[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 2 Spielen?

Ich sehe es eher positiv für Nagelsmann. Vielleicht tauchen dann doch ein paar Millionen auf und man tätigt eins zwei Transfers.

So ein Quatsch!! Der Supercup war noch nie die Anzeige, wie die Saison laufen wird.

Es gibt Regeln, diese sind schriftlich beim DFB niedergelegt. Gegen eine Regel wurde verstossen.
Auch im Autoverkehr können Polizisten Fehler machen aber dennoch gilt das notfalls gerichtliche Urteil der StVO.
Nettes Beispiel. Daran angeknöpft:
Ich fahre mit meinem PKW und möchte rechts in eine Einbahnstraße falsch herum einfahren. Stehe blinkend vor dem "Durchfahrt verboten" Schild.
Von der Seite kommt ein Polizei Wagen, einer steigt aus und winkt mich ermutigend zur Durchfahrt in die Straße.

Natürlich bin ich als Fahrer für die Einhaltung der Regeln verantwortlich. Die Polizei (Schiedsrichter) aber genauso und genehmigt in diesem Fall den Regelverstoß. Ohne Genehmigung kann ich den Wechsel nicht durchführen. Ich kann die Spieler ja nicht einfach auf den Platz schicken wie ich bock habe.

Und letztes Jahr gab es den extra Wechsel im DFB Pokal, genauso wie bei der EM. Dass das dieses Jahr wieder abgeschafft wurde, hatten offensichtlich Schiedsrichter und(!) Wolfsburg (ja nicht nur van Bommel. Der hat da ja auch noch 15 Assistenten und Betreuer) nicht direkt auf dem Schirm.
Aus meiner Sicht die einzig richtige Entscheidung ist ein Wiederholungsspiel. Weil der Schiedsrichter zu gleichen Teilen an dem Fehler beteiligt ist, wie es Wolfsburg ist.

Die Vorbereitung war nicht gut, das erste bl Spiel auch nicht. Klar darf man nicht überbewerten, aber eine Niederlage gegen den Erzfeind wäre zumindest nicht so gut in der aktuellen Situation.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So ein Quatsch!! Der Supercup war noch nie die Anzeige, wie die Saison laufen wird.
Das hat auch niemand behauptet.

Zuletzt bearbeitet:
Die könnten auch aufs Wiederholungsspiel verzichten und daheim bleiben, das hat am Ende nichts mit der Entscheidung zu tun, da es nur um den DFB und Wolfsburg geht, und ist dann halt Pech. Ist ja nicht so, dass sie durchs Wiederholungsspiel einen Nachteil hätten, wenn sie das Spiel verloren haben.

Ich würde es nicht als büßen bezeichnen, wenn sie davon profitieren könnten.

Nettes Beispiel. Daran angeknöpft:
Ich fahre mit meinem PKW und möchte rechts in eine Einbahnstraße falsch herum einfahren. Stehe blinkend vor dem "Durchfahrt verboten" Schild.
Von der Seite kommt ein Polizei Wagen, einer steigt aus und winkt mich ermutigend zur Durchfahrt in die Straße.

Natürlich bin ich als Fahrer für die Einhaltung der Regeln verantwortlich. Die Polizei (Schiedsrichter) aber genauso und genehmigt in diesem Fall den Regelverstoß
Ich bin mir ziemlich sicher, das falls du in so einem Fall dann einen Unfall baust, der Richter dir als Fahrer trotzdem die Hauptschuld an dem Unfall geben wird. Ich weiß nicht inwieweit Polizisten überhaupt Regelverstöße „genehmigen“ können und auch Polizisten können sich irren. Wenn mir ein Polizist sagt ich darf über rot fahren und danach baue ich einen Unfall, wird der Richter wohl auch nicht sagen „na wenn der Polizist das gesagt hat, spreche ich sie frei“

Ich bin mir ziemlich sicher, das falls du in so einem Fall dann einen Unfall baust, der Richter dir als Fahrer trotzdem die Hauptschuld an dem Unfall geben wird.
Definitiv nicht. Wenn ne Autobahn wegen ein Unfall gesperrt ist kommt es auch häufig vor das alle die dazwischen stehen zurück fahren dürfen. Da wird man extra von der Polizei geleitet wenn dann doch noch was passiert ohne Absicht des Fahrers ist er sicherlich nicht schuld. Dann wurde einfach nicht richtig gearbeitet genau so wie hier jetzt.

Für mich wäre die einzige richtige Entscheidung ne Wiederholung.
Für mich ist das auch kein Nachteil für Preußen denn bis zum Fehler war auch unentschieden.
Das zukünftig jemand das dann absichtlich macht sollte nicht passieren wenn der Schiedsrichter aufpasst und das werden die hier nach sowieso.

und auch Polizisten können sich irren.
Das trifft ja auch für Schiedsrichter zu.

Das interessante ist halt einfach, dass es bei Fehlentscheidungen immer heißt es sind Tatsachenentscheidungen, Fehler passieren und irgendein Team hat halt Pech gehabt und hier ist es dann aber keine Tatsachenentscheidung, sondern der Schiedsrichter pennt (Kontrollfunktion versäumt, das wurde ja auch zugegeben) und man weist im Nachhinein die Schuld von sich oder beschließt halt, dass der Fehler des Teams schwerer wiegt.

Da hätte man auch sagen können es ist eine Fehlentscheidung aber auch eine Tatsachenentscheidung (Kontrollfunktion versäumt, Wechsel wurde durchgeführt ohne, dass der Schiri einschreitet) und Wolfsburg ist weiter oder man wiederholt das Spiel (was meiner Meinung nach richtig wäre).

Ich finde die Schiedsrichter kommen hier einfach zu gut weg und machen es sich zu einfach, was mich vorm DFB-Sportgericht aber auch igendwie nicht überrascht...

Die könnten auch aufs Wiederholungsspiel verzichten und daheim bleiben, das hat am Ende nichts mit der Entscheidung zu tun, da es nur um den DFB und Wolfsburg geht, und ist dann halt Pech. Ist ja nicht so, dass sie durchs Wiederholungsspiel einen Nachteil hätten, wenn sie das Spiel verloren haben.

Ich würde es nicht als büßen bezeichnen, wenn sie davon profitieren könnten.
Sie hätten ohne den "illegalen" Wechsel vielleicht nicht verloren?

Ob sie gewonnen hätten weiß man aber auch nicht. Fakt ist sie haben das Spiel letztendlich verloren. Hätte man sich danach für eine Wiederholung entschieden, weil der Schiedsrichter einen Fehler gemacht hat, dann hätten sie eine zweite Chance und keinen Nachteil gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schirri überprüft beim Wechsel auch Stollenlänge und Goldkettchen vom Spieler, er notiert auch wer wann rein und raus geht und ich gehe mal davon aus das er beim Schirrilehrgang auch bis 6 zählen gelernt hat.

neee der bleibt bis 2026.
die abwehr bei beayern ist einfach schleeeeeeecht

Unangenehm heißt ja nicht Rausschmiss, das wäre denke ich übertrieben

Aber ich denke er weiß, daß er liefern muss so langsam. Ein gewisser Druck ist sicher da.

Die Vorbereitung hat keinerlei Aussagekraft und ich denke das wissen auch die Verantwortlichen bei Bayern. Gegen Köln und Ajax waren vom Kern-Team nur Ulreich, Upamecano und Choupo-Moting dabei, sonst nur Spieler aus der Jugend und der zweiten Mannschaft. Gegen Gladbach hat dann zusätzlich noch Gnabry für ne halbe Stunde gespielt. Gegen Neapel stand ein großer Teil der Profis in der Startelf. Diese wurden zur Halbzeit ausgewechselt und die Amateure und Jugendspieler kamen rein. Neapel hat in der 69. das erste Tor geschossen.
Die Medien haben da natürlich gleich einen riesen Aufriss daraus gemacht: „Bayern ohne Sieg in der Vorbereitung“, „Nagelsmann schon vor Saisonstart unter Druck“, etc. 🙄

läuft doch gut für Nagelsmann 🙃

bin eher auf die Entwicklung in der Liga gespannt und hoffe das 3-4 oben lange mitkämpfen um die Meisterschaft.

Und wer sollen die die 3 bis 4 sein? Dortmund und Bayern.........
Der BVB hat's den Bayern bei seinen Toren heut auch sehr leicht gemacht :wall:

Muss wohl morgen zumindest nicht zum Amt. :fresse:

Edit: Warum Dortmund? Vergiss Leipzig nicht.

Leipzig seh ich dieses Jahr nicht ganz so stark. Man kann sich aber auch täuschen

Das wird man ja sehen. Aber oben hätte man Bayern, Dortmund, Leipzig und dann gibt's ja immer mal irgendwen anderes, wie Frankfurt, Wolfsburg usw. (wobei die dann auch nicht mehr wirklich viel mit der Spitze zu tun haben).

Dann nehmen wir halt Gladbach mit dazu

Der Reus schon wieder beim Interview.. "also eigentlich haben wir die 3 Tore von den Bayern hergegeben", ja ne is klar!

Er hat doch recht. Das waren Tore die hätten verhindert werden können. Was Passlack da abgeliefert hat ist unterirdisch.

Tja leider spielen die Bayern da ja auch mit... Und wie gehofft hat heute die Abwehr echt deutlich besser gespielt als die letzten paar Spiele, endlich... Süle darf meiner Meinung nach echt gerne bleiben mittlerweile.

Was will Paßlack alleine machen wenn Davis mit Volldampf auf ihn zu läuft? Wenn Witsel nicht mitmacht sieht Paßlack halt schlecht aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh