[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Zum einen ziehen sich die Clubs aus Südamerika zurück, zum anderen gibt es dort auch nicht mehr so viele Talente, wie die brasilianische Mannschaft es grade aufzeigt. Denke mal, dass die Jungs auch sehr teuer sind und man auf dem heimischen europäischen Markt gleichwertige, wenn nicht bessere Spieler bekommt. Dazu kommen noch die restriktiveren Ausländerregeln und die allgemein bessere Talentförderung hierzulande. Einiges hiervon kann jetzt Schmarn sein, aber ich denke, ich habe alles abgedeckt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sags mal so: " Reus ist beim BVB gesetzt, beim derzeitigen FCB Kader.......keiner kanns sagen. Das macht nem Jungen Spieler mitunter auch Angst ".
Wir können aber auch auf Reus verzichten......wäre nur ne sichere Position mehr gewesen.
Zumindest ist er der Bunten Liga erhalten geblieben.......vieleicht ziehts ihn irgendwann doch noch in die Säbener Straße :d
 
talentförderung ist ein richtig guter stichpunkt.
götze, reus, müller, kroos, schweinsteiger, die beiden bender, ... sind in meinen augen richtig gute leute. klar, ein messi oder cr7 sind nochmal etwas stäreker, aber in ihren (national)manschaften auch einzigartig. und brasilien... neymar und das wars. aber der versagt eigtl auch ständig, wenn es gegen europäer geht.
ich sehe in eine echt gute zukunft. man sieht ja, dass gerade die 1991er +- jahrgänge ordentlich aufspielen können. ich denke die 93er, 94er etc werden nicht schlechter
ich freue mich aufjedenfall auf die WM 2014 EM2016 WM 2018 :banana:
 
Ist aber schon gut besetzt wen Kagawa mal wieder in fahrt kommt und Götze und Reus gut spielen dann schauts schon ziemlich übel aus für die anderen Mannschaften.
 
auch einzigartig. und brasilien ....neymar und das wars.

Das ist aber Falsch was du hier schreibst , in Brasilien aber auch Argentinien sind so einige Talente am Start . wie z.bsp Lucas ..da Silva wie ich finde hat der Mega Talent ist nur ne frage der Zeit bis ihn Vereine aus Europa entdecken.

Lucas Rodrigues Moura da Silva - YouTube

Auch in Argentinien schlummern so einige Talente!!!, das einige von ihnen in der NM versagen liegt meiner ansicht eher an den Trainern parade beispiel ist da für mich Maradona als Spieler kein Thema Top als Trainer eher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja in der Nationalmannschaft ist es halt auch ganz anders bei Messi z.B ganz anderes System als das was er gewohnt ist und wie Maradonna Spieler nominiert hat, 90 Stück oder so waren das in seiner kurzen Zeit das soll sich mal jemand einspielen.
 
@ astra: So sehe ich es auch. Warum in die Ferne schweifen, wenn die Talente sind so nah.
Nicht umsonst schauen die besten Ligen sich heftig in der Bunten Liga um.
Freu mich auch wie ein Schnitzel, auf das, was kommt.....möge die Bunte Liga weiter auf eigene Talente setzen und sie fördern.........mögen andere Vereine weiterhin Schulden machen und Söldner kaufen :d

P.S. wobei ich Özil und Khedira mal ausnehme.......die haben sich im Ausland wirklich weiter entwickelt und das es in der Nationalmannschaft so gut harmonisiert, spricht für sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Artikel von Spox, zum Gerücht, dass Sahin evtl zum BVB zurückkommt:

Sowohl die "Bild"-Zeitung als auch das Onlineportal "DerWesten" berichten mit Verweis auf einen BVB-Insider, dass es in der Führungsetage der Dortmunder konkrete Gedanken geben soll, Sahin zurückzuholen.

BVB-Manager Michael Zorc wird mit den Worten zitiert: "Die Gedanken sind frei." Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gab sich vielsagend: "Für Nuri steht in Dortmund immer eine Tür offen..."
Nuri Sahin in Madrid unzufrieden?: Medien: BVB plant Sahin-Rückkehr - Sport Fussball Bundesliga
 
Kann mir eher nicht vorstellen, dass der jetzt schon zurück kommt, Dementi gabs ja auch schon mehrere.
Er wurde ja hauptsächlich verletzungsbedingt nur wenig eingesetzt und konnte daher noch nicht so recht überzeugen, denke aber, dass er schon noch seine Chancen bekommt. Wenn sich aber z.B. bis Sommer an seiner Situation nichts ändert, dann kann das bei Real schon mal ganz schnell gehen und er ist da weg vom Fenster.
 
2005 waren es wohl fast 250Mio Schulden, 2007 noch 130Mio und jetzt sind es noch 56Mio Gesamtverbindlichkeiten inkl. Stadionfinanzierung.

Nur mal so:

Zorc schrieb:
Da muss ich Sie korrigieren. Es sind 17,1 Millionen. Wir haben zuletzt Transferüberschüsse erzielt und auch die Einnahmen aus der Champions League nicht komplett investiert, um - wenn es notwendig ist - einen solchen Transfer realisieren zu können.


Watzke schrieb:
Wir haben über 140 Millionen Euro an Verbindlichkeiten abgebaut, sie betragen aktuell nur noch 26,8 Millionen.
 
Wenn diese Zahlen wirklich stimmen (wo von ich natürlich ausgehe), dann braucht hier im Thread oder sonst wo keiner etwas gegen die BVB-Führung oder den Reus-Transfer sagen. Das ist einfach nur vorbildlich. Ich wünsche mir sehr, dass man diesen Weg konsequent fortsetzt und dann bald schuldenfrei ist.

Was Sahin angeht:
Ich denke nicht, dass da etwas dran ist. Mit Reus hat man sich finanziell schon etwas geleistet und viel Spielraum wird da nicht mehr sein. Und wenn dann würde ich ihn aus prinzip für nicht mehr Geld wieder herholen, als die ca. 12 Mille für die er gegangen ist. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum sein Marktwert jetzt bei Real gestiegen sein soll.
Wäre er nur beim BVB geblieben... selber schuld.
 
Vielleicht hofft Dortmund das er die nächsten 2 Jahre gut spielt der Marktwert steigt und bei einem sehr guten Angebot werden sie ihn vielleicht mal gehen lassen. Aber wen Dortmund die nächsten Jahre wieder International Spielt wirds wohl ziemlich gut nicht dazu kommen wen er seine Leistung bringt. Vielleicht endet er aber auch wie Marin oder Baumjohann.
 
Da hat sich ja die Leihe bis Februar gelohnt :wall:
Es gibt aber auch Sachen, die gibt es gar nicht...Was ein Pech...

-
Der Fußball-Tag im Ticker: Hoeneß-Angriff: Eine "Bombe" soll kommen! - Sport Fussball Rund um den Ball
18.12 Uhr: Nach dem Blockbuster-Deal von Marco Reus zum BVB plant der FC Bayern im Sommer eine neue Transferoffensive. Präsident Uli Hoeneß hatte bereits angekündigt, den Abwehrverbund zu stärken. "Wir werden eher versuchen, einen Innenverteidiger zu finden", konkretisiert Hoeneß gegenüber der "Süddeutschen Zeitung". Die größere Baustelle sieht der 60-Jährige aber im Angriff. Durch den wahrscheinlichen Abgang von Ivica Olic im Sommer und dem bislang noch nicht eingeschlagenen Transfer von Nils Petersen sollen dicke Fische an Land gezogen werden: "Unser größtes Problem ist doch: Was machen wir, wenn sich Mario Gomez verletzt? Da werden wir eine richtige Bombe brauchen, einen, der immer spielen kann, in Barcelona oder in Manchester."

Hmm, interessant...:fresse2:

Aber da sieht man schon die unterschiedlichen herangehensweisen des FCBs zum BVB. Hoeneß spricht schon ein halbes Jahr vorher über etwaige Neuzugänge und beim BVB bekommt man es quasi erst mit, wenn der Transfer fix ist. Was für mehr "Frust" sorgen kann liegt auf der Hand,

Ansonsten interessiert mich, wer gemeint sein könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Angriff ist doch alles gut aufgestellt so wie es ist. Was will man denn mit 2 Topleuten? Ok Bayern kann es sich vielleicht leisten, aber trotzdem. Gomez als klare Nummer 1, dahinter Petersen für die paar wenigen Spiele (auch wenn ich ihm mehr wünschen würde). Gut für Olic müsste man dann noch einen gleichwertigen Ersatz holen. Aber mehr als 3 Mann braucht man doch für eine Position nicht...

Drogba will doch von Chelsea weg :d

Ich würde ja den Bojan holen ;)
 
Und da wäre der BVB schön blöd, wenn sie auch nur 1 Cent mehr zahlen würden als die Abgangssumme.
Das ist so, als wenn ich mein Auto für 18.000 € verkaufen würde und kaufe es ein halbes Jahr später für 25.000 € wieder zurück, ohne das etwas daran verändert wurde. Einen Mehrwert hätte Sahin eigentlich nur, wenn er auch Spielpraxis bei Real bekommen würde. Aber das bisschen was da bisher zusammen gekommen ist, fällt wohl kaum unter den Begriff "Erfahrung sammeln".
 
Ich glaub die einzigen Spiele die Sahin für Real gemacht hat waren Testspiele und ein kurzer Einsatz in der Liga wo er eingewechselt wurde, wahrscheinlich wäre er auch wenn er zurück kommt nicht in der einer guten Form bin mir auch garnicht sicher ob er jemals wieder an die Leistung aus dem Meisterjahr anknüpfen kann wäre ja denkbar (siehe Grafite). Aber das ist jetzt etwas voreilig Zorc hat einen Sahin Transfer ja schon dementiert. Meiner Meinung nach sollte Dortmund bei einer Rückholaktion nicht mehr als maximal 8 Milionen zu zahlen.
 
@sapphire

Die Madrilenen :wink:

@Sahin-Transfer

Ist die Frage, ob man Sahin überhaupt bezahlen kann nach dem Reus-Transfer. Die 17 Millionen hat man über mehrere Jahre zurückgelegt, der Rest ist verplant und gut angelegt. Unter diesen Gesichtspunkten und dem Dementi von Zorc erscheint mir ein Transfer von Sahin doch unwahrscheinlich.

@Bayern-Transfers

Dass sich im Sturm was tun muss, ist klar bei der kommenden Kadersituation. Vielleicht tut Gomez der Konkurrenzdruck aber auch nicht gut. Aufgeblüht ist er doch erst, als Klose und Olic nicht mehr da waren (Abgang, Verletzung), Petersen ist keine echte Konkurrenz.

Mit dem Abgang von van Buyten kann Boateng endlich innen spielen, dann muss man sich vielleicht mal einen holen, der ebenso wie Boa auch außen spielen kann, damit wäre man vielleicht viel flexibler. In der Offensive funktioniert das ja auch sehr gut mit Müller.
 
Also einen ordentlichen Verteidiger braucht Bayern schon z.B Alex von Chelsea und Barrios verlässt Dortmund ja vielleicht ist zumindest nicht unwahrscheinlich da kommt nochmal ordentlich Geld und wenn Dortmund in die EL oder CL kommt wovon ich ausgehe gibts auch nochmal ordentlich Kohle.
 
Bayern will doch aber immer deutsche NM Spieler und der jüngste ist Alex Nu auch nicht mehr. Denke eher das da wieder ein Versuch in Richtung Hummels oder Höwedes unternommen wird.
Das Thema Contentrao hat ja gezeigt wie das Standing der Bayern ist wenn z.B. Real mitpokert.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
Ja gut das stimmt schon aber 2-3 gute Jahre hat der schon noch. Höwedes ist aber wahrscheinlicher als Hummels. Ja das ist es halt bei Bayern die sind nicht dazu bereit immer viel zu zahlen (wahrscheinlich auch nicht die schlechteste idee).
 
Naja ich meine nur eher Höwedes als Hummels Schalke bräuchte das Geld dringender als der BVB die würden Hummels nie verkaufen aber ich glaub Schalke würde bei 15-20 Milionen anfangen darüber nachzudenken der BVB nichtmals bei 30. Könnte mir aber gut vorstellen das Bayern sich über Farfan unterhält Ablösefrei und wen die ihm so 5 Milionen gehalt zahlen würde der wohl gehen ich weiß er will 6 aber wie gesagt für Bayern ist Farfan sicher interessant wäre natürlich klug von Schalke ihn jetzt ins Ausland zu verkaufen.
 
Naja einen Ribery und Robben ersatz werden sie brauchen und gegen Südamerikaner haben sie jetzt eigentlich auch nichts, so wie ich das verstanden habe haben die einfach keinen Bock mehr auf Talente aus Südamerika.
 
Naja, ich sehe das eher als generellen Rückzug aus dem südamerikanischen Markt, das schließt auch aktuelle Spieler in Europa mit ein (wer weiß, was sie noch mit Breno machen). Den Farfan werden sie aufgrund seines Verhaltens schon nicht haben wollen. Was mir noch zu südamerikanischen Spielern einfällt, wäre das Theater um Vidal ^^
 
Ja insgesamt hat Bayern nicht schlecht eingekauft obwohl und da sind wir uns wohl einig einen flexiblen Verteidiger brauchen sie noch. Und bei den Stürmern wirds schwierig das bräuchten sie so einen Edelreservisten wie damals Ze Roberto unter Klinsmann nur halt als Stürmer und davor müsste man Gomez wohl klar machen das er gesetzt ist und die Reserve nur zur Rotation da ist, oder falls es Verletzungen gibt so eine Bestätigung braucht Gomez wohl und Petersen naja der hat schon Scheiße gebaut mit seinem Wechsel :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh