[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich dachte immer wenn der Schiri eine klare Fehlentscheidung macht, muss der VAR eingreifen, aber na ja.
Bin selber schuld, wollte eigentlich keine Bayern Spiele mehr schauen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unterirdische schiris, alle 4 + video

Zuletzt bearbeitet:
Noch kann man der Eröffnungsspiel wiederholen.

Selbst mit Zuhilfenahme der Technik kriegt man es immer noch nicht hin, dass Entscheidungen richtig getroffen werden

So, die DFL ist nicht mehr kopflos.
Man hat eine Chefin gefunden.
https://www.spiegel.de/sport/fussba...hrerin-a-e84a9b58-c000-4675-a46d-5b05c4126eca

Donata Hopfen.
wer?

Na, Donata Hopfen eben.
Momentan ist Hopfen als Managing Director und Partnerin bei BCG Digital Ventures tätig, einem Unternehmen der Boston Consulting Group. Die »Medienfrau des Jahres« 2014 war zuvor auch 14 Jahre bei Axel Springer tätig, zuletzt als Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung der BILD-Gruppe.

koala-eating-wait-what-meme.jpg

Richtig gutes Spiel von Dortmund.

Schöne Ergebnisse bis jetzt :giggle:
Schade das der BVB das 5:1 nicht gehalten hat.
Hoffe auf eine konstant gute Saision

Richtig stark heute. Aber Frankfurt war, bei allem Respekt, auch kein Gegner.

Nagelsmann und Upamecano mit ihren Red Bull Millionen Mal eben den Schiri gekauft oder was :fresse:
Grundsätzlich ging das Unentschieden ja in Ordnung. Aber gegen jede andere Mannschaft in der Bundesliga hätte es hier mindestens einen Elfmeter gegeben.

Grundsätzlich ging das Unentschieden ja in Ordnung. Aber gegen jede andere Mannschaft in der Bundesliga hätte es hier mindestens einen Elfmeter gegeben.
Und das zu Videoschiedsrichter Zeiten nervt einfach. Vorher konnte man ja noch menschliches versagen als Ausrede nehmen. Aber jetzt versagt die Technik und 2 Menschen gleichzeitig !?!?

ich finde es sollte wie in der NFL sein. es darf einfach keine fehler geben. das fängt schon damit an wenn man keine ecke oder einwurf bekommt. die schiedsrichterleistung war grottig am freitag, da sind sich so gut wie alle einig.

vor ca. zwei jahren gab es ja eine krasse fehlentscheidung, womit - ich glaub die saints - nicht weitergekommen sind. die regeln wurden danach angepasst.
und bei uns im fußball schafft man es nicht grundlegende regeln einzuhalten. ich bin schon froh, dass handspiel nun wieder normal geahndet wird. spielern aus 1 meter an die hand schießen, das hat keiner gebraucht.

Es wurde nur dahin die Regel angepasst das der Trainer mehr Möglichkeiten hatte zu Challengen weil bei bestimmten Schiedsrichterentscheidungen keine Challange möglich war.
Die Möglichkeiten für Fehlentscheidungen bestehen ja weiterhin.

Die Schiedsrichter treffen eine vermeintliche Fehlentscheigung, der Trainer challenged, die Schirris schauen sich die Situation auf ihrem Monitor nochmal an und können aufgrund von Bildeinstellung und Kamerawinkel die Situation nicht auflösen (sie haben kein TV Bild!!!) dann bleibt die erste Entscheidung stehen. (Stands on the Field)

Zumindest sollte die Technik mittlerweile verhindern, dass ggf spielentscheidende Dinge wie z. B. Elfmeter, Karten, abseits, Hand usw. weil es der Schiri halt nicht sieht aufgrund blöder Position zum geschehen, eben nicht falsch entschieden werden.

Sonst kann man sich den Zauber sparen und wir machen weiter so wie früher.

Was es trotzdem seit Einführung des var für wirklich krasse Fehlentscheidungen gab, obwohl die kamerabilder das ganze völlig klar dargestellt hätten, ist ein Armutszeugnis.

Auch das ein var wie bei Bayern nicht mal den Schiri zum Monitor zitiert, wenn er den zweiten Elfer in Folge den man definitiv geben konnte (bzw bei solchen Szenen eigentlich geben muss), einfach ignoriert, das darf so nicht passieren. Das hätte über den Sieg entschieden.

Du denkst doch nicht das der VAR die Situation nicht gesehen hat an seinem TV? Der ist ja nicht blind, er hat sie nur anders bewertet. Das wird es immer geben solange nicht Kontakt = Elfmeter bedeutet.

Du denkst doch nicht das der VAR die Situation nicht gesehen hat an seinem TV? Der ist ja nicht blind, er hat sie nur anders bewertet. Das wird es immer geben solange nicht Kontakt = Elfmeter bedeutet.

Natürlich, wenn aber ein festhalten am Arm zur Verhinderung eines klaren torabschlusses so bewertet wird, muss ich mich schon fragen 🤷‍♂️

Solange Schirri und VAR zu der Aktion nicht befragt werden können wird man es nie erfahren.

Einerseits diese krassen Fehlentscheidungen trotz klarer Bilder und andererseits diese Ewigkeiten, die das Spiel wegen diverser Lapalien unterbrochen wird. Gestern in Dortmund wieder 3 oder 4 Minuten für eine Entscheidung über Abseits oder nicht. So überzeugt man die Kritiker halt nicht.

für haaland muss man eine eigene liga machen, das ist ja schon fast unfair mit ihm im team. müsste die rekordablöse bringen.

Wobei die Frage ist, wie lange er noch bleibt, wenn Dortmund weiterhin titeltechnisch nirgendwo was holt.

Ich glaube nur noch diese Saison.

Selbst wenn sie dieses Jahr Meister werden, kann ich mir kaum vorstellen, dass ihn das überzeugt länger zu bleiben. Haaland will garantiert um die CL spielen und da sind die Chancen in Dortmund einfach gering.

Dortmund wird immer nur ein Sprungbrett sein, solange man ne AG ist. Oder meint ihr die Aktionäre machen kein Stress wenn jemand für Haaland 150milionen zahlt und watzke sagt nein.

Aktuell wäre man wohl für den Verkauf. Wenn die Mannschaft insgesamt und langfristig besser spielt (verglichen mit letzter Saison) muss man darüber nachdenken Spieler zu halten, die den Unterschied machen, damit man öfter um Titel spielt. Oder man bleibt wohl ewig da, wo man gerade ist. Sportlicher Erfolg ist ja auch wirtschaftlich von Vorteil.

Dortmund müsste zusehen die Aktienmehrheit wieder zu erlangen und die Aktie aus dem Handel nehmen.

warum? dortmund ist ein sprungbrett weil es bessere mannschaften mit höherem gehalt gibt.

Gottseidank ist der so gut, dass Bayern ihn nicht bezahlen kann. :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh