Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass man in München verwöhnt ist und wenig Geduld mitbringt. Fakt ist aber
- CL nicht so pralle
- BL nicht so pralle
--> CA freigestellt. Mir persönlich ist das etwas vorschnell entschieden. Finde diese Form der "Politik" wenig motivierend. Die Entscheider werden aber schon das Richtige tun.
Hat nichts mit verwöhnt sein zu tun. Die Ansprüche, die sich direkt aus dem hochwertigen Kader ergeben, sind einfach verdammt hoch.
Und ich hoffe wirklich, dass die Ergebnisse nicht der Grund für den Rausschmiss waren. Das gigantische Problem unter Ancelotti war die fehlende Linie im taktischen Bereich. Null Philosophie, dafür ein fürchterliches Durcheinander und seit über einem Jahr Rückschritte in sämtlichen Bereichen. Alles was unter Pep hervorragend funktioniert hat war plötzlich weg, alles was nicht funktioniert hat, war immer noch da.
Selbst vor ein paar Wochen hat schon niemand mehr daran geglaubt, dass Ancelotti seinen Vertrag erfüllt. Die letzten Auftritte haben das Fass wohl anscheinend zum Überlaufen gebracht.
Der Zeitpunkt ist ungewöhnlich und nicht ohne Risiko, aber ich denke es ist der richtige Schritt. Selbst viele Pep-Feinde der letzten Jahre springen mittlerweile auf den "Vielleicht war unter Pep ja doch nicht alles schlecht"-Zug auf.
Jetzt hoffe ich aber, dass wieder ein Trainer mit einer klaren Idee kommt. Nagelsmann hätte ich trotz oder gerade wegen seines Alters als wahnsinnig spannend empfunden, aber der hat ja erstmal noch Vertrag.
Tuchel wäre demnach logischer. Äußerst unbequemer Trainer, fachlich aber sicherlich voll auf der Höhe.
Ich bin gespannt...