[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Es ist in meinen Augen nicht richtig, dass die Schere immer weiter auseinander klafft. Wer konstant oben mitspielt holt immer mehr Geld, das macht es immer schwieriger die Bayern einzuholen. Natürlich haben die Bayern sich das auch verdient, aber dass das ganze jetzt auf Jahre in Stein gemeißelt wird ist dumm.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find so ein Wechsel gar nicht schlimm wenn die Spieler wollen es offen zu gibt und Bayern sie auch nutzt. Lewandowski z.B. hat nie rum gelabert, sondern immer klar gesagt er möchte nach Bayern und er spielt jetzt auch bei Bayern. Aber Götze z.B. ist wieder das perfekte bsp. Wird gekauft und sitzt dauerhaft auf der Bank. Wozu wurde er also gekauft ? Ganz klar um eine andere Mannschaft zu schwächen und wenn man die Fan Brille abnimmt wird man das auch eingestehen müssen. Aber ich glaube wenn andere Mannschaften die Mittel hätten würden die es genau so tun.

Dortmund mit Castro kann man nicht vergleichen. Der spielt und wurde nicht nur gekauft um andere zu schwächen sondern um den Kader zu verstärken.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Komisch das so ein Kommentar jetzt ausgerechnet beim Hummels-Transfer vom Spiegel kommt. Da gabs schon ganz andere Beispiele und gerade bei Hummels sind die Voraussetzungen doch schon etwas anders.

Ich bleibe dabei, Hummels kann man eigentlich nichts vorwerfen. Von den Aussagen Richtung Götze mal abgesehen, war er immer authentisch und hat auch trotz Wechselgedanken immer seine Leistung gebracht.

Absolut. Der Artikel ist einfach nur schlecht. Einzig und allein einen FCB als Buh Mann hinzustellen ist unseriös und einfach nur falsch. Und so Aussagen wie Hoffenheim gegen Ingolstadt interessiere keinen ist eine Frechheit.

Aber zum Thema Hummels. Selbst Watzke hat gesagt, es geht nicht um Geld. Somit ist das Argument schon mal entkräftet. Wenn ein Spieler wechseln möchte, egal aus welchen Gründen, dann hat das null mit dem zukünftigen Arbeitgeber zu tun. Die Gründe liegen entweder beim aktuellen Arbeitgeber oder es sind persönliche Gründe wie Familie, etc.
Genauso wenig zieht das Argument, dass Bayern bewusst den Konkurrenten schwächen muss/will. Fakt ist, in der Defensive happert es beim FCB und wenn man nach einer Verstärkung sucht, dann macht man das meist bei Top Vereinen wo die guten Spieler spielen. Klar kann man sich auch bei einem unbekannteren Verein einen aufstrebenden Spieler sichern, der sich gerade Top entwickelt aber die Chancen sind eher gering. Sucht man einen fertigen Spieler, dann findet man diese fast ausschließlich bei den Top Vereinen.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch das so ein Kommentar jetzt ausgerechnet beim Hummels-Transfer vom Spiegel kommt. Da gabs schon ganz andere Beispiele und gerade bei Hummels sind die Voraussetzungen doch schon etwas anders.

Ich bleibe dabei, Hummels kann man eigentlich nichts vorwerfen. Von den Aussagen Richtung Götze mal abgesehen, war er immer authentisch und hat auch trotz Wechselgedanken immer seine Leistung gebracht.

Steht außer Frage, dass es ein paar Äußerungen von Hummels gab in der Vergangenheit, die man ihm heute unter die Nase reiben kann, wenn man das möchte.
Die Götze Wechsel-Kritik gehört für mich, im kompletten Kontext gesehen, definitiv nicht dazu.

Wenn man ehrlich ist und sich die Aussagen von Hummels zum Götze Transfer mal genau anschaut, dann hat er nie einen Wechsel im Grundsatz, b.z.w. kategorisch kritisiert, sondern explizit den Zeitpunkt.
Götze hatte zu dem Zeitpunkt noch seine komplette Karriere vor sich, hätte auch in 5-6 Jahren noch wechseln können.
Auch war die sportliche Situation eine andere, weshalb Hummels auch keine sportlichen Gründe für einen Wechsel gesehen hat bei Götze.

Hummels: "Deshalb hat es mich auch so geärgert, dass er der Meinung war, so früh weggehen zu müssen."

Immerhin war der BVB zuvor zwei mal in Folge Meister, hatte das Double gewonnen, stand im CL-Finale.
Unter diesem Eindruck, dass man absolut auf Augenhöhe mit Bayern war, ja zuvor 3 von 4 nationalen Titeln geholt hatte, manche Medien schon von einer Wachablösung/Machtübernahme im deutschen Fußball faselten, muss man die Kritik von Hummels am Götze Wechsel sehen.
Jedenfalls wenn man objektiv sein will und sollte nicht vergessen, dass er explizit den Zeitpunkt des Wechsels kritisiert hat, dass Götze meinte so früh weggehen zu müssen, auf dem absoluten sportlichen Peak des BVB.

Die Situation ist heute eine andere.
Die letzten 3 Meisterschaften sind an Bayern gegangen, die aktuelle wohl auch.
Der BVB hat seit 2012 keinen "richtigen" Titel mehr gewonnen, war 3 Jahre auf Teleskop-Abstand, hat reihenweise Finalniederlagen einstecken müssen.
Das man die Lage mit 27/28 nach 3-4 weiteren Jahren und etlichen verlorenen Endspielen heute anders einschätzt und gerne noch mal in der Endphase der Karriere die CL angreifen will, wundert mich nicht.

Ob das dann unbedingt Bayern sein muss und warum ausgerechnet jetzt, wo der BVB unter Tuchel wieder an alte Stärke anknüpft nach der Seuchensaison, ist eine andere Frage, aber die hängt wohl auch mit Familie und Vorgeschichte zusammen.
Möglicherweise liegen/lagen aber gar keine Angebote von Barca, Real vor.
Real hat derzeit keinen Bedarf in der IV und Barca will wohl einen schnellen, jüngeren IV zum eher langsamen Piqué und baggert an Marquinhos/Laporte.

Zuletzt bearbeitet:
...

Aber Götze z.B. ist wieder das perfekte bsp. Wird gekauft und sitzt dauerhaft auf der Bank. Wozu wurde er also gekauft ? Ganz klar um eine andere Mannschaft zu schwächen und[...]

...

Finde ich hier irgendwie die Ironie nicht? Das kann man doch unmöglich ernst meinen :hmm:.
Götze wurde gekauft, weil er schon im jüngsten Alter Topleistungen auf höchstem Niveau gebracht hat und jeder(!) davon ausgegangen ist, dass er sich innerhalb kurzer Zeit zu einem Weltklassespieler entwickelt. Woran das gescheitert ist, weiß niemand, aber davon auszugehen, dass das von vorneherein der Plan war, ist einfach verrückt.

Finde ich hier irgendwie die Ironie nicht? Das kann man doch unmöglich ernst meinen :hmm:.
Götze wurde gekauft, weil er schon im jüngsten Alter Topleistungen auf höchstem Niveau gebracht hat und jeder(!) davon ausgegangen ist, dass er sich innerhalb kurzer Zeit zu einem Weltklassespieler entwickelt. Woran das gescheitert ist, weiß niemand, aber davon auszugehen, dass das von vorneherein der Plan war, ist einfach verrückt.

Zumal die Aussagen, dass er dauerhaft auf der Bank saß bei Bayern maximal unqualifiziert ist.
Diese Saison trifft das zu, lag aber primär an seiner ewig langen Verletzung.
Die Saisons davor aber definitiv nicht.
Laut TM hatten nur Neuer, Boateng, Müller, Lewandowski und Bernat in der letzten Saison mehr Spielminuten, danach kommt schon Götze mit 48 Spielen und knapp 3400 Spielminuten.
Götze war letzte Saison in 32 von 34 BuLi Spielen in der Mannschaft, in 11 von 12 CL Spielen.
Übrigens hatte Götze letzte Saison mehr Spielminuten insgesamt, als er jemals zuvor in einer Saison beim BVB hatte.
Im Schnitt stand der in jedem BuLi + CL Spiel über 70 Minuten auf dem Feld, nicht übel für einen Bankdrücker, mehr als in jeder Saison zuvor beim BVB.
Denke mehr muss man zu solchen Comments kaum sagen.

Aber Götze z.B. ist wieder das perfekte bsp. Wird gekauft und sitzt dauerhaft auf der Bank. Wozu wurde er also gekauft ? Ganz klar um eine andere Mannschaft zu schwächen und wenn man die Fan Brille abnimmt wird man das auch eingestehen müssen.
Findest du wirklich Götze hat in 3 Spielzeiten deutlich mehr Spiele/Minuten für Dortmund gespielt als für Bayern? Das würde deine These ja untermauern

Saison 10/11 Dortmund:
  • 33 BuLi Spiele (2.540 Minuten)
  • 4 EL Spiele (311 Minuten)
  • 2 Pokal Spiele (134 Minuten)
  • 0 verpasste Spiele durch Verletzung

Saison 11/12 Dortmund:
  • 17 BuLi Spiele (1.182 Minuten)
  • 6 CL Spiele (402 Minuten)
  • 2 Pokal Spiele (159 Minuten)
  • 14 verpasste Spiele durch Verletzung

Saison 12/13 Dortmund:
  • 28 BuLi Spiele (2.025 Minuten)
  • 11 CL Spiele (887 Minuten)
  • 4 Pokal Spiele (293 Minuten)
  • 14 verpasste Spiele durch Verletzung

Saison 13/14 Bayern:
  • 27 BuLi Spiele (1.821 Minuten)
  • 11 CL Spiele (531 Minuten)
  • 4 Pokal Spiele (306 Minuten)
  • 8 verpasste Spiele durch Verletzung

Saison 14/15 Bayern:
  • 32 BuLi Spiele (2.248 Minuten)
  • 11 CL Spiele (747 Minuten)
  • 4 Pokal Spiele (366 Minuten)
  • 0 verpasste Spiele durch Verletzung

Saison 15/16 Bayern:
  • 12 BuLi Spiele (804 Minuten)
  • 4 CL Spiele (137 Minuten)
  • 2 Pokal Spiele (150 Minuten)
  • 21 verpasste Spiele durch Verletzung

Damit hat Götze in den 3 oben aufgeführten Spielzeiten:
78 BuLi / 21 internationale / 8 Pokal mit 28 Spielen Ausfall für Dortmund (7933 Minuten, Schnitt 74,14 Minuten auf dem Platz pro Spiel)
und
71 BuLi / 26 internationale / 10 Pokal mit 29 Spielen Ausfall für Bayern (7110 Minuten, Schnitt 66,44 Minuten auf dem Platz pro Spiel)
bestritten.

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es. Einseitig und aggressiv verfasste Reportagen mit dazu noch sehr reißerischen Überschriften bringen nun mal die meiste Aufmerksamkeit. Es ist nun mal ein Business, genauso wie der Fußball.

Es ist Sport, nichts anderes, Business ist es nur wenn es einem gerade in den Kram passt. Und der Sport entfremdet sich immer mehr vom Fangedanken.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

was hier ein Trara wegen einem Abwehrspieler gemacht wird

Business is Business
Leute kommen, Leute gehen

abgesehen von einigen wenigen treuen Seelen und seltenen Typen sind Fussballer in erster Linie eins: Profisportler die ihr Einkommen erzielen - bis sie zirka 32 Jahre alt sind - und in dieser Zeit muss der Rubel für und nach diese Zeit rollen + Entschädigung für viele Verzichte im Kindes/Jugendalter

wird viel zu viel rumgequatscht, Profisport ist eben kein Kindergeburtstag, auch wenn viele das gern meinen

Ich mach kein Trara. Er möchte nach Bayern?? Gerne, Reisende soll man nicht aufhalten. Aber die Kohle als Ablöse sollte schon passen.

[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Ich denke, so langsam sollte er aufhören, bevor es wirklich schlimme Schäden für die Zukunft mit sich zieht :

@SPORT1 vermeldet: Arjen #Robben wieder verletzt! Schwere Muskelverletzung. Saison-Aus. Womöglich auch beim Trainingsstart nicht dabei! #FCB

Edit: wurde soeben zurückgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, so langsam sollte er aufhören, bevor es wirklich schlimme Schäden für die Zukunft mit sich zieht :

@SPORT1 vermeldet: Arjen #Robben wieder verletzt! Schwere Muskelverletzung. Saison-Aus. Womöglich auch beim Trainingsstart nicht dabei! #FCB

Edit: wurde soeben zurückgenommen.

Aufhören sollte vor allem einer, Ortlepp von Sport1.
Derartig unseriöse Figur, die nicht zum ersten Mal mit Falschmeldungen zum FC Bayern auftaucht.

ich meine die Presse @ ElBlindo

40 Mio sind bei noch einem Jahr Vertrag auch übertrieben. Ich glaub mit 30 können die schon sehr zufrieden sein.

Oh weia, hab es ja gesagt :d
Dann wird er nächstes Jahr kostenlos gehen und hat dabei die ganze Zeit schon Bayern im Hinterkopf .. läuft Dortmund. Da kann man mal wieder den Hals nicht genug bekommen :p

Oh man, der s(cheiss) c(lub) Freiburg schafft tatsächlich den Aufstieg. Dann hab ich echt lieber die mietzen aus München oben oder gar die Dosen aber nicht diesen möchtegern "Verein". Der Alptraum wird wahr. Unabhängig davon ob der Club aufsteigt oder nicht, aber diesen Verein in Liga 1 zu sehen ist einfach nur scheiße

mimimimi [emoji23][emoji23]

Dann geht es nächstes Jahr wieder direkt runter ;)
Dann gibt es wieder lecker mimimi von euch. Eher gönne ich den Bayern den cl Sieg als dem sc...

- - - Updated - - -

Hahahaha niederlechner :lol:
Einfach nur :lol:
So unfassbar toll

Tja immerhin sind wir aufgestiegen und müssen nicht immer die Fehler bei anderen suchen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh