[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

An sich nichts Neues...aber bisher haben die doch auch bei offensichtlichen Fouls und Handspielen, die der Schiedsrichter nicht oder falsch gesehen hat, nicht eingegriffen. Das war nun gestern und vorgestern das erste Mal, dass die entscheidend ins Spiel eingegriffen haben.

Oder war das mehrere Jahre Testphase mit anschließender Auswertung und seit 2017 dürfen die Torrichter jetzt auch aktiv eingreifen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht das ich wüßte. Denk mal das wird einfach Ermessenssache sein. Wen er nmeint er hat was zu melden, sagt er was, sonst hält er halt die Backen.
 
achso naja......

- Handelfmeter Mascherano 11te Min
- gelb-rot Pique 2te Halbzeit
- klare Rote für Neymar, stattdesen nur gelb
- lächerlicher 2ter Elfmeter
- 6:1 leichte Abseitsposition

das sind nur die groben "Böcke" von Aytekin, dazu kommt die lächerliche Zweikampfbewertung, Suarez nur im Schwalbe Modus usw. Mir wars grundsätzlich egal wer von beiden gewinnt, wollte nur Fussball sehen. Was Aytekin da zusammengepfiffen hat lässt einen nur staunend vorm Fernseher sitzen.


Nein,war keiner!
Wenn man Grätscht hat man den Arm halt zur Unterstützung auf dem Boden. Soll der die Hände sich am Rücken binden?

Außerdem es jetzt am Schiri fest zu machen ist zu einfach. Wenn man 6 Dinger Kassiert, und davon 3 Stück zwischen 88-93 min. ist man es selber Schuld.
 
Wenn Bayern soviel Nachspielzeit bekommt bis sie ein Tor schießen ist es Dusel. Bei Barca können.

Verstehe einer mal die Leute ......
 
@4Helden
Paris bekommt aber keine 3 Buden mehr eingeschenkt, wenn der Schiedsrichter Barca nicht so bevorteilt...
Neymar hätte mit glatt rot vom Platz gehört, der macht dann per Freistoß das 4:1...
Und dann kommt später noch die zweite krasse Fehlentscheidung und Aytekin fällt auf eine lächerliche Schwalbe von Suarez rein. Eigentlich müsste jeder Schiedsrichter wissen, dass Neymar und Suarez die Schwalbenkönige sind.

Dass Paris da nicht so ängstlich auftreten darf, ist etwas anderes. Trotzdem hat der Schiedsrichter hier einen großen Anteil am Erfolg von Barcelona.
 
Machen wir uns nichts vor, Barca hat vom Schiedsrichter definitiv profitiert. Klar muss man die Tore auch erstmal schießen, aber am Ende ging es um ein einziges Tor und wenn die ein oder andere Fehlentscheidung nicht gewesen wäre, wäre dieses eine Tor vielleicht auch nicht gefallen. Von daher... Barca mit einem sensationellen Comeback, aber auch mit einem leicht bitteren Nachgeschmack, weiter...

So ist Fußball aber nun mal. Mal spielt der Schiri mit, mal eben nicht. Dembele hätte auch vom Platz fliegen können, wenn der Schiri einen schlechten Tag gehabt hätte. Dann wäre es am Ende vielleicht nicht 4:0 geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die erste Gelbe für dembele war aber lächerlich. Aber du hast Recht die zweite hätte es geben müssen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ist halt ein Schiedsrichter aus GB gewesen, die lassen bei den Zweikämpfen meistens viel durchgehen und zeigen da erst spät eine gelbe oder gar rote Karte.
Dafür mögen die abfällige Gesten und Gemecker gar nicht.
Ein anderer Schiedsrichter hätte für die erste Szene von Dembele vielleicht nichts gegeben (oder eine Ermahnung) und dafür das Foul mit gelb bestraft. Und wieder ein anderer Schiedsrichter hätte ihn vielleicht auch mit gelb-rot vom Platz gestellt.
Das ist aber nicht mit den krassen Fehlentscheidungen von Aytekin zu vergleichen.
 
Meiner Meinung nach auch verdient, den in den 180 Minuten hat Barca genau die 5 % mehr gezeigt, die auch am Ende nötig waren. Riesen Respect für die Barca Spieler! Ich persönlich habe so ein spiel in den letzten 10 Jahren nicht gesehen. Einfach nur WOW!
Und das ich am Rande auch ein ticket getippt habe dass Barca es doch noch packt ist halt nur noch zusätzliche Freude! :))

http://sportwetten.bild.de/bonus/tipico
 
Zuletzt bearbeitet:
Aytekin möchte ich in keinem bedeutenden Spiel zukünftig sehen. Der Typ und sein Team fallen meiner Erinnerung nach, des Öfteren in Spielen der Bulli, mit komischen Entscheidungen negativ auf. Auch wenn sich Paris dumm angestellt hat, das Schiedsrichtergespann hat 3 kapitale Fehler gemacht, die Barca ins Viertelfinale gebracht haben.
 
Und wenn der Schiedsrichter für den eigenen Verein alles positiv pfeift ist man wieder glücklich über den Schiri... same as always [emoji99]
 
Wie gesagt, Aytekin soll ja einer von den 3en sein wo es zu Auffälligkeiten kam im Zusammenhang mit hohen Wettbeträgen. Da wird ja aktuell ermittelt.
 
Ich glaub nicht, dass die zwingend an Spielmanipulationen beteiligt sind, zumindest nicht Aytekin - die sind einfach nur mit manchen Spielen so überfordert, dass sie keine solche Spiele leiten sollten. Gibt leider viel zu wenig gute Schiris, keine Ahnung wie es in der Bundesliga ist, aber was heuer in der Prem gepfiffen wird ist teilweise einfach unterklassig, das hat mit fairen Verhältnissen recht wenig zu tun manchmal.
 
Nach Hoyzer trau ich allen Schirris alles zu. Außer Gagelmann, der war ja nebenbei Polizeibeamter und will sicherlich seine Pensionsansprüche behalten. Auch sollte er besser zwischen Recht und Unrecht abwägen können. :fresse:
Und Aytekin hat auch ano dazumal ein Spiel in der rumänischen 1.Liga gepfiffen. Der macht für Geld alles.Und was die PL betrifft, ist Clattenburg nicht nach China gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zumindest gab es einen Kontakt. Auch wenn suarez natürlich nur diesen Kontakt sucht. Aber ich habe schon deutlich schlimmeres gesehen (Arturo Vidals Schwalbe gegen Bremen on Make a GIF)

Schwalben sind zweifellos unsportlich, aber gehören zum Profifußball. Ich verurteile das auch nicht. Eigentlich ist das nur clever
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist einfach unsportlich und gegen den fair play Gedanken. So was gehört konsequent geahndet und bestraft.
 
Taktisches Foul ist genauso unsportlich und wird mit maximal gelb bestraft. Zeitspiel, Absichtliches Handspiel ebenso.
Und so lange das so ist, finde ich es nicht verwerflich wenn die leute im 16er fliegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das gesagt?
Ich habe ihn sogar verteidigt als er vor einigen Monaten geflogen ist. Übrigens mit der gleichen Begründung. Auch habe ich ihn verteidigt, als die Bayern Fans ihn in München ausgepfiffen haben. Aber natürlich, bin dienstlich als Bayernhasser unterwegs :rolleyes:
 
Ach komm mir nicht mit Hasser, ich mag dieses Wort nicht und hab es hier auch noch nie benutzt.
 
wenn man auf die beine achtet rappelts da schon oder nicht?

was suarez aber draus macht ist halt echt zirkus. er weis gar nicht wo es zuerst weh tut :fresse:

edit : ok nach ungefährt 30 mal anschauen in 0,25er speed isses halt echt beschiss xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 27 und BVB-Fan seit ich 5 Jahre alt bin. Dementsprechend wisst ihr, wie ich Schalke finde. Aber ganz ehrlich? Ich würde mich eher in blau weiß in die Nordkurve stellen und Schalke anfeuern, als Bayern die Daumen zu drücken. Und wenn Schalke gegen Bayern spielt, jubel ich nicht bei einem Bayern-Tor. International hört es spätestens im Finale auf. 5-Jahres-Wertung schön und gut, aber Titel wünsche ich den Bayern in keinem Fall, auch international nicht. ;)
 
is doch ok, die gewinnen auch ohne deinen Segen ;)
 
Ich bin 27 und BVB-Fan seit ich 5 Jahre alt bin. Dementsprechend wisst ihr, wie ich Schalke finde. Aber ganz ehrlich? Ich würde mich eher in blau weiß in die Nordkurve stellen und Schalke anfeuern, als Bayern die Daumen zu drücken. Und wenn Schalke gegen Bayern spielt, jubel ich nicht bei einem Bayern-Tor. International hört es spätestens im Finale auf. 5-Jahres-Wertung schön und gut, aber Titel wünsche ich den Bayern in keinem Fall, auch international nicht. ;)

Komischer BVB-Fan irgendwie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh