[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Was hast du für ein Spiel gesehen? Die 3er Kette steht viel zu hoch und wird locker überlaufen weil sie zu langsam ist. Wenn Leverkusen seine Chancen nutzt steht das 4:1. auch gehen S05 stand es bei Rot schon 4:2 und die Abwehr hat sich 2-3 mal überlaufen lassen. Für 3er Kette fehlt komplett das Personal, außerdem versteh ich den Sinn nicht da 2 defensive MF Spieler davor zu stellen. 3er Kette steht und fällt mit den AV und da ist beim BVB Baustelle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde nie wieder bei dem Tippspiel auf der Arbeit mitmachen. Letztes we nur zwei Punkte, davor null, dieses bisher auch nur zwei (wer ahnt denn, dass Köln auf einmal nicht verliert :fresse:)

Wenn Osako nicht abhebt sondern in Stamboullie einfach reinläuft gibt es auch kein gelb-rot sondern einen zweiten Elfer...
Warum Goretzka allerdings nicht vom Platz geflogen ist, wird mir auch in 10 Jahren noch ein Rätsel sein.

Nun ist es seit ein paar Minuten soweit, Spinner und Wehrle entlassen den wahrscheinlich besten Trainer den der FC jemals hatte.
Bin gespannt wann Bosz fliegt und Stöger den BVB übernimmt :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Schade um und für den Stöger. Aber kurzfristig gutes Timing, in solchen Situationen spielt der SCF nämlich immer bereitwillig Aufbaugegner ... :-[

Für Stöger ist es nicht schade, der wird sich eher verbessern.
Einfach ein Armustzeugnis für die FC Führung.

Es ist 98% der Spiele diese Saison klar gewesen, das es nicht am Trainer liegt.
Eigentlich kann ich ihm nur die Spiele gegen 1899 und Hertha in der Liga etwas ankreiden.
Dort hat er sich in der Formeinschätzung der Spieler wohl einfach vertan.

Kein Trainer und kein Manager... das wird nicht lustig.
Frag mich welchen Trainer man finden will der an taktischer Variabilität dem Team mehr beibringen soll?!?

Ich glaube die FC Führung kann sich was Anhören beim nächsten Heimspiel.
Wenn man mal in die Fanszene in Köln reinhört, ist dort keiner mit der Entscheidung Einverstanden den Stöger zu entlassen.
Da haben die innerhalb von 3 Monaten alles an die Wand gefahren was Schmaddi und Stöger Aufgebaut haben.

Union Berlin trennt sich auf Platz 4 liegend von Jens Keller.
Na wenn das mal kein 6er im Lotto ist für den FC, oder alles doch kein Zufall??
Bevor ich jetzt versuche den Rel. Unerfahrenen Anfang zu holen, würde ich alles dran setzten Keller zu holen.

Ich bin ehrlich gesagt was enttäuscht. Eisern Union und so, Arbeiterverein, echte Werte ... hieß es doch immer. Tja nix, Aufstieg fest eingeplant, Aufstieg scheint im Moment in Gefahr zu sein, schwupp schmeißen wir auf Platz 4 (OK, könnte heute noch Platz 5 werden) den Trainer. Das Business macht vor keinem halt ...

Den Schlamassel ist wohl eher der Schmadtke schuld.
Wenn man sein bisheriges tun mal genau betrachtet sollte er nicht länger als 2-3 Jahre bei einem Verein arbeiten dürfen.
Bis dahin machter ordentliche Arbeit, danach komm viel Mist.

Cordoba 17 Mio!
J. Horn 7 Mio!
Mere 7 Mio!

Das ist keiner dieser Spieler wert. Wenn man im Vergleich sieht das ein Selke für 8-10 Mio zur Hertha durfte.
Oder ein Hahn für 6 Mio nach Hamburg.
Statt dessen zeigt man an einem freiwillig vereinslosen Tosic gar kein Interesse...
Chupo Mouting... hätte man da nicht zumindest mal anfragen können?
Statt 17 Mio Mainz in den Rachen zu verwerfen hätte ich dem diese Summe lieber innerhalb von 4 Jahren in den Rachen geworfen!

Oder warum hat man vor 2 Jahren den Vogt so einfach gehen lassen?
Oder Mavraj, dem hätte man auch was mehr Geld geben können...
Warum hatte Geromel nie eine weitere Chance? Jetzt hat er die CL in Südamerica gewonnen...

Naja, der FC wird absteigen, alles wird jetzt wieder mal auseinander fallen.
Sehe gerade nicht wo der Vorstand (außer beim wirtschaftlichen) gerade irgendwas besser macht als unter Overath.

Bin echt gespannt wer sich jetzt den Stöger schnappt.
Wenn das kein Verein mit klaren CL Ambitionen ist würde ich mich doch schwer wundern.

Und Thema Sportdirektor...
Das man sich überhaupt mit einem Dietmar Beiersdorfer trifft ist ein komplettes Kompetenzarmutszeugnis des gesammten Vorstandes!!!
Statt dessen hat man sich bestimmt noch nicht mal getraut bei einem Sammer einfach mal zu fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll...
Auf alle Fälle schon mal weniger schlimm als Dietmar Beyersdorfer!

Trotzdem wäre Sammer mein Traum gewesen ;)

Beim BVB läuft es ja mal wieder, hoffe endlich das Bosz Trauerspiel geht zu Ende. War einfach ein großes Missverständnis.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Neee bitte den Holländer erst nach dem 20.12 feuern!

Sehe das Problem immer noch nicht nur beim Trainer. Allerdings wäre trotzdem Mal ein anderer gut der den Jungs vllt. Heftiger in den Arsch tritt. Kommen mir alle so lustlos vor.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Bürki ein gutes Spiel und direkt im Anschluss wieder eins mit nem Bock. Da ist einfach keine Konstanz drin. Trapp incoming.....

Wenn Dortmund am Samstag daheim gegen den vorletzten verliert wars das sicherlich für Bosz.

Der Bosz lässt die letzte Absicherung wirklich imo zu hoch stehen.
5 -10m weiter hinten würde auch nicht wehtun und so hätte das 1:0 von Volland sicherlich verhindert werden können.

Denke ja immer noch das bald ein anderer Peter (der seine Wohnung in Köln behalten will) beim BVB auf der Bank sitzt....

Läuft bei den deutschen Mannschaften diese Saison in Europa

Man kann die ja hassen aber ohne Bayern wäre wohl die Bundesliga und der deutsche Fußball nur halb so interessant

FB07 - es ist noch gar nicht sooooo lange her, da standen 2 deutsche Mannschaften im CL Finale.
Ach, was wurde der deutsche Fußball von den Medien ( und auch von Usern hier im Forum ) in den Himmel gelobt. Endlich ist man angekommen, endlich nicht nur spanische und englische Clubs. International wird es zukünftig viel besser laufen.

Aber leider ist es so wie es immer war. Einfach traurig wie es keine weitere Mannschaft neben den Bayern schaft da oben mit zu mischen.
Natürlich ist mir bewusst das es hier schwieriger ist. Hier kann halt ein Scheich nicht mal eben so 200Mille in die Hand nehmen und machen was er will.
Aber es geht ja schon damit los das frühere „Top Clubs“ wie Bremen oder Hamburg Jahrelang absolut beschissene Arbeit geleistet haben und nun jede Saison um den Abstieg kämpfen.
Hätte das einer vor 15 Jahre gesagt hätten doch alle gelacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Bundesliga ist ziemlich uninteressant geworden, auch für ausländische Spieler die Bayern anvisieren.

Solange hier in Deutschland nicht das Geld angehoben wird, wird es weiter bergab gehen. Sehr schade!

Naja. Aber guckt doch mal was da dieses Jahr für Temas unterwegs sind.
Köln und Dortmund haben mehr mit sich selber zu tun,als sich auf die CL bzw. EL zu Konzentrieren.
Herta ist nicht wirklich ein Europäisches Spitzenteam.
Hoffenheim ist auch nur mit reingerutscht weil die eigentlichen Abonnenten auf die EL zu schwach waren (Gladbach,Leverkuse,Schalke)
RB hat noch am meisten Überzeugt, fürs erste Jahr.
Aus den anderen Ländern sind es doch fast immer die gleichen Teams die es in die CL/EL schaffen.

Irgendwann wird auch die Uefa verstehen das man nur mit sowas wie einem restriktiven SalaryCap Chancengleichheit schaffen kann.
Aber ob wir das noch erleben? Wäre doch schlimm was funktionierendes von den Amis zu übernehmen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh