[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich denke auch, dass da eher einer vom Schlage eines Toprak kommt, der viel Erfahrung für eine bezahlbare Ablösesumme mitbringt. Dahinter wird man sich dann nach jungen Talenten umsehen, die man unter Tuchel an die erste Elf ranführt.

Darüber hinaus dürfte eine Frischzellenkur dem Kader richtig gut tun. Die meisten Spieler sind in der zweiten Hälfte der Zwanziger und somit im besten Fußballeralter angekommen. Da kann man die nächste Generation schonmal ranführen. In den letzten Jahren hat sich herauskristallisiert, dass nur wenige Spieler über 30 noch konstante Leistungen auf Topniveau bringen und dabei auch weitgehend verletzungsfrei bleiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke auch, dass da eher einer vom Schlage eines Toprak kommt, der viel Erfahrung für eine bezahlbare Ablösesumme mitbringt. Dahinter wird man sich dann nach jungen Talenten umsehen, die man unter Tuchel an die erste Elf ranführt.
Ähm... Hat hier keiner die letzten beiden Spiele von Toprak gesehen? Der zum BVB?! Es würde fast schon mehr Sinn machen nur mit 10 Leuten aufzulaufen...

Die besprochenen sportlichen - wie auch finanziellen - Aspekte des Wechsels sind zum Schreien lustig. Die sind Matts egal gewesen. Die Frau Gemahlin möchte endlich zurück nach München und basta.

Die Pose um die Selbstzweifel waren irgendeine Mischung aus peinlich und lächerlich. Gegenüber dem Clubmanagment zwar immer sehr fair, aber insgesamt find ich es im offentlichen (!) Ablauf trotzdem fast noch schlimmer als bei Götze. Für mich stand das seit dem ersten Gerücht einfach fest. Keine Ahnung wer damit für dumm gehalten werden sollte.

Das kann dir nur so schwer fallen, wenn du nicht so wirklich willst, aber ähh... mußt ;) Und am Ende hats dann doch nicht funktioniert, Matts. Wir wissen welche Hand sonst am welchen Körperteil zudrückt ;)

Alles Gute und viel Spaß beim Bummeln auf Fünf Höfe.
 
Kann mir Toprak und Dembele gut vorstellen beim BVB...

------------------BÜRKI------------------- // WEIDE
-PISCHU--SOCKE--TOPRAK--SCHMELLE- // GINTER, DURM, (SUBOTIC), (PARK)
-----------------WEIGL-------------------- // SAHIN, (BENDER)
--MIKI---DEMBELE--KAGAWA--REUS---- // CASTRO, PULISIC, (LEITNER), (PASSLACK)
------------------AUBA-------------------- // RAMOS

Reus oder Schmelle neuer Capitano...
 
Also von Sanches müssen die Bayernverantwortlichen wirklich eine Menge halten...

Um auf die kolportierten 80 Mio. Euro zu kommen, die der Wechsel die Münchner kosten könnte, würde der Klub demnach nach jedem 25. Pflichtspiel des Portugiesen jeweils 5 Mio. Euro an Benfica zahlen müssen - diese Regelung gilt jedoch saisonunabhängig und nur für die ersten fünf Male, an denen der Spieler die 25-Partien-Marke knackt.

Hinzu kämen 20 Millionen Euro, sollte der Youngster offiziell zu einem der drei Nominierten für die FIFA-Weltfußballer-Wahl gekürt oder vom Weltverband in die „FIFA/FIFPro World XI“ berufen werden.
Bericht: Jeder 25. Sanches-Einsatz kostet FCB 5 Mio. Euro | Transfermarkt

25 Spiele/Einsätze pro Saison sind nicht wirklich viel, wenn er also Leistung zeigt kann man die 5 Millionen Euro zusätzlich (pro Saison) für 5 Jahre fast als garantiert ansehen. Dann käme man auf 35M + 25M Euro. -> 60 Millionen. Das ist wirklich irre für einen 18-jährigen...
 
Mittlerweile habe ich den gestrigen Tag einigermaßen verdaut, das war schon ein Schocker - aber zum Glück ein positiver. Ich bin wirklich begeistert von der Vereinsführung. Wie seit längerer Zeit auch in Erfolgszeiten konstant an der Verbesserung des Kaders gearbeitet wird, nötigt mir größten Respekt ab. Vor ein paar Jahren gab es nach dem Erreichen der nationalen Ziele als Belohnung einen ablösefreien Borowski :-[. Wahlloses Bedienen in der Bundesliga, während der internationale Markt ignoriert wird, gehört endgültig der Vergangenheit an :hail:.

Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Saison, aber erstmal wird Pep hoffentlich standesgemäß mit dem DFB-Pokal verabschiedet. Sommerpause inkl. EM nerven nur...
 
Und wer für nen 18-jährigen 35 Mio + eventuelle Sonderzahlungen bis 80 Mio raushaut kann Sie erst recht nicht mehr alle haben^^

Das mit den 80 Mio soll ja angeblich gar nicht stimmen sondern nur ein Übersetzungsfehler aus dem Portugiesischem ins Englische sein.
Benfica hat offiziell geschrieben "montante global de € 45.000.000" was "Gesamtsumme 45.000.000€" bedeutet. Also eine feste Ablöse von 35Mio + 10Mio optionale Prämien.
Die Medien haben stattdessen 35Mio plus 45Mio gerechnet - ergo 80Mio.
Mal sehen was von Vereinsseite dazu noch gesagt wird.
 
Die 80 sind aber heutzutage realistischer als 45 ^^ Irgendwie erinnern die heutigen Verträge stark an das, was man früher im Fußballmanager gemacht hat, wenn man einen Spieler unbedingt holen wollte und das Budget zu knapp war xD
 
Das mit den 80 Mio soll ja angeblich gar nicht stimmen sondern nur ein Übersetzungsfehler aus dem Portugiesischem ins Englische sein.
Benfica hat offiziell geschrieben "montante global de € 45.000.000" was "Gesamtsumme 45.000.000€" bedeutet. Also eine feste Ablöse von 35Mio + 10Mio optionale Prämien.
Die Medien haben stattdessen 35Mio plus 45Mio gerechnet - ergo 80Mio.
Mal sehen was von Vereinsseite dazu noch gesagt wird.

Stimmt nicht.

Nein. Der Vertrag wurde hier auch in einem anderen im Forum gepostet und alle portugiesisch sprechenden waren sich einig, dass es die 35 Mio. + weitere 45 Mio. Bonuszahlungen sind. Hinzukommt wie im Artikel geschrieben, dass ein portugisiesches Sportmedium jetzt die Bonuszahlungen aufgeschlüsselt hat. Deshalb kann man getrost davon ausgehen, dass die bis zu 80 Mio. € wirklich stimmen.
 
Und da sagt noch einer wir haben nur Legionäre in der Mannschaft.
Neben Gentner, Ginczek, Die und Großkreutz bleibt auch noch Langerak bei einem Abstieg :hail:
 
Mittlerweile habe ich den gestrigen Tag einigermaßen verdaut, das war schon ein Schocker - aber zum Glück ein positiver. Ich bin wirklich begeistert von der Vereinsführung. Wie seit längerer Zeit auch in Erfolgszeiten konstant an der Verbesserung des Kaders gearbeitet wird, nötigt mir größten Respekt ab. Vor ein paar Jahren gab es nach dem Erreichen der nationalen Ziele als Belohnung einen ablösefreien Borowski :-[. Wahlloses Bedienen in der Bundesliga, während der internationale Markt ignoriert wird, gehört endgültig der Vergangenheit an :hail:.

Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Saison, aber erstmal wird Pep hoffentlich standesgemäß mit dem DFB-Pokal verabschiedet. Sommerpause inkl. EM nerven nur...

Kann deine Ausage: "Wahlloses Bedienen in der Bundesliga, während der internationale Markt ignoriert wird, gehört endgültig der Vergangenheit an.", überhaupt nicht nachvollziehen.

Guck dir doch mal die Bayern Transfers seit 2007 an:



2007/08: Ribery (Marseille), Breno (Sao Paulo), Toni (AC Florenz)

2008/09: Butt (Benfica), Oddo (Ac Mailand)

2009/10: Robben (Real Madrid), Tymoshchuk (Zenit St. P.)

2011/12: Boateng (Manchester City), Rafinha (Genua)

2012/13: Martinez (Atletico Bilbao), Shaqiri (FC Basel)

2013/14: Thiago (FC Barcelona)

2014/15: Benatia (AS Rom), Bernat (Valencia), Alsono (Real Madrid), Reina (Liverpool)

2015/16: Vidal (Juventus), Costa (Shaktar), Coman (Juventus)



Ich glaube da kann man schon lange nicht mehr nur von bedienen aus der Bundesliga sprechen. Eher, dass Bayern auf dem internationalen Markt UND Bundesliga jedes Jahr zuschlägt.
 
Das war nicht so gemeint, dass das Verhalten in Hinblick auf Transfers jetzt erst geändert wurde, sondern dass die teilweise düsteren Transferperioden von früher weiterhin nicht mehr wiederholt werden. 2007/08 war die erste Saison, in der aggressiv international auf dem Markt agiert wurde. Aber erst 12/13 sehe ich als Start vorbildlicher Transferperioden: in einer starken Mannschaft wurden Schwachstellen ausgemacht und teilweise mit enormen finanziellen Aufwand behoben.
Zwischen den beiden Saisons gab es aber noch ziemliche Aussetzer, ganz besonders 08/09. Da kam der angesprochene Borowski als einziger echter Transfer. Butt war als Ersatz gedacht und Oddo nichts weiter als ein schlechter Witz. Einen ausgemusterten, alten Spieler zu auszuleihen, zeugte nicht gerade von Weitsicht.

Das Niveau zu halten (und das war früher ganz anscheinend das Ziel) reicht einfach nicht, wenn man in der absoluten Weltspitze bleiben will.
 
Mittlerweile habe ich den gestrigen Tag einigermaßen verdaut, das war schon ein Schocker - aber zum Glück ein positiver. Ich bin wirklich begeistert von der Vereinsführung. Wie seit längerer Zeit auch in Erfolgszeiten konstant an der Verbesserung des Kaders gearbeitet wird, nötigt mir größten Respekt ab.
Ein bayrisches Sprichwort sagt "Mit voller Hose ist gut stinken"...
 
Oha. Wenn die Berichte von der Süddeutschen Zeitung stimmen hat Ancelotti beschlossen Mario Götze lieber wieder zu verkaufen.
Die beiden sollen wohl telefoniert haben und er hat ihm gesagt er würde auch unter ihm nicht über eine Reservistenrolle hinauskommen.

Schade. Der Junge hat so viel Talent. Aber man muss ehrlich zugeben er hat seit seinem Wechsel zu uns nie 100% gegeben, zumindest wirkte es so.
Als ob er schon damit zufrieden war nur beim FCB zu spielen. Leider fiel er durch seine dümmlichen Marketing-Postings bei FB und Co mehr auf als durch sein Können auf dem Platz.
Bin mal gespannt wohin er wechseln wird. Ob zurück zum BVB, innerhalb Deutschlands zu einem anderen Verein (Wolfsburg, Leipzig?) oder doch ins Ausland. Ich tippe mal auf Letzteres.
Er hatte seine Chance. Trotzdem echt schade drum, hatte große Hoffnungen in ihn gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Dortmund möchte ich ihn nicht wieder sehen. Soll er nach England gehen obwohl ich glaube das es da viel zu hart für ihn ist.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Komm nach Hause Mario.^^

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ich hätte nichts dagegen.
 
Warum sollte Götze einen Rückschritt machen und zum BVB gehen? Würde ihn gerne im Ausland sehen.
 
Warum sollte Götze einen Rückschritt machen und zum BVB gehen? Würde ihn gerne im Ausland sehen.
Wo soll Götze denn hin um keinen Rückschritt zu machen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Real oder Barca anklopfen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Der BVB wird sportlich mit vielen anderen Interessenten mithalten können, da ich nicht davon ausgehe, dass sich die ganz großen Vereine um ihn prügeln. Finanziell wird er aber Abstriche machen müssen.

____

Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist, aber Sanches ist so jung, dass er sogar noch Local Player werden kann :eek:. Voraussetzung ist nur, dass er nicht zwischendurch verliehen wird (was sowieso unwahrscheinlich ist)
 
Warum sollte Götze einen Rückschritt machen und zum BVB gehen?

Ich glaube nicht, das es ein Rückschritt wäre, endlich wieder spielen zu dürfen anstatt auf der Bank zu versauern.
 
Warum sollte Götze einen Rückschritt machen und zum BVB gehen? Würde ihn gerne im Ausland sehen.
Aha. Wo sollte er dir nach so hin? Also, von den Clubs die ihn vermeindlich gerne verpflichten würden. Da bin ich mal gespannt jetzt welche das sind, daß es zum FCB kein Rückschritt wäre... (edit: sehe jetzt erst, das wurde schon gefragt ;))

Wobei, meinst du das vielleicht finaziell? Weil erspielt hat er beim FCB nicht wirklich was. Er hat zu aller allermeist zugesehen wie Lewa und Müller sich gegenseitig assistieren...

@90er
Also so gut wie alle, außer irgendwie den Bayern, meckern immer VOLL über Fußball als reines Geldgeschäft, Söldner(truppen), Ehrenlose usw. usw.
Und die einzig wahren Fußballfans Deutschlands auf HWLuxx, die meinen jetzt, wenn er irgendwo hingehen würde wo er gesetzt wäre, aber weniger verdienen würde, dann wäre das ein "Rückschritt" für ihn als Fußballer (oder was ist der nochmnal...?)

Ist euch das jetzt wenigstens a bissl peinlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ihn mir bei Arsenal gut vorstellen. In London kann er schön wohnen und shoppen und seine Pippi ist ja eh schon dauernd dort wegen irgendwelchen Fotoshootings. Ausserdem brauch Arsenal Ersatz wenn Sanchez zu den Bayern wechselt. Was man so hört.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh