mit 2 oder 3:0 gewinnen können.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es so utopisch ist, dass sie nicht weiterkommen. :)
 
Bei Bayern sind gestern vor allem die Flanken und Standard einfach komplett vermasselt worden. Von 21 Flanken kamen nur 2-3 wirklich beim Mitspieler gefährlich an. Beim Rest entstand meistens überhaupt keine Gefahr.

Trotzdem wäre ein 1:1 drin und auch verdient gewesen. Aber leider hat man wieder gute Chancen zu schlecht zu Ende gespielt, z. B. die Vorlage von Müller auf Vidal oder von auf Alaba.

Das Spiel am Samstag gegen Gladbach sollte man meiner Meinung nach wirklich dafür nutzen, die Form jedes einzelnen zu überprüfen.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass Boateng einen Sahnetag erwischt, trotz der langen Verletzungspause und das Pep endlich mal die Qualitäten von Müller erkennt.

Dann ist das kleine Wunder noch möglich.
 
ich hoffe für Bayern, das Boateng nicht von Anfang an spielt. Nach 2-3 Monaten Verletzungspause wird der auch keine Bäume ausreissen.
 
Die einzigste Hoffnung die ich habe ist, dass Bayern das ganze so macht, wie damals gegen Porto, als man dort 1:3 verloren hatte und im Heimspiel dann 6:1 gewonnen hatte. Da hatte auch keiner mehr an die Bayern geglaubt.
Allerdings gab es da auch ein wichtiges Auswärtstor.
 
Leute ihr tut ja gerade so als ob Bayern 3:0 verloren hat und Hoffnunglos unterlegen war!
Es ist NUR ein 1:0 mehr nicht.
Ich schätze die Bayern Stark genug ein um zuhause auch Atletico 2-3 Dinger einzuschenken!
Klar sollte es nicht so sein dann haben sie es auch nicht verdient.
Trotzdem schätze ich sie Individuell stärker ein als Madrid.
 
Man darf aber auch einfach die Klasse von Atletico nicht unterschätzen! Immerhin haben die Barcelona im Viertelfinale geschlagen, sind in der Liga ganz knapp hinter Barcelona und haben seit Anfang Februar zu Hause kein einziges Gegentor mehr kassiert (okay eine einzige Ausnahme gab es: 5:1 gegen Sevilla, aber das kann man dem hohen Ergebnis zu Schulde führen).

Gestern stand der beste Innenverteidiger der spanischen Liga (meiner Meinung nach!) nicht auf dem Platz: Godin. Wenn der im Rückspiel wieder fit ist, ist die Abwehr von Atletico noch stabiler... Und gestern waren schon einige Chancen für Bayern da, keine Frage. Ob diese im Rückspiel, falls Godin wieder fit ist, nochmal so kommen.... da bin ich wirklich gespannt!

Ich glaube auch, dass der Hype um Costa und Coman ein bisschen verflogen ist. Sicherlich sind das gute Jungs, keine Frage! Nur ist deren Art von Angriff mittlerweile so "leicht" zu verteidigen.
Man hat gestern deutlich gemerkt, dass einfach ein Charakter wie Müller auf dem Platz fehlt. Auch ein Götze wäre eine gute Option. Götze ist für den Gegner schwieriger einzuschätzen, als ein Coman oder Costa, wo man genau weiß die versuchen den Ball nur vorbeizulegen, um mit Geschwindigkeit das Spiel zu machen.
 
Damit ist es denke ich ziemlich "offiziell" nun :)

ImageUploadedByTapatalk1461856017.985313.jpg
 
Mit etwas Glück steht ab der Sommerpause also eine zusätzliche Summe von 50-60Mio zur Verfügung, die in die Verjüngung und Verbreiterung des Kaders investiert werden kann.

Mkhitaryan und Aubameyang sollten nun natürlich unbedingt gehalten werden.
 
Wenn ein Vestergaard 15 Mio kosten soll (oke, der hat noch länger nen Vertrag), dann sollte ein Weltmeister und Leistungsträger im besten Alter schon mehr als 30 - 35 bringen ... Zumal der BVB ja nicht verkaufen muss
 
Ein Jahr Restvertrag... Ich rechne auch mit irgendwas um die 30M.

Soviel hat Kroos - Bayern eingebracht als er zu Real gewechselt ist.
Soviel hat Neuer - Schalke eingebracht als er zu Bayern gewechselt ist.
 
Wenn ein Vestergaard 15 Mio kosten soll (oke, der hat noch länger nen Vertrag), dann sollte ein Weltmeister und Leistungsträger im besten Alter schon mehr als 30 - 35 bringen ... Zumal der BVB ja nicht verkaufen muss

Müssen sie nicht, aber dann geht er ganz einfach nächstes Jahr umsonst. Wie bei Lewy :p
 
Mann darf aber auch nicht vergessen das Hummels dahin will. Wie war das mit den unzufriedenen Spielern?
 
Ganz einfach - ein Jahr auf der Tribüne neben seiner Schickimicki Trulla versauern lassen - da kann er sich dann schonmal in der Arroganz Arena die Spielpraxis im sitzen aneignen :) über Götze meckern und als Moralapostel hinstellen und selbst keinen deut besser...
 
Pep hat sich erneut vercoacht: Müller auf der Bank, Bernat und Thiago (Komplettausfälle), Coman (unerfahren)
Sehe ich ähnlich. Bzw, dass ein Thiago einen schlechten Tag hat, kann passieren. An sich halte ich sehr viel von ihm und kann nachvollziehen, dass man auf ihn setzen mag in einem solchen Spiel. Aber Bernat wenn ein Alaba fit ist? Und selbst dann hätte er bei allem Vertrauen in seine Spieler nach 30 Minuten wechseln müssen.
Zumal ich da ganz bei einem Hitzfeld bin und frei nach van Gaal sage: Müller muss immer spielen. Wie man den ausgerechnet in so einem Spiel draußen lassen kann, verstehe ich nicht. Man hat doch selbst in der kurzen Spielzeit am Schluss gesehen, wie wichtig er ist. Nicht, weil er groß in Szene treten konnte, sondern weil einfach immer da, wo er seine Laufwege sucht, Platz für ihn oder aber seine Mitspieler entsteht. Soll er ihn doch vollends in der Bundesliga schonen, wenn er meint, das als Begründung zu nennen. Müller hätte den Bayern v.a. in der ersten Hälfte sehr, sehr gut getan.
Ein Jahr Restvertrag... Ich rechne auch mit irgendwas um die 30M.
Ich hoffe v.a., dass sie ihn nicht irgendwie mit Götze verrechnen, bzw. der BVB ihn überhaupt zurück nimmt. Hätte für mich dann wirklich einen bitteren Beigeschmack. So kann ich ja gerade bei Hummels verstehen, wieso er nach München geht. Nur die Außendarstellung leidet nach seinen Sprüchen in der Vergangenheit sehr. Für Bayern natürlich weltklasse, auf welches Gerüst man in Zukunft setzen kann: Neuer, Boateng, Hummels, Alaba, Thiago, Müller, Martinez, Costa, Vidal und Lewandowski noch mit Verträgen von mindestens drei Jahren... :eek:
 
Ich bin mir relativ sicher, dass es zu einem Tausch mit Götze kommen wird.

Vielleicht Götze + 7-12 Mio. Euro.
 
Ich bin mir relativ sicher, dass es zu einem Tausch mit Götze kommen wird.

Vielleicht Götze + 7-12 Mio. Euro.

Na da wären unsere Bosse aber schön blöd, ganz ehrlich.
Halte ich zwar nicht für unmöglich sowas, aber ich wäre auf jeden Fall dafür Mario zu halten und für Mats dann lieber gleich 30Mio auf den Tisch zu legen.
Wenn Mario tatsächlich flieht ohne es unter Carlo nochmal zu versuchen wäre das sehr enttäuschend. Auch wenn es interessant wäre zu sehen wie die Dortmunder Süd darauf reagieren würde. ;)
 
Warum peinlich? Genau richtig, der Autor trifft den Nagel auf den Kopf und das sage ich als Außenstehender
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht MÖCHTE Hummels gerne gehen? Vielleicht hat er in München seinen ganzen Lebensmittelpunkt, seine Frau ebenso? Vielleicht möchte er auch gerne noch Titel gewinnen?
Aber ne, Bayern bietet Geld und somit sind nur die Bayern schuld ^^

Und das es die anderen Mannschaften nicht gebacken bekommen einigermaßen national wie international mitzuhalten - abgesehen von Dortmund ( etwas ) - liegt natürlich auch NUR an den Bayern :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht behauptet, dass Bayern alleine schuld ist aber eins ist klar; Die Bulli wird von Jahr zu Jahr immer langweiliger
 
Würde es auch begrüßen wenn die Liga spannender wäre. Aber deine Beschwerde sollte dann erstmal an die anderen Vereine gehen.
Zwischen Dortmund und Leverkusen liegen !20! Punkte!, dass ist abartig.
 
Hä? :hmm: Das war Kritik an den Möchtegern-Verfolgern, die NULL Konstanz in ihre Vereine bringen. Mit so einem Gegurke Saison für Saison macht man die Liga weder spannend noch attraktiv.
Die sollten mal nach Spanien schauen, die machen mal wieder vor wie es geht (was Ergebnisse auf europäischer Ebene angeht).
 
Danke 90er, du hast meine Aussage verstanden. Ich hab großes Respekt vor Dortmund! Es ist gar nicht so lange her da ging es denen wirklich dreckig. Was da die letzten Jahre aufgebaut wurde ist einfach nur klasse.
Aber die anderen Vereine sind mMn einfach zu doof. Wolfsburg ist diese Saison das beste Beispiel. Letztes Jahr Platz 2 und Pokalsieger. In der Sommerpause groß rumtönen und dann so abkacken. Immerhin hats in der CL bis zum Viertelfinale gelangt.

Ich bin weiß Gott kein Manager und sicherlich ist das alles nicht immer so einfach in einem Verein. Trotzdem verstehe ich es nicht.
Solche Kommentare wie die von Spiegel.de helfen halt einfach null weiter. Es ist im Leben immer am einfachsten mit den Finger auf andere zu zeigen. Erreichen tut man damit aber leider nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass nur neue, viel höhere Fernsehgelder die 1. Bundesliga interessanter machen können. Die Vereine kriegen sowieso sonst nix gebacken.
 
Viel zu viele Vereine haben viel zu lange geschlafen. Die Bayern zwar auch, sind aber noch rechtzeitig aufgewacht und nun eben dort, wo sie sind. Verdient.

Für die Bundesliga ist es halt wie es ist. Diese Dominanz wird man sich lange nicht mehr nehmen lassen, zumal sie ja sogar noch größer wird anstatt kleiner. Ob Dortmund das weiter so mitgehen kann, wird man abwarten müssen. Nicht jetzt wegen Hummels speziell, sondern allgemein. Zuletzt hatte man immer einen Riecher für die Transfers, um solche Spieler zu ersetzen, auch wenn es manchmal etwas dauerte. Aber wie schnell es in Dortmund dann eben auch gehen kann, hat man letzte Saison ja gesehen. Wobei auch hier eher positiv zu vermerken ist, wie gut man dort eben mittlerweile auch arbeitet. Man überlege sich mal, was bei der Hinrunde letzte Saison bei Schalke los gewesen wäre. Oder aber auch bei anderen Mannschaften. Wolfsburg ist da längst nicht so weit und verdeutlicht da meiner Meinung nach v.a., dass es eben doch nicht nur alleine aufs Geld ankommt. Bin sehr gespannt, wie es dort weiter gehen wird. Leverkusen bleibt eben Leverkusen und bei den restlichen Verdächtigen um Schalke und Gladbach wird man abwarten müssen, wie sie die jeweiligen Umbrüche auf ein Neues vertragen. Von einem Titelrennen sind beide weit entfernt auf jeden Fall.
 
Verdammte Nachtschicht macht es möglich (und viel schlimmer: nötig), die ganzen Berichte und Kommentare zu diesem bevorstehenden Wechsel zu lesen.
Dabei ist mir aber erst so richtig etwas klar geworden: auch wenn der BVB seine vielleicht beste Runde überhaupt spielt, ist das vor allem ein Zeichen dafür, wie unglaublich groß die Dominanz der Bayern überhaupt ist. Ist nichts Neues, ja, aber mir wird das tatsächlich erst jetzt so richtig bewusst. Selbst wenn Dortmund nun alle restlichen Spiele verlieren sollte, hätten sie am Ende ganze sechs (!!!) Niederlagen zu Buche stehen und hatte trotzdem praktisch Nullkommanull Chance auf den Titel. Sollten sie die Saison mit drei Siegen beenden wäre das umso bitterer. Mir fällt dabei auch auf, dass ich seit Monaten kein BL-Spiel der Bayern so richtig gesehen habe. Ich habe diese Saison nur zwei CL-Spiele der Bayern verpasst, aber in der Bundesliga nehme ich die schon gar nicht mehr wahr. Gerade so am Rande bei der Konferenz. Aber ein ganzes Spiel der Bayern sehen? Wozu? Und das sagt einer, der sich Freitag abends Hannover gegen Gladbach gibt. Ich finde auch jetzt am Montag das Spiel der Bremer gegen den VfB interessanter als jede Paarung, die man in der Bundesliga mit den Bayern ansetzen könnte.


Die Bundesliga ist schon sehr merkwürdig geworden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh