Die Welt ist wie sie ist und der ach so liberale Europäer sollte schleunigst von seinem Ross runter kommen, sonst werden
wir bald ganz unter die Räder geraten. In Quatar passiert bestimmt viel Scheiße, genau wie in Russland, China, Indien,
Ungarn, bald Italien, Schweden usw. usf. - das beste wäre wohl wenn wir ein Ranking mit den tollsten Ländern der Welt
erstellen und dann schieben wir uns EM, WM, Olympia, Formel 1 usw. hin und her.
Die "Alte Welt" ist abgehängt und außer uns und den USA kräht kaum ein Hahn mehr nach den Europäischen Werten. Wir
selbst leben eine ecklige Doppelmoral - mittags das 3,99€ Schnitzel, Klamotten von Sklavinen in Bangladesch genäht, schön
E-Auto fahren mit Kinderblut an jeder Batterie, Soja-Tofu aus brasilianischen Monokulturen futtern für die der Regenwald
gerodet wird - aber weinen weil in Quatar Sklaven die Stadien gebaut haben und ein paar Arbeiter gestorben sind.
Ich freue mich auf die WM und bin gespannt ob im Spätherbst echte Stimmung aufkommen wird bei uns. Trotz Rückschlag
traue ich der dt. Mannschaft das Weiterkommen und zumindest das Erreichen des 1/4 oder 1/2 Finales zu. Aktuell ist vorallem
bei Bayern der Wurm drin und ganz ehrlich - Ungarn ist momentan wirklich stark. Dazu sollte man sich auch mal die Form der
anderen "großen" Teams aus Europa angucken: England und Frankreich miserabel, Spanien und Italien durchwachsen - da sind
wir absolut keine Ausnahme.