[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Als der BVB Real noch regelmässig weggeklatscht hat war Pepe jedes Mal die größte Wurst auf dem Platz. Da hilft auch kein Getrete.
Real hat SCHLECHT gespielt. Sagten hinterher Reals Spieler selbst. D.h. also, daß Bayern all die Chancen in Bernabéu vermutlich nicht wieder bekommt. Selbst wenn Bayern auch besser spielt.
Es sieht irgendwie nicht gut aus. Wenn man sich im Klaren wird was man alles versemmelt hat - und sich auch alle im Klaren sind, daß sie es viel besser können - und trotzdem auswärts 1:2 gewinnt - dann sieht es leider nicht gut aus.

Das Tor ist gefallen, weil Kimmich sich mal einen Klamauk erlaubt hat :) Alle die ernst gespielt haben, haben nichts gerissen.

Ronaldo ist nicht arrogant, sondern eitel. Das ist in der Tat nicht das gleiche, weil es sonst eins der Wörter nicht geben würde ;)
"Ibrahimović genau auf die Art arrogant ist, wie es offenbar viele selbst gern wären, wenn sie nur könnten, was er kann."
Cristiano Ronaldo: Provokateur der Herzen | ZEITmagazin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Real hatte wirklich einen schlechten Tag gestern, die Bayern aber leider einen noch schlechteren. Jetzt müssen die Bayern hoffen, dass Real weiter schwächelt. Ich glaube aber Real kommt ins Finale und da ist dann alles offen.

Irgendwie haben die ganzen Vereine die schon mit ca 20 Punkten Meister sind Probleme, Barca, City, Bayern. Scheint kein gutes Omen zu sein so früh Meister zu werden.

Bzgl Real Madrid, inzwischen finde ich den Verein bodenständiger und sympathischer als Barca. Früher war Barca der Verein, welches wenig Geld ausgegeben hat und akribisch gearbeitet hat. Jetzt hat sich das gewendet finde ich und Barca hat seine Identität verloren, Real ist jetzt der Verein mit den schlauen und effektiven Transfers. Ich finde Ronaldo hat sich zu einem absoluten Teamplayer entwickelt, klar, bissi Eitelkeit gehört immer dazu, wäre ja langweilig wenn alle gleich wären.
 
Bayern hat keine Chance, weil Real schlecht gespielt hat und im Rückspiel besser spielen will? Was für ne Logik. :fresse:

Real spielt diese Saison in der Liga auch regelmäßig ganz schön scheiße, daheim sind sie glaube sogar schlechter als auswärts.

Liegt das auch daran dass sie nicht besser spielen wollen?

Real hat natürlich einen Vorteil, aber entschieden ist nichts. Und nur weil man bei der PK erzählt dass man im Rückspiel besser spielen will hat man nicht automatisch 4:1 gewonnen...
 
Irgendwie haben die ganzen Vereine die schon mit ca 20 Punkten Meister sind Probleme, Barca, City, Bayern. Scheint kein gutes Omen zu sein so früh Meister zu werden.
Vielleicht kriegt Dortmund es nächste Saison doch noch hin Bayern zum CL-Sieger zu peitschen :d

@TheNameless
Bayern hat keine Chance, weil Real schlecht gespielt hat und im Rückspiel besser spielen will?
Auf den letzten 3 Seiten :fresse: sehe ich keinen der behauptet, "Bayern hat keine Chance". Diese übertriebene Dramaturgie, die für den Verein selbst zuweilen mit FC Hollywood umschrieben wird, gilt die auch für die Anhängerschaft?
Wäre da nicht gleich passender gewesen, das Stadion statt wie ein Gummiboot zu designen, eher den Gebäudelook von CinePlex, UCI oder CineStar zu wählen? :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 30 Spieltage keine Gegner hat und dann auf real trifft passiert sowas.
In der Bundesliga wird es Bayern zu leicht gemacht und da kann sicherlich Bayern nichts für einzige Gegner WAR Dortmund nur das Thema ist zurzeit ja auch durch. 90% der Klubs gehen doch mit den Gedanken im Spiel ein Unentschieden wäre gefühlt ein Sieg.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Wenn man 30 Spieltage keine Gegner hat und dann auf real trifft passiert sowas.
In der Bundesliga wird es Bayern zu leicht gemacht und da kann sicherlich Bayern nichts für einzige Gegner WAR Dortmund nur das Thema ist zurzeit ja auch durch. 90% der Klubs gehen doch mit den Gedanken im Spiel ein Unentschieden wäre gefühlt ein Sieg.

Gesendet von meinem OnePlus 3

Ich glaube das ist das größte Problem der Bundesliga. Man geht einfach auf Sicherheit und spielt praktisch schon direkt am Anfang nach dem Motto: Alles versuchen damit wir dieses Jahr nicht unten rumkämpfen müssen, Meister wird sowieso München. Man kann es natürlich nicht einfach so pauschal sagen, aber als jemand der die Bundesliga neutral anschaut, ist das meine Erkenntnis.
 
Beim Kinodesign waere es vielleicht auch mal einfacher den Film zu wechseln. Aber es ist ja einfacher den Meistertitel jedes Jahr mitzunehmen mit Spielern, die ueber ihren Zenit sind aber dafuer noch gut genug, als Kaderplaetze fuer junge Spieler freizumachen und die Mannschaft weiterzuentwickeln. Schon schlimm wenn man wie die Bayern-Fuehrung inzwischen in der Vergangenheit lebt und Angst vor Veraenderung hat. Ribery hat seit drei Jahren kein wichtiges Tor mehr geschossen, Robben gefuehlt das Gleiche international und das Rafinha limitiert ist in seinen Moegleichkeiten ist ja auch nicht neu, die Probleme der Chancenverwertung bzw harter Abwehrfehler begleitet Bayern jetzt in KO Spielen seit Jahren. Die Mannschaft hatte einen Alterschnitt von ca 30 gestern, und vor dem Tor versagen die Nerven und hinten kriegt man zwei vermeidbare Tore. Die Verdienste vieler Spieler sind unbestritten und das respektiere ich auch, aber man sollte in Muenchen zur Abwechslung mal wieder anfangen nach vorn zu schauen. Unabhaengig davon ob die Championsleague nun nochmal gewonnen wird oder nicht, wenn selbst Real oder Juventus es leichter schaffen junge Spieler zu integrieren muss man glaube ich nicht lange nachdenken wo die Probleme in Muenchen international liegen. Klingt jetzt boese wenn ich das schreibe, aber im naechsten Jahr ist kein Heynckes mehr da der das moderiert, und die Probleme sind exakt die Gleichen wie dieses Jahr und die Jahre davor. Dann sollen Rummenigge und Hoeness auch so ehrlich sein zu sagen das sie damit zufrieden sind die schwache Buli zu dominieren und international die Ansprueche auf ueberstehen der Gruppenphase senken. Fuer den deutschen Fussball insgesamt machen Mannschaften wie Leverkusen, Schalke oder Hoffenheim inzwischen in Punkto Spielerentwicklung einen bedeutend besseren Job als meine Bayern :(
Der Post tut mir echt weh, aber das musste mal raus...
 
Dir ist bewusst, dass beide neue Verträge erhalten und weiter spielen werden?
Denkst doch nicht ernsthaft, Bayern holt einen neuen Flügel (Coman ist ja noch da) und Robbery setzen sich freiwillig auf die Bank?
 
Ja, das ist mir bewust. Nico Kovac wird viel Spass daran haben, vor allem wenn er Gnabry oder Coman spielen lassen will, vor allem in KO-Spielen, und Robben und Ribery dann erst Trikots schmeissen und dann zum Tegernsee fahren um sich zu beschweren falls sie nicht mal wieder verletzt sind... von der Flucht der Junioren-Nationalspieler bei Bayern will ich gar nicht erst reden fuer die null Perspektive besteht
 
Ich hoffe man hat ihnen klar gemacht, dass sie nicht mehr jedes Spiel machen.

Wobei ich mir das nicht vorstellen kann und nur einen verlängert hätte.
 
Ja, das ist mir bewust. Nico Kovac wird viel Spass daran haben, vor allem wenn er Gnabry oder Coman spielen lassen will, vor allem in KO-Spielen, und Robben und Ribery dann erst Trikots schmeissen und dann zum Tegernsee fahren um sich zu beschweren falls sie nicht mal wieder verletzt sind... von der Flucht der Junioren-Nationalspieler bei Bayern will ich gar nicht erst reden fuer die null Perspektive besteht

Ich denke mal in München ist allgemein der Anspruch, bis ins Halbfinale zu kommen. Wenn man schaut sind die auch gut und das Halbfinale ist jedes Jahr realistisch. Klar, nach außen wird jeder Namhafte Verein sagen man will den Titel, aber intern wird man da realistischer sein und mit Aufwand und Ertrag zufrieden sein.
 
Vll kommt da ja nochmal Bewegung in die buli, wenn Bayern die alten Spieler ausgehen.
In der Presse klang es heut ein wenig so, als seien die Ausfälle von Robben und Boateng nicht unerheblich mit schuld am Spielergebnis.

Kann man so machen, sich nur auf die alten Spieler zu verlassen und zu denken "passt scho"
 
Bayern hat ja aus anderen Gründen verloren.

Aber natürlich ist es schön scheiße, wenn sich Alaba vor dem Spiel und 2 Spieler in den ersten Minuten verletzen und man da schon 2x wechseln muss.

Ist natürlich auch die einfachere Ausrede als wir waren zu dumm ins Tor zu treffen.


Die Verletzung von Robben ist aber auch wieder so ne Sache, wo doch selbst Uli klar werden muss, dass die beiden Rentner im Stamm nichts mehr zu suchen haben. Man kann doch nicht sagen die haben Vertrag und man holt keinen neuen bei der Anzahl der Spiele, die die überhaupt fit sind.

Nachfolger holen und den beiden sagen, dass sie Joker sind oder zur Entlastung und je nach Form regelmäßig spielen. Ist das OK, dann verlangen, wenn nicht dann geht's nicht mehr so weiter. Das ist rein sportlich doch Selbstmord, zumindest auf internationaler Ebene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halbfinale ist OK, hab ich auch geschrieben. Der von dir zitierte Post geht auch um andere Sachen wie das rauszoegern des lange faelligen Umbruchs. Ist ja nicht das erste mal das Bayern an mangelnder Effzienz gepaart mit Abwehrfehlern scheitert, war ja auch unter anderem gg Atletico und zweimal gg den BVB im Pokal so in den letzten Jahren. Da kann bei einer anderen Auslosung schnell mal weit vor dem HF schluss sein. Muessen aber die Verantwortlichen in Muenchen wissen, das ist nur mein persoenlicher Eindruck
 
Ist ja sogar dem Kommentator aufgefallen, dass es Ribbery nicht mehr so leicht fiel mitzuhalten.
"Schön gewinnt kein Fußball" hat er doch mal gesagt..
Alt auch nicht..
 
@websmile: sieht man an den Ergebnissen in Europa, dass andere deutschen Mannschaften alles besser machen als die Bayern...
Gestern wäre mit zwei möglichen Wechseln mehr gegangen, wenn man nicht in den ersten 30 Minuten gezwungen wird zum Wechsel.
War aber vom Ribery ein super Spiel gestern, wobei er zum Schluß ganz schön am Schnaufen war.
Können wir eigentlich Lewandowski nächsten Dienstag gleich abgeben, wenn er wieder so spielt wie gestern? ;)
 
Hab ich nicht behauptet, eher wohl das gegenteil wenn ich von schwacher Bundeliga schreibe ;) - wobei das nicht der Massstab sein darf, weder fuer Bayern und offen gesagt auch nicht fuer potenzielle europaeische Top 20 Vereine wie Dortmund oder Schalke z. bsp.. Aber in der Integration und Entwicklung von jungen Spielern und Spielern aus der eigenen Jugend hat Bayern den eigenen Anspruch schon lange nicht mehr erfuellt, da sind andere aktuell weit voraus
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Ich bin gespannt was Kovac aus der Truppe machen will... wenn keine nennenswerte Neuzugänge kommen [emoji849]
 
War aber vom Ribery ein super Spiel gestern, wobei er zum Schluß ganz schön am Schnaufen war.
Will ich selbst mal meinen. Eine Hälfte kann er jedenfalls mit einer Quali durchballern die man in der BL jedenfalls länger suchen müßte, unter VIEL jüngeren.
so einen haben, der einen jungeren heranführt... optimal. Wird auf die Art aber nicht genutzt.

Hat einer von den Rotnasen nicht eh erzählt, Dortmund wäre ein reiner Ausbildungsverein? Ich nehme an das sollte wohl was negatives sein. Ist ein Rentnerverein das positive Gegenstück davon?

Zum Spiel noch:
Als Ulreich sich beim ersten Tor hinter dem Ball schmiess... das war doch nicht ganz hinterher oder? Das war aber eine Parade bei der er auf vor der Brust verschränkte Arme fällt :hmm: Hat der sich verrechnet und gedacht das geht knapp ins Aus?? Oder doch eher so lohnt eh nicht mehr?
Von der Zeit her weiß ich nicht, aber vom Abstand her, da dürften Fingerspitzen wohl noch drin gewesen sein? (?)

edit:
Aha. Hat Boateng Ronaldo zu Anfang nicht übelst weggesenst? Das haben die Engländer irgendwie ordentlicher gezeigt als im freien deutschen Fernsehen oder deutschem Sky ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verwechselst du mit Ramos und Lewandowski, Ronaldo vs Boateng hatte eher was von tiefliegenden Schwalben im Frühling.....
Den einzigen den Boateng umgenietet hat war Isco an der Seitenlinie.
 
Wow, der Schiri gestern hat gar nichts gegen Real gegeben an gelben und der bei Atletico heute verteilt nach 10 Minuten gelb rot - toll wie einheitlich die gleichen Regeln in zwei Halbfinals ausgelegt werden, Simeone gleich noch auf die Tribuene :fresse2:
 
wenn jeder schiri anders pfeift bzw seine pfeiflaune schwankt dann kann man es auch gleich sein lassen^^
 
Findet ihr das nicht langsam lächerlich? 90% schreibt hier als hätte Bayern verloren wegen den Schiri. Schiri war scheiße okay aber so ist es doch schon immer im Fußball. Schreibt hier wer in der Bundesliga Schiri pfeift immer für Bayern ist das Schwachsinn aber das jetzt nicht?

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Ist es nicht irgendwie auffällig das fast alle strittigen Situationen pro Real gepfiffen werden!? Damit meine ich nicht mal gestern Abend. Wenn ich da an Juve zurück denke, erst wird ohne Anlass 97min gespielt, dann ein fragwürdiger Elfer. Das geht schon einige Zeit so. Ist es Glück oder der Name Real? Sag du es mir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh