[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich sehe es allerdings als großes Plus, dass Xabi Alonso bereits unter Carlo Ancelotti trainiert hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenigstens ein paar gute Neuigkeiten:
Gentner hat bis 2019 verlängert
Daniel Ginczek bis 2020 und sich die Ausstiegsklausel streichen lassen
Die und Kevin bleiben auch bei einem Abstieg

Damit hätte man eine Basis für eine einigermaßen solide Mannschaft.
 
Sorry, aber was will man mit einem Sandro Wagner?

Ganz falsch ist der Gedanke nicht.
Bayern benötigt einen Backup im Sturm und Wagner wäre genau der Spielertyp der den Bayern abgeht. Ein großer Brecher, der enorm Kopfballstark ist.
Gerade gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen, was gegen die Bayern ja öfter mal passiert, und man spielerisch nicht wirklich durchkommt sondern es über die Flügel mit Flanken probiert, wäre ein Sandro Wagner Gold wert.
Ganz aus der Luft gegriffen ist die Idee also nicht, allerdings hat Wagner natürlich eigentlich nicht ansatzweise die Qualität. Der wäre wirklich nur in einer solchen Situation, wo man es mit der Brechstange probiert, zu gebrauchen.

Wer allerdings mal eben 70 Millionen für zwei Spieler raushaut wird wohl kaum einen SW14 verpflichtet, da schaut man doch eher nach einem Spieler vom selben Spielertyp, aber von deutlich höherer Qualität.
Das man aber über einen solchen Spielertypen nachdenkt als Kaderergänzung halte ich absolut nicht für unwahrscheinlich.
 
Puh, das sind mal Neuigkeiten. Ancelotti will wohl das Mittelfeld vernageln (Sanchez, Vidal). Da passt kein Kroos rein!
Hinten kann man Benatia jetzt weitergeben mit Hummels, Boateng, Martinez und Badstuber hoffentlich (und Tasci als Backup behalten, Benatia ist ganz schön teuer für die Bank!). Also rein defensiv sollte da nix mehr anbrennen! Fehlt eigentlich noch ein rechter Aussenverteidiger (bzw. ein linker falls Alaba ins Mittelfeld will, wobei dieses ja defensiv schon sehr ausgelastet ist).
Vorne Costa/Coman/Ribery/Robben/Thiago/Müller/Götze). Ein zweiter Stürmer wäre noch ganz interessant.
Aber im Großen und Ganzen ist die Mannschaft schon verdammt gut aufgestellt, auch in Zukunft!
 
Kann/Darf Dortmund die Ablöse überhaupt geheim halten? Als AG am öffentlichen Markt haben die doch gewisse Pflichten darüber Auskunft zu geben. Und es muss doch auch in den Büchern stehen und dann beim Jahresabschluss ausgewiesen werden?
 
Und tschüss- und hoffentlich lässt TT ihn auf der Bank am Samstag und im Finale. Dich und deine Aussagen braucht hier keiner. Im Auto noch erzählen das alles offen ist - so ein Blödsinn.
 
Renato Sanches kann inklusive Bonuszahlungen bis zu 80 Millionen Euro kosten. Benfica soll das so genannt haben.
 
zahlt bayern aus der portokasse :d
 
Na ja wenn er Weltfußballer wird unter anderem, dann kann es bis 80 Mio hoch gehen. Abwarten, da kann keiner wissen wohin die Reise geht.

Mit Hummels und den ca. 38 Mio finde ich für Dortmund gar nicht schlecht. Bin gespannt was nun aus Miki und Gündogan wird.
 
Damit diese Summe aber zustande kommt, müsste er unter anderem in die Weltelf gewählt werden, in der engeren Auswahl zum Weltfußballer stehen und ein paar größere Titel mit Bayern gewinnen.

Nicht unmöglich, aber falls das alles in den nächsten 5 Jahren eintreten sollte, sind das sehr gut angelegte Millionen.

Ähnlich wie bei Neuer.
 
Wenn jemand 100mio€ auf den Tisch legt für Aubapeng, dann ist er garantiert auch weg.
 
Ich würde ja Griezmann soooo gerne in München sehen. Aber wenn ich schon lese, dass ManUtd angeblich bereits ein Angebot über 100Mio abgegeben hat kann man das wohl leider abhaken.
 
Aber hat der nicht eine AK um die 60 Millionen rum? Und zu United will doch sowieso keiner, das sollte doch so langsam jedem klar sein.
 
Ich bin ja absolut kein Bayernfan.(Außer Europäisch)
Aber ich glaube unter Ancelotti mit dem Team sehe ich Bayern als Stärkstes Team Europas.
Die werden nächste Saison alles Zerstören!
 
Ich hoffe auf eine starke Hin- und vorallem Rückrunde.. war ja immer so, dass zu den letzten Spielen die Luft immer etwas raus ist. Ebenso keine Verletzten!
 
" Raphael Varane (23/Real Madrid). Auch Skhodran Mustafi (24/Valencia) ist eine Option für Dortmund. "

Sorry, aber beide werden mit Sicherheit nicht kommen. 1. kosten beide mit Sicherheit je 40-50mio € die der BVB nie ausgeben würde, 2. warum sollten die zum BVB.
 
Also wer 40-50 Mio. für nen Mustafi raushaut der kann se auch nicht mehr alle haben.
Der Typ ist max.15 Mio Wert.
 
Und wer für nen 18-jährigen 35 Mio + eventuelle Sonderzahlungen bis 80 Mio raushaut kann Sie erst recht nicht mehr alle haben^^
 
35 Mille für einen Knaben find ich auch derb ;) wo soll das noch alles hinführen, ganz zu schweigen vom Gehalt dieses Bengels
 
Und dann muss sich ein 18 jährigen auch erstmal entwickeln. Gibt ja etliche prominente Beispiele, wo es einfach nicht geklappt hat. Breno,deisler um ein paar dieser Jahrhundert Talente zu nennen.
Mit 18 die Heimat zu verlassen und derartigen Druck zu haben ist eventuell nicht für jeden machbar
 
In Lissabon ist er unter anderem der Shooting-Star, nach schlechten Spielen auch trotzdem mal gesetzt. Talenten fehlt oft die Konstanz - ich kann ihn nicht natürlich nicht bewerten, dafür habe ich ihn deutlich zu wenig spielen sehen... Aber bei Bayern sind schon viele Talente untergegangen und man ist in einem fremden Land, in fremder Kultur plötzlich nur noch einer unter vielen. Selbst Götze hat den Sprung nicht geschafft, der war seinerzeit aber schon etwas älter.
 
Ich könnte mir Jannik Vestergaard von Werder sehr gut bei Dortmund vorstellen. Obwohl es in den letzten Jahren für Bremen nicht so läuft, hat Vestergaard immer konstant gut gespielt.
 
Ich hoffe, dass entweder Tah oder Toprak für Hummels zu uns kommt.
Insgeheim hoffe ich ja auch noch auf Rode und Götze von Bayern. Rode wäre für uns eine echte Verstärkung, wenn Gündogan auch geht. Götze brauchen wir einfach um das Mittelfeld breiter aufzustellen.
Wir haben mit Reus, Micki und Kagawa zwar gute Spieler, aber danach hört es auch schon wieder auf. Klar gibt es noch einen Pulisic, aber der muss sich auch konstant beweisen (gestern beim U19 Spiel war er leider ziemlich enttäuschend, wie dort zuletzt schon).

Dembele wäre eine weitere Top-Verpflichtung. Ich hoffe, dass Dortmund die 3fach Belastung nicht unterschätzt und denen nicht während der Saison die Puste ausgeht..

Mein Traum wäre:

-----------------------Bürki
----------Sokratis---Bender---Toprak
----------------Weigl----------Castro
-----Micki------------Götze------------Reus
---------------Dembele--Aubameyang


Man hätte auf der Bank mit: Rode, Pulisic, Sahin, Ginter, Durm, Schmelzer, Ramos genügend Alternativen für jede Position
Vorausgesetzt Micki verlängert jetzt langsam :-/.

Gündogan kann gerne für 20 Mio. gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rode wird aber nicht kommen um sich auf die Bank zu setzen, dann kann er gleich bei Bayern bleiben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh