[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ach was, positiv an die Sache rangehen. Der macht sich jetzt endgültig unsterblich. #Triple2k17/18. Kannst mich nächsten Mai quoten. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn überhaupt dann ohnehin nur bis Saisonende, dann kommt evtl. schon Nagelsmann.
Dabei hatten fast alle auf Tuchel getippt.
 
Angeblich (laut Sportbild) hat Tuchel den Verkauf und Kauf von bestimmten Spielern gefordert, so wie weitgehende Veränderungen im Bereich Training etc. angekündigt. War scheinbar dem Uli zu viel.

Mit Jupp kommt jetzt natürlich ein absoluter Bekannter und Freund von Uli, mit dem es zu 100% keinerlei Problemen kommen wird.

Fraglich ist halt, was er jetzt noch aus der Mannschaft rausholen kann und vor allem ob er sich trauen wird auch mal ehemalige Stammkräfte auf die Bank zu setzen.
 
Jo, denke auch, dass Jupp das jetzt einigermaßen geräuschlos und dabei möglichst erfolgreich bis zum Sommer durchmoderieren soll, bevor dann Nagelsmann geholt wird.
 
Gerade Heynckes ist doch dafür bekannt mutmaßliche Stammkräfte auch auf die Bank zu setzen.
Mir fällt keine Trainerstation von ihm ein wo er sich dies nicht "getraut" hätte.

Wenn es wirklich so kommt darf die Liga sich spätestens nach der Winterpause warm anziehen!
Er wusste schon immer mit guten Spielermaterial was anzufangen.
 
Egal wie man jetzt zu Tuchel stehen mag, aber mal ehrlich: Wie soll ein Trainer Erfolg haben wenn Uli und Kalle weiterhin alle tiefgreifenden Änderungen blockieren?
Klar, man sollte einem Trainer nicht zu viel Macht geben. Aber Spielern schon gar nicht! Wie soll bitte ein Umbruch ablaufen wenn die "alten Helden" weiterhin Stamm spielen? Das passt nicht zusammen.
Arjen und Franck müssen sich endlich damit abfinden öfters auf der Bank zu sitzen und den Talenten helfen damit die jungen Wilden die Verjüngung der Mannschaft vorantreiben können. Das muss Jupp ihnen jetzt halt in der kurzen Zeit mal ganz deutlich klarmachen.
 
Uli muss unbedingt aufhören. Er macht in letzter Zeit mehr kaputt als er in den 80/90ern aufgebaut hat.

Ganz ganz schlimm..
 
wenn Heynckes wieder bayern trainer wird flipp ich aus :rofl::banana:

Nur wie kommt man von einem akribischen Arbeiter wie Tuchel auf einen Trainer in Ruhestand? :hmm:
weil die bayern unter Jupp Heynckes die beste mannschaft der welt waren und zurecht champions league sieger. und tuchel hat fast dortmund gekillt. wobei, die medien berichten ja ständig über tuchel und streuen gerüchte. hat sich da irgendjemand von bayern schon geäußert zu tuchel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie man jetzt zu Tuchel stehen mag, aber mal ehrlich: Wie soll ein Trainer Erfolg haben wenn Uli und Kalle weiterhin alle tiefgreifenden Änderungen blockieren?

...

Das haben viele nach der Entlassung von Ancelotti als das Argument GEGEN Tuchel gesehen und es ist schwer zu glauben, dass das jetzt nicht der Fall war. Der Kandidat (in dem Fall Tuchel) wollte Macht, irgendjemand von den Entscheidern (darf jeder selbst entscheiden, wer das sein könnte...) wollte keine abgeben.
Und letztendlich kommt man eben zu keiner Einigung.

So cool ich Jupp auch finde, wirkt das alles schon ziemlich abstrus... Und es deutet gewaltig auf Nagelsmann 2018 hin. Mal sehen, ob das nicht ein bisschen zu früh kommt.
 
Solange Uli im Amt ist, sehe ich schwere schwere Zeiten auf den FCB zukommen. Von seiner altbacken Meinung bis über Transfersummen.. der fcb wird schon sehen wo er hinkommt.
 
Solange Uli im Amt ist, sehe ich schwere schwere Zeiten auf den FCB zukommen. Von seiner altbacken Meinung bis über Transfersummen.. der fcb wird schon sehen wo er hinkommt.

Ich bin mit Sicherheit kein Uli-Freund, aber seine Meinung/Stellung zu den Transfersummen ist einfach richtig!! Andere Clubs schaffen es auch mit "moderaten" Summen ein vernünftiges Team aufzustellen.
 
Ob sich Heynckes und die Bayern damit einen Gefallen tun, wird man frühestens gegen Ende der Hinrunde sehen. Das deutet aber tatsächlich auf einen fixen Kandidaten für Sommer 2018 hin. Aber ich denke, auch 2018 würde für Nagelsmann zu früh kommen. Der soll mal noch ein paar Jahre Erfahrung sammeln, bevor er sich mit der europäischen Spitze messen will.
 
Ich bin mit Sicherheit kein Uli-Freund, aber seine Meinung/Stellung zu den Transfersummen ist einfach richtig!! Andere Clubs schaffen es auch mit "moderaten" Summen ein vernünftiges Team aufzustellen.

Okay mag sein, aber dann darf man auch nicht als Bayern Chef erwarten, dass man es weiter als VF/AF schafft und sich nur noch mit dem europäischen Mittelmaß zufrieden geben. Die Zeiten sind vorbei, und wenn man nicht den Trend mit geht, dann wird man wohl auch nichts mehr gewinnen, außer national.
 
Nix Tuchel, der Jupp ist wieder da! :banana: :d

Irgendwie kann ich mich als Bayern Fan noch nicht so recht damit anfreunden. Klar, Jupp ist ein super Trainer und ein sympathischer Mensch - keine Frage. Aber er ist als Triple Trainer & Legende abgtreten - da kann er doch in der aktuellen Situation nur verlieren. Und viel zu viele Fans werden urplötzlich viel zu Hohe Erwartungen bekommen die der Jupp nicht erfüllen wird können ....
 
Ich erwarte von ihm jetzt auch keine Wundertaten aber wenigstens anständige Spielweise für den Rest der Saison... Ist aber eh noch nicht fix?
 
Laut aktuellen Tageszeitungen noch nicht fix.

@extasyinseln

Sehe ich genauso. Ich glaube auch nicht, dass es nur am Trainer liegt aktuell. Einfach nur den Heynckes zu bringen führt Bayern München nicht automatisch wieder an die Spitze von allem. Wäre auch irgendwie zu einfach und für die Liga auch nicht unbedingt gut.
Abgesehen von Dortmund haben jetzt ja auch andere Vereine mal Licht am Horizont vll Meister zu werden. Dortmund ist schlagbar..

Btw: der ist doch jetzt vier Jahre raus aus dem Bereich. Wie kann man das einschätzen? Kann der als Trainer direkt wieder 100% einsteigen nachdem da mehrere andere Trainer zwischendurch an der Mannschaft rumgewerkelt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch, wie Du das hier einschätzen kannst, während Du es bei anderen in Frage stellst ;)
 
Sollte Heynckes wirklich kommen dann wird es nächsten Sommer einen ganz großen Umbruch bei den Bayern geben.
Ich rechne dann fix damit, dass Julian Nagelsmann kommt, dazu wird die Mannschaft weiter verjüngt ... Abgang von Ribery, Robben, Vidal ...
Eine junge, hungrige Mannschaft muss her. Diese dann 2-3 Jahre aufbauen und gezielt weiter verstärken.
Von den 100 Mio. € für einen Spieler (=Stars) halte ich auch nichts.
"Perspektivspieler" mit Entwicklungsspielraum nach oben, ala Tolisso halte ich für die sinnvollere Lösung.
Bayern kann ja dann im Sommer für >100 Mio. € shoppen, da sollten doch einige Verbesserungen im Kader drin sein.
Vor allem fallen auch die hohen Fixkosten eines Ribery, Robben und Vidal weg.

Weiters wird sich wohl auch in der Chefetage einiges ändern ... Lahm, Kahn?
Man darf gespannt sein was die Zukunft bringt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles is besser als Taschentuchel ;)
 
Hust.. gerade die Talente für Flügel kosten jetzt schon mehr als Tolisso.. und die wollen eh nicht zu Bayern.
 
Egal wie man jetzt zu Tuchel stehen mag, aber mal ehrlich: Wie soll ein Trainer Erfolg haben wenn Uli und Kalle weiterhin alle tiefgreifenden Änderungen blockieren?
Mal ehrlich, ich finde solche Phrasen unangebracht. Was sollen denn Uli und Kalle blockieren? Haben sie van Gaal blockiert, der Mannschaft und Spielsystem völlig umgekrempelt hat? Nein. Haben sie Peps Spielphilosophie blockiert? Nein. Das einzige was sie blockieren sind horrende Ablösesummen, was bestimmte Transfers einfach unmöglich macht. Aus wirtschaftlicher Sicht sehe ich daran aber nichts verwerfliches.


@topic

Ich finde trotzdem, Jupp sollte sich das auf seine alten Tage nicht mehr antun. Er ist auf dem Höhepunkt abgetreten. Mehr geht nicht. Diesen Legendenstatus kann er jetzt nur noch zunichte machen.

Tuchel hätte man eine Chance geben sollen. Seine Spielphilosophie passt perfekt zu Bayern. Uli will zwar Nagelsmann. Aber ich befürchte der ist für diesen Job noch zu unerfahren.
 
Du hast nicht so ganz verstanden worum es geht, oder?
Hier geht es nicht ums Thema Transferausgaben sondern um Machtverschiebungen wenn es um neue Trainer geht.
In Sachen gezügelte Transfers bin ich voll und ganz bei Uli und KHR, ja.
Aber nicht wenn man von vornherein jede Machtverschiebung sofort als Machtverlust ansieht.
Wenn man einen echten Umbruch will muss man halt auch tiefgreifende Veränderungen zulassen. Meine Meinung.
 
Also war das Problem des FCB, dass sie Uli nicht in den Ruhestand geschickt haben.
Warum musste der denn überhaupt zurück kommen? Ne Firma darfst du nicht mehr führen wenn du vorbestraft bist, aber großer Verein geht klar?!
 
Uli: "Brazzo hat einen entscheidenden Anteil an dieser Verpflichtung. Er wird mit Jupps Hund während des Trainings Gassi gehen."
 
Keine abartigen Millionensummen ausgeben für Spieler, aber einen Co Trainer ggf. für einen Millionenbetrag holen, der Ende der Saison wieder weg ist?
 
Anscheinend plant man ja ein Freundschaftsspiel als "Ablöse".
 
EILMELDUNG!!!!
Seit heute Morgen wird der 72jährige Josef genannt Jupp H. aus einem Seniorenheim in NRW vermisst. Er leidet an der Wahnvorstellung ein erfolgreicher Fußball Trainer zu sein und irrt vermutlich orientierungslos umher.
Zuletzt wurde er zusammen mit einem ehemaligen Strafgefangenen in der Säbener Straße in München gesichtet.

Ist zumindest offiziell nun.
 
Also war das Problem des FCB, dass sie Uli nicht in den Ruhestand geschickt haben.
Warum musste der denn überhaupt zurück kommen? Ne Firma darfst du nicht mehr führen wenn du vorbestraft bist, aber großer Verein geht klar?!

Was heißt denn "musste"? Er wollte wieder Präsident werden und wurde eben mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt. Ganz einfach.
Ich stand dem Ganzen aufgrund diverser Punkte kritisch gegenüber, hatte aber die (naive) Hoffnung, dass er nach seiner Haftstrafe etwas Demut zeigt. Weit gefehlt. Stattdessen ist er medial so präsent wie früher und mischt auch mit Vollgas in Bereichen mit, die nicht mal ansatzweise in seinem Aufgabengebiet liegen.

Keine abartigen Millionensummen ausgeben für Spieler, aber einen Co Trainer ggf. für einen Millionenbetrag holen, der Ende der Saison wieder weg ist?

Ich würde das nicht mal mit Ausgaben für Spieler vergleichen. Sondern eher mit der Suche nach einem Sportdirektor. Da gab es nämlich immer die Aussage, dass es nicht in Frage kommt, den jeweiligen Kandidaten aus einem laufenden Vertrag herauszukaufen. Da frage ich mich schon, ob die Prioritäten wirklich richtig gesetzt sind.

Wobei wenn man bedenkt, wie viel Macht ein Sportdirektor wohl tatsächlich hätte, war es vielleicht besser, dass man sich das Geld an der Stelle gespart hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh