[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Fans der Engländer fallen extrem auf für ihr Verhalten. Wie ist das eigentlich mit der Regel 2 Ball auf dem Platz? Bevor es zum Elfer kam, ging der Angriff über rechts, da lag ein zweiter Ball keine 2 Meter von Sterling entfernt. Müsste da der Schiri nicht abpfeifen?
Er kann, muss aber nicht, wenn seiner Meinung nach der zweite Ball das Spiel nicht behindert.
 
Für mich war es eine eindeutige Schwalbe, der hat den Minimalen Hautkontakt gespürt, eine Chance erkannt und sich fallen lasen, mit sowas weiter zu kommen ist schon heftig aber die Aktion mit den Laserpointern ist echt Erbärmlich. Finde zwar das sich unsere Azzurris bisher Leistungstechnisch nicht sonderlich gemacht haben (meiner Meinung nach), aber kann denen gegen England nur wünschen das sie sie raus kicken, fürchte aber England wird Europameister, fühlt sich vorprogrammiert an, quasi wie ein Fifa Spiel (Momentum). :oops:

Edit: das mit den zweiten Ball sehe ich grade erst jetzt, das kommt noch dazu, kommt mir nicht sehr unparteiisch rüber, irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit den Laserpointer beim Elfmeter habe leider schon sehr oft gesehen. Aber bei der EM glaube ich noch nicht...... spricht ja wieder einmal für die Fans von England
 
Mal zurück zum Vereinsfußball:


Hintergrund ist, dass der finanziell angeschlagene Top-Klub von der Corona-Pandemie sehr hart getroffen wurde und in der Folge die Gehaltsobergrenze von der Liga deutlich nach unten angepasst werden musste. Da Barça aktuell noch über dem Limit liegt, dürfen die Katalanen nur ein Viertel jeglicher Einsparungen in den Kader reinvestieren. Heißt: Wollen die Katalanen einen Spieler mit einem Gehalt von 25 Millionen Euro pro Jahr beim Verband registrieren lassen, müssen durch Verkäufe oder Senkungen der Gehälter zunächst 100 Mio. Euro eingespart werden. Aktuell soll sich die Diskrepanz Medienberichten zufolge noch auf rund 200 Mio. Euro belaufen.
Die Folge: Das ablösefrei verpflichtetete Trio Memphis Depay (27), Sergio Agüero (33), Eric García (20) sowie Rückkehrer Emerson Royal (22; 9 Mio. Euro an Betis Sevilla) konnten dem Vernehmen nach noch nicht registriert werden. Und die Verlängerung mit Messi, der mit 138 Millionen Euro brutto pro Saison der absolute Top-Verdiener war, ist weiterhin in der Schwebe.
Weitere Einsparungen könnten zudem neu ausgehandelte Verträge mit den Barça-Profis bringen. So hat laut „Goal“ Neuzugang Depay nach nicht mal drei Wochen eine Gehaltskürzung von 30 Prozent akzeptiert.
Es klingt immer mehr danach, als ob wir Barca demnächst eher mit Peter Zwegat bei RTL als auf Sky sehen. :fresse:
 
1625826510700.png

Quelle: https://www.n-tv.de/sport/fussball-em/ergebnisse/

1625826555981.png

Deutschland vs. Italien hätte mir trotzdem besser gefallen ^^
 
Für mich war es eine eindeutige Schwalbe, der hat den Minimalen Hautkontakt gespürt, eine Chance erkannt und sich fallen lasen, mit sowas weiter zu kommen ist schon heftig aber die Aktion mit den Laserpointern ist echt Erbärmlich. Finde zwar das sich unsere Azzurris bisher Leistungstechnisch nicht sonderlich gemacht haben (meiner Meinung nach), aber kann denen gegen England nur wünschen das sie sie raus kicken, fürchte aber England wird Europameister, fühlt sich vorprogrammiert an, quasi wie ein Fifa Spiel (Momentum). :oops:

Edit: das mit den zweiten Ball sehe ich grade erst jetzt, das kommt noch dazu, kommt mir nicht sehr unparteiisch rüber, irgendwie.
Der Winkel des Oberkörpers des Spielers mit der Nr. 10 von England war schon vor der Berührung derartig, dass er nicht hätte weiterlaufen können. Das hätte der VAR erkennen MÜSSEN, daher sehe ich hier ziemlich eindeutig eine offensichtliche Wettbewerbsverzerrung. Wenige Sekunden war ein zweiter Ball im Spiel, die Regeln dazu sind ein-eindeutig. Diese Regel wurde bewusst und wissentlich seitens der Schiedsrichter missachtet. Also was will man jetzt noch mehr an Belegen dafür, dass der Schiedsrichter den Ausgang des Spiels beeinflussen wollte?
So macht es keinen Spaß mehr zu gucken. Und ich bin seit dem Ausscheiden des SvFF wirklich als neutraler Zuschauer dabei gewesen. Aber unter den Umständen kann ich sowas nicht mehr unterstützen. Ich werde in Zukunft mir Amateur-Fußballspiele anschauen. Da geht es noch um den Sport und nicht ums Geld. Solange die FIFA und UEFA und die Vereine von den Millionen Fans das Geld in den Rachen geworfen bekommen, wird sich leider nichts ändern...
 
Das ist dein gutes recht eine solche entscheidung durchzuziehen.
Ich werde mir weiterhin den UEFA / FIFA beschiss ansehen, mit dem wissen das die wettmafia im hintergrund die fäden zieht. Sei's drum, wenn es ihnen spaß macht.
Es ist ganz banales entertainment und mein geld bleibt weiterhin in meiner hosentasche.
 
Dein Geld bleibt in deiner Hosentasche? Das funktioniert nur, wenn man sich die Spiele in illegalen Streams anschaut. Ansonsten muss man dafür ja was abdrücken. Entweder durch den Eintritt ins Stadion oder für einen der Anbieter.
Davon abgesehen hatte ich glaube ich nicht danach gefragt, wer sich dieses Schauspiel weiter anguckt...
 

Wie man diesen Drecksladen einfach hassen muss
Naja wenn der "Vorzeige"verein von denen gesponsert wird, mitten in der Pandemie dahin fliegt um unwichtige Spiele zu spielen... Wieso sollte der DFB das Geld nicht auch mitnehmen?
 
wieso ist der FCB der Vorzeigeverein des DFB? erklär mal
 
Ich das ist nur das Tüpfelchen auf dem I.
Das hier ist viel schlimmer


(Aufgepasst, bei der SZ kann man nur 10 Artikel lesen in einer Woche. Dann geht das ohne Abo nicht mehr)
 
Naja wenn der "Vorzeige"verein von denen gesponsert wird, mitten in der Pandemie dahin fliegt um unwichtige Spiele zu spielen... Wieso sollte der DFB das Geld nicht auch mitnehmen?
Und wenn der Vorzeigeverein vom Hochhaus springt, macht man es dann auch?
Die Doppelmoral kotzt mich am meisten an - angeblich für Menschenrechte einstehen aber dann hintenrum sowas.

2CF50D2E-A410-45DA-ADA9-37BD055BD72C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Doppelmoral kotzt mich am meisten an - angeblich für Menschenrechte einstehen aber dann hintenrum sowas.
Das meinte ich von Anfang an auch bei der aktuellen EM!

Wenn ein Spieler tatsächlich damit Probleme hätte, würden sie nicht Spielen (PUNKT)

Ich will nicht sagen das sie Befürworter sind, aber das Geld und der Erfolg steht halt über Menschenrechte. Aber solange genug Leute den Scheiß immer glauben läuft's halt.
 
es geht doch immer nur ums geld, das sollte doch mittlerweile jeder gelern haben
Das mit dem lernen ist so eine sache. Viele haben es eben nicht gelernt mit geld umzugehen und sind sich ihre macht als konsument nicht bewußt.
Aber solange ganze heerscharen von "fußballfans" in die stadions pilgern und dort unsummen von ihrem sauer verdienten geld ausgeben wird sich nichts zum guten wenden.
Das läßt sich auch auf andere bereiche des täglichen lebens adaptieren.
 
Naja mir gefällt es eben, den Fussball zu schauen und die Stimmung dorf aufzusauen. Dabei ist mir egal, ob ich meinen Dorfverein(da eben noch mehr) zuschaue oder einen anderen Verein,
Doch die Kohle für SKY oder andere Anbieter hinzulegen, da mache ich nicht mit.
 
wer wärs denn sonst :ROFLMAO: schalke?
es gibt sklaverei auch bei euch, schaut eure kleidung und handys bzw. die edelmetalle an.
ich wiederhole die Frage: wieso soll der FCB Vorzeigeverein sein? welche Punkte betreffend?

wenns geht ohne Hirnfurz
 
ich wiederhole die Frage: wieso soll der FCB Vorzeigeverein sein? welche Punkte betreffend?

wenns geht ohne Hirnfurz
naja denk mal nach, was macht den FCB denn besonders. vielleicht die titel? wer repräsentiert denn die deutsche liga am besten nach außen?
 
30.000 Euro für England Strafe an die uefa wegen den Aktionen im halbfinale (bengalos, buh rufe bei der Gegner Nationalhymne und wegen dem Laserpointer)

Was für eine lächerliche Summe in einem Sport, wo der Großteil der Spieler dies in 1 bis 2 Tagen verdient. da fehlt eine Null bzw besser noch zwei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh