[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ein witz das urteil :stupid:
 
wieviel soll er denn sonst bekommen?
 
Na, eine Sperre auf Lebenszeit natürlich. :fresse:
 
es war ja nicht mal eine Tätlichkeit

Grobes Foulspiel
Tacklings oder Angriffe, die eine Gefahr für den Gegner darstellen oder übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden.
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner übermäßig hart hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.

mehr wars nicht


ja war dumm und vollkommen unnötig, aber was nun manche fordern?! zumal die 2 sich ausgesprochen haben
 
wieviel soll er denn sonst bekommen?

Der DFB hat das Foul als rohes Spiel gewertet, definiert ist das wie folgt: "Roh spielt, wer rücksichtslos im Kampf um den Ball den Gegner verletzt oder gefährdet." Hier sind Strafen zwischen zwei Wochen und bis zu sechs Monaten möglich

Das der DFB sich natürlich wieder mal nach unten orientiert ist klar
 
Aber muss man sich deswegen immer am unteren Rand die Strafe suchen?

Meiner Meinung nach hätte sich bei 6 Wochen auch niemand beschweren können.
 
2 Wochen, 4 Wochen, 6 Wochen, 8 Wochen, 10 Wochen, 12 Wochen, 14 Wochen, 16 Wochen, 18 Wochen, 20 Wochen, 22 Wochen, 24 Wochen
Minimum <---- Strafe ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------> Maximum

Diese Strafe lässt leider jegliche Verhältnismäßigkeit zu anderen Strafen vermissen, bei denen der Gegner gefährdet und verletzt wurde. Wahrscheinlich hätte er ihm die Rippen brechen müssen...und dann hätten wieder alle Betroffenheit geheuchelt.
 
ich hatte 5 getippt, 4 is wohl nochmal Gnade, 6 hättens sein können

man muss aber auch mal das Geschehen betrachten, das war jetzt nicht ein Foul aka Cantona oder Pepe etc

Kampf um Ball, sich selbst überschätzt und nicht zurückgezogen, einfach überhart und amateurhaft eingestiegen und Verletzung in Kauf genommen - aber nicht im Sinne von: "i'm about to end this man's whole career"

und beide ham sich ausgesprochen, fertig, hat genug Zeit nun
 
https://dejure.org/gesetze/StGB/185.html

hast schon mal jemandem im Knast gesehen für eine Beleidigung?

Jap!

Mehr als 1 Jahr Knast – wegen Beleidigung | Rundblick Unna
Köln: Kfz-Mechaniker muss wegen Beleidigung einen Monat in Haft | Express.de
Für Beleidigungen wieder einmal ab in den Knast

- - - Updated - - -

aber nicht im Sinne von: "i'm about to end this man's whole career"

Wenn man sich das Foul anschaut und wie er da reingegangen ist kann man da einfach nur von Glück sprechen. Bisschen weiter oben und der Fuß oder das Knie hätten auch den Kehlkopf treffen können
 
ja gibt für alles Argumente, stimmt schon

ich hätte wie gesagt 5 getippt und 6 erwartet, 4 ist untere Grenze und Gnade, denke mal die haben auch Gacinovic befragt wie er das sieht

Edit: und die Knastsachen da sind verbunden mit Tätlichkeiten bzw Androhung von Straftaten

es ging nur um Beleidigung im Sinne des §185 StGB (Wichser, Hure, Schwuchtel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, liest du dir nicht die Sachen durch die du selbst postest?
"§185 Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Die oben genannten Urteile berufen sich also alle auf §185, fertig aus. Also bleibts dabei - es gibt Leute die wegen Beleidigung veruteilt wurden, punkt.
Zumal in meinem letzten Artikel gar nicht hervorgeht was der Verurteilte gesagt hat bzw ob "Tätlichkeiten bzw Androhung" bei ihm zutreffen. Da ging es eher um seine Vorstrafen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der DFB sich natürlich wieder mal nach unten orientiert ist klar
Bei welchem Foulspiel, das nicht mit einer Tätlichkeit (=unterstellte Absicht) verbunden war, gab es bisher wesentlich mehr als als 5-6 Spiele Sperre? Die 4 Spiele sind ein mildes Urteil, ich denke mit 5 hätte man rechnen können, 6 hätten auch nicht gewundert. Aber hier irgendwelche 3-Monats-Sperren herbeizufantasieren ist halt nur noch mit der Hasskappe zu erklären.
 
Hasskappe? Warum?
Nübel ist mir scheißegal, Schalke ist mir scheißegal und ich bin kein Eintracht Fan.

Abraham bekommt 7 Wochen und 25.000€ aufgebrummt. Jaja, da ists halt ne Tätlichkeit.....
Da sieht man mMn wieder nur wie lächerlich die Regeln zT sind. Wenn es nach mir geht wäre die Aktion von Nübel auch ne Tätlichkeit - gefühlt Kilometer aus dem Strafraum, sieht den Gegner und geht da trotzdem so brutal rein. Sorry aber da fehlt mir jegliches Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Foulspiel, das nicht mit einer Tätlichkeit (=unterstellte Absicht) verbunden war, gab es bisher wesentlich mehr als als 5-6 Spiele Sperre? Die 4 Spiele sind ein mildes Urteil, ich denke mit 5 hätte man rechnen können, 6 hätten auch nicht gewundert. Aber hier irgendwelche 3-Monats-Sperren herbeizufantasieren ist halt nur noch mit der Hasskappe zu erklären.
Axel Witsel hat z.B. zu Beginn seiner Karriere eine Sperre über 8 Spiele erhalten, nachdem er seinem Gegenspieler durch völlig übermotiviertes Einsteigen das Bein gebrochen hat. Aber das war auch in Belgien und nicht in Deutschland.

Das Argument mit der Hasskappe ist ziemlich billig, findest du nicht?
 
wasn bei mainz los? :fresse:
 
wir haben neuer, keiner braucht nübel
Unglaublich aber wahr, ich gebe bawder mal Recht!! Für mich ist der als Torwart total überschätzt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Die erste Halbzeit ging ja sogar mal!^^

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
läuft bei bvb.

so wird man defintiv meister:fresse:
 
Aaaaaahhh.........da sind meine Borussen doch wieder. Wollte mich schon wundern.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
3:3 ich glaube Leipzig gewinnt das noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh