[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, Franzosen sind doch unverwüstlich. Mal ernsthaft, welcher Stürmer würde ins Bayern-Profil passen? Wahrscheinlich wollen sie einen jüngeren, frischen Stürmer mit CL- und/oder Nationalmannschafts-Erfahrung holen, der auch mal was kosten darf.
 
Ja schwer zu sagen ist aber zum Glück auch nicht mein Problem ein Stürmer der passt da muss ich überlegen vielleicht Drogba ist ja demnächst auch Ablösefrei der ist gut und wäre wohl auch mit einem Platz auf der Bank und zufrieden dann noch ein wenig Rotieren aber daraus wird nichts. Sehr schwer zu beantworten vielleicht passt ja Horau von Paris aber wer weiß
 
Und da wäre der BVB schön blöd, wenn sie auch nur 1 Cent mehr zahlen würden als die Abgangssumme.
Das ist so, als wenn ich mein Auto für 18.000 € verkaufen würde und kaufe es ein halbes Jahr später für 25.000 € wieder zurück, ohne das etwas daran verändert wurde. Einen Mehrwert hätte Sahin eigentlich nur, wenn er auch Spielpraxis bei Real bekommen würde. Aber das bisschen was da bisher zusammen gekommen ist, fällt wohl kaum unter den Begriff "Erfahrung sammeln".

Ist schon was anderes, denn Sahin wurde weit unter wert verkauft...
 
Ja trotzdem der ist eigentlich eher schlechter geworden da war doch auch was mit so einer Klausel und dann konnte er gehen.
 
Der ist weder besser noch schlechter geworden, er war bloß verletzt. ;) Deshalb konnte er auch nicht davon profitieren, als es z.B. bei Khedira nicht so gut lief.
 
Ist schon was anderes, denn Sahin wurde weit unter wert verkauft...

Ja aber da kann Real ja nix dafür. Egal ob zu günstig oder zu teuer abgegeben. Wenn man ihn jetzt teurer wieder einkauft hat man Geld für nichts verschenkt - egal aus welcher Sichtweise. Weil einen Mehrwert hab ich durch Sahin dann ja nicht seit letztem Jahr. Sahin hätte einfach da bleiben sollen....
 
Verschenkt hat man nichts. Damals musste man halt die Klausel einbauen, damit man überhaupt einen Vertrag abschliessen kann. Bei Real hat er jetzt z.b. ein höheres Gehalt und es gibt keine solche Klausel.

Wobei ich auch denke, teurer sollte er nicht geworden sein. Wenn Real einen Spieler nicht mehr braucht, dann ist ihnen auch fast egal welchen Preis sie dafür bekommen.
 
Bayern ? Als ob die ihn unterstützen würden Heynckes Vielleicht aber sie brauchen mehr einen Ersatz für Gomez keinen Konkurrenten das er sich in die Hose macht abgesehen davon spielt Torres garnicht so übel bei Chelsea nur die Tore sind nicht da aber gute Pässe und auch gute Vorlagen. Bayern könnte da genauso gut bei Barrios anfragen.
 
Von Torres gibts ja mE auch ein Zitat, da sagt er, dass er gerne mal in der BuLi spielen wollen würde. :d
Da käme ja nur der FC Bayern infrage, außer Magath holt ihn, wenn er 35 ist..:fresse:
 
Da kann Dr aber auch in Dortmund auf der Bank bleiben, da weiß er doch von vornherrein das er nicht regelmäßig spielt.

send with Nexus S
 
Welcher internationale Top-Stürmer geht denn als Bankdrücker zum FCB? Sollen sie lieber Petersen aufbauen. Torres. :stupid: Für das Geld kann man auch Eto'o verpflichten, das ist wenigstens kein Chancentod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja schon verdammt viel 3 Jahre 30 Milionen oder so hab aber schon länger nichts vom Samuel gehört ich schau mal ob der überhaupt trifft. Naja 11 Spiele 8 Tore schon in Ordnung, laut Wikipedia. Ne es sind 60 Milionen über 3 Jahre hab ich wohl vergessen aber von Eto'o hört man wie gesagt überhaupt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Real führt 1:0 durch nen Tor von Benzema aber war das mal nen schönes Kombinationsspiel von Özil mit der Hacke ... sehr schön
 
Wie man jetzt von euren(!) Kommentaren über die Finanzen des BVBs einen Uli Hoeneß in Frage stellen kann ist mir schleierhaft.
Ich würde sogar behaupten, dass der liebe Uli mehr über die finazielle Lage des BVBs weiß, wie ihr... und bitte nicht schon wieder mit dem Todschlagargument Geschäftsjahr 2011 :fresse:

Aber das wäre ja nicht das erste Mal, dass eure (fehlende) Argumentation nicht nachvollziehbar ist.

Keiner hat gesagt, Dortmund habe einen riesen Schuldenberg wie z.B. Schalke04 aber sie haben auch noch ordentliche Verbindlichkeiten(abgesehn vom Stadion).
Der Herr Watzke ist mir zwar mindestens so unsympathisch wie ein Großkreutz, doch er leistet wirklich eine hervorangende Arbeit.

Nö, haben wir eben nicht, was du wüsstest, würdest du nun endlich mal unseren Finanzbericht lesen (uns glaubst du ja eh nicht..) Und wen du toll findest und wen nicht, ist für unsere finanzielle Situation derbe unerheblich. ;)

Fehlende Argumente allerdings kann ich so nicht stehen lassen, denn die gibt es nur bei dir. Ansonsten mal für dich der Link, googeln scheint dich ja zu überfordern: Geschäftsbericht 2010/2011 KGaA/Konzern. Auch das dürfte interessant sein für dich: Quartalsfinanzbericht 1. Quartal 2011/2012

Mir war Naldo eig immer sympathisch und ich dachte er wär ein super Typ, aber sich 1,5 Jahre lang sein fürstliches Gehalt blechen zu lassen um jetzt wo er wieder fitt ist, sich gleich ausm Staub machen zu wollen... asozial!

Dir ist schon klar, das der Spieler nicht sein volles Gehalt (und schon gar nicht vom Verein) bezahlt bekommt bei einer Verletzung?


Rechnung und Gegenrechnung. Der FCB z.B. hat auch 64.2 Mio € Verbindlichkeiten (hier nachzulesen), dennoch kann man nicht von Schulden in dem Sinne sprechen. Die Aussagen von Watzke sind natürlich nicht falsch, nur dank des Transfers von Reus dürfte sich da jetzt doch wieder was geändert haben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bin zwar kein Bayern Fan aber Hoeneß weiß schon wie man es geschäftlich macht mit seinen Würsten bei McDonalds und die Bayern haben so gesehen für die Allianz Arena auch noch zu blechen aber da kann man nicht von Schulden sprechen.
 
Profis als Patienten

Mal fix gefunden, hatte das selber nicht mehr genau im Kopf, nur halt, dass sie ihr Gehalt nicht weiter bezahlt bekommen, ähnlich wie alle anderen Arbeitnehmer.
 
Profis als Patienten

Mal fix gefunden, hatte das selber nicht mehr genau im Kopf, nur halt, dass sie ihr Gehalt nicht weiter bezahlt bekommen, ähnlich wie alle anderen Arbeitnehmer.

Dir ist schon klar, dass die meisten nicht so dumm sind und sich dementsprechend noch zusätzlich versichern?

16.03.11
Um im Falle einer Verletzung mehr als das gesetzliche Krankengeld zu kassieren, schloss Naldo vor Jahren eine Zusatzversicherung ab. So sollte er auch bei einem langen Ausfall auf sein normales Gehalt kommen. Vor dreieinhalb Monaten hat die Versicherung die Zahlungen allerdings eingestellt, angeblich fehlen Dokumente.

Naldo: „Vor zwei Wochen habe ich mit Klaus Allofs gesprochen. Ich bin enttäuscht, dass sich Werder darum nicht kümmert. Sie hätten mir das Geld auslegen und es sich bei der Versicherung zurückholen können. So ist es aber ungerecht und respektlos!“

Abwehr-Ass Naldo klagt die Werder Ärzte an - Werder Bremen - Bild.de
 
Bezüglich der Gerüchte um einen weiteren Top-Bayern-Stürmer fällt mir ehrlich gesagt kaum einer ein.

Die Bayern sind wirklich nicht dafür bekannt alternde Topstars zu verpflichten (wie es bei Drogba der Fall wäre), wobei der ja noch auf einem extrem guten Niveau für seine 33 Jahre spielt (und immer noch deutlich öfter in der Startelf steht als Torres).

Ich schätze, dass entweder ein junges Toptalent oder ein Stürmer der Klasse Cisse's/Barrios kommt.

Ein Stürmer ala Torres kann ich mir nicht vorstellen. Da zahlt man erstmal extrem viel Geld, er bekommt ein horrendes Gehalt und letztlich kann dennoch nur Gomez oder Mr. X in dem 5-2-3-1 System spielen.

Ich halte nachwievor Cisse aus Freiburg für am wahrscheinlichsten, auch wenn sich das natürlich nicht so richtig mit der Aussage von Hoeneß deckt.

-

Bezüglich Gomez "Verletzung" beim gestrigen Testspiel gibts auch schon Entwarnung, zum Glück: http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/32962.php

*edit*

Heute um 13:55 kommt übrigens Manchester City gegen Manchester United (FA Cup). Das Spiel wird auf Sport1 übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es Krawalle gibt ist die eine Seite. Welcher Idiot aber St. Pauli, den HSV (der dann abgesagt hat, weil der Verein wusste, was passieren würde) und den VfB Lübeck einlädt, dem gehört die Gewerbelizenz entzogen... Vielleicht hätte man noch Rostock einladen sollen. Dann könnte man sich nachher aus der Versicherungssumme ne nette neue Halle bauen... Ich muss als Veranstalter doch berücksichtigen, was passieren kann, wenn sich derart verfeindete Fanlager gegenüber stehen. Nebenbei bemerkt waren Auslöser der Randale Lübecker "Fans". Man sollte die Artikel schon lesen, die man zitiert um dann auf Pauli einzuhacken. ;)

Das gleiche beim Veolia Hallenmasters in Zwickau. FSV Zwickau, Dynamo Dresden (Fanfreundschaft mit dem FSV, kein Ding), Lok Leipzig (WTF!!), VFC Plauen (WTF aus Zwickauer Sicht) und die U23 des 1. FC Nürnberg. Immerhin hat man auch hier auf Rostock verzichtet. Da hat der Hauptsponsor veolia die richtigen Lehren gezogen. Letztendlich war alles friedlich, aber am Dresdner Hauptbahnhof wurden 43 potentielle Hooligans rausgezogen, die einheitlich gekleidet und mit Sturmhauben und Beißschutz am Start waren. Derzeit wird ein Beförderungsverbot bei der DB AG und ein landesweites Stadionverbot beim DFB gegen diese Leute eingeleitet. Strafverfahren laufen schon. Immerhin ein richtiger Schritt.

Dennoch kann ich nicht Mannschaften derart verfeindeter Fangruppen einladen. Das kostet erstens Geld (siehe Polizeieinsatz beim Hamburger Turnier) und birgt außerdem gewaltige Gefahren. Zumal in ner Halle alles viel näher ist als im Stadion und man dort naturgemäß schwerer trennen kann.

Ich will niemanden dieser Hooligans in Schutz nehmen, aber ich finds unverantwortlich, wenn die Veranstalter darauf keine Rücksicht nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich finde Kyraa hat da durchaus Recht.
In erster Linie ist es schon die Schuld dieser Assis, aber die Verantwortlichen müssen sich darauf auch schon einstellen können und etwas mitdenken um solche Situtationen nach Möglichkeit gar nicht entstehen zu lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh