[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ach wie nett von NRW.

Meanwhile in Bremen: Hey, lasst uns als einziges Bundesland doch mal unserem Verein die Polizeikosten aufhalsen :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war es dann wohl mit Glauibwürdigkeit der NRW Regierung...
Hätte man von Anfang an gesagt wir prüfen das wie bei jedem Mittelständler,
dann wäre jetzt Aufschrei auch nicht so groß.

Ich finde es erschreckend wie mies auf Schalke aber anscheinend gewirtschaftet wird!
Und als FC Fan ist man da ja auch schon einiges gewohnt!

Und Dortmund hat wohl heimlich, still und leise den Vertrag mit Sancho im Vorfeld bis 2023 verlängert. Darum waren die auch so entspannt und der wechselt damit auch nächstes Jahr nicht billig nach England.
In den englischen Foren heulen sie nun alle. Köstlich.

In dem Fall waren die 120 Mio die man von United haben wollte wohl die Ausstiegsklausel?

Dortmund hat bis heute die Deadline gesetzt für ManU.
Denke da hatte man Sancho gesagt: "Entweder bis dahin kommt ein Angebot aus England, oder wir verlängern bis 2023". Zweiteres wird wohl eingetroffen sein.

Wurde ja scheinbar schon letztes Jahr verlängert.
Daher vermute ich, dass es eine 120 Mio Ausstiegsklausel gab, die bis zum 10.08. (oder vielleicht auch schon früher) gezogen hätte werden müssen.
Wenns so ist, wirds die vermutlich auch noch nächstes Jahr geben (eventuell etwas günstiger wegen kürzerer Restlaufzeit).

Gar nicht so doof. Hat der BVB dazugelernt ;-)

Qualität hat halt seinen Preis!

wir werden sehen wie viel % er für den verein geben wird.

Auch wenn ich Deine Grammatik immer noch schlecht finde, hast Du natürlich Recht.
Respektvollen Umgang verlangt halt immer noch eine korrekte Rechtschreibung.

Wurde ja scheinbar schon letztes Jahr verlängert.
Daher vermute ich, dass es eine 120 Mio Ausstiegsklausel gab, die bis zum 10.08. (oder vielleicht auch schon früher) gezogen hätte werden müssen.
Wenns so ist, wirds die vermutlich auch noch nächstes Jahr geben (eventuell etwas günstiger wegen kürzerer Restlaufzeit).

Gar nicht so doof. Hat der BVB dazugelernt ;-)
Wenn er nochmal so eine Saison hinlegt, wird es eher mehr als die 120 ;)
2 Jahre Restlaufzeit ist immer noch viel und ausreichend.

Wie sich die aktuelle Situation auf Ablösesummen und überhaupt die Ligen auswirkt, kann man wohl nur schwer beurteilen. Von daher würde ich keine Prognose für nächstes Jahr abgeben. Da kann alles noch einmal ganz anders aussehen. Für Dortmund in jedem Fall keine schlechte Ausgangslage.

Wie sich die aktuelle Situation auf Ablösesummen und überhaupt die Ligen auswirkt, kann man wohl nur schwer beurteilen. Von daher würde ich keine Prognose für nächstes Jahr abgeben. Da kann alles noch einmal ganz anders aussehen. Für Dortmund in jedem Fall keine schlechte Ausgangslage.
Ach bitte. Als hätte die aktuelle Situation wirklich Auswirkungen auf die Ablösesummen. Die Vereine, die das Geld hinlegen, werden das auch in Zukunft tun.
Eigenes Geld haben die ja eh meistens nicht.

Das Investment muss sich trotzdem lohnen und welchen Einfluss leere Stadien und leere Sportbars haben, finde ich schwer einzuschätzen. Das mag dann meinetwegen den Spielzeugscheich nicht jucken, aber die Glazers von ManU vielleicht schon und alle anderen Vereine, die halbwegs seriös wirtschaften ebenso. Am Ende ist es ja egal, ob alle wegbrechen Mitbieter und nur viele - der Preis wird damit zwangsweise gedrückt.

Auch in England sitzt die Kohle nicht ganz do locker. Abramowitsch ist merklich auf Distanz gegangen, bei Liverpool und ManU wollen die Besitzer Geld verdienen, Arsenal ist seit jeher konservativ mit seinen Ausgaben. Die meiste Kohle kommt auch in England aus dem TV Geld und da ist nicht ganz absehbar wie sich das weiter entwickelt. Daher sind die Vereine erst mal vorsichtig und warten ab. Wenn die Preise für Ablösen runter gehen nimmt das jeder Verein bis auf City sicherlich gerne mit.

Freu mich das Sancho bleibt und hoffe das er weiter so liefert wie bisher.
Wenn das klappt, steht seinem weg danach das Jahr nichts mehr im Weg und die Kohle wird schon bezahlt. (y)

tuchel ist nicht mehr lange trainer. PSG spielt ja mal richtig planlos, erinnert mich an bayern mit kovac.

Werde zwar nie verstehen was Tore in der Nachspielzeit mit Dusel zu tun haben aber okay

Klingt immer so als ob sie bis zur 90. Minute keinen Torschuss hatten und dann ist plötzlich mal der Ball reingerollt.

Wenn ein Team in den letzten Minuten gewinnt oder das Spiel dreht, dann hat das in 99 von 100 Fällen nichts mit Dusel zu tun...

beim fußball ist auch das glück oooft entscheidend. ich hab das ende nicht mehr gesehen, aber PSG hat in der ersten halbzeit immer gute angriffe gefahren, weil sie starke einzelspieler haben. daher wird aus neymar nie ein messi oder ronaldo, weil er das tor nicht trifft. aber im spiel ist er brutal. gegen die aktuellen bayern hat PSG 0% chance

Was ein scheiß, ist dieser Drecks"verein" wirklich weiter gekommen.

Warum Atletico nicht zumindest etzwas mehr Dampf gemacht hat ärgert mich wirklich.
Man hat ja gesehen, das RB direkt wackelte...

Und jetzt gegen Paris, da weiss ich gar nicht wen ich mehr verteufeln soll...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh