[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Du ********* vergleichst gerade einen Kreuzbandriss mit einer Reanimation - gehts eigentlich noch?!

Ich hab mir dein hohles Gequatsche ja lange gegeben, aber jetzt reichts auch mal.
Nun in anderen Sportarten kommt sowas häufiger vor.
Vorallem im Eishockey.

Vor vier Jahren ist der Goalie der Flyers zusammengebrochen.
Kurze unterbrechung, man hat ihn vom eis geholt und weiter gings.

Man muss aber dazu sagen, er hatte keinen Infarkt oder so. bereits vor dem Spiel hatte er gesagt, dass es ihm nicht so gut ginge. Da aber Mason schon krank war (der erste Torhüter) hat er dann gesagt, dass er das macht.

Ondrej pavlec ist das auch schon passiert. Das war 2010

Aber auch infarkte sind vorgekommen.
jay Bouwmester oder Jiri Fischer.
Aber man muss sagen, die hatten den Schneid diese Spiele wann anderes wieder anzusetzen.

Generell wird auch bei schweren verletzungen und gehirnerschütterungen weitergespielt (also mittlerweile spielen die Spieler die eine bekommen nicht weiter).

Aber es geht noch viel, viel schlimmer.

During a game between the visiting St. Louis Blues and Malarchuk's Buffalo Sabres on March 22, 1989, Steve Tuttle of the Blues and Uwe Krupp of the Sabres crashed hard into the goal crease during play. As they collided, Tuttle's skate blade hit the right front side of Malarchuk's neck, severing his carotid artery and partially cutting his jugular vein.[2]

With blood gushing out of Malarchuk's neck onto the ice, he was able to leave the ice on his own feet with the assistance of his team's athletic trainer, Jim Pizzutelli.[5] Many spectators were physically sickened by the sight. The excessive amount of blood that Malarchuk lost caused eleven fans to faint, two more to have heart attacks, and three players to vomit on the ice.[6] Local television cameras covering the game cut away from the sight of Malarchuk bleeding after noticing what had happened, and Sabres announcers Ted Darling and Mike Robitaille were audibly shaken. At the production room of the national cable sports highlight show, a producer scrolled his tape back to show the event to two other producers, who were both horrified by the sight.[7]

Malarchuk, meanwhile, believed that he was going to die. "All I wanted to do was get off the ice", said Malarchuk. "My mother was watching the game on TV, and I didn't want her to see me die."[6] Aware that his mother had been watching the game on TV, he had an equipment manager call and tell her he loved her. Then he asked for a priest.

Malarchuk's life was saved due to quick action by the Sabres' athletic trainer, Jim Pizzutelli, a former US Army combat medic who served in the Vietnam War. He gripped Malarchuk's neck and pinched off the blood vessel, not letting go until doctors arrived to begin stabilizing the wound. He led Malarchuk off the ice then applied extreme pressure by kneeling on his collarbone—a procedure designed to produce a low breathing rate and low metabolic state, which is preferable to exsanguination. Malarchuk was conscious and talking on the way to the hospital, and jokingly asked paramedics if they could bring him back in time for the third period.[1] The game resumed when league personnel received word that Malarchuk was in stable condition.[8]https://en.wikipedia.org/wiki/Clint_Malarchuk#cite_note-8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut zu hören, das Eriksson das gröbste überstanden hat. Die Bilder sahen echt heftig auch.
Und Chapeau UEFA... Die lassen das Spiel echt noch am selben Abend wiederholen. Widerlich
Das wollte Eriksen so, das sie zurück auf den Platz gehen und zu Ende spielen.

Manchmal hasse ich es wenn ich recht habe...

Das wollte Eriksen so, das sie zurück auf den Platz gehen und zu Ende spielen.
Wenn das stimmt, dann ist alles gut.

Was ich aber noch viel, viel wiederlicher finde ist das was die Bild daraus macht.
Die zeigen bilder von der Freundin von Eriksen wie sie weint und getröstet wird.

Dieses Schundblatt, keinerlei Respekt oder irgendeine Form von pietät.
Da wird mir richtig übel.

Ganz ehrlich, der Laden gehört dicht gemacht.

Der Bild gehts nur um ihr schmierblatt.

Ich weiß das ist jetzt Ot: aber irgendwie möchte ich, dass man genau das gleiche mal mit dem Reichel macht.

Also non stop fotos von ihm macht, unablässig Bs über ihn veröffentlicht und so viel bs wie es geht über ihm ausgießt.
Verdient hat diese type (reiß dich zusammen) es auf jeden fall.

Hoffen wir mal dass die Hinterweltler aus Russland nichts reißen und sich schnellstmöglich aus der EM verabschieden.

Opposition vergiften, homosexuelle jagen, Belgier auspfeiffen, die ihre Solidarität zur BLM Bewegung zeigen,...
Super Werte

Puuh waren das schlimme Bilder, Gottseidank waren die Sanis schnell da.
Aber selbst, wenn Eriksen per Schaltung gesagt hat, dass sie weiter Spielen sollen, sowa bekommt doch keiner so schnell aus den Kopf.

Die Belgier vor Anpfiff auf den Knien samt Schiris und da s bei den Russen.... respekt!!

Guten Besserung Erkiksen

Opposition vergiften, homosexuelle jagen, Belgier auspfeiffen, die ihre Solidarität zur BLM Bewegung zeigen,...
Super Werte
Das waren aber nicht die Sportler.

So sehr ich Putin auch kritisiere, die Russen selber sind zum großen Teil genauso wie du und ich.
Also das gleiche Gemenge von netten, verrückten und Bekloppten 😉 und sonst was.

Also halt den Ball flach.

Und klar such bei den Sportlern haben so einige nen haschmich, aber andere gleichen das aus.
Man denke nur Mal an Artemi panarin.

Du ********* vergleichst gerade einen Kreuzbandriss mit einer Reanimation - gehts eigentlich noch?!

Ich hab mir dein hohles Gequatsche ja lange gegeben, aber jetzt reichts auch mal.
du warst nicht dabei, also kannst du dir überhaupt kein urteil beider situationen erlauben.
es war nicht so wie du es immer beim chipsfuttern im fernsehen gesehen hast.

Das waren aber nicht die Sportler.

So sehr ich Putin auch kritisiere, die Russen selber sind zum großen Teil genauso wie du und ich.
Also das gleiche Gemenge von netten, verrückten und Bekloppten 😉 und sonst was.
wenn die russen ihre politiker abwählen würden wäre dem land schon sehr viel geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
du warst nicht dabei, also kannst du dir überhaupt kein urteil beider situationen erlauben.
es war nicht so wie du es immer beim chipsfuttern im fernsehen gesehen hast.
Trotzdem dämlicher Vergleich. Kreuzbandriss ist in keiner Sekunde lebensgefährlich. Aber wenn da mein Kollege neben mir aus dem Nichts umkippt und noch reanimiert werden muss, dann macht man sich auch Gedanken über sein Leben.
Den Kopf kriegt man diesen und auch die nächsten Tage nicht mehr frei.

ich seh zwei fälle:
1) spieler bleibt bewusstlos -> spielabbruch
2) spieler wacht auf, ist ansprechbar, augen offen, doktor gibt daumen hoch -> es kann weitergehen, auch wenns kacke ist. und da muss man die UEFA jetzt nicht als schuldigen ausmachen.

ich bin auf die diagnose gespannt, könnte auch zucker sein wie bei Vukcevic 2012

Bei Zucker fängst du aber vorher schon an seltsame Sachen zu machen.
Nicht so plötzlich von jetzt auf gleich umfallen und toten Blick.

ok. bin gespannt wer gewinnt, würde england und kroatien als gleich stark einschätzen.
edit: england ist doch um einiges stärker

Zuletzt bearbeitet:
Meine fresse was für nervige Kommentatoren

England hat imho mit Frankreich den besten Kader. Daher sehe ich England vorn, aber Kroatien ist die klare Nr. 2 in der Gruppe.

Und der bisherige Spielverlauf zeigt das auch.

Kroatien ist noch einiges von der Form 2018 entfernt.
England hätte mehr Tore schießen müssen.

Damit haben zwei emotionale Mannschaften schon mal verloren: Türkei und Kroatien...auch irgendwie schade, dass die Mannschaftsleistung da nicht mehr zuließ.

Haben aber auch beide gegen die beiden Halbfinal/Finalteilnehmer verloren.

Sehe ich genauso. Aber beide haben ziemlich verhalten gespielt.

Aber eventuell will Kroatien auch gar nicht Gruppenerster werden
und damit Deutschland oder Portugal im Achtelfinale zu bekommen?

Weil D2 spielt gegen E2!

Deutschland vs Kroatien ....fast so gut wie..... Türkei vs Deutschland ^^
Aber zum Essen geh ich lieber zum Kroaten, gute türkische Restaurants sind leider so selten (und ich meine nicht Döner)

Hier in Köln ist das kein Problem.
Haben aber ja auch die größte türkischstämmige Community in DE...

Heute wird wohl eher rumpelig... und mal scahuen wer für Spanien tatsächlich dann aufläuft...

Polen veliert 😫
Man mein Tippspiel geht den Bach runter :ROFLMAO:

Aber bis jetzt kein Spiel geschaut, glaub das werd ich die ganze EM auch nicht tun. Es sei denn es geschieht ein Wunder und Deutschland ist im Finale :LOL:

Wollte auch nicht gucken. Aber ich gucke Fußball echt gerne, egal welcher Verein und welches Land. Bin nur echt genervt vom Löw.
Aber vermutlich zieh ich mir das auch morgen rein. Besser als freeTV oder die 12 tausende Wiederholung bei Sky.

Habe einige Spiele gesehen, aber so richtig EM feeling kommt nicht auf.

Bisher hat mir Niederlande und Slowakei ganz gut gefallen. Spanien war gestern nur im Abschluss ungenau, sonst wie erwartet stark.

Was glaubt ihr, was heute Abend passiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh