[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sich in die Medien drängen ist also "mindestens genauso daneben" wie Rassismus?

Krasse These, du bist also auch Teil des Problems

Deine billigen Unterstellungen kannst du dir sparen. Ich weiß gar nicht, was du dir hier raus nimmst. Deine Probleme solltest du erstmal angehen, wäre besser 😅

Ps: ich bin mit einer ausländischen Frau verheiratet, die lacht gerade herzlich über deinen Beitrag 🤦‍♂️
 
Deine billigen Unterstellungen kannst du dir sparen. Ich weiß gar nicht, was du dir hier raus nimmst. Deine Probleme solltest du erstmal angehen, wäre besser 😅

Ps: ich bin mit einer ausländischen Frau verheiratet, die lacht gerade herzlich über deinen Beitrag 🤦‍♂️

Was sind denn meine Probleme die ich angehen soll? So viel zum Thema billige Unterstellungen.

Gut wenn deine Frau darüber lacht dass du Rassismus nicht so schlimm findest ist das zwar schon eigenartig, aber eigentlich auch egal.

Es geht hier nämlich darum, dass Dennis Aogo rassistisch beleidigt wurde, nicht deine Frau oder irgendwer anders. Und es ist eine absolute Frechheit zu behaupten war gar nicht so schlimm, denn der einzige der dazu das Recht ist Dennis Aogo. Und dass andere Leute ihm jetzt dieses Empfinden absprechen wollen ist genau das Problem des Alltagsrassismus in Deutschland.

Frag doch mal deine Frau wie sie es finden würde wenn sie rassistisch beleidigt wird und du sagst einfach war nicht so schlimm. Auf die Antwort bin ich wirklich gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alles zum Thema gesagt, gehe daher auch nicht mehr auf bawders Zitat ein. Wird eh bald eine Ermahnung von einem Mod kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

On Topic:

Tja Paris, wenn ihr nicht so seid wie ihr halt seid, würden euch das einige sogar abkaufen. Aber so entsteht der Eindruck: schlechte Verlierer
 
Ob man das so wie aogo gleich publizieren muss, ist fraglich. Daneben war der spruch sicherlich.
Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass man sowas unter 4 Augen hätte klären können. Unstrittig, der Spruch war daneben, aber damit gleich so hausieren zu gehen für die eigene publicity und mit solchen weitreichenden folgen für die Gegenseite war auch nicht unbedingt eine tolle Aktion.
Warum weshalb wieso ist jetzt aber ja rum. Lehmann hat scheiße gebaut, aber das so an die große Glocke zu hängen kann ich nicht befürworten. Aber das darf jeder sehen wie er möchte.
Und jetzt kommen sie aus ihren löchern um mit der Geschichte auch mal wieder auf dem Bildschirm zu landen

Das ist mindestens genauso daneben.

Aogo wird rassistisch beleidigt, und du siehst ein größeres Problem darin dass Aogo es öffentlich gemacht hat als in dem Rassismus an sich. Obwohl es wichtig ist sowas öffentlich zu machen, damit wir mal sehen wie oft man sich als Dunkelhäutiger immer noch mit Rassismus auseinandersetzen muss.

Du hast nicht im Zitat gesagt "war gar nicht so schlimm", das war nicht als Satzzitat in dem Sinne gemeint. Sorry, dass markiere ich besser.

Aber wenn du dich, bis auf zwei Nebensätze, nur über das Öffentlich machen aufregst und Aogo nur das Interesse an seiner eigenen Publicity unterstellst, dann ist dein Gedanke dahinter absolut eindeutig - nämlich dass es nicht so schlimm war.
 
Tja Paris, wenn ihr nicht so seid wie ihr halt seid, würden euch das einige sogar abkaufen. Aber so entsteht der Eindruck: schlechte Verlierer

Billiges nachtreten ohne Grundlage so wie beim Platzverweis eben auch. Kann mir nicht vorstellen, dass das Tatsachen entspricht.
 
der mikro. fühlt sich vor allem in seiner dortmunder ehre gekränkt. diskussion eher sinnlos.
 
Du hast nicht im Zitat gesagt "war gar nicht so schlimm", das war nicht als Satzzitat in dem Sinne gemeint. Sorry, dass markiere ich besser.
Genau... und jetzt faselst du dir irgendwas zusammen und legst alles aus und mir deine theorieren und Schlüsse in den Mund wie es dir passt, damit es doch wieder in dein schema passt. Na dann, Thema erledigt.
 
Gut, wenn das Zitieren deiner Rassismus-Verharmlosung für dich zusammenfaseln ist, dann ist das Thema besser wirklich beendet.

Wobei mich zwar immer noch interessieren würde was deine Frau sagen würde wenn du ihren erlebten Rassismus genau so verharmlosen würdest. Aber das werde ich wohl nie erfahren.
 
der mikro. fühlt sich vor allem in seiner dortmunder ehre gekränkt. diskussion eher sinnlos.
🤦‍♂️Sinnlos ist es,zu meinen leute seien gekränkt, weil sie Dortmunder sind.. Woran machst du das fest? Ist es das, was man sich im Süden immer so einredet? Obwohl man nicht bemerkt, dass Ihr eund Eure Titel für den Rest der Liga völlig bedeutungslos sind?

Kann ein Dortmunder nicht gegen die Verhamlosung von rassisitischen Äusserungen eintreten, ohne dass DU was dagegen zu kacken hast?
 
das hat mir sein beitrag auf der letzten seite gezeigt.
edit: und ehm den ersten satz deines beitrages hast du selbst erfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geb ihm nicht recht, so eine vereinfachung ist bullshit.
zum spiel: werner hat gute aktionen, gefällt mir. ein sieg würde mich für tuchel freuen.
 
Mich würde bloss ärgern wenn ein rein englisches Finale stattfindet, aber besser als Real oder PSG..
 
ich geb ihm nicht recht, so eine vereinfachung ist bullshit.
zum spiel: werner hat gute aktionen, gefällt mir. ein sieg würde mich für tuchel freuen.
Sicher?!?! ist immerhin ein ex BVB Trainer 😁

Mich würde es nur freuen wenn Paris sich dadurch noch mehr ärgert 😂 sonst ist es mir eigentlich egal. Verdient finde ich hat es City am meisten.
 
hauptsächlich geht mir reus auf den sack.
bald wird die fußballregel zuschlagen: wenn man seine chancen nicht nutzt macht der gegner ein tor. :shot:
 
Jaaaaa :banana:
Wahnsinn was Tuchel in 4 Monaten aus dieser Mannschaft rausgeholt hat
 
Ich würde ihm den Sieg schon gönnen, alleine um die dämlichen Gesichter in Paris zu sehen. :fresse2:
 
Chelsea währe mir auch lieber als City, allein schon weil Chelsea die letzten Jahre mehr auf die eigene Jugend setzt als City.
 
Freue mich auch für Tuchel und Chelsea. Ich mag City und PSG überhaupt nicht.
Mir hat schon die Pressekonferenz von Pep gereicht, indem er wie bei einer Oscarnacht sich schon brav bei seinen Investoren den Scheichs bedankt hat.
Aus Fussballsicht spielt City leider im Moment aber den besten Fussball.

Zum kleinen Scharmützel, dass ihr hier hattet....Rassismus hat auf dieser Welt nichts zu suchen, aber was mich genauso aufregt, sind die Leute die gleich mit dem Finger auf jemanden Zeigen und schreien derda, derda, derda.

Aogo war selber total überrascht über den Aufschrei ( was aber total klar war, dass das passieren würde) und hat die Entschuldigung angenommen.
 
Aus Fussballsicht spielt City leider im Moment aber den besten Fussball.
Mit Pep und fast unbegrenzten finanziellen Mitteln sollte man das ja erwarten können. Vor allem jetzt, wo viele andere Teams schwächeln.
 
Aber dass es bei PSG und City nicht jedes Jahr für den CL-Titel reicht freut mich umso mehr.
Bin wirklich gespannt, was im Sommer auf dem Transfermarkt alles passiert, Barca und Real sind eigentlich pleite.
Kann schon sein, dass die Englische Liga den Rest aus Europa weiter abhängt
 
Von abhängen kann man da glaube nicht reden, trotz rein englischem Finale. City hat schon lange einen top Kader, aber versaut es dann gerne mal, Chelsea steht zwar im Finale, ist aber alles andere als unschlagbar. Und auch sonst schwächeln ja gerade einige in England. Finanziell ist England schon lange nicht mehr einholbar, sportlich hat sich in letzter Zeit nicht viel getan. Nächstes Jahr kanns wieder ganz anders aussehen. :)

Was die Spanier angeht, die haben zwar eine andere Definition von Pleite, aber wenn Haaland in Dortmund bleibt wirds wohl keine 100 Mio.-Transfers geben. Mal schauen, was da so passiert. Am Ende schmeißt Real das Geld für Alaba raus und Messi verlängert nochmal zu angepassten Konditionen. :fresse:
 
Erst mal muss das Finale gespielt werden und in einem Spiel kann Chelsea City schlagen. Als Underdog kennt man sich ja in London aus.

Transfers wird’s auch dieses Jahr geben, evtl nicht so hohe Ablösesummen. Die sind ja eigentlich nicht so das Problem, die werden ja oft auf mehrere Jahre gestückelt. Problem sind die vor Corona Gehälter die du heute bezahlen musst bei 150Mio weniger Einnahmen. Da vor allem in den südlichen Ländern mit dem Prinzip von der Hand in den Mund gewirtschaftet wird wird man sich diesen Sommer für kleines Geld sicher von in die Jahre gekommene Großverdienern trennen. Ramos ist da ja bei Real so ein Kandidat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter gehts


Man muss in Deutschland wirklich genau aufpassen, dass man nicht ein falsches Wort sagt. Sonst ist man innerhalb eines Tages auch am Pranger...
 
Man sollte die Kirche langsam mal im Dorf lassen. (Hoffe ich habe keine Andersgläubigen damit beleidigt)
Du Ungläubiger😂 . Ich bin so frei Aogo pure Absicht zu unterstellen nachdem man jahrelang nichts von ihm gehört hat. Er hat genau gewusst was er da lostritt wenn die SJW wieder aus ihren Löchern kommen. Die beiden kennen sich ein Anruf mit Aussprache hätte es auch getan. Würde mich nicht wundern wenn bald ein Buch oder ähnliches erscheint. Lehmann ist zwar ein Unsympath aber auch kein Rassist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh